MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhh...der cheng ist auch schon wieder da...;)...Na, wieder aufgetaut ? :lol:
War doch 'ne ganze Ecke länger als gestern und das nur, weil ich meine neue Liebe nicht dreckig machen wollte...:D
Nun steht sie im Keller, genauso sauber wie gestern...:love:

Grüsse
Ralph

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
ich muß erlich sagen das mir die Zeit nicht wie 3 Std. vorgekommen ist!

Meinen Komentar zur Tour findest Du in Deinem Freeeeeed!:lol:

So, ihr Ombas !

Auf unserer HP habe ich jetzt einen vernünftigen Chat eingebunden.

Jetzt habe ich endlich die Möglichkeiten, die ein Admin braucht:

Nicknames sperren, :D
User knebeln, (hallo René :lol: )
Smilies einsetzen usw.

Der Link von unserer HP funktioniert mit dem IE und mit Opera.

Wie sieht es bei euren Feuerfüchsen aus ?

Gruß
Bernd

P.S. das Hintergrund JPG mach ich noch kleiner.

Das gibt ja bezüglich WP heute ein totes Rennen. Top 3 sind mit dabei :D
Muss ich mir mal was einfallen lassen ;)

@Georg. Hab neue Laufräder besorgt. Ich kann ja dann nachher den Rahmen nach der Fahrt wieder mitnehmen.

Draußen ist gerade Eisregen...

Region: Gefrierender Regen wird für spiegelglatte Straßen sorgen
Der WDR Wetterdienst Meteomedia sagt für Aachen und die gesamte Region in der Nacht zum Samstag spiegelglatte Straßen voraus. Mit einsetzender Dunkelheit soll es zunächst in Aachen schneien, am späteren Freitag Abend dann auch in den Kreisgebieten. Im Laufe der Nacht geht der Schnee in Regen über und gefriert sofort. Nach Angaben von Meteomedia soll die Sylvesternacht trocken bleiben.

XCRacer schrieb:
Draußen ist gerade Eisregen...

Ahgeh, dies wird fai Lustig :lol: ... ein kleiner Schlummertrunk wär noch was feines. Nahrungsergänzungspräperate hätte ich auch noch. U.a. 3 Liter Leffe :D von letzter Woche. Können wir gleich entscheiden.

Cu

So bin gerade nach hause gekommen, durfte noch etwas Regen geniessen, herrlich :mad: .
Die Ausbeute der einfachen langsamen Tour : 5:02 Std. 77 km -
Marcel, ich glaube wir hätten uns den Pre-Nightride sparen können :)
So haue mich in die Badewanne und wärme mich mit einem Whisky auf.
Gute Nacht

So, jetzt solten alle zurück sein. Weiß nicht, ob Georg noch ein paar Zeilen schreibt, deswegen erstmal nur die Bilder:

Anhänge

• CIMG2305.JPG
    CIMG2305.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG2306.JPG
    CIMG2306.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG2307.JPG
    CIMG2307.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 37
Komme gerade vom Cocktail Trinken in Aachen zurück und muß feststellen, dass ihr 'nen ziemlichen Knall haben müsst...:lol:

Guts Nächtle
Ralph

Hallo, ihr lieben,

ich bin auch gerade Zuhause angekommen.

Fahrzeit etwas über 9 Std., ab Dürwiß immer im Kreis. :winken:

Nö, natürlich war ich schon was früher hier.

Aber zum Anfang aus meiner Sicht:
trotz widrigster Wetterverhältnisse machte ich mich gestern auf den Weg zum ausgeschriebenen Nightride, der langsam und leicht werden sollte. Deswegen habe ich mir auch so unnötigen Ballast wie Trinkflasche oder Camelbak gespart.
g070.gif

Am Treffpunkt Startanke angekommen (Fahrzeit bis dahin knapp 20 Min. wegen Glätte) kamen schon bald René und Georg an. Auch Markus und Marcel ließen nicht lange auf sich warten, sie hatten aber schon 1:40 Std. hinter sich; sie wollten sich nicht mit einer kleinen Runde zufrieden geben.
e035.gif

Zu meinem Erstaunen einigten wir uns dann auf eine Runde um den Tagebau Inden, die aber laut Georg in einer Stunde 50 Min. zu schaffen sei !? Ich legte auch kein Veto ein, ich vertrau unseren Guides halt
o020.gif

Ein paar Sachen blieben aber unbeachtet:

es war kalt, es war nass, es lag Schnee, teilweise Eis, Eisregen, um den Tagebau geht es immer bergauf, es ist grundsätzlich Gegenwind und irgendwie habe ich den Verdacht, dass es nicht der kürzeste Weg war.

So war ich nach einer Stunde ausgedörrt wie Trockenobst und hatte richtig Arbeit, halbwegs die Rücklichter der Anderen im Blickfeld zu halten.
a030.gif

Kurz vor Dürwiß bin ich dann links Richtung Heimat abgebogen; zum Glück musste XCR kurz vorher anhalten, so dass ich ihm bescheid sagen konnte.
Ein Stückchen vor Röhe waren dann sämtliche Akkus leer, sowohl meiner, als auch der meiner Mirage.
a040.gif

Insgesamt 2 Std. und 57 Min. Nettofahrzeit, Motto der Fahrt: Quäl dich, du Sau und als Fazit: gerne wieder. :daumen:

Bis später
Bernd

Guten Morgen Zusammen,

ein kurzes Plädoyer zu meiner Verteidigung:

1. auch ich habe von vornherein nicht mit einer solch langen Tour gerechnet
    a050.gif
  2. auch ich habe nichts zu essen oder trinken mit gehabt
    n075.gif
  3. auch ich hatte mit den widrigen Witterungsverhältnissen zu kämpfen, bedenkt man, dass ich vorne nur einen alten Schwalbe Marathon habe
    a010.gif
  4. man meint, dass es die ganze Zeit bergan geht, aber zu Beginn hatten wir mächtig Rückenwind und leicht abschüssige Wege
    k010.gif
  5. es ging auch nicht darum den kürzesten Weg zu nehmen :cool:
  6. es hat sich auch keiner gemeldet, als es darum ging an den entsprechenden Stellen die Tour zu kürzen :heul:
  7. ich werde dafür plädieren, dass die anderen stärkere und hellere Rücklichter montieren, damit man sie länger erkennen kann
    s010.gif
  8. da René bei seinem Zwischenstopp angemerkt hatte, dass wir ruhig weiterfahren sollten, hatte ich gedacht, dass er dann mit dir gemeinsam den restlichen Weg zurücklegt
Schade, dass du es nicht mehr mit in Onkels "Tom's-Hütte" geschafft hast, dort gab es noch leckeres, gut abgehangenes TH Simons Bräu
a025.gif

Hättest du doch noch etwas von Marcel's Spacekeksen gehabt, dann hätte sicherlich der Afterburner nochmal bei dir eingesetzt
s020.gif

ansonsten schliesse ich mich den Worten von Bernd anstandslos an :love:

Aber was mir doch stark zu denken gibt, Bernd du hast deine Zeit nicht richtig eingetragen: normalerweise hätte dort stehen müssen 3:02 h :lol:

Bernd, trotzdem vollen Respekt. Ich bin stolz auf Dich. :love:

So Jungs bis gleich, wenn's wieder heisst "leicht und langsam" :D

Hallo zusammen,

ich tu mich für heute raus - fühle mich nicht sportlich :) .

Nichts desto trotz wünsche ich allen mit denen ich dieses Jahr die Ehre hatte durch den Wald zu radeln ein gesegnetes neues Jahr.

Beste Grüße
Markus

Mahlzeit,

seid mir nicht böse Jungs, aber das tu ich mir nicht an...:rolleyes:
Vor meiner Garage liegen ca. 30cm Schneepampe, das Auto steht jetzt mitten drin und ich komme nicht mehr raus...Zu allem Überfluß hat's jetzt auch noch angefangen zu pinkeln. Ich geh jetzt mal zu Fuß Blümchen holen (haben heute Hochzeitstag ;) ) und danach schau ich, wie ich das Auto wieder weg bekomme :lol:

Wünsche Euch einen Guten Rutsch und eine unfallfreie Saison 2006 !!

Grüsse
Ralph

Weicheier !!!!

r030.gif
r030.gif
r030.gif
r030.gif
r030.gif
r030.gif

Ne, mal Spaß beiseite: mit ner längeren Anfahrt würde ich mir das heute auch sparen. ;)

Guten Rutsch euch beiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück