MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eine Memme ! :lol:

Nee, ich trau es mir im Moment wirklich nicht zu.

Ist doch eine gute Strecke bei 1600 hm.

Und heute bin ich richtig abgekackt ohne das es besonders anspruchsvoll gewesen wäre. :wut:

Ich kann aber gerne für die Tourteilnehmer eine Kleinigkeit vorbereiten und wir sehen uns dann bei mir in der Hütt´n. (bei Bedarf geheizt und vorher wohnlich gemacht) :daumen:

Apropos Memme: Wo ist eigentlich René ?

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Ich kann aber gerne für die Tourteilnehmer eine Kleinigkeit vorbereiten und wir sehen uns dann bei mir in der Hütt´n. (bei Bedarf geheizt und vorher wohnlich gemacht) :daumen:

a017.gif
Ein Omba ist bestechlich!
e010.gif

Trotzdem wäre es schön wenn Du dabei wärst!:love:

Nee, ich trau es mir im Moment wirklich nicht zu.

Ist doch eine gute Strecke bei 1600 hm.

Und heute bin ich richtig abgekackt ohne das es besonders anspruchsvoll gewesen wäre. :wut:

Apropos Memme: Wo ist eigentlich René ?

@ Bernd: Jetzt trag Dich wieder ein, dann fahren wir zu Dritt. Ich nehme den großen Rucksack mit den Powerbar-Getränke mit!!!:daumen:

Hallo Jungs,
anbei der Bericht der heutigen Tour der Omerbacher!

Dabei waren: Bernd ( Holy Ben), Georg, ( RS Hunter ), Marcel ( MTB Scout) und meine Wenigkeit ( niki-2 )

Es sollte eine Test für Bernd werden, ob er das erlernte vom Sonntag auch anwenden konnte.

Los gings in Dürwiß. Diesmal fuhren wir eine etwas andere Anfahrt über Bohl, Killewitchen,Werth,Gressenich in Richtung Vicht. Dort wartete der erste Trail auf Bernd!!:daumen:

Wie man sieht sieht es doch sehr gut aus!!

Weiter ging`s über den Kindergartentrail und dann zur Rampe, die schon einiges Fahrkönnen verlangt.

Bei der Suche nach einigen Trails Richtung Zweifall hat Bernd dann leider sein Schutzblech verloren. Dank der Hilfe von Marcel, der das Schutzblech ziemlich schnell wiederfand, konnte die Tour ohne Umschweife weitergefrührt werden.:hüpf:

Im Zweifall am Bach entlang Richtung Mulartshütte, folgten wir dann dem Nordwanderweg bis zur Dreilägerbachtalsperre. Weiter ging`s über den Hasselbachgraben, wo Bernd fast in den Sitzstreik getreten wäre, Richtung Zweifall zurück. :cool:

Bernd fand das alles gar nicht mehr lustig und wollte auf dem schnellsten Weg nach Hause.

Da ich Bernd nicht schon wieder verlieren wollte, ( wie beim letzten Mal ), fuhren wir über Stolberg durch die Altstadt zurück in den Stadtwald nach Eschweiler.

Doch das Unheil nahm seinen Lauf. :heul:
Wie sollte es anders sein - wie immer im Stadtwald - trennte sich unsere Gruppe ( unfreiwillig ). Ende Gut alles Gut- Wir fanden uns alle auf dem Parkplatz wieder!!! :hüpf:

Die Tourdaten des Tages lauten wie folgt:
- 65,7 km
- 791 hm
- Fahrzeit: 4.04 h

Fazit: Eine wunderschöne Tour bei tollem Wetter, wo keiner mit gerechnet hatte.:daumen:

Gruss
Dieter

Anhänge

• PA070063.jpg
    PA070063.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 219
  • PA070072.jpg
    PA070072.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 37
  • PA070075.jpg
    PA070075.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 82
  • PA070066.jpg
    PA070066.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 75
  • Omerbach 07.10.06.png
    Omerbach 07.10.06.png
    43,8 KB · Aufrufe: 34
Wäre vielleicht besser, wenn du den link im Termin direkt auf http://www.xcracer.de/stre05_oil_of_olef.htm legst. ;)

Zu Bernds Frage, wo die Memme René ist :mad::
Der war in Herdorf beim MTB-Rennen. Habe von der Option 'Streichresultat' gebrauch gemacht. Bis kurz vor Ende der ersten Runde lief alles wie gewohnt. Dann kam die Linkskurve auf Pflaster... Die neue DT Swiss Felge ist im Arsch und das Knie hat ein Loch. Bin aber bestens von meiner persönlichen Betreuerin gepflegt worden :love:. Fahre jetzt zur Arbeit. Mal sehen, ob das gut geht... Betonung auf 'gut geht'!

Schönen Sonntag wünsche ich euch!

Schläft hier denn keiner am Sonntag aus ?

Ich geh jetzt mal mein Fahrrad putzen, damit Georg nicht mosert. :D

@Thorsten: Vielleicht brauche ich einen blauen Sattel, kann ich Dir heute Abend sagen.

Hallo René,

gute Besserung :daumen:

scheint nicht das Wochenende unserer Stars zu sein ... :mad:

Michael mit Motorschaden ausgeschieden, René gecrashte Felge und gelochtes Knie :eek:

Kopf hoch es gibt Schlimmeres

Lockere Starssenrunde um Schevenhütte heute gegen 12:30Uhr, Treffpunkt bei mir, ca.45km. Wer mit möchte bitte anrufen unter 0171/7602171. Mache jetzt schon eine Einrollrunde um den Blauen See mit dem Anhänger und meiner Tochter! Es würde also eine Trainingsfahrt!:daumen:

Da lässt sich bestimmt was einrichten! Ich versuche mal, so gegen 17:00 Uhr in der Nähe des BSL (Blue Stone Lake) zu sein. Wir können ja unterwegs mal telefonieren, wenn sich was genaueres sagen lässt!

Hallo Pascal,

wir haben uns eben schon auf eine familientaugliche Tour geeinigt.

Vielleich kannst Du ja Deine Runde so gestalten, dass wir uns am See treffen.

Familientermin.

Hättet Ihr euch das nicht etwas früher einfallen lassen:mad: , so habe Ich meine Familienrunde schon gefahren und das am Haselbachgraben.
Wäre sonst mit der Euregiobahn bis E-weiler und mitgefahren.:D

Gruß
Kurzer37

Morgen keiner Lust und Frei?Wie sieht es mit Mittwoch aus?

Jetzt hab ich endlich mal gelesen, was am Wochenende so alles los war! Mal sehen, ob ich das noch alles auf die Reihe bekomme...

@René: Gute Besserung! Und das mit der Felge ist natürlich extrem ärgerlich. Hattest in letzter Zeit ja eh nicht so viel Glück mit dem Material.

@Bernd: Dir scheint's auch nicht so gut ergangen zu sein. Kopf hoch! Das ist bloß ein kleines Zwischentief! :daumen:

@Armin: Bernd vergraulen? Wir? Bloß nicht! Wer kauft mir denn dann Eis und sorgt sich im Bootcamp um mich?!? :confused:

@Michael: Konnte die Tour leider nicht früher ankündigen, da ich nicht gedacht hätte, dass heute so klasse Wetter ist und ich vorher nicht wusste, wann ich losfahren konnte. Schade, so musste ich gerade alleine fahren.

Ich bin gerade 'ne 50km Runde über Mausbach, Gottfriedskreuz, Staumauer, Laufenburger Wald, Marienbildchen, Merode, Langerwehe, Dürwiß, Blausteinsee (BSL) gefahren. Alles bekannte Gegend, aber teilweise hab ich ein paar neue Wege ausprobiert. War jedoch nix überragendes dabei.
Am Haus Lersch freute ich mich schon darauf, ein leckeres Erfrischungsgetränk mit Bernd und Marcel zu trinken. Aber leider haben die sich schon kurz vorher wieder auf die Socken gemacht. Da bin ich wohl zu langsam gefahren. :( Naja, dann eben nächste Woche in Bernd's Hütte!
Ausserdem bin ich dann noch kurz bei Thorsten vorbei gefahren, da ich ihm noch eine CD vorbeibringen wollte. Ich stand schon an der Tür und wollte gerade klingeln, als ich sah, dass die CD die Tour leider nicht ganz überlebt hat. Ist ein Riss drin... Aber spätestens nächste Woche bekommst du sie, Thorsten!

Man sollte öfter am Rechner rumspielen!

Habe heute zwei WLANs entdeckt, ungesichert! Habe mich in einem angemeldet (automatische Anmeldung) und schwupps war ich im Internet. :D
Scheinbar machen Flatrates unvorsichtig! Ich für meinen Teil würde die Verbindung über den Router verschlüsseln.
Finde es aber ganz praktisch, das scheinbar ein paar Mitmenschen sehr arglos mit der Materie umgehen. Hoffentlich hält meine Firewall ungebetenen Besuch ab :rolleyes: .

Muss jetzt nur beobachten, wann und wie oft die im Netz sind. Dann brauche ich mir wohl kein DSL zu besorgen. Aber ehrlich, wenn ich wüsste wer es wär, würde ich mich daran beteiligen (dann aber verschlüsselt).

mfg,
Armin

Probiere doch mal auf den router zu kommen.

meistens 192.168.0.1 oder 192.168.2.1 login admin ohne passwort und verschlüssle die wlan verbindung und gib danach dem router ein neues passwort.

dann hast du dein eigenes wlan. :D

Ja stimmt schon, es gibt 'ne Menge unversichtiger Leute bei diesem Thema. Aber...
In Aachen gibt es das sogenannten Uni-DSL. Die Router, die du dafür vom Provider bekommst, sind absichtlich total offen. Denn damit baut Uni-DSL ein flächendeckendes WLAN in Aachen auf. Praktisch für Leute, die mal eben mit ihrem Notebook in der Hand durch Aachen spazieren und dabei noch im Internet surfen wollen! :D
Der eigene Rechner bleibt dabei aber für andere Rechner im WLAN unsichtbar - also kein Sicherheitsrisiko. Und der Besitzer des Routers bekommt auch noch ein paar Cent erstattet, wenn sich Andere darüber einwählen.
Ne feine Sache ist das! Jetzt müsste man nur noch in Aachen wohnen...

Ich finds auf jeden Fall Klasse.

@Bernd: wenn ich denen den Router lahmlege, schalten die ihn aus un vorbei ist es mit der Herrlichkeit :heul: . Das will ich doch auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück