MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sah ich auch aus, als ich gestern abend in den Spiegel schaute und mir klar wurde, dass ich zu krank bin, um mit dem Kurzen zu fahren. ;)
 

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Ich könnte böse dreinschauen: bekomme am HT mal wieder das Innenlager rechts nicht raus :mad: (Octalink Patronenlager)
Ich weiß, LINKSGEWINDE!!!! Hab den Scheiss ja auch selbst montiert. Aber irgendwie ist die gute alte Nuss doch schon recht rund. Jedenfalls rutsche ich immer ab und bringe die entsprechende Kombination aus Anpresskraft und Schmackes am Hebel nicht mehr auf :heul:
Also morgen wieder zum Händler :aufreg: und den Fachmann rangelassen.
 
Schon mal folgendes probiert?

Gewindestange (oder eventuell Schnellspanner) durchstecken, auf Spannung bringen und die Nuss so am Abrutschen zu hindern.
 
Schon mal folgendes probiert?

Gewindestange (oder eventuell Schnellspanner) durchstecken, auf Spannung bringen und die Nuss so am Abrutschen zu hindern.

Probiere heute nix mehr, da ich derart abgerutscht bin, dass mein Ellenbogen mit Vollgas unter den Sattel geknallt ist. Das Gefühl kommt gerade wieder ;)
Der Tip ist aber nicht schlecht :daumen: . In Ermangelung einer Gewindestange muss ich den Schnellspanner wählen.

Mist, habe ja keinen Schraubstock, und den Abtrieb an der Knarre bohre ich besser nicht durch um den Schnellspanner durchzustecken.
 
Kann man bei der Nuss keinen Gabelschlüssel ansetzen (Es gibt solche Nüsse) ?
In guten Ratschekästen ist meist auch ein Knebel. Mit dem hat man mehr Gefühl. Ist übrigens besser, wenn man bei solchen Arbeiten 'nen zweiten Mann hat.
 
Kann man bei der Nuss keinen Gabelschlüssel ansetzen (Es gibt solche Nüsse) ?
In guten Ratschekästen ist meist auch ein Knebel. Mit dem hat man mehr Gefühl. Ist übrigens besser, wenn man bei solchen Arbeiten 'nen zweiten Mann hat.
Maulschlüssel könnte man ansetzen (wenn man einen hätte). Habe aber nur eine Hazet-Knarre und einen Drehmomenter von Proxxon (der taugt nicht besonders).
Fahr das Ding morgen zum Altig und schwupps, ist es raus. Das XT 2008 Lager setze ich dann nur mit Mindestdrehmoment ein. Außerdem ist da die Nuss noch neu ;)
 
Moin, Moin.
Kann ja sein das ich falsch liege (Alzheimer läst grüßen), aber es könnte sein, das heute ein Omba im Fernsehen in seiner ersten großen Rolle zu sehen ist.
Also daher: TV-Tip: SAT1, 20:15, Die Treue-Testerin
Welcher Omba wird nicht verraten :D

Gut schau MausD
 
Moin, Moin.
Kann ja sein das ich falsch liege (Alzheimer läst grüßen), aber es könnte sein, das heute ein Omba im Fernsehen in seiner ersten großen Rolle zu sehen ist.
Also daher: TV-Tip: SAT1, 20:15, Die Treue-Testerin
Welcher Omba wird nicht verraten :D

Gut schau MausD

:lol: :lol: ja wie super ist das denn ?:lol: :lol: kann das einer aufnehmen? kann das dann in 2 Wochen mitnehmen :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten