MTB-Touren Troisdorf/Spich

Hi Mischa,
fleißig, fleißig. Bin ziemlich eingerostet, da der Außendienst noch einen Tag länger dauerte und ich den zwei Tagen rund 1500 km zurück gelegt habe. Aber ab Montag wird es wieder besser (außer das Wetter :mad: ), sofern es nicht schüttet, bin ich Dienstag wieder dabei.
Gruß
Jörg
 
Da können wir ja nur hoffen das nächsten Samstag besseres Wetter am Hasselbachgraben ist.

G16_04_05_Bild_08.jpg


So hat es heute ausgesehen. Nebel, glitschig, ungemütlich!

Alle anderen Bilder HIER!!!

@rpo35: Hallo Ralph, schade das Du Dich wieder ausgetragen hast! :heul:
 
Cheng schrieb:
@rpo35: Hallo Ralph, schade das Du Dich wieder ausgetragen hast! :heul:
Wie gesagt; diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. Ich war letztes Jahr bei dem Lauf in Houffalize. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was die Jungs und Mädels drauf haben...:eek:
Und der Weg dahin wird sicher auch eine feine Sache !

Grüsse
Ralph
 
@sibby: natürlich erinnere ich mich noch, wie könnte ich das vergessen ;)

ich hab einen bekannten wegen der tour in der eifel am SA angesprochen. er meinte, er hätte auf jeden fall interesse und er würde seine kollegen fragen, ob sie nicht auch lust und zeit hätten... sie würden, wenn, dann mit eigenen autos kommen, wie sie ihre räder da reinbekommen wollen, weiß ich nicht, sowas wie dachträger haben sie auch nicht, aber das würde sich schon irgendwie regeln lassen, denke ich.
wie fit die leute sind, weiß ich auch nicht, ich war noch nie mit denen unterwegs, premiere ist wahrscheinlich jetzt am dienstag. von sich selbst sagen sie aber, sie wären ziemlich trainiert... naja, mal gucken.
wenn sie am SA mitfahren, bin ich auch dabei, ansonsten gönne ich mir mal ein wochenende lang ruhe :D
 
Hi Mischa,
war heute Abend noch etwas in der Voreifel zwischen Düren und Nideggen unterwegs. Dort kenne ich eine Menge sehr schöner Singletrails, die wir irgendwann mal fahren müssen. Nach einem Kurzbesuch bei Freunden in Nideggen-Rath bin ich downhill Richtung Stausee Obermaubach gefahren und...richtig, es hat mich wieder einmal zerrissen. Zu schnell, Kontrolle verloren, Abflug in die Pampa. An mir ist so gut wie alles heil geblieben, aber mein Bike... :heul: , Schaltwerk verbogen, Kette hin, sch..... Fazit der Tour: 42 km, davon 15 mit weidwundem Rad, 'ne kaputte Hose, ein zerfetztes Trikot, ein Loch im Portemonaie und die Erkenntnis, das man mit zunehmenden Alter vielleicht weiser wird, aber auch deutlich härter aufschlägt.
Naja, dann muß ich morgen erstmal mein Radl reparieren, bevor ich mich wieder in die Hektik des Arbeitslebens stürtze (ich hoffe nur, mein Chef hat Verständnis für die Wichtigkeit meiner Teileeinkäufe und Reparaturarbeiten während der Arbeitszeit)
Grüsse
Jörg
P.S. ... ich hatte mich ja schon für Dienstag eingetragen...
 
jo wir haben gerade den kino abend bei mir beendet.

frue mich schon auf die eifel endlich mal neuland. obwohl wie ich samstag feststellen mußte es hier auch noch genug neuland für mich gibt.

dann hoffe ich mal das du bis dienstag dein rad hinbekommst
 
Hallo zusammen! Wenn's Wetter passt, wollte ich mich am Samstag auch eurer Tour anschliessen... Ich werde dann zum Treffpunkt in Vossenack kommen.
@Cheng: Kennst du den Treffpunkt? Kann ich dir hinterher fahren? :D
 
@Pacman: Den Treffpunkt kenne ich nicht ;) , kannst aber trotzdem hinter mir her fahren!

RS-Hunter und ich werden zusammen fahren, teilen Dir dann noch unseren Treffpunkt mit, wir werden es dann schon finden! :cool:

Zumindest habe ich Vossenack schon einmal gehört!!!!!!!
 
Hallo @ all
Wie ich sehe nehmen doch die Touren in letzter Zeit zu was mich doch sehr erfreut. :) Schließlich sind ja nicht immer die besten Wetterbedingungen gegeben (Typisch Aprilwetter) :( . Bitte haltet das so weiter und schreib viel über die Tour hinein bzw. setzt die Fotos hinein. Werde jede Tour mit Begeisterung nachlesen. :D :D
@ Pepin : Bist ja letzte Woche fast vor meiner Haustür vorbeigedüst (Naaftal), und wie ich es deinem Text bzw. Bildern entnehmen kann hat es dir spaß gemacht. Aber das „Naaftal“ heißt eigentlich Naafbachtal aber das nur am Rande. :D
@ Kimmi J. : Du hattest ja auch schon mal die Außenbänder am Fußknöchel gerissen . Wurde bei dir operiert ? Und wie lande hast es gedauert bist du wieder im Sattel warst ? Ach ja und hast du heute noch irgendwelche Beschwerden bzw. Einschränkungen wegen des Fußes. Würde mich gerne mal interessieren? ;)
 
@Kettenfresser
Bei mir hat sich nach einer Kernspintomographie herausgestellt, das meine Bänder an einem Fuß schon seit meiner Kinderheit abgerissen waren, an dem anderen war zum Unfallzeitpunkt nur noch eines intakt ,das dann auch gerissen ist. Im Laufe der Jahre hat sich meine Fußmuskulatur wohl so ausgeprägt, das sie die Rolle der Bänder ersatzweise übernommen hat. Ich habe dann zusammen mit meinem Arzt entschieden, mich nicht operieren zu lassen.
Zur Historie ist zu sagen, das die ersten Abrisse (die damals als solche nicht erkannt wurden) über 30 Jahre zurückliegen, ich muß so 8-10 Jahre alt gewesen sein. Ich habe dann jahrelang aktiv Basketball und Volleyball gespielt, ohne das ich besondere Probleme mit den Fußgelenken hatte. Natürlich hatte ich immer einen Hang, mit den Füßen umzuknicken, was sich in der Zeit, als ich wenig Sport betrieben habe, etwas verstärkt hat. Der letzte Unfall ist jetzt 4 Jahre her und ich habe mich wie gesagt nicht operieren lassen. Ich hatte ca. 2 Monate heftige Probleme, hab aber nach 4 Monaten wieder Beachvolleyball gespielt, allerdings mit einer Air-Cust-Schiene, diese benutze ich auch heute noch präventiv, wenn ich diese gelenkintensive Sportart betreibe. Das Montainbiken betreibe ich jetzt intensiv seit 3 Jahren, ich habe keine Probleme mit den Fußgelenken. Im Gegenteil, die Stabilität der Gelenke hat deutlich zugenommen, der Hang zum umknicken hat sich deutlich verringert. Die einzig Einschränkung ist, ich gehe seit dem letzten Unfall nicht mehr Laufen (hat mir aber eh nie Spaß gemacht).
Grüsse
Jörg
 
@Pepin
Hi Mischa,
ich nicht. Radle morgen zur Arbeit und häng noch eine kleine Runde hintendrann. Ansonsten ist Garten, einkaufen, Fahrradträger montieren usw angesagt. Bin Samstagmorgen 08:00 bei dir zu Hause,ok?
@Lakota
Hi Lakota,
wie schaut's mir dir? Fährst du mit deinen Leuten oder mit uns oder machst du dir einen Faulen :D
@Cheng
Hi Cheng,
hab dir mal meine Handynr. geschickt
Grüsse
Jörg
 
Zurück
Oben Unten