MTB-Touren Troisdorf/Spich

hi lakota (du kleiner Badm!ntenstar :lol: ) und es sein auch alle rad-fans gegrüßt

da ich bis jetzt Sachen für die Uni machen musste, dachte ich mir, schau ich doch einfach mal hier rein und schau mal was du so alles geschrieben hast, und was muss ich zu meinem ersetzen feststellen.....

du untertreibst ja maßlos :D

du warst nicht nur teilweise besser als ich, sondern die ganze tour lang. ey ich habe mich ja die ganze zeit nur hinter dich geklemmt und habe gekämpft wie ein stier, dass du nicht auf mich warten musst :lol: . ok konditionell bin ich ja eigentlich schon sehr fitt, aber ich bin dein atem raubendes tempo halt von meinen leuten nicht gewohnt. wir düsen halt immer so etwas von einem DH zum anderen.

ja du kannst echt stolz auf dich sein, du bist sogar da runter gefahren wo ich eigentlich gedacht hätte, dass du absteigen würdest. als du unten warst, meintest du nur "furz trocken" (entschuldigt meine ausdrucks weise, mir ist nichts besseres eingefallen, denn es ist spät und mein kopf raucht), ach war das läpsch.

zum ho-chi-minh: was soll denn jetzt heisen:

"war ich auf dem ho-chi-minh auch wesentlich besser unterwegs, als sonst
lag vllt an meinem mitfahrer"

wieso soll das denn bitte am mitfahrer gelegen haben? ich habe dir doch keine peitschen hiebe angedroht, damit du überall lang fährst (oder habe ich doch
:lol: ….nein ich doch net)

jedenfalls hast du mich ganzschön gefordert und du weis ja was ich nachher noch essen musste damit ich nicht tot umfalle :daumen:
aber ich würde gerne wieder mit dir fahren, es sei denn, ich bin dir zu schwach :rolleyes:


und natürlich würde ich mich freuen mit dem Spich-treff ein paar Km zu bezwingen ;)

Euer Spoty
 
hallo liebe freunde des spicher mtb treffs

werde vorraussichtlich nächste woche eine tour nach frankfurt oder weiter nach nürnberg machen. daher werde ich wohl erst wieder in der KW19 eine tour ausschreiben.
 
Spot schrieb:
na spot, kennen wir uns? ;)
wenn du meinst, ich würde maßlos untertreiben, dann fühle ich mich ja schon n bisschen geehrt ;)
wie du drauf warst hab ich ja die meiste zeit nicht wirklich mitbekommen, warst ja immer hinter mir :D

und von wegen "furz trocken"... ich hätt ja auch gedacht, dass ich da absteige... aber irgendwann war mir das quietschen meiner bremsen schon egal und da ich den sattel ausnahmsweise mal (auf deine empfehlung hin :D ) runtergemacht habe, ging es auch...

und aufm ho-chi-minh war ich echt besser unterwegs als sonst...
war halt motiviert und wollte mir vor allem keine blöße vor dir leisten ;)

wenn's nach mir geht, dann fahrn wir noch gaaaanz oft zusammen ;)
von dir kann ich mir technisch noch so einiges abgucken... :daumen:

dann also mal bis heute abend bzw morgen früh!
 
hey, komme von der hütte und fahre auch gerne Mtb.. fahre meist dur die heide nach atenraht und dan durch den spicherwalt zurück... bin noch anfänger ... suche ein par leutz mit den man fahren kan ... kannst dich ja mal melde vielleicht wirds ja was.. :lol:
 
hey, komme von der hütte und fahre auch gerne Mtb.. fahre meist dur die heide nach atenraht und dan durch den spicherwalt zurück... bin noch anfänger ... suche ein par leutz mit den man fahren kan ... kannst dich ja mal melde vielleicht wirds ja was.. :lol:
 
Hallöchen!
Hab endlich die Fotos vom letzten Samstag in mein Album hochgeladen. Dummerweise hat das nicht ganz so geklappt, wie ich wollte. Deswegen sind jetzt nur fünf in dem eigens dafür angelegtem Album. Der Rest fliegt noch auf der obersten Ebene rum. Ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich die wieder verschieben kann. Also müsst ihr euch so durchkämpfen...
 
Stevens-S4comp. schrieb:
hey, komme von der hütte und fahre auch gerne Mtb.. fahre meist dur die heide nach atenraht und dan durch den spicherwalt zurück... bin noch anfänger ... suche ein par leutz mit den man fahren kan ... kannst dich ja mal melde vielleicht wirds ja was.. :lol:

na dann hoffe ich das du mal mit kommst vielleicht kennst du noch neue wege in der heide. danke aber auch das wir dir was neues zeigen können
 
schöne grüsse aus der siegburger Heide! war echt eine lustige tour heute, bis auf das wir mal eine etwas unser rad tragen mussten. und das wir wieder einmal Putzkolonne auf dem ho-chi-minh weg spielen mussten.

also ich hoffe wieder wiederholen das mal wieder

gruß
Spoty
 
Hallo,
jau, kann Spot nur beipflichten, schöne Tour mit netten Leuten, hat riesig Spaß gemacht. Wir sind zu Sechst am Morgen in Heide Richtung Wahnbachtalsperre gestartet. Im Laufe der Tour mußten wir feststellen, das die Trails in Ufernähe durch Baumfällarbeiten unpassierbar waren, so das wir auf die Hauptwege ausweichen mußten. Nach ungefähr der Hälfte der Tour verabschiedeten sich zwei Radlerkollegen in Richtung Heimat, die verbliebenen Vier umrundeten die Talsperre, zurück zum Ausgangspunkt Heide. Dort verabschiedete sich Udo1 in Richtung Heimat. Lakota ,Spot und ich beschlossen zum Abschluß noch den Ho-Chi-Minh zu fahren. Dort mußten wir leider feststellen, das der HCM leider über große Strecken mit Hindernissen versperrt war. Lakota und Spot betätigten sich in erster Linie als Räumkommando :daumen: während ich dies gelassen fotographisch dokumentierte :D . Spaß beseite, war schon ganz schön ärgerlich, teilweise auch nicht ganz ungefährlich, wie z.B. Hindernisse im Einsprungbereich der Sandabfahrt. Am Ende des HCM's trennten wir uns dann, Lakota und Spot in Richtung Heide und Siegburg, ich fuhr weiter über die Wahner Heide nach Urbach, wo ich dann am Ende 78 km und eine Schnitt von 15,2 km/h auf dem Tacho hatte.
Grüsse
Jörg
 
Die Freiräumaktion habt ihr wirkich bestens gehandhabt!!! Freie Fahrt für meinen Trupp am Nachmittag über den HCM und im folgenden Lohmarer Wald/Siegburg/Kaldauen/Hennef bei einer Gesamtlänge von zivilen 35km und einem Schnitt von lockeren Mach 1 ! :D
Nochmals Danke an lakota und Spot!!
 
Hallo,

für alle die noch nicht wissen, was sie zu Himmelfahrt machen wollen, habe ich eine Tour eingestellt.
Ganztagstour SIEGBURG- Radioteleskop EFFELSBERG- zurück durch das AHRTAL bis DERNAU. Von dort entweder 42 km bis SIEGBURG oder weiter bis KRIPP/LINZ weiter durchs SIEBENGEBIRGE bis SIEGBURG. Oder ab DERNAU mit dem Zug zurück. Die Gesamtstrecke über DERNAU nach SIEGBURG beträgt 115 km.
START: 08.00 UHR Siegbrücke BUISDORF

Udo1
 

Anhänge

  • SU_Radio_Effelsberg_SU_115km.ovl
    10,3 KB · Aufrufe: 17
also mich freuts wenn wir euch eine schöne tour durch den HCM beschehrt haben :daumen:

war eine ganz schön anstregende sache, das aufräumen! lag echt verdammt viel im weg :heul: aber wir haben es gerne gemacht

Spoty
 
Kimmi J. schrieb:
Hallo,
jau, kann Spot nur beipflichten, schöne Tour mit netten Leuten, hat riesig Spaß gemacht. Wir sind zu Sechst am Morgen in Heide Richtung Wahnbachtalsperre gestartet. Im Laufe der Tour mußten wir feststellen, das die Trails in Ufernähe durch Baumfällarbeiten unpassierbar waren, so das wir auf die Hauptwege ausweichen mußten. Nach ungefähr der Hälfte der Tour verabschiedeten sich zwei Radlerkollegen in Richtung Heimat, die verbliebenen Vier umrundeten die Talsperre, zurück zum Ausgangspunkt Heide. Dort verabschiedete sich Udo1 in Richtung Heimat. Lakota ,Spot und ich beschlossen zum Abschluß noch den Ho-Chi-Minh zu fahren. Dort mußten wir leider feststellen, das der HCM leider über große Strecken mit Hindernissen versperrt war. Lakota und Spot betätigten sich in erster Linie als Räumkommando :daumen: während ich dies gelassen fotographisch dokumentierte :D . Spaß beseite, war schon ganz schön ärgerlich, teilweise auch nicht ganz ungefährlich, wie z.B. Hindernisse im Einsprungbereich der Sandabfahrt. Am Ende des HCM's trennten wir uns dann, Lakota und Spot in Richtung Heide und Siegburg, ich fuhr weiter über die Wahner Heide nach Urbach, wo ich dann am Ende 78 km und eine Schnitt von 15,2 km/h auf dem Tacho hatte.
Grüsse
Jörg

na dann muß ich das ja mal nächste woche bei einer anstehenden AWT begutachten ;).

und wo sind die gemachten bilder?
 
na :)
sry, aber ich konnte mich nicht früher melden... :rolleyes:
ich bedanke mich dann auch noch mal "nachträglich" bei unserem guide udo1 (und ich sag es nochmal: wenn wir andersrum um die talsperre gefahren wären, hätte ich den weg gewusst ;) ) und natürlich bei allen anderen für die nette gesellschaft :daumen:
vllt sehn wir uns ja demnächst mal wieder!
 
Schöne Grüße aus Bad Soden

es waren ca.245km und 1900 Höhenmeter in 2 Tagen.

dann sagen ich mal bis nächste woche
 
so bin auch wieder im Land habe in den letzten 5 Tagen 460km und 3500Höhenmeter zurückgelegt. Hoffe das ich am Dienstag fit genug für die nächste wahnerheide tour bin.
 
Hallo an alle Troisdorfer und Spicher,

nach längerer Abstinenz bin ich jetzt wieder aktiv und hätte Lust auf eine etwas umfangreichere Tour in Begleitung einger netter Leute.


Mein Plan sieht in groben Zügen wie folgt aus:
Termin: Pfingstmontag, (bei halbwegs gescheitem Wetter - ansonsten wird verschoben)
Treffpunkt:Troisdorf Bahnhof
dann
Fahrt mit dem Nahverkehrszug nach Eitorf
Tour über die Sieghöhen und Wahnbachtalsperre nach Troisdorf zurück
Ziel: MTB-Treff Spich
Länge der Strecke: ca. 50 km
Höhenmeter: ca. 900
Schwierigkeit: mittel (und meine Kondition)
Nebenbedingung: möglichst wenig Asphalt - möglichst viel Spaß haben​

Der langsamste sollte das Tempo bestimmen und ich werde mir Mühe geben, möglichst viele Singletrails unterwegs mitzunehmen.

Skizzen mit dem Streckenverlauf und dem Höhenprofil habe ich in mein Fotoalbum gestellt

Bevor ich die Tour offiziell ausschreibe, wollte ich mal hören, was ihr so drüber denkt.

Bis bald
 
Zurück
Oben Unten