MTB-Touren Troisdorf/Spich

So, so, die letzten Studentenmonate ...

Ich wohne in Troisdorf-Mitte und fahre immer in der Wahner Heide Richtung Altenrath/Lohmar. Manchmal fahre ich auch rund um die Wahnbachtalsperre.

Was steht denn die Tage bei dir an???
 
tja... was ansteht wird wohl das wetter zeigen. Deshalb lässt sich das ja im Moment echt nur spontan entscheiden. Heute sollte es ja auhc shcon regnen aber ncihts ist. Morgen soll es auch regenen... mal abwarten. Aber morgen oder übermorgen steht auf jeden Fall, bei gutem wetter, ne runde an
 
Hat heute einer Lust spontan etwas Gummi in die heide zu fahren? Dachte so an gegen 17 uhr hier los dh treffen so gegen 17.30 irgendwo? Sofern das Wetter hällt
:cool:
 
zur zeit bin ich wieder mehr am rennradeln. aber ich denke wenn es wieder auf den herbst los geht wird auch wieder mehr gemountainbiked.
 
Hallo zusammen, bin vor zwei Jahren nach Bonn gezogen und seitdem ist das Biken etwas zu kurz gekommen. Suche noch Leute die hier ein paar MTB Strecken kennen und mit denen ich mal wieder mehr zum MTbiken komme.
 
Hallo,
bin recht regelmäßig in der Gegend Troisdorf, Siegburg Wahnerheide etc. unterwegs und kenne die Gegend ganz gut. Unter der Woche aber meistens erst ab 18:30. Wenn du Lust und Zeit hast, können wir gerne mal was ausmachen.
Schick doch mal ein paar Koordinaten (bevorzugte Streckenlänge, Tempo, Schwierigkeit etc.) von dir rüber (pm), vielleicht passt es ja.
 
moinsen,

nette idee! aber das sieht mir doch ein wenig onroad-lastig aus. und wahrscheinlich muss man auch alle 10 km absteigen, um sich durch die menschenmassen bei den ganzen strassenfesten zu kaempfen... da bleib ich doch lieber im wald, wo man, nebenbei gesagt, auch selten autos, abgase und hupen hat ;)

so denn

bandit
 
Hallo Zusammen,

ich suche (bzw. wir- mein Mann und ich um die 30) ein paar Leute zum MTBiken. Wir kommen aus der Gegend von Lohmar deshalb käme für uns Wahnbachtalsperre, Wahner Heide, etc. in Frage vielleicht auch mal nen Ausflug ins 7Gebirge.
Am besten wäre Wochenenden oder halt abends so ab 18 Uhr.
Falls sich jemand meldet würden wir uns sehr freuen!
Grüße :)
Son12
 
Tach auch
@all

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, war die letzten Wochen stark im Streß, sowohl beruflich wie auch privat. Bin momentan beruflich viel im Ausland, so das das biken leider viel zu kurz kommt und der Sommer für mich quasi gelaufen ist. Ich werde mich frühstens Ende August wieder irgendwo einklinken können.
P.S. Die Fotos von der Wahnbach-Tour sind leider hin, die Flashcard spielt leider nicht mehr mit.

Grüsse
Jörg
 
@ all
Es ist ja ziemlich ruhig geworden im MTB-Treff Troisdorf/Spich.
Habe den Eindruck, daß zumindest in unserer Gegend in den Wintermonaten mehr Aktivität statt fand, als in der schönen Jahreszeit -
schade eigentlich... :confused:


Für alle, die das genauso sehen, habe ich mal für Sonntag eine Tour eingestellt. Bei halbwegs vernünftigem Wetter fahre ich auf jeden Fall. Über einige Mitfahrer/innen würde ich mich freuen. Die genaue Start-Zeit ist notfalls noch verhandelbar ;)
 
fahre zur zeit wieder mehr rennrad. aber habe das mountainbiken noch nicht aufgegeben. aber denke das es im herbst wieder mehr wird.

werde aber bestimmt bald mal wieder ne tour rund um spich ausschreiben.
 
@ mtb309

Hab mich g'rade an- und die Schauer abgemeldet. Tut mich schrecklich, aber du musst meinen Einsteiger-Erststart aushalten. (Lösung: Gib Gummi, und du bist mich los.)

Ich hoffe, mein Langstrecken-Cross-Pacer (meine Evolve-Göttin ist noch nicht da) schafft ein paar Höhenmeter. Ich häng mich dann einfach dran. Notfalls finde ich auch einen direkten Abgang :winken: gen Heimat.

Steige um 11:45 h in Siegburg (!) zu. Ist der VIP-Klasse für Biker noch vorne im RE? Bei Verpassen spätestens in Eitorf.

Charly :aufreg:
 
Hallo Charly,

alles klar für morgen. Freue mich auf die Tour - mit dem Tempo klappt das schon - don't worry.
Nehme für alle Fälle mein Handy mit.
 
@ Eitorf-Troisdorf-Fahrer

.... und das nennt sich nun Mountainbiking!? :o Ok, werd ich nochmal scharf drüber nachdenken müssen. ;) Auf jeden Fall Dank für die 2+ Stunden Überlebenstraining.

Bilder folgen.

Charly :daumen:
 
@Charly.Biker
Nenn' es Mountainbiking, cross-country oder thoough the woods, oder nenn' es GPS-Navigation... aus meiner Sicht war von allem was dabei.
Eine interessante Erfahrung war es jedenfalls - oder?

Das Team hat jedenfalls eine gute Moral und Humor bewiesen, immer wenn es erforderlich war (und das war ein paar mal der Fall ...) ;)
Hat mir wirklich Freude gemacht mt euch durchs Dickicht zu fahren.
Details gleich im Tourbericht.

Bis bald mal
Peter
 
Weil es die gute Sitte so will, schreibt der Tourguide den Bericht, um allen von den vollbrachten Heldentaten -
besonders aber von der bewältigten Höhe und Weite - zu künden.

Soviel vorweg: es war meine erste Tour als Guide, wird aber sicher nicht die letzte bleiben.
Insgesamt war die heutige Tour stark von der GPS-Navigation geprägt und brachte eine Reihe von Lernerfolgen, doch davon gleich mehr....

Teilgenommen haben:
Charly (Charly.Biker),
Thierry (KingCAZAL),
Carsten (Nick habe ich leider vergessen) und
Peter (mit GPS - mtb309).

Die Tour begann planmäßig um 11:30 in Troisdorf wo sich KingCAZAL und mtb309 einfanden.
Charly.Biker stieg in Siegburg zu und Carsten wartete in Eitorf auf den Rest der Truppe.

Das hätte auch prima geklappt, hätten sich KingCAZAL und mtb309 am Troisdorfer Bahnhof nicht so intensiv mit dem GPS beschäftigt,
daß ihnen gar nicht auffiel, daß der Zug auf einem Behelfsbahnsteig 200m vor dem Bahnhof hielt, und deshalb denselben verpaßten.
Zum Glück ging der nächste Zug nur 15 Minuten später.
@ Carsten, Charly, Thierry: danke für Geduld und Humor, das versprochene Bier ist nicht vergessen ....

Fast planmäßig ging es dann um 12:15 in Eitorf los, wo uns nach einem kurzen Einrollen zum Warmfahren
der erste derbe Anstieg erwartete – davon sollte es noch mehr geben.

Leider führte einer der nächsten steilen Anstiege dazu, daß Tourguide samt GPS kurzzeitig den Überblick verloren und die Crew ins dichte Unterholz und dann im Kreis herum führte. Einer der witzigsten Kommentare war: „jetzt kann er es nicht mehr abstreiten: hier sind wir jedenfalls schon mal vorbeigekommen ...“
Weniger witzig: „Aaauutsch, $cheiß Brennesseln ...“
@ Carsten, Charly, Thierry: danke für euren Humor, auch das Bier ist nicht vergessen ....

Der weitere Weg führte dann wieder planmäßig über Bröl, Happerschoß, Wahnbachtalsperre, Ho-Chi-Minh-Pfad, nach Lohmar, wo sich das ganze auflöste. Charly bog schon vorher nach Hennef ab. Thierry und Carsten hatten den weitesten Heimweg, nach Bonn und Köln.

STATISTICS ( von Eitorf nach Troisdorf Spich)

  • Strecke: 54 km
    gefahrene Höhenmeter: 948 m
    max. Höhe: 244 m (klingt nicht gerade nach viel)
    min Höhe: 49 m
    steilster Anstieg: 34% (das klingt irgendwie nach viel - oder)
    steilste Abfahrt: 43% (das war da, wo alle abgestiegen sind...)
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,3 km/h
    Zeit in Bewegung: 3h32 min
    Höchstgeschwindigkeit: 43,6 km/h

Fazit: mir hat es prima gefallen – euch hoffentlich auch und am Ende waren die Oberschenkel ziemlich müde. Wir können das gerne gelegentlich wiederholen.
Zur Belebung des MTB-Treff Spich hat es jedenfalls beigetragen.

@ Charly. melde dich doch mal wegen des/der Bildes/er

bis bald mal
 
Zur Erinnerung an die Tour:

Eitorf-Trdf_1_12062005.JPG

Ein starkes Team (an der Wahnbachtalsperre)

Eitorf-Trdf_2_12062005.JPG

... und dann waren es nur noch drei.

Eigentlich noch ganz fit - oder?
Charly
 
Hallo an alle,
der Raum hier legt wohl eine kleine Sommerpause ein. Jetzt wo ich wieder einigermaßen fahren kann ( 3-facher Bänderriss am rechten Sprunggelenk ) :mad: , macht ihr alle Urlaub was. :D
Na ja macht ja nichts was vorige Woche unterwegs und es ja mir richtig Spaß gemacht nach so langer Zeit mal wieder im Sattel zu sitzen. Aber musste doch feststellen das meine Kondition doch sehr stark nachgelassen ja. :confused: Fange praktisch wieder bei 0 an. :heul:

Wollte das mal an Anreiz hier reinwerfen. Also rafft euch auf und fahrt mal wieder was durch die Gegend.
Vielleicht fahr ich die eine oder andere kleine runde mit euch. Mal schauen was ihr so reinstellt.
P.S. Wäre nicht schlecht wenn die Tour zwischen Lohmar und Overath ist dann habe ich nicht so ein langen Anfahrtsweg.
 
Zurück
Oben Unten