MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erste Teller Spagetti mit Tomatenhackpaprikazucchinizwiebelschafskaesechilischotensosse hat sich soeben erfolgreich auf den Weg durch meinen Verdauungstrakt gemacht! :p

Schön, dass wir mal drüber geredet haben ... :lol: ;) ... hmmm, klingt aber irgendwie etwas schmerzhaft, finde ich. :eek: :D ;)

Wünsche (trotzdem :D) eine geruhsame Nacht! :)

P.S.: Hey, das Wetter ... das wird ja noch besser morgen!!! Und übermorgen erst ... :cool: :daumen:

P.S.: Hey, das Wetter ... das wird ja noch besser morgen!!! Und übermorgen erst ... :cool: :daumen:

Guten Morgen .....

Ein Blick aus dem Fenster bestätigt die These von Mutti...

Also rauf auf das Bike mit den Stollen.

Wir treffen uns um 13.00 Uhr an der Schleuse beim Küstenkanal.
Direkt oben auf der Brücke.
Aber bitte nicht auf der Autobahnbrücke!!! *ggg*...

Herr Bond hat sein Erscheinen auch schon angekündigt.
Im Last Minute Biking http://www.mtb-news.de/lmb/uebersicht.php habe ich einen Eintrag vorgenommen...

Bis gleich....

Hallo!
Bexxx hat mir gesagt, dass ihr euch über diesen Thread koordiniert.
Ich hatte gestern quasi-versprochen, heute auch mitzukommen. Leider hat sich in letzter Minute (als ich schon mit meinem neuen Rad auf dem Weg zur Bank war um das Geld zu holen es zu bezahlen) rausgestellt, dass ich es dieses Wochenende noch nicht bekomme. Naja, nächstes WE ist ja auch noch ein Tag.

MfG
Fraegle

Hallo Bexxxxxxxx,

lange nicht von Dir gelesen...
schöne, dass Du Dich mal wieder hören lässt....

Bin gerade zurück vom Biken, muss jetzt noch unter die Dusche....

Die anderen haben noch einen Abstecher in die "Schöne Aussicht" gemacht....

Schönen Sonntag noch...

Lüder

Hi Lüder :)

Bin gerade zurück vom Biken, muss jetzt noch unter die Dusche....

Kam auch gerade von einer guten Abfahrt wieder. 2.5 Stunden hier im Aachener Wald und ich war platt wie Sau. Diesmal hatte ich aber keinen Platten und nur 2x eine Nahtoterfahrung.
Kacke dass ich mich a) nicht auskenne und b) die mitgebrachte Karte nur hilft wenn man weiss wo man ist.

Naja, so konnte ich heute noch etwas französisch sprechen üben ;))). Bin ich doch glatt in den belgischen Frittenkessel geraten.

bexxx

Hallo bin nun auch wieder am Rechner.

Ich habe mal eine Frage: Ich habe mir am Wochenende neue Schwalbe Racing Ralph (2.40) draugezogen mit dichen Maxxis schläuchen wegen der Sicherheit, und trotzdem habe ich nach ca 10km n dickes loch reinbekommen. vieleicht auch weil 3 Bar zuviel des guten sind. Wie gesagt die Decke is noch sehr jung und hat in der mitte der Karkasse einen ca 5mm langen sauberen Schlitz (vermuttlich von Glass). Selbstverständlich kommt ein neuer schlauch rein, aber kann ich mit der Decke weiter fahren? oder muss ich Angst haben das sich das weiter aufreist oder ähnliches? Wollte den eigentlich auf den Mittwochtouren fahren geht das noch? oder muss ich da was flicken? wäre ja schade um die 35€

MfG

Luke

(...) die Decke hat in der mitte der Karkasse einen ca 5mm langen sauberen Schlitz (...)

@agent00pommes: Kannst' uns heute Abend ja mal zeigen! (Hast' die Mantelflicken von Ingo noch? :D ;) )

@all: Übrigens, heute um 18:00 Uhr erscheine auch ich wieder auf breiten Stollen, versprochen. :D Ja ja ... obwohl, nachdem was ich über Euer Materialgemetzel vom letzten Sonntag gehört habe, weiß ich gar nicht, ob ich das mit Euch überhaupt noch will. :D ;) Tja, wer den Schaden hat ... aber nein, ich hoffe, auch die "Schrotterfraktion" läßt sich heute Abend b(l)i(c)ken! :D

Hmmm, bin außerdem dermaßen gespannt, ob wir schon mit "Fraegle" rechnen können ... :D ;)

So oder so, bis denne ... :daumen:

P.S.: Sieht ganz danach aus, als würde das Wetter gegen Abend sogar noch etwas brauchbarer! :)

Jau bin heute abend auch wieder dabei. Bringe einen Kollegen mit der soll mal etwas gelände schnuppern :-)

@ Mutti: das war ein mantelflicken mit dem ihr meinen Lenker befestigt habt??

Habe meinen Panzer übrigends von über 20 auf knapp 17kg abgespeckt durch abbauen überflüssigerteile (kefü, Bashguard, licht) und neuer LEICHTERER Teile :-) Lenker (diesmall in passender Klemmung) Sattelstütze und neuer (leichterer)Reifen+Schläuche.

bis heute abend.

Hallo!

Hmmm, bin außerdem dermaßen gespannt, ob wir schon mit "Fraegle" rechnen können ...

Nachdem ich gestern mein Rad bekommen habe und mal ein bisschen angetestet habe (Wardenburg Gloysteins Fuhren) bin ich runter nach Astrup und habe mir auf dem Hunte Trail nach Huntlosen direkt erstmal n Plattfuß gefahren.
.oO(Hatte Bexxx nicht auch n Plattfuß bei seiner ersten Ausfahrt und war es nicht auch auf dem Huntetrail?)
Ich werde heute Abend wohl damit zubringen meine Wunden zu lecken (mit anderen Worten: den Reifen zu flicken oder noch präziser einen neuen Schlauch einzuziehen).

Da das mir hoher Wahrscheinlichkeit alles Informationen sind, die ihr garnicht haben wolltet entschuldige ich mich jetzt schon und freue mich derweil schon auf Sonntag.

MfG
Fraegle

Ich werde heute Abend wohl damit zubringen meine Wunden zu lecken (mit anderen Worten: den Reifen zu flicken oder noch präziser einen neuen Schlauch einzuziehen).

Hey, dafür braucht man doch nur wenige Minuten ... aber nie und nimmer einen ganzen Abend. :eek: Ergo, schlechte Ausrede! :D Wir rechnen fest mit Deinem Erscheinen um 18:00 Uhr bei Buhl. :p

@ Mutti: das war ein mantelflicken mit dem ihr meinen Lenker befestigt habt??

Pssst, muß doch keiner wissen. Obwohl, kreativ war's schon, oder? :D ;)

(Ohgottogott, das liest sich hier ja wie bei den Diletonkeln und -tanten. :( :eek: ;) )

Btw, klickt! (... nur, hmmm, 5 Minuten ablüften? Eigentlich zu lang!) :D

Hey, dafür braucht man doch nur wenige Minuten ... aber nie und nimmer einen ganzen Abend.

Ich habe so zwischen 17:00 und 17:30 DZE. Bin dann gegen 17:45 zu Hause. Dann tausche ich den Schlauch, dann ist es pessimistisch gerechnet 18:00. Wenn ich mich dann umziehe und aufs Rad schwinge wäre ich so gegen 19:00 bei Buhl. Da ich (noch) keine Beleuchtung am Rad habe könnte ich dann umdrehen und nach Hause fahren, damit ich vor dem Dunkelwerden wieder an der Burg bin.
Das ist einer der Nachteile, wenn man ein Vons (von's Land) ist. :,-(

Hi,

ja, jetzt wo Fraegle sich den Reifen am Huntetrail plattgefahren hat, kann er endlich initiiert werden.

Mutti: zeig ihm doch die schoene Stelle, wo wir meine Kette nieten mussten ;)))

bexxx

Mutti: zeig ihm doch die schoene Stelle, wo wir meine Kette nieten mussten

@bexxx: Wie soll ich denn die Stelle finden? Wenn ich mich recht entsinne, dann haben wir damals in der Not den Originalsplint (wieder-)verwendet, oder? (Ja ja, schon wieder was zum Thema "Diletonkel und ..." ;) ) Da finde ich die Flickstelle an Deiner Kette doch nie und nimmer wieder ... ganz davon abgesehen, dass Du und Dein Bike in Aachen und ich in Oldenburg bzw. Du und Dein Bike in Oldenburg und ich in Aachen (wie voraussichtlich am kommenden WE) sind. Oder wie war Dein Vorschlag gemeint? ;) :D :p (Jaaaa doch, da macht meiner einer wieder wilde Späßeken ...) :D ;) (Bist Du heute eigentlich mit auf der Rurtalrunde gewesen? Sicher aber geht's morgen zum Bike-Day nach Eupen, oder? Muttitipp: Tolles Event! Schöne Runde (die lange)! Bin ich früher immer gern gefahren ... obwohl, da gab's einmal dieses "Schlammjahr" ...)

Nu' aber ernsthaft, ich bin wirklich gespannt, ob unser gefraegelter ... ähhhh ... gebeutelter "Vonsie" morgen endlich mal bei uns'rem Bike-Treff an der Schleuse auftaucht. (Uuuuiiiii, krieg ich jetz' Ärger? ;) :D) Die Bedingungen erscheinen mir jedenfalls nahezu optimal! Und mit dem Initiieren lassen wir uns bestimmt auch noch 'was einfallen ... :)

@oldenbürger: :spinner: :D :aetsch: ("Special Guide"??? Toll, wegen Dir und Deiner Ankündigung durfte ich jetzt der Rennradriege absagen ...!) ;)

In diesem Sinne, bis morgen ... :daumen:

@agent00pommes: Du hast die 70km nach Dörpen aber nich' mit 'm Panzer gebuckelt, oder? :eek:

Ja mutti, bin ich tatsächlich!

Habe die strecke an der B401 gewählt von OL nach Dörpen hab ich etwas glück mit den rückenwind gehabt, das ging schon ganz gut habe etwas über 2 1/2 std gebraucht wenn man einmal 5 min pinkel pause abrechnet.

Das bike vom Kumpel haben wir auch wieder hinbekommen, da kommt ihr NIE drauf was der fehler war!!! : ein kettenglied war einfach steif, und dieser hat dann dieganze zeit auf der kassete rumgesprungen. is mir erst aufgefallen nach dem das ganze schaltwerk und das hinterrrad auseinander hatte :-D

erst mal mittwoch wieder ne kleine aufwärm tour mit euch fahren und dann werd ich mal am WE versuchen mit euch mit zu halten.

Hi all,

Mittwoch wieder dabei. Muss zwar mit 'ner gebrauchten Shimano XT Kurbel fahren, aber das Innenlager ist immer noch Top. Muss bis dahin nur noch die Gabel ein wenig zerpflücken.

Also bis denne.

Muss leider auch mal von der Arbeit ausspannen. Und von meiner besseren Hälfte will ich ja auch noch was haben;)

Hey, da haben sich ja schon etliche Leute für morgen angemeldet: Ingo, Fraegle, Lukas, Hinnerk ... gut, nicht unbedingt im LMB ... aber dafür an anderer Stelle. :) :D Und zum Wetter braucht man ja wohl nix mehr sagen ... obwohl, in der NWZ stand heute, beim Land würde darüber nachgedacht, aufgrund der Trockenheit und der damit verbundenen Brandgefahr ein Zutrittsverbot über unsere Wälder zu verhängen. :eek: :o Hmmm, also dann morgen Abend noch mal schnell in's Gehölzenen, was?! :cool: :D

Der Turbobür ... ähhhhmmmhhhneejaaa ... Oldenbürger und ich haben übrigens im späteren Verlauf der Runde vom Sonntag noch ein paar schöne "neue" Trails und ... sagen wir mal ... Hangwege an den südlichen Osenbergen erkundet. Ernsthaft! :eek:
Na, wie wär's? :hüpf:

Bis denne ... :daumen:

Hmmm, also dann morgen Abend noch mal schnell in's Gehölzenen, was?! :cool: :D

Der Turbobür ... ähhhhmmmhhhneejaaa ... Oldenbürger und ich haben übrigens im späteren Verlauf der Runde vom Sonntag noch ein paar schöne "neue" Trails und ... sagen wir mal ... Hangwege an den südlichen Osenbergen erkundet. Ernsthaft! :eek:
Na, wie wär's? :hüpf:

Bis denne ... :daumen:

Klingt vielversprechend. Nehmt ihr mich auch mit dem Crosser mit oder muss ich mit den breiten Reifen kommen?
Gruß Z.

Ich komme mit stollen :-D wie denn auch anders.

mein Kollege hat seinen Antrieb nun auch im Griff und wird mitfahren. wetter is mir schon fast etwas zu warm. Aber alles egal hauptsache kein WIND!

bis morgen

Nehmt ihr mich auch mit dem Crosser mit oder muss ich mit den breiten Reifen kommen?

Kona oder Zanella, das ist hier die Frage, was?! :D

Also, sagen wir's mal so, wir haben noch keinen Crosser vertrieben ... oder gar im Wald stehen lassen (... außer vielleicht, er hat sich drei Plattfüße nacheinander auf nur 400 m Huntetrail gefahren und sich's selbst aus- und nachdrücklich gewünscht! :D ;) ) Mit 'nem Schmalstollenbike bist Du allerdings zur Zeit - insbesondere Mittwochs - definitiv und absolut Teil einer überaus deutlichen Minderheit. (Nicht wahr, Herr Rehme?) :D ;)
Nun aber ernsthaft, ich würd mich riesig freuen ... gerade auch, weil das sogar völlig unscharf noch sportlich aussehen kann (... oh ah, das is' ja gar kein Crossbike auf dem Bild hier!) :D ;)
Du mußt nur damit rechnen, dass die Strecke etwas stärker auf die Belange einer MTB-Truppe abgestimmt ist ... :D ... huntetaler Verhältnisse natürlich immer vorausgesetzt. :rolleyes:

P.S.: Ich hoffe die Kiste im Hintergrund ist zwischenzeitlich mit reichlich Spielsand gefüllt worden!?! :eek: :D

Na dann, bis heut' Abend! :daumen:

P.S.: Wer (noch) fährt heute Nachmittag Fumic, Zabel, Petacchi und Co. gucken?! (Hmm, warum radeln die eigentlich im weiten Bogen um OL herum?! :heul: :D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück