MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi,

es handelt sich um das Wochenende vom 15. - 16. Juli, also Samstag und Sonntag. Mutti hat leider noch keine 111 Jahre Kalender-Erfahrung ;)

bexxx

Moin zusammen!

Bleibt zu erwähnen, dass der Eintrag von Bexxx eine Bitte von ,Mutti' war .... :D

@bexx: Ach weißt Du, in meinem Alter zählt man die Tage nicht mehr so genau ... ;) :D

Tja, sorry, in den Harz soll es ,natürlich' am Samstag und Sonntag gehen! Weiteres dazu am Mittwoch gern auch ,live' nach der MTB-Runde.

@biker06: Nee, das Album unter ,Mutti' ist leider belegt, seit der Speicherplatzreform im IBC. Guckst dann am besten bei(m) ksb/ol. Ich posten aber auch noch einen entsprechenden Link. :)

Ansonsten, bis Mittwoch, 18:00 Uhr bei ,Buhl' ... :daumen:

Hey Leute!
Ich hab da mal ne Frage...

Wir sind vorvorletztes mal und vorvorvorletztes mal also vor 2 und 3 wochen an eine schule oder so langgekommen ,wo so ne runde bank auf dem hof war ,die so mit ner rundung in den boden ging,wo auch ein kleiner skatepark war...kann mir vllt jem. sagen welche schule das ist oder wie das da heißt ?:confused:
danke ....
LuKaS

Hallo,
auch wenn ich bei der tour nicht dabei war....ich denke du meinst du schule in kreyenbrück. direkt "neben" (hinter/vor) der städtische kliniken.
ich meine die zufahrt zu der schule ist ist über die klingenbergstraße dann in die brandenburger straße.

BITTE
Thorsten

P.S mein mounty fährt wieder....HURRA:-)

Danke ...:)
Mein Vater meint auch das das dort ist, also werd ich da mal vorbeischaun!
Bis demnächst Lukas

Theo:-) schrieb:
P.S mein mounty fährt wieder....HURRA:-)
Hey, toll ... und wann sehen wir Dich mal wieder fahren? ;) :D

@LuKas: Jo, das dürfte die Location sein! :daumen:

Btw, ein paar Impressionen vom vorletzten Mittwochstreff sind online! :eek:

Und morgen geht's wieder um 13:00 Uhr ab Schleuse auf Sonntagstour ... :)

Hallo Jungs,

hab Theo letztens in Sandkrug getroffen er hat mir von dieser Seite berichtet, die Seite ist echt cool.

Ja also ich ich bin Anfänger was MTB fahren angeht, aber dennoch nicht gerade unsportlich.
Wie sind die Anforderungen um bei Euch mitfahren zu können, meine Ausrüstung ist auch noch nicht die beste, habe halt ein Exte MTB mit guten Komponenten, und ein Helm. Aber so Trikot usw. fehlt mir noch.
Um eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke im voraus auch an @Theo:-) für den Tipp!

Hallo zusammen!

@knobi85: Also, mach Dir um Deine Ausrüstung jetzt noch keine Sorgen. Ich sage wohl nix verkehrtes, wenn ich behaupte, dass man bei diesem Wetter durchaus mal auf Funktionskleidung verzichten kann. Und unsere Runde hier am Mittwoch ist absolut einsteigertauglich, zumal, wenn man ein solides Bike und einen Helm dabei hat. Komm doch morgen um 18:00 Uhr einfach mit ...

:daumen:

... obwohl, ich bin mir nicht sicher, ob nach einem Wochenende im Harz, in Winterberg und in den - ja, auch dort - Dammer Bergen noch allzu viele MTBler in Oldenburg übrig sind. :D ;) Nee, ja, Scherz ...

@theo: Aha, heimlich ,unnerwegens' ... :D ;)

Grüße, Mutti

Wunderschönen, guten Abend! ;)

Zwei Infos auf Wunsch ... und überhaupt zum rechtzeitigen ,vormerken' und ,andenken':

a) Die ,Teuto-Tour' findet in diesem Jahr am Sonntag, den 3. September statt.

b) Die "Wadenkneifer-CTF" vom TuS Engter folgt dann 3 Wochen später, am 24. September, was wiederum und gewohntermaßen ein Sonntag ist. :D (Ein paar Fotos von der Engteraner CTF 2005 gibt's außerdem hier!)

Und an dieser Stelle auch noch eine Frage @all: Wenn ich mich richtig erinnere, ist doch schon mal jemand aus ,unserem Klüngel' den MTB-Marathon in Bad Pyrmont gefahren, oder? Meinung(en)? :cool:

Moinsen zusammen,

komme leider erst nächste Woche wieder zum biken.

@Mutti:
Habe mich zur Teuto-Tour angemeldet. Kann ich wenigstens 1 Rennen fahren.
Vielleicht fahren ich auch noch bei der Wadenkneifer CTF mit.

Gruß
Ingo

Hallo,

das hört sich gut an, werde auf jeden Fall mal mitfahren.
Wie lange fahrt ihr mittwochs denn immer.

Gruss Tobi

@knobi85: Unterschiedlich; heute waren es mit 8 BikerInnen knapp drei Stunden, bei fast 50 km (klassische Runde außerdem: ... - Hunte - Lethe - Bümmerstede - Sandkrug - Huntetrails - Gierenberg - Achterbahn - Sandkrug - Drielake - Osternburg - ...). Länger wird's Mittwochs eigentlich nie, dafür geht's aber durchaus kürzer (sowohl zeitlich, als auch von der Distanz her, zumal wenn ,gesplittet' wird).

Also, bis denne ... :daumen:

So, jetzt komme ich auch mal dazu mich zu melden. Also ich würde auch sehr gerne mal mitfahren mittwochs. Bin zwar nicht so extrem im Training und technisch auch noch im "Aufrüstungsprozess", aber ich denke ich geselle mich dann einfach mal dazu, so 30 bis 40 km sollten kein Problem sein. ;-) Im Moment habe ich allerdings passend zum Wetter ne Erkältung und sitze in der Uni-Bib zum Lernen... Mal sehen wann es dann klappt!

Naja, man sieht sich dann ja bald mal. Ich kann dann einfach vorbeikommen, ja?

Mahlzeit zusammen!

@Jan-Ole: Klar, wie unser ,Oldenbürger' :cool: schon meinte, komm einfach vorbei ... und bis dahin natürlich gute Besserung! :)

@all: Habe just von Jens Lange vom RSC OL erfahren, dass das diesjährige MTB-/Cross-Rennen in Sandkrug (WE-Cup) für Sonntag, den 29. Oktober 2006 angesetzt worden ist.

@OssiFriese: Hey, also noch 'nen ,Rennen' für Dich! :D ;)

Übrigens, am 2. September finden in Bissendorf (im Teuto, direkt an der A30, kurz hinter Osnabrück, 130 km von OL) die Bezirksmeisterschaften MTB für Weser-Ems statt (BDR, Lizenz & Hobby)! Also, mit der CTF am Sonntag gibt's da ein volles Teuto-Weekend ...
:hüpf:
Und hier vor Ort geht's natürlich an diesem Sonntag tourentechnisch weiter ... :daumen:

@theo: Aha, heimlich ,unnerwegens' ...
@ Mutti:JA:D Aber zur beruhigung besser bin ich nicht geworden :(

Der Job zwingt mich flexibel zu sein ...das heist 1 Stunde luft, rauf auf Rad.
Habe daher nur 5 mal eine Strecke über 100km geschafft (nun hm brauchen wir ja nicht erwähnen...wie immer 0 ).
Werde versuchen mal wieder Mittwochs oder Sonntags dabei zu sein.
Weis gar nicht mehr wie es ist in einer Gruppe zu fahren und das Bier danach.... :p
Also, ich denke wir sehen uns.
P.S. Aber wie Ihr merkt es reicht noch Fremde auf euch aufmerksam zu machen.

Theo:-) schrieb:
Habe daher nur 5 mal eine Strecke über 100km geschafft (nun hm brauchen wir ja nicht erwähnen...wie immer 0 ).
@Theo:-): Null Hm? Oooogottogottogott, wo fährst Du denn? Emden? :D ;)

Wir schaffen da dann doch deutlich mehr, vor allem Sonntags ... :D

... aber nun kommt ja erstmal wieder der Mittwochstreff. :daumen:

Und, bist dabei?

Bis denne ... :winken:

Hallo an den MTB-Treff Oldenburg,

ich war ja gestern das erste Mal dabei und ich muss sagen, es hat mir sehr gefallen. Da habt ihr euch aber was eingehandelt, ich komme wieder! :lol:

Bis nächsten Mittwoch

moin moin

an dieser Stelle erstmal ein Hallo an alle aus der Mittwochstruppe und die Sonntagsfahrer höhö. Für alle die nicht wissen wer ich bin, bin der "Kurze" mit dem roten "Speiseeis". Auf Deutsch der Lange oder Christian. So nun zum wesentlichen. Nachdem ich mich letzte Woche mit Mutti kurzgeschlossen habe zwecks Ausflug in den Harz, nun hier öffentlich für Alle. Meine Wenigkeit und ein paar Verrückte aus Bremen treffen sich jeden ersten Sonntag im Monat um eine kleine Tour in den Harz zu starten. Lade dazu alle die Bock haben mit ein. Start der Tour ist immer um 7:50 Uhr am Haupbahnhof Bremen. Gebe zu ist mitten in der Nacht :) aber die Touren lohnen sich, könnt Ihr mir glauben. Haben einen Tourguide aus Hannover mit dabei und der kennt den Harz wie seine Westentasche :). Wenn das Wetter noch so mitspielt, ist auch (Nackt)baden in einer der vielen Stauseen und Talsperren mit eingebaut. Kann nur sagen janz schön kalt das ganze :). Willkommen sind alle ob Männlein oder Weiblein egal, man sollte nur ne Menge Spass mitbringen. Nächste Tour startet am 6.8. ab Bremen. Zugverbindung nach Bad Harzburg oder Goslar ist auch kein Problem. Touren werden so gelegt das immer wieder ein Anschluss nach Hause besteht. Fahren immer mit dem Niedersachsenticket was für 5 Personen gültig ist. Unkosten liegen im Bereich von max. 10€ pro Person, ich denke mal das ist ok. Schwerpunkt bei diesen Touren ist der Spass am Biken. Streckenlänge zwischen 45-60km und 1000Hm je nach Teilnehmern, weil fahren auch Anfänger bei uns mit. Geschafft hat es bis jetzt jeder....... auch ich und das als Kettenraucher so :). Also Leutz macht Eure Bikes flott und ab auf in den Harz ........

so nun noch mal ein paar Fotos unserer Touren weil Spass muss sein......

in diesem Sinne der Lange

PS: Meldungen von Teilnahmen für den 6.8. schreibt mir ne PN

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=13099

achso noch was vergessen hab demnächst ist noch ein Bikepolospiel geplant, hab zwar keine Ahnung wie das funzen soll egal denke ich just for fun höhö.
Und anschliessend grillen und ein kleiner Umtrunk :) aber das ganze auch in Bremen. Übernachten ist machbar

Mutti schrieb:
@all: Habe just von Jens Lange vom RSC OL erfahren, dass das diesjährige MTB-/Cross-Rennen in Sandkrug (WE-Cup) für Sonntag, den 29. Oktober 2006 angesetzt worden ist.

Hallo Mutti,
kannst du dieser Quelle vielleicht auch die Termine der anderen Läufe des WEC entlocken, insbesondere den Termin des ersten Rennens in Engter?
Grüße aus Bremen
dino:D

Moin zusammen!

@dinosaur: Die RSCler treiben sich zur Zeit noch in und um Assen herum. Werde es nach diesem Event aber gern versuchen. Ungeduldig, was? :D

@zedd33: Danke für die reichhaltigen Infos! :daumen: Wir waren am vergangenen WE im Harz ... und es war, zumal bei optimalen Bedingungen, sowas von dermaßen genial ... das macht mächtig Laune auf mehr. Interesse ist also da, nicht nur bei mir. PMs folgen schnellstmöglich! :) Und bis dahin keine unerlaubten Regentänze mehr aufführen, ja!? ;) :D

@all: Morgen, 18:00 h, Treff bei ,Buhl' ... wie immer! :)

Hallo zusammen,

ich wollte mal horchen, ob hier vielleicht jemand Lust hätte mit zum Marathon nach Bad Pyrmont zu fahren. Der Termin ist der 2. September - es bleibt also noch genug Zeit sich noch ein wenig besser in Form zu bringen. Ich habe am Wochenende im Harz schon daran gefeilt.:)
Ich hoffe ich schaffe es am Mittwoch um 18.00 zu Buhl. Bis denne...

hallo zusammen
ich bin wieder aus dem Urlaub wohl :daumen: zurück und schließe mich ab jetzt den touren wieder an...;)
ich freu mich schon auf sonntag ... wie ich gelesen habe fahrt ihr ja oder?
bis dann LuKaS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück