MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend Jörg,

der "super, steile, glatte" Uphill sieht nach dem "Monschaupfädchen" aus. Ich bin ihn vor kurzem nur anders herum gefahren.

Ich bin heute um 11:30 mit Boris zu unsere Trail-Hausrunde gestartet. Nordwanderweg bis Vicht, Wagemanntrail, Vichtbachtal und beide Gräben; das volle Pogramm halt.
Wir haben es kurz vor dem ersten Regenguß zurück geschafft... :daumen:

Grüsse
Ralph

Moin,

genau, das ist das Monschaupfädchen, bzw. den Schildern glaubend, müsste es bereits der Jahrhundertpfad sein.
Ansonsten beginnt der Jahrhundertpfad im Anschluss an dieses Pfädchen. Gekennzeichnet immer durch eine 100 auf Steinen. Der erste Hinweis mit Schild war der Pfeil, der in den Trail von der WAB führte. (Kettenklemmer).

Besonders gelungen auch bei Monschau der Downhill von der Sägemühle zum Fluss. :D

Viel Spass bei den Holländern.

Holger

Nachdem ich endlich nochmal ausgeschlafen habe, bin ich nur zu einer kleinen Runde ab "Vor-meiner-Haustüre" gestarten. Als ich los fuhr, fing's an zu regnen und als ich fast wieder zu Hause war, hörte es wieder auf. Bin durch den Gressenicher Wald, Stadtwald und Hohenstein gefahren. Es waren doch erstaunlich viele Spaziergänger unterwegs. Daten: ca.1:35h. Km und Höhenmeter weiß ich nicht, mein Tacho ist noch in der Reparazi.

Hallo zusammen,

tja, auch ich habe mich heute "Vor-Der-Haustür" bewegt. Tauschte mein silbernes Zweirad gegen das silberne mit zwei zusätzlichen Stützrädern und bin damit in die Muckibude gerollt. Dort 60 min Zirkeltraining durchgezogen und so, wie sich meine Beine jetzt fühlen, waren das HM ohne Ende. :lol:

Har Har, wo sind die Berichte aus NL????

Grüße
Holger

spitfire4 schrieb:
Hi,

Den Trailanteil der Strecke würde ich weit über 50% schätzen. Straßenanteil max. 10%. Rest Wald und Wiesenwege.

Na, das hört sich ja ziemlich fein an. Da steig ich dann bei Gelegenheit auch noch mal bei euch ein. Natürlich nur bei besseren Witterungsbedingungen- ihr wisst ja, ich bin Schönwetterfahrer.

Hab auch mal einen Biker aus Monschau kennengelernt, der uns die Gegend ein wenig gezeigt hat. Aber man weiß ja wie das ist: Man hat eine riesen Freude an den neuen Trails und fährt dem Guide im Wahn hinterher und spätestens am Auto hat man dann die ganze Streckenführung wieder vergessen.

...@Ingo / Kai: mein tacho hat das zeitliche gesegnet! könnt ihr mir die daten von eben sagen?!
Knax

Knax schrieb:
...@Ingo / Kai: mein tacho hat das zeitliche gesegnet! könnt ihr mir die daten von eben sagen?!
Knax

da muß ingo wohl weiterhelfen.
an meinem hac4 ging auch die bike-funktion nicht...
mal schauen ob es nur die batterie ist...

sonst war es ne super tour mit viiieeeel "grundlagen-einheiten".... :lol:

bis dahin......
kai

Tach auch :winken:

Obwohl ich ja eigentlich seit geraumer Zeit ein Schönwetterbiker bin , hab ich nach gestriger Absage für die NL Rundfahrt, mich doch berit erklärt heute bei einer "ruhigen" Tour "Vor-Der-Haustür":lol: mit zufahren.

Es waren dann um 13.30 Uhr als Charly245-Iggy-Knax und meiner einer TWIGGY sich in Vicht vor dem Laden JJ-Bikes getroffen haben.Von Vicht aus zum Solchbachtal und dann Richtung Paternoster , hier waren meine Pulswert jedoch schon so hoch das von einer ruhigen Tour wohl nicht mehr die Rede sein konnte :mad: , aber eigentlich ist es immer so wenn es "ruhig" heisst :D .Nun was solls den Paternoster hoch ,wo am Ende dann wieder mal das allseits beliebt Spiel wer ist erster oben gespielt wurde.Gewinner war (glaub ich) IGGY:daumen: ich konnte leider nicht mit spielen, da mein Puls mit 192 Schlägen am unterem Ende des Berges nicht mehr viel Spielraum nach oben gelassen hat :heul:
.Oben angekommen ging es runter zur Kalltalsperre und weiter nach Simonskall wo dann das Windschatten fahren bei hohem Tempo praktiziert wurde.In Simonskall sind wir dann ein Stück Strasse hochgefahren um auf einen Weg zu kommen den wir dan weiter bis Raffelsbrand gefahren sind , auch hier waren höhere Pulswerte "normal" .Ich glaub die einziegste Zeit wo der Puls im richtigen Bereich war , waren die Esspause oben am Jägerhaus und die paar mal als Kai die Regenhose an bzw ausgezogen hat (BREMSER):lol: .Es ging weiter nach Raffelsbrand wo wir durch das Gatter mussten und Iggy aufmachen und Knax zumachen musste und wie das so ist den letzten beissen die Hunde....soll heissen das beim schliessen des Gatters das Tempo schon erhöt wurde so das Knax mal was dran ziehen musste(aber dem macht das ja nichts;) ) nach einigen Beschleunigungsorgien haben wir uns dann kurz vorm Solchbachtal wieder getrennt und ich bin dann allein über Mausbach nach Hause gefahren.
Es waren dann am Schluss 52 km mit einem 20,6 Schnitt mit 716 hm mir hat es gefallen, möchte jedoch anmerken das bei der nächsten "ruhigen" Tour das Tempo dann doch wieder etwas höher sein könnte :lol:

Bis denne

Q twiggy
das mit der regenhose war taktik!!!
:lol: das war die einzige möglichkeit mal ne runde zu verschnaufen...

schöner bericht :daumen:

gruß kai

Happy_User schrieb:
Har Har, wo sind die Berichte aus NL????

Hoo, hoo, hoo. Auch das noch. Jetzt ist der vorderhaustürfahrer auch noch :cool: Und ich dachte schon ich seh schlecht :D
Apropos Zirkeltraining, geiil , daß habe ich zuletzt vor ca. 25 Jahre gemacht :lol:

Viele Grüße

Jörg

TWIGGY schrieb:
Tach auch :winken:

Obwohl ich ja eigentlich seit geraumer Zeit ein Schönwetterbiker bin , hab ich nach gestriger Absage für die NL Rundfahrt, mich doch berit erklärt heute bei einer "ruhigen" Tour "Vor-Der-Haustür":lol: mit zufahren.

Es waren dann um 13.30 Uhr als Charly245-Iggy-Knax und meiner einer TWIGGY sich in Vicht vor dem Laden JJ-Bikes getroffen haben.Von Vicht aus zum Solchbachtal und dann Richtung Paternoster , hier waren meine Pulswert jedoch schon so hoch das von einer ruhigen Tour wohl nicht mehr die Rede sein konnte :mad: , aber eigentlich ist es immer so wenn es "ruhig" heisst :D .Nun was solls den Paternoster hoch ,wo am Ende dann wieder mal das allseits beliebt Spiel wer ist erster oben gespielt wurde.Gewinner war (glaub ich) IGGY:daumen: ich konnte leider nicht mit spielen, da mein Puls mit 192 Schlägen am unterem Ende des Berges nicht mehr viel Spielraum nach oben gelassen hat :heul:
.Oben angekommen ging es runter zur Kalltalsperre und weiter nach Simonskall wo dann das Windschatten fahren bei hohem Tempo praktiziert wurde.In Simonskall sind wir dann ein Stück Strasse hochgefahren um auf einen Weg zu kommen den wir dan weiter bis Raffelsbrand gefahren sind , auch hier waren höhere Pulswerte "normal" .Ich glaub die einziegste Zeit wo der Puls im richtigen Bereich war , waren die Esspause oben am Jägerhaus und die paar mal als Kai die Regenhose an bzw ausgezogen hat (BREMSER):lol: .Es ging weiter nach Raffelsbrand wo wir durch das Gatter mussten und Iggy aufmachen und Knax zumachen musste und wie das so ist den letzten beissen die Hunde....soll heissen das beim schliessen des Gatters das Tempo schon erhöt wurde so das Knax mal was dran ziehen musste(aber dem macht das ja nichts;) ) nach einigen Beschleunigungsorgien haben wir uns dann kurz vorm Solchbachtal wieder getrennt und ich bin dann allein über Mausbach nach Hause gefahren.
Es waren dann am Schluss 52 km mit einem 20,6 Schnitt mit 716 hm mir hat es gefallen, möchte jedoch anmerken das bei der nächsten "ruhigen" Tour das Tempo dann doch wieder etwas höher sein könnte :lol:

Bis denne
Hier die Bilder von der heutigen Tour. Und hier die Daten von meinem Computer: Länge 56,35km,Fahrzeit 02:48:38,Durchschnittsgeschwindigkeit:20,04,Durchschnittspuls 143.

TWIGGY schrieb:
so das Knax mal was dran ziehen musste(aber dem macht das ja nichts;) ) nach einigen Beschleunigungsorgien
...von wegen! ich bin platt!
ausserdem: wer fängt immer an einen anzufeuern, wenn es an die entscheidene stelle am berg geht und zieht dann mächtig an?! wer?!
echt schnelle tour (kam mir so vor)...
Knax

Knax schrieb:
...von wegen! ich bin platt!
ausserdem: wer fängt immer an einen anzufeuern, wenn es an die entscheidene stelle am berg geht und zieht dann mächtig an?! wer?!
echt schnelle tour (kam mir so vor)...
Knax

Jaja, der Ingo... :D ...Leute denkt dran: Wenn's draussen kälter wird müsst ihr das Tempo rausnehmen... ;)

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Jaja, der Ingo... :D ...Leute denkt dran: Wenn's draussen kälter wird müsst ihr das Tempo rausnehmen... ;)
...oder man verzieht sich 10 tage nach mallorca :daumen:
bis in 10 tagen also!
Knax

HUHU

Gruesse aus Lhasa, 3650 ueber normal Null!! Morgen gehts endlich Los!! 105 km bis zum errsten Pass und uebermorgen gehts dann erstmals bis auf knapp 5000!
Bis dann mal!!

Hallo alle mit einander,

ich wollt mal fragen ob Ihr jetzt am Sonntag ( 24.10.04 ) auch wieder eine Tour fahrt... ich möcht mich da mal ranhängen ( ranhängen ist gut ich habe keinen Bikecomputer und kann also mein Tempo nicht ein schätzen ) wäre nett wenn Ihr mir bescheid geben könntet

Bis dann - pfeffe -

redrace schrieb:
HUHU

Gruesse aus Lhasa, 3650 ueber normal Null!! Morgen gehts endlich Los!! 105 km bis zum errsten Pass und uebermorgen gehts dann erstmals bis auf knapp 5000!
Bis dann mal!!
He. Vel Erfolg un Spaß dort oben :daumen:

pfeffe schrieb:
Hallo alle mit einander,

ich wollt mal fragen ob Ihr jetzt am Sonntag ( 24.10.04 ) auch wieder eine Tour fahrt... ich möcht mich da mal ranhängen ( ranhängen ist gut ich habe keinen Bikecomputer und kann also mein Tempo nicht ein schätzen ) wäre nett wenn Ihr mir bescheid geben könntet

Bis dann - pfeffe -
Jo geht am Sonntag was an der WBTS?

Hallo zusammen!

Wenn eure Tour am Sonntag nicht allzu brutal wird würde ich mich gerne mit auf den Weg machen. Bin 23 und komme aus Eschweiler - mit René bin ich einmal eine Tour gefahren und er hat mich erst auf den Geschmack des Mountainbikes gebracht.

Nabend,

so wie's aussieht, habe ich morgen doch frei und am Sonntag ist Familientag. Wer hat denn morgen so um 11 Lust zum spielen ? Ich würde eine nette Tour ab Roetgen anbieten oder zur WBTS kommen. Dazu bräuchte ich dann aber einen Ortskundigen... :D

Grüsse
Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück