MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spitfire4 schrieb:
Hallo zusammen,

entgegen meiner Planung habe ich mich heute entschieden RR zu fahren. Also im WEB mit dem Radroutenplaner NRW eine schöne Tour geplant, gleich die mitgelieferten GPS Daten runtergeladen und los gings. Am Anfang war alles bestens. Doch dann wurde es lustig. Im Brachter- Diergartscher und Elmpter Wald ging es plötzlich über Wald- und Schotterwege.

@ reigi, ich glaube Du weißt wo das ist.
Egal dachte ich, weiter. Doch dann der Hammer. Feinste schöne Trails, so richtig mit Wurzeln, Absätzen usw. Ich dachte was jetzt :confused: Egal, war ja mit meinem Winterrennrad unterwegs. Da sind leicht profilierte 28er Semislicks drauf. Also mit dem Rennrad über die Trails. Boahh war das geil. :hüpf: Ein ganz neues Erlebnis. Und ausgerechnet heute hatte ich keine Kamera dabei weil ich dachte es gibt eh nichts besonderes unterwegs. Ich dachte das Teil bricht auseinander. Aber nichts ist passiert. Und die Reifen haben auch gehalten. Die gesamte Offroadstrecke waren über 20 KM. Das war so geil, das ich mich jetzt echt auf mein Crossbike freue.

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

sind wir nicht alle ein wenig Bluna? :D

Zufälligerweise habe ich heute bei Bicycles ein Angebot angenommen, das ich nicht ablehnen konnte.

Grüsse

Michael

Enrgy schrieb:
Tja , auch von mir ein dickes Lob an die WBTS-Gang. Schöne Tour bei Superwetter mit noch schönerem Ende...echt "lekka" die ganzen Kuchen!!

Kommen wir zum unerfreulichen Teil :mad: :mad: :mad: :

Als ich zuhause ankomme und meine Km vom Tacho ablesen willl, ist kein Tacho mehr da! Ich nehme den nämlich immer ab, wenn ich das Rad ins Auto lege, weil ich ihn später sowieso mit in die Wohnung nehme zu auslesen. Normaleweise leg ich ihn in den Helm, der in der Einkaufskiste mit dem anderen Gerümpel Platz findet - NIX!!
Auto durchwühlt, Rucksack zerlegt, Trikottaschen geschaut - NIX!
Ich bin mir sicher, daß er am Ende der Tour noch da war, hab nämlich noch die HM gecheckt. Danach verliert sich seine Spur!

Frage also (aber da es hier bislang niemand was dazu gepostet hat, eh rhetorischer Natur) : Hat von dem Rest der Truppe evtl. jemand das Teil dort liegen sehen und eingesteckt?

Weil - jetzt kommts, ich bin nämlich von zuhause nochmal zurückgefahren um die Chance wenigstens zu nutzen, das Teil doch noch wiederzufinden. Die 10l Diesel sind immer noch billiger als ein neuer Tacho, dachte ich mir.
Entweder er wäre da intakt gelegen, oder von Autoreifen zerdrückt worden, oder aber einfach nicht zu sehen. Und leider dieser Fall ist auch eingetroffen! :mad:
Ich hab einen ziemlichen Hals, das Teil (CM436M) kostet ja mal nur schlappe 110?! Keine Ahnung, ob man den als Ersatz auch einzeln billiger bekommt.

Also wäre nett, falls den jemad von euch eingesteckt hat, mir kurz bescheid zu geben.

Da reden wir noch die ganze Zeit über Sachen die man verliert oder vergißt - und dann sowas...

Gruß Volker

Hallo Volker,

wirklich dumm gelaufen, da wagst du dich in fremde Reviere und hast noch hohe Verluste. :heul:

Wenn ich so recht überlege, habe ich auch schon ein paar teurere Sachen verloren, eine Minox beim ersten Wasgau Marathon, ein GPS und einen Elektronischen Kompaß beim Endurofahren im wilden Osten. Macht keinen Spaß. :mad:

@ALL

Schöne Jubeläumstour, nur die Verpflegungsstelle sollte man das nächste Mal in die Mitte der Tour legen. :D Lob an die edlen Spender.

Grüsse

Michael

rpo35 schrieb:
Nabend zusammen,

irgend einer aus der grossen Meute von gestern hat mich nach den Links zu Bildern von Daun gefragt...hab vergessen wer's war; aber egal.
Hier sind die mir bekannten Links:

Das war ich. Vielen Dank für die Links :daumen:

Auch noch mal von mir ein großes Lob zu der gelungenen Veranstaltung.

Was soll man sagen, die gewohnte WBTS Qualität:

Schöne Tour
Spitzen Photoservice
Lekka Jamjam am Schluß

Hab zwar mein Ziel nicht ganz erreicht, die ganze Prominenz, die man halt sonst nur im Internet sieht, mal persönlich kennenzulernen...nagut, einige "hohe WBTS-Tiere" wie Ralph und René kannte ich ja schon. Meik war mir ja als Tourguide in der Ville auch bekannt.
Natürlich noch die Leute die beim Team Tomburg des Öfteren anzutreffen sind: Also Ralf, Volker und Michael
Neu persönlich hinzugekommene sind jetzt nur Jörg, der ja nun wirklich jede Matsch und Flussdurchfahrt genutzt hat um mal ordentlich "abzuspritzen" und Ingo, der sich sogar direkt vor mir auf den Boden geworfen hat ;)
OK, ein einfaches Hallo hätte auch gereicht :D

Ansonsten kann ich die Nicknamen leider immer noch nicht den einzelnen Leuten zuordnen, muß ich halt noch mal des Öfteren mitfahren.
Wenn die Anfahrt nicht immer so fürchterlich lang wäre.

Handlampe schrieb:
...einige "hohe WBTS-Tiere" wie Ralph und René kannte ich ja schon...

Fühle mich geehrt... :D ...sobald ich das zeitlich gebacken kriege, melde ich mich mal für ne Tour bei Euch an... :daumen:

Grüsse
Ralph

spitfire4 schrieb:
Im Brachter- Diergartscher und Elmpter Wald ging es plötzlich über Wald- und Schotterwege.

@ reigi, ich glaube Du weißt wo das ist.

@Jörg: Ich kenne zwar die Wälder, die du dort aufführst, aber wo du dich genau rumgetrieben hast, weiß ich eigentlich nicht. Findest du die Trails denn wieder? Dann können wir doch eigentlich mal gemeinsam prüfen, ob ich die kenne.

reigi schrieb:
Findest du die Trails denn wieder? Dann können wir doch eigentlich mal gemeinsam prüfen, ob ich die kenne.
Joo, nen Großteil werde ich wohl wiederfinden. Aber wann :confused:

Viele Grüße

Jörg

on any sunday schrieb:
Hallo Jörg,

sind wir nicht alle ein wenig Bluna? :D

Zufälligerweise habe ich heute bei Bicycles ein Angebot angenommen, das ich nicht ablehnen konnte.

Grüsse

Michael
Ha,

mich gängeln :mad: , weil ich mal bei Canyon anfrage - und dann 2danger fahren :kotz: . Nee, mit dem Bike hatte ich letztes Jahr schon geliebäugelt, konnte mich aber nicht durchringen. Wieso bieten die Deppen das noch nicht auf Bicycles.de an :confused: . Werde vielleicht mal nachschauen, ob die das Teil in Hürth auch schon für wohlfeil anbieten...damit ich noch was zu lästern habe :lol: ...im übrigen bin ich seit geraumer Zeit nach genau so einem Rahmen, weil ich alle anderen Komponenten bereits mein Eigen nenne.

Ciao
Dieter

on any sunday schrieb:
Da es mitlerweile drei bekennende Crosser in unseren Reihen gibt (Jörg, Micheal und meiner einer), schlage ich eine Crossrad-Tour durch das Wurmtal sowie dem Ruruferradweg vor. Wenige Höhenmeter aber viel schöne Landschaft. Treff wäre am Blausteinsee in Dürwiss. Die Runde hätte ca.90km. Das Wochenende soll schön werden. Samstag ab Mittag ?

XCRacer schrieb:
Da es mitlerweile drei bekennende Crosser in unseren Reihen gibt (Jörg, Micheal und meiner einer), schlage ich eine Crossrad-Tour durch das Wurmtal sowie dem Ruruferradweg vor. Wenige Höhenmeter aber viel schöne Landschaft. Treff wäre am Blausteinsee in Dürwiss. Die Runde hätte ca.90km. Das Wochenende soll schön werden. Samstag ab Mittag ?

Hallo René

Klingt gut. Dummerweise habe ich das Teil erst bestellt und es soll am 8.10. in Hamburg per Schiff eintrudeln, wird also dieses Wochenende noch nicht verfügbar sein.Schade, aber wenn es da ist wird es sofort entsprechend eingeweiht. :D

Na ja, Wetter soll ja auch nicht so dolle werden, habe deswegen auch meinen Daun Wochenende gecancelt.

Grüsse

Michael

XCRacer schrieb:
Ich frage mal meinen Händler ob der mir seins mal leiht. Dann fahren wir mal. Jedoch Samsag kann ich nicht!

XCRacer schrieb:
Da es mitlerweile drei bekennende Crosser in unseren Reihen gibt (Jörg, Micheal und meiner einer), schlage ich eine Crossrad-Tour durch das Wurmtal sowie dem Ruruferradweg vor.

Hoo hoo,

komme mit meinem Scott EigenbauCrosser nicht richtig vorwärts und überlege mir derzeit, ob ich mir nen neues zulegen soll :confused: . Somit kein passendes Material für Samstag :heul:
Ehrlich gesagt habe ich für Samstag auch schon ne längere RR-Runde geplant.
Aber so ne richtige über feste Straßen :lol:

Viele grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Hoo hoo,

komme mit meinem Scott EigenbauCrosser nicht richtig vorwärts und überlege mir derzeit, ob ich mir nen neues zulegen soll :confused: . Somit kein passendes Material für Samstag :heul:
Ehrlich gesagt habe ich für Samstag auch schon ne längere RR-Runde geplant.
Aber so ne richtige über feste Straßen :lol:

Viele grüße

Jörg
Hi Jörg,

habe gerade einen ganz interessanten Link unter dem Cyclocross-Thread eingestellt:
http://www.velovision.de/cc/ccmarkt/cyclocrossmarktrahmen.html. Da scheint sich hier ja was zusammenzubrauen. Den fiesen Kasper aus K.-Esch will ich eh einsacken :lol: und wir könnten dann ja auch mal ein Ründchen...wird bei mir aber wahrscheinlich erst Mitte November was...muß erst noch in den Urlaub :D in die Sonne der Provence.

Ciao
Dieter

...ob ich fahre mach ich abhängig vom muskelkater :D
morgen steht der letzte wettkampf für dieses jahr an: 5km strasse (wenn möglich unter 18min!!!).
Knax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück