MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simone (Racegirl) hat heute Geburtstag...herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Zukunft...:geschenk: :b-day: :bier:
Ganz wichtig: Schnell wieder gesund werden !!

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Simone (Racegirl) hat heute Geburtstag...herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Zukunft...:geschenk: :b-day: :bier:
Ganz wichtig: Schnell wieder gesund werden !!

Grüsse
Ralph

Danke Ralph für dein gutes Gedächtnis. :daumen:

Hallo Simone,
da wünsche ich dir auch mal alles Gute zum Geburtstag und alles
Gute für 2005!

:b-day:

Dirk

XCRacer schrieb:
Ich denke, das wir im kommenden Jahr noch genug Gelegenheiten finden werden, um mit dem roten Raser (redrace) durch Siebengebirge zu touren. Außerdem ist seine Teilnahme zZ. eh fraglich, da sein Knie ihm noch Kummer macht.

HUHU

Für dich reichts immer noch!! :lol: :lol: :lol:

rpo35 schrieb:
Quatsch nicht...wo bleibt der Termin für die Neujahrstour im SG ?...:D

Gedulde dich ich gehöre zu der Bevölkerungsschicht die am We arbeiten muss!
Ich denke vor ende Januar Anfang februar wirds nix werden!!

XCRacer schrieb:
Also werde ich für die Neujahrstour 2005 für den 02.01. 11Uhr einen Termin ab der Wehebachtalsperre Schevhütt'
alert.gif
Dialekt
alert.gif
anbieten, der hier zu finden ist.

Hy, da ich der Meinung in das eine vernünftige Neujahrstour auch eine "Rote Laterne" braucht und sie als langsam ausgeschrieben wurde habe ich mich auch eingetragen. :lol:, ich denke das ich meine Frisöse auch mitbringen werde!

Vielleicht sehen wir uns ja auch noch auf Sylvester! :daumen:

Was ist denn mit Schnucki,Marco,Michael usw.? Kommt Ihr auch?
Währe nett wenn wir nochmal alle zusammen fahren würden!

Bei einer kurzen MTB-Runde bin ich heute unerwartet auf Schnee gestoßen. Hätte nicht gedacht, das so ab ca. 250m genug Schnee liegt, um zumindest im gefrorenen Zustand das Biken zu erschweren.

Hier mal die Wehebachtalsperre von hinten:
175404-12-29_wehebachtalsperre_132.JPG

Und hier die alte Brücke der ehemaligen Kreisstraße Schevenhütte - Kleinhau. Normalerweise ist diese Brücke unter Wasser:
175404-12-29_wehebachtalsperre_130.JPG

Grüüüße

Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen:
- darf man unter der Woche (dh. morgen) am Obersee (Rurberg bis zur Staumauer) fahren?
- kann man den Obersee wie den Rursee umrunden?

XCRacer schrieb:
Bei einer kurzen MTB-Runde bin ich heute unerwartet auf Schnee gestoßen. Hätte nicht gedacht, das so ab ca. 250m genug Schnee liegt, um zumindest im gefrorenen Zustand das Biken zu erschweren.

Hier mal die Wehebachtalsperre von hinten:
175404-12-29_wehebachtalsperre_132.JPG

Und hier die alte Brücke der ehemaligen Kreisstraße Schevenhütte - Kleinhau. Normalerweise ist diese Brücke unter Wasser:
175404-12-29_wehebachtalsperre_130.JPG

Grüüüße

Nächstes mal postest du gefälligst wenn du eine Tour unter die Stollen nimmst :heul:
Schöne Fotos :daumen:

50189K schrieb:
- darf man unter der Woche (dh. morgen) am Obersee (Rurberg bis zur Staumauer) fahren?
Du kannst die Rurtalsperre (Rursee) zu jeder Zeit umrunden. Ausgenommen ist hier der Obersee bis zur Urftstaumauer. Der Staudamm Paulushof (Das ist sozudagen die Grenze zwischen Obersee und Rursee) ist also problemlos zu erreichen.

Bei Bedarf verstoße ich gegen die Urheberrechte und scanne dir den Rursee ein :)

50189K schrieb:
Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen:

Nabend,

1. Das Gebiet ist an Wochentagen noch immer gesperrt !
2. Klar geht das: Von Rurberg über die Staumauer (Paulushof) bis zur Urftstaumauer und auf der anderen Seite über Einruhr zurück (siehe Anlage). Wenn das zu kurz ist, nicht über die Urftstaumauer und bis kurz vor Gemünd bis Malsbenden. Von dort Richtung Einruhr müsste ich aber selbst mit Karte fahren; da war ich noch nicht.

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Du kannst die Rurtalsperre (Rursee) zu jeder Zeit umrunden. Ausgenommen ist hier der Obersee bis zur Urftstaumauer. Der Staudamm Paulushof (Das ist sozudagen die Grenze zwischen Obersee und Rursee) ist also problemlos zu erreichen.

Bei Bedarf verstoße ich gegen die Urheberrechte und scanne dir den Rursee ein :)
Rursee ist mir bekannt :) brachst nicht gegen die Urheberrechte verstoßen.

Meine Frage war die Strecke am Obersee entlang bis zur Staumauer der Urft. Wußte nicht, ob ich die auch unter der Woche fahren darf oder nicht, war mir nicht sicher. Also gibt es morgen nur Heimbach+Rursee... Also obacht, wenn was langsames auf einem schwarz/rotem MTB überholt wird, dann bin ich das ;)

50189K schrieb:
...die Strecke am Obersee entlang bis zur Staumauer der Urft...

wie gesagt; nur am Wochende ! Und meines Wissens ist auch auf der anderen Seite zwischen Gemünd und Einruhr alles dicht. Steht auf der Karte schliesslich ganz groß "Truppenübungsplatz" !!

rpo35 schrieb:
Klar geht das: Von Rurberg über die Staumauer (Paulushof) bis zur Urftstaumauer und auf der anderen Seite über Einruhr zurück (siehe Anlage).
Ralph! Die rechte Seeseite (Paulusdamm bis Urftstaumauer und weiter bis Einruhr) ist lauf Wanderkarte Sperrgebiet!

Ich glaube allerdings nicht, das morgen dort Manöver ist! Also von mir aus auf eigene Gefahr ;)

was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, das erst beim Schieber an der Urfttalsperre (da wo die Straße hoch zum Kehrmeter geht) ein großeses Schild steht, das nur am WE und an Feiertagen von 8-20Uhr die Strecke offen ist. Davor nicht. Ich schreib die mal an und mal gucken, was die Offiziellen sagen.

Mensch...steht ja sogar in der Legende; also:

Urftseewanderweg und Oberseewanderweg (also andere Seite) für Wandere und Radfahrer an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen geöffnet:
1. April - 31. Oktober von 08.00 - 20:00 Uhr
1. November - 31. März von 08:30 - 17:00 Uhr

An aufeinander folgenden Öffnungstagen durchgehend geöffnet (also auch Nightride möglich... :D )

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
... Ich glaube allerdings nicht, das morgen dort Manöver ist! Also von mir aus auf eigene Gefahr ;)

Ich bin mal mit einem Freund in der Woche da rein und sie waren mit dem Jeep hinter uns her. Haben uns dann Querfeldein verpisst... :D

Wenn der Oberseewanderweg von der Staumauer bis Einruhr geht, ist das genau das Gebiet, was ich meine. Wenn man das gesperrte Gebiet umfahren will, kann das allerdings ziemlich weit sein; das Gelände ist nicht klein !

XCRacer schrieb:
Bei einer kurzen MTB-Runde bin ich heute unerwartet auf Schnee gestoßen.

@ xcracer

Waas, sowenig Schnee bei euch?? Hier ist gestern alles (bis in die Innenstädte von K und D!) unter bis zu 10cm Schnee "ersoffen". Heute waren 50% der Flächen im Flachland aber schon wieder braun. Die Trails dürften jedoch noch genug Schneeauflage haben.

Zippi hat gestern eine Schneetour bei uns durch die Wupperberge gemacht. Erinnert mich an den 27. Februar diesen Jahres, da bin ich auch auf halber Strecke in solchen Schneefall geraten.

http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/5812/page/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück