MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IGGY schrieb:
Bin dabei. Komm Max schön eintragen!
...keine panik - klar komme ich mit! werde wieder mit meinem transalp-rucksack anrücken (kann also wieder ne runde wasser spendieren :D )!
@Iggy: die PM hat sich erledigt...

bis sonntag
Knax

Heute trafen sich Knax, Iggy, Fetzer66 und XCRacer an der Wehebachtalsperre, um die umliegenden Wälder und Felder zu erkunden.

Zuerst wurden links und rechts des Schönthals einige enge und versteckte Trails befahren, um dann als erstes Ziel die Laufenburg zu erreichen. Nach einem kurzen Verschnaufen fuhren wir weiter in Richtung Rennweg. Der Thönbachweg lag vor uns und schon bald sahen wir die ersten Häuser von Kleinhau. Zuvor haben wir in Großhau unsere Wasservorräte aufgefüllt.

Weiter geht es den schnellen Downhill hinunter nach Obermaubach und eine weiter Variante den Dresbachtrail hinunter. Es folgte ein kurzer aber äußerst knackiger Anstig hinauf nach Brandenberg. Wenn Iggy einen dicken Stein hätte aufheben können, hätte er ihn in diesem Anstieg nach mir geworfen. :)

Hinunter in das Tiefenbachtal und wieder hinauf nach Vossenack. Durch das Brandenburger Tor und den A9er-Weg bis zum Gottfriedkreuz. Kurz vor Süßendell haben sich unsere Wege getrennt.

Fetzer66 war zum ersten mal dabei und hat ganz gut mitgehalten. :daumen:

Bei Eschweiler habe ich dann noch den Häuptling Cheng und seinen Premium-Scout RS-Hunter vom Stamm der Omerbacher getroffen.

Ich habe die GPS-Aufzeichnung noch nicht fehlerbereinigt, aber es sollten für mich von Haustür zu Haustür 85km und etwa 1300Hm gewesen sein.

Happy Trails! :love:

Anhänge

Hallo
War mal wieder eine tolle Führung René :daumen:
Warum sollte ich denn mit Steinen werfen? Ich fand ihn klasse den Anstieg. Da kann man schön seinen Ineren Schweinehund überwinden! Auch ein Lob an Fetzer :daumen: Klasse gefahren!

Hallo alle zusammen!
...wie immer eine schöne tour! sollten öfters mal die trails richtung langerwehe fahren :daumen:
ach wie gut, dass ich morgen frei habe :lol:
guten start in die woche für die arbeitende bevölkerung!
Knax

Komm du mal lieber schön mit deinem MTB. Habe mein MTB extra für dich auf 9,4 Kilo abgespeckt :D

Hi,

Kurzinfo vom Erbeskopfmarathon 110KM / 2900HM. Tolle Orga, super nette und offenherzige :D Helferinnen, schöne Strecke mit tollen Trails und vielen schweren Wiesenabfahrten. Auf einer Abfahrt hatte ich 78 km/h auf der Uhr :D Das kam bei raus:

Gesamtplatz 78 Zeit 06:34:11 Schnitt 16,7 km/h spitfire4

Gesamtplatz 82 Zeit 06:47:31 Schnitt 16,2 km/h happy_user

Gesamtplatz 87 Zeit 07:12:12 Schnitt 15,3 km/h Dirk S.

Viele Grüße

Jörg

Mahlzeit,

war ganz nett, die Veranstaltung. Damit der Abstand zum Jörg nicht zu groß wird, habe ich da zu einer Geheimwaffe gegriffen: Reifenbefüllung mit Helium. Der zusätzliche Auftrieb bringt in der Kalkulation ca. 458 g. Dieser ist natürlich von ad zu ad verschieden. Abhängig von der Schlauchwahl, dem Gewicht des Fahrers und natürlich auch dem Gewicht des Rades. :D
Ob dies auch bei Tublessreifen funktioniert weiß ich nicht, da die spezifische Dichte des Heliums anders als die des Sauerstoff ist. Könnte somit also zu unvorhergesehenem Gasverlust während der Fahrt führen, womit in diesem Moment wieder mit Sauerstoff nachgefüllt werden muss. habe leider noch keine kleinen Lachgasflaschen bekommen, die das gesparte Gewicht am Rad nicht wieder wett machen.

Grüße

HU

PS: Nächstes Mal habe ich noch zwei Lösungsansätze. Back to the roots. Keine Riegel und Wasserflaschen mehr. ch lutsche Baumrinde und Pflanzenstängel. Das macht bei 2 Flaschen locker 1500 g + Rahmenhalter. :lol:

on any sunday schrieb:
ganz nett ist die große Schwester von "der letzte Sche%&" :lol:
Seit Holger wieder in Malmedy war setzt er andere Maßstäbe :D Aber im Gegensatz zu letztem Jahr haben einige wirklich tolle Trails gefehlt.

N'Abend,

ich kann mich nicht mehr so genau an das letzte Jahr erinnern, weiß darum nicht, ob Trails gefehlt haben, aber die Verteilung war etwas seltsam. Nach dem an der 5ten Verpflegung die HM von der Marathonstrecke abzweigte, war schluß mit Trails. Da gab es nur noch Wiesen, Wiesen und zur Abwechslung Waldwege voller Holz:(. Diese entweder fein gen Himmel, oder in die andere Richtung. Nicht richtig spannend. So ging das über 30 km. Sicher habe ich mich auf diesen auch nicht mehr gefühlt. Da ich nicht der führende war, konnte ich mich da schmal ablegen, ohne dass mich da einer gefunden hätte. Finde es an dieser Stelle besser, dann zum Ende die HM Leute mit in die Strecke zu führen. Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass im Notfall einer da ist.
Oder es muss halt jemand die Strecke mit dem Motorrad abfahren. Den gab es aber nicht.

Also mein Urteil: Ganz nett. :D

Oder auch: Sie hat einen guten Charakter. :lol:

Grüße

HU

Happy_User schrieb:
Moin,

klar war ich da. hatte ich doch lange in den Themen hier angekündigt. So gar mit Startnummer.

Grüße

HU
Hm, hab ich wohl übersehen. Hier solls heute noch den ganzen Tag regnen, aber ab morgen ist Sonne angesagt. Werden wir wohl heute nochmal in den hauseigenen Pool hüpfen.

Grüsse
Ralph

Hallo XCRacer, Knax und Iggy

Klasse Tour hat Spaß gemacht! :daumen:

Danke für das Lob, obwohl evtl. ein bissl. übertrieben. Aber ich würde gerne nochmal mitfahren, habe aber im Moment ein Problem

400_3666366364346539.jpg

Der Sturz war wohl doch nicht so harmlos wie ich erst gedacht hab. (Schulter nimmt auch gerade eine Blau/grüne Färbung an.) :mad:

Wenn ich bis Sonntag morgen einen fahrbaren Untersatz auftreiben kann wollte ich mit einem Freund zum Ruhrsee radeln. Vielleicht habt ihr ja Lust mit zu kommen.

Gruß Fetzer

Ups! Na das sieht nach einem kapitalen Schaden aus! Gute Besserung von mir.
Aber das Lob war doch nicht übertrieben. Am Anfang der Tour dachte ich noch "Man der legt aber ein Tempo vor" Gottseidank war es nach ca.30km dann wieder was angenehmer :D
Samstag kann ich leider nicht. Ich werde aber Sonntag nochmal fahren.
Bis denne IGGY :winken:

Nabend,

@Fetzer: Mein lieber Scholli; gelungener Einstand...:rolleyes:
Aber wenn ich mir die Standrohre so anschaue, war es eh Zeit für 'ne neue. Ich empfehle vor/nach jeder Tour kurze Reinigung und etwas Brunox...;)

Grüsse
Ralph

Aehm Gabel nicht wegschmeissen falls angedacht. Kann ich für Ersatzteile gebrauchen ;)

Hallo Zusammen

Die Gabel soll evtl. repariert werden. MTB-Store Eschweiler schaut morgen nach.
Die Gabel wurde nach jeder Tour mit Brunox eingesprüht.
Da es scheint als wären auf der Gabel Kratzer, kommt vom Aufnahmemodus der Kamera.

Gruß Fetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück