MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir gute Besserung. Die Gabel sieht mächtig putt aus! Sozusagen unheilbar!

Sonntag kann ich nicht. Ich geselle mich zu den Tomburgern.

Ja wundert mich auch ein wenig! Vieleicht kommt es aber auch vom Aufnahmemodus :lol:
@Rene! Würde ja auch gerne mitkommen, aber ich denke das ich leiber was länger schlafen möchte!

XCRacer schrieb:
Sonntag kann ich nicht. Ich geselle mich zu den Tomburgern.

Nicht das du mich unterwegs mit deinem Hirschgeweih aufspießt :D Ich fahre Sonntag auch ins Ahrtal. Allerdings schon um 09:00 Uhr, da ich Abends zum grillen eingeladen bin. Somit fällt die Startzeit der Tomburger für mich zu spät.
Viel Spaß, macht ne mordsgaudi dort zu fahren :daumen:

Viele Grüße

Jörg

Fetzer 66 schrieb:
Hallo XCRacer, Knax und Iggy

Klasse Tour hat Spaß gemacht! :daumen:

Danke für das Lob, obwohl evtl. ein bissl. übertrieben. Aber ich würde gerne nochmal mitfahren, habe aber im Moment ein Problem

400_3666366364346539.jpg

Der Sturz war wohl doch nicht so harmlos wie ich erst gedacht hab. (Schulter nimmt auch gerade eine Blau/grüne Färbung an.) :mad:

Wenn ich bis Sonntag morgen einen fahrbaren Untersatz auftreiben kann wollte ich mit einem Freund zum Ruhrsee radeln. Vielleicht habt ihr ja Lust mit zu kommen.

Gruß Fetzer

HAllo Fetzer,

ich weiß ja nicht, was Du so für eine Gabel suchst. Ich habe noch eine neue Manitou Minute II an der Wand hängen. Schriftzüge sind nicht geklebt, sondern gefräst.

manitou_minute_ii_b.jpg

manitou_minute_ii_a.jpg

Grüße

HU

Hallo,
Danke Happy-User für Dein Angebot,aber leider suche ich etwas im 80mm Bereich.Deine Gabel hat etwas zuviel Federweg für mein Hardtail.

Nochmals Danke und schöne Grüsse

Fetzer
:)

HUHU

hier mal rund 270 Bilder vom Rennwochenende in Mehring. Dieser Cup ist ein unbedingtes MUSS. Die Berichte zu den Rennen liefere ich morgen nach. Ich muss jetzt arbeiten!!

redrace schrieb:
HUHU

hier mal rund 270 Bilder vom Rennwochenende in Mehring. Dieser Cup ist ein unbedingtes MUSS. Die Berichte zu den Rennen liefere ich morgen nach. Ich muss jetzt arbeiten!!

Endlich mal eine richtige Siegerehrung! :daumen:
So sollte es sein! :D

Glückwunsch zu deinem guten Rennen! :daumen:

Immer wieder erstaunlich auf was für tolle Trails man trifft, wenn man nicht nur stur seine bekannten Pfade nach fährt, sondern offen für neues ist und auch mal einen auf den ersten Blick unscheinbaren Trampelpfad ausprobiert.
So denn auch heute im Meroder Wald bei Langerwehe:

Die Zeit ist knapp, denn ich will zum wichtigen Zeitfahren der Tour de France zurück sein. So reichen mir heute zwei-einhalb Stunden zur Explorer-Tour unfern der Heimat.

Erstmal muß ich einen Weg räumen, der offenbar von Windwurf versperrt wurde. Da ich mich als sozialer Mensch ansehe, kann ich es nicht verantworten, das sich ältere Menschen oder Behinderete hier...
CIMG1320.JPG

...die Knochen brechen!
Dies ist im Sinne der Aktion www.eifel-barrierefrei.de nicht akzeptabel!

Den §38 Abs.1 des LfG ist mir nicht bekannt! Wie soll ich also den Hindergrund dieser Sperrung erkennen:confused:
CIMG1321.JPG

Nach einem als Rückegasse gekennzeichneten Trail stoße ich später auf die Ruinen der ehemaligen Klosteranlage Schwarzenbroich:
CIMG1333.JPG

Im Laufenburger Wald bin ich dann auf einem weiteren, für mich bis dato unbekannten Pfad gestoßen, der unmittalbar am Parkplatz des Laufenburger Weges auskommt. Immerhin finden sich stark verwitterte Schildchen, die ihn als Wanderweg A4 kennzeichnen.

Nach strenger Auslegung des Bundeswald- bzw. Langesforstgesetz war ich heute höchst illegal unterwegs. Daher keine genaue Beschreibung :D

2:30h / 40km / 500Hm >Fotos

XCRacer schrieb:
Immer wieder erstaunlich auf was für tolle Trails man trifft, wenn man nicht nur stur seine bekannten Pfade nach fährt, sondern offen für neues ist und auch mal einen auf den ersten Blick unscheinbaren Trampelpfad ausprobiert.

Schöner Bericht Rene. Deine Festellungen habe ich aber auch schon häufiger gemacht. Deshalb fahre ich auch gerne mal im Winter, da sind die Trails nicht so zugewuchert und man findet die Einstiege leichter.
Übrigens: auf einem Bild ist ein eTrex Legend zu erkennen oder täusche ich mich da? Wo finde ich den grundlegende Infos, welche Geräte man so nehmen sollte und weitere Infos?

Viele Grüße

Reinhard

reigi schrieb:
Übrigens: auf einem Bild ist ein eTrex Legend zu erkennen oder täusche ich mich da?
Ich habe ein Garmin Geko201. Das ist eine der günstigsten Möglichkeiten, mit GPS zu navigieren.
Frank S. hat vor ein paar Wochen sein eTrex zum Verkauf angeboten.
Eine Produktübersicht der Firma Garmin findest du hier >>
Bei Fragen zur Technik hier im Forum >>

XCRacer schrieb:
...so ging es mir heute auch! war mit einer für mich neuen truppe richtung nideggen unterwegs. vielleicht kennt ja schon jemand der trail, aber für alle interessenten:
wenn man zur kapelle in obermaubach rauffahren möchte, nimmt man ja die serpentinen steil bergauf :eek: . dabei hält man sich immer rechts. bei einer dieser kehren kann man aber der waldautobahn links folgen :o . der anstieg zieht sich dann etwa noch 1km, teils heftig den berg rauf bis man etwa 100 meter vor einer schutzhütte einen trail :daumen: rechts rein biegt. dem trail kann man dann folgen - immer rechts bleiben!... im prinzip kommt man dann ca. 100 meter unterhalb von nideggen aus (links einen berg mit stufen hoch und man ist im ort). von hier kann man dann wieder richtung zerkall /...
mfg
Knax

Ich bin heute um 8:50Uhr von zu Hause losgefahren. Habe mich dann um 10 mit Happy_User und on any sunday getroffen. Bin mit denen eine Stunde gemeinsam gefahren und habe ganz nebenbei von dem Rechtsrheinischen einen neuen Trail bei Kleinhau gezeigt bekommen.

Dann habe ich meine radelnden Eltern und meinen Vetter in Nideggen-Brück abgeholt und bin mit denen über Obermaubach und Gürzenich gemütlich zurück nach Eschweiler gefahren.

Hab' dann meinen Vetter noch zurück zum Donnerberg gebracht. Am Anstieg hinauf nach Killewittchen hat er dann Gas gegeben und ich mußte 99% geben um mit zu halten. OK, ich hatte da schon fast 80km in den Schenkeln, aber der Bube ist noch nicht mal 15 :eek:

Ihr alten Säcke! Zieht euch warm an! Der Nachwuchs kommt! :D

HI
Max und Ich haben Heute die Trails unsicher gemacht. War eine schöne gemütliche Tour Max :daumen:

Jo war es auch. Paternoster hoch zum Hasselbachgraben hat Max zwar ein hohes Tempo vorgelegt, aber in den Trails danach ging es was ruhiger zur sache!

IGGY schrieb:
Jo war es auch. Paternoster hoch zum Hasselbachgraben hat Max zwar ein hohes Tempo vorgelegt, aber in den Trails danach ging es was ruhiger zur sache!
...naja! habe halt rücksicht auf dein doch schon hohes alter genommen :lol:
ne mal ernst: schöne tour bei noch gutem wetter.
nur noch eine woche bis transalp :hüpf:
guten start in die woche!
Knax

XCRacer schrieb:
Ich bin heute um 8:50Uhr von zu Hause losgefahren. Habe mich dann um 10 mit Happy_User und on any sunday getroffen. Bin mit denen eine Stunde gemeinsam gefahren und habe ganz nebenbei von dem Rechtsrheinischen einen neuen Trail bei Kleinhau gezeigt bekommen.

Ich wohne immer noch linksrheinisch. :D

Mahlzeit,

melde mich auch hier mal zurück; sind Samstag spät abends ohne grössere Verluste wieder in der Heimat eingetroffen. War ein sehr netter und preiswerter Urlaub...;)
Hab heute noch frei und werde um 14 Uhr einen Ritt durchs Gelände starten...wenn das Wetter hält...

Grüsse
Ralph

Enrgy schrieb:
Lass sie kommen, wir waren schon da... :o
Naja...und wenn Herr XCRacer schon 99% geben muß fahr ich mit seinem Vetter erst garnicht...;)

Ich war heute mit Boris unterwegs; am Ende sind wir noch lecker nass geworden. Nordwanderweg (nach wie vor nicht empfehlenswert !), WBTS, Kleinhau, Dreßbachtrail, von Obermaubach rauf nach Schmidt und über einen kleinen feinen Trail den wir kurz vor meinem Urlaub gefunden haben runter ins Kalltal. Dann über Kalltalsperre den üblichen Anstieg hoch in Richtung Jägerhaus und über Lammersdorf nach Hause.
IMGP0009.jpg

War 'ne feine Runde. Achtung: Auf den Forstwegen hinter dem Thönbachweg in Richtung Kleinhau ist Jungfroschwanderung !! Hab noch nie soviele von denen auf einmal gesehen...
Bilder hier...

Grüsse
Ralph

Edit: Ps: Nach über 2 Wochen Pause aua Popo und Beine...:heul:

rpo35 schrieb:
Naja...und wenn Herr XCRacer schon 99% geben muß fahr ich mit seinem Vetter erst garnicht...;)
...den musste mal bald zu ner WBTS-tour mitbringen :daumen:
vielleicht habe ich dann ja einen geeigneten trainingspartner :lol:
bis dann
Knax

rpo35 schrieb:
Achtung: Auf den Forstwegen hinter dem Thönbachweg in Richtung Kleinhau ist Jungfroschwanderung !! Hab noch nie soviele von denen auf einmal gesehen...

Kann ich bestätigen. Dachte auch erst, warum sich der Boden so merkwürdig bewegt. Könnt mich deshalb Froschmörder nennen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück