MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Happy_User schrieb:
Hi,

dass ist eine Kombination folgender Dinge:

Garmin Etrex Legend

Hiermit habe ich das Höhenprofil erstellt,
Fugawi

weil diese Software dies nicht unterstützt. Diese ist insgesamt etwas spartanisch in den Funktionen zur Planung und wird irgendwie auch nicht weiterentwickelt. Dafür aber relativ günstig.
Belgien auf CD

Wenn Du dich allgemein informieren willst, kann ich Dir den folgenden Link empfehlen. Dort wird sehr schön der Unterschied der verfügbaren Komponenten erklärt. Auch das: Was brauche ich wofür? Dies ist nämlich der schwierigste Punkt.
Allgemeine Runduminfos zu GPS

Viele mögen Geräte ohne Karte nur mit der Route. Ich finde die eingebaute Karte nicht schlecht. Hilft schon manches Mal sich zu orientieren, wenn man ein paar Ortschaften auf der Karte zur eigenen Position sieht. Aber Geschmackssache.

Mal was Anderes: Seit Ihr bei den 60 km auch an dem Kunstwerk auf dem Feld vorbei gekommen? Linke Strassenseite Friedhof, Rechte Strassenseite die Kunstwerke unter Anderem mit Gevatter Tod. Weißt Du wo das war?

Grüße

HU

Vielen Dank für die Infos! :daumen:
An das Kunstwerk kann ich mich nicht erinnern.
Kann aber auch gut sein dass ich es übersehen habe, denn wenn ich ein Rennen fahre dann habe ich meistens keine Augen mehr für die Landschaft ;)

Happy_User schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich auch einmal auf die Stollen durchs benachbarte Ausland gemacht. Sprich Houffalize. Dort bin ich dann den entspannenden :D 124 km Marathon mit 2800 hm gefahren.

Leider fehlen meiner Aufzeichnung ein paar Kilometer, dafür hat mein Hintern sie alle mitgenommen. :D
Zum Niveau der Strecke: Trails rauf, Trails runter. Diese auf gewohnt gutem belgischen Niveau.

Grüße

HU

Mischt, habe ich wohl was übersehen. :heul: Über den GPS Track wär ich nicht undankbar. ;) Viel Spaß in den Dolomiten!

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Mischt, habe ich wohl was übersehen. :heul: Über den GPS Track wär ich nicht undankbar. ;) Viel Spaß in den Dolomiten!

Grüsse

Michael

Hallo Michael,

Track kommt später. Aber hier ist eine second Chance: http://www.xlr8cup.be/

Die kann ich leider nicht mitnehmen. Offizielle offene Belgische MTB Meisterschaft. Damit Du die Belgier nicht frustierst, gibt es am gleichen Tag die Strecke auch als Randonée. :D Dürfte sicher Spannender sein, als Rammersweiher.:(

Grüße
Holger

Hallo alle zusammen!
kommt es mir so vor, oder gab es in letzter zeit echt wenige touren ab der WBTS :confused: also wollte ich mal hören, wer sonntag (meinetwegen auch samstag) zeit und lust hätte eine lockere tour zu fahren - richtung vollkommen offen... über den startpunkt kann man ja noch diskutieren :p
mfg
Knax

Hier der Termin:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1256

Meik, die fünf Minuten hast du!
Am Kraftwerk in Weisweiler ist am Sonntag "Tag der offenen Tür". Ich würde an deiner Stelle über Frenz nach Langerwehe fahren.
Dh. du fährst gleich nach der Abf Weisweiler nicht über die Ampel gerade aus, sondern RECHTS. Dann den nächsten Ort (Frenz) rechts und immer weiter der Vorfahrtstraße folgen.

Dann triffst du auf die Umgehungsstaße, jetzt links bis zum Kreisverkehr, 3Uhr raus nach Langerwehe und weiter Berschilderung Schevenhütte wie gehabt.

..." Falls dort nicht zu viel los ist, fahren wir den Felsenweg um die Burg herum. Zuück dann durchs Kalltal und Hürtgenwald." den trail meinte ich doch vor kurzem! der ist genial :daumen:
ich bin dabei (sollte ich mich nicht richtig erkälten :mad: )
mfg
Knax

IGGY schrieb:

Dann bleib ich Zu Hause! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
totlach.gif

...müsst eure ausscheidungsfahren ohne mich machen :D am samstag laufe ich in Eschweiler die 5km, vielleicht ist ja noch mal ein sieg drin :o
sonntag bin ich natürlich zu einer lockeren tour dabei! LOCKER :daumen:
mfg
Knax

Also ich habe nicht vor schnell zu fahren. Ich denke aber mal das die Tour eh langsam wird. Die Opas mit den gefederten Rädern sind ja dabei :lol:

Eben! Muß auf meinen Rücken achten und will mir nicht den Ichias einklemmen. Außerdem fällt bei dem gehoppel mein Gebiss raus. Und beim Schnellfahren kann ich mich nicht mehr mit meinem Stock abstützen. ;)

Hallo,

würde gerne am Samstag, den 03. Sept. gegen 11.30 Uhr
eine Runde ab Wehebachtal drehen (ich starte von Düren-Hoven); grobe Richtung Kalltal, vielleicht bis zum Rursee (je nachdem 4-5 Stunden). Hat jemand Lust mitzukommen ? Das Tempo sollte aber in Anbetracht der Hitze nicht so hoch sein.

Gruß Kalle.

Nabend zusammen,

kann zwar sein, dass ich später nochmal online bin, melde mich aber jetzt schonmal ab. Morgen um 6 gehts ab nach Garmisch.
Am 11. bin ich wieder im Lande !

Schöne Touren wünsche ich euch für das Wochenende !!
Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Nabend zusammen,
kann zwar sein, dass ich später nochmal online bin, melde mich aber jetzt schonmal ab. Morgen um 6 gehts ab nach Garmisch.
Am 11. bin ich wieder im Lande !
...ich hoffe, dass bei euch das wetter mitspielt :daumen: viel spass!!!

gestern nachmittag trafen sich Iggy (Ingo), Charly245 (Kai) und meine wenigkeit um wieder einmal eine tour VDH zu drehen. über den kindergartentrail nach vicht, ins wehebachtal, rauf nach vossenack, dann den genialen trail wieder runter (der, der sonst immer als uphill genommen wird :eek: ) , über simonskall zur kalltalsperre, hoch zum jägerhaus, pater noster halb runter, hasselbachgraben locker mit 35km/h gefahren :D und schließlich über rotterdell und venwegen wieder zurück nach breinig. ca. 60km mit 700Hm bei bestem bikewetter und lockerem tempo (ohne die sonst üblichen attacken am berg) :lol:
bis morgen
Knax

XCRacer schrieb:
Nicht schlecht! :daumen:
Machst unserem Ausdauergott spitfire4 echte Konkurenz ;)
Da sagst du was :(
Ach so :winken: da bin ich wieder. Nur ganz kurz. Diesmal bin ich wirklich an die Grenzen gegangen. 8,5 Std. für 79KM und 3460 HM. Ich habe fast :kotz: Montag mehr in meinem Blog. Es lohnt sich ;)

Viele Grüße

Jörg

XCRacer schrieb:
Am Sonntag werde ich ab der WBTS fahren. Startzeit 10Uhr!
Könnte sein das ich auch komme. Aber nicht auf mich warten. Gestern war ich noch auf einer Almparty, habe mich heute durch die Staus im Süden gekämpft und heute Abend ist hier Fackelzug :bier: :cooking: :mexican: Ich schau mal wie es morgen früh ausschaut.

Viele Grüße

Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück