MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XCRacer schrieb:
Schon neun Mitradler! Ich werd bekloppt :D
...die wissen wohl nicht, was sie erwartet :lol:
heute nehme ich das tempo "locker" ernst! meine beine fühlen sich dermaßen schlecht an... "schau´n mir mal" :daumen:
Knax

Verdammt, ich bin platt! Sollte wohl nicht immer zwei dicke Touren hintereinander fahren.
Hoffe, ich hab nicht für zuviele Unterbrechungen gesort und ihr nehmt mich das nächste Mal wieder mit... denn mir hat's mal wieder Spass gemacht!

Zu allererst ein Geständnis: Auf der Rückfahrt von der WBTS nach Hause habe ich noch auf dem Radweg zwei Skater überholt und bin dann nach links in den Wald abgebogen. Hier wartete noch ein unscheinbarer Anstieg auf mich, bevor es dann mehr oder weniger flach über Weisweiler nach Hause geht.

An dem besagten Anstieg GING NICHTS MEHR bei mir. Ich bin abgestiegen, habe mich auf eine Bank gesetzt, den Camelbak leer gesogen und von nun an überwiegend auf dem kleinen Blatt nach Hause gefahren.

Zu Hause dann die Nudeln aus dem Kühlschrank geholt, in die Microwelle geschoben und noch mit Bak auf dem Rücken und Helm auf dem Kopf die Kohlenhydrate hineingeschaufelt.

Zur Tour:
Es war mal wieder eine tolle Tour wie zu besten WBTS-Zeiten :daumen:
Neun unerschrockene Krieger zogen auf ihren Rössern los, um zuerst den Meroder Wald samt Laufenburg zu erobern. Leider war nach etwa der Hälfte des Kreuzzuges der erste Verlust zu beklagen. Unbekannter Nr.1 (Sorry! Hab' deinen Namen vergessen :ka: ) wurde bei Kleinhau, getreu dem Motto "Alte und Schwache werden zurück gelassen", ausgehungert im Wald verschachert.
...Naja, jedenfalls bildlich gesprochen ;)

vlnr.: Iggy, Twiggy, XCRacer, schnegge, charly245, unbekannter Nr.1, Knax, Pacman, redrace

Nachdem auf einer rasanten Abfahrt am Ross von XCRacer die Hufe neu beschlagen werden mußten, ging es dann weiter nach Obermaubach, wo einige von uns ihre Vorräte auffüllten.

Nach der Eroberung von Obermaubach, wo natürlich noch vor der Brandschatzung die Frauen geschändet wurden (...auch bildlich gesprochen ;) ), folgte der lange und "böse" Anstieg hinauf nach Bergstein, welcher an jedem von uns seine Spuren hinterlies. Zitat redrace: "Puls 186!"

In Großhau bei der Pferdetränke teilte sich der Trupp, weil einige der "von Breiniger" ihre Burgfrauen nicht alleine in ihrem Rittergut lassen wollten. Die drei Verbliebenen eroberten noch die Trails im Hürtgenwald und beendeten den Kreuzzug auf dem Parkplatz an der Wehebachtalsperre.
Spruch des Tages: "Kannst du mir das mal hinten reinstecken?" :lol:

Bei mir waren es 86,7km in 4:47h und 1293Hm
Von WBTS bis WBTS müßten es etwa 54km und 1000Hm gewesen sein

Alle Fotos!

Im Anhang die GPS-Logdatei als txt. Über die ASCII-Importfunktion hochladen.

Anhänge

HUHU

von der "geschändeten Frau" hat unser bibeltreuer Guide natürlich kein Foto gemacht!! :(

Trotzdem war es eine schöne und aussichtsreiche Tour!!!!!! :D

@ iggy

schick mir mal bitte den Link von dem Peugeot!!

XCRacer schrieb:
Zur Tour:
Es war mal wieder eine tolle Tour wie zu besten WBTS-Zeiten :daumen:
...da kann ich mit meiner einjähriger erfahrung nur zustimmen :D
habe meine beine nach 1 woche ohne ruhetag schon gemerkt :lol: ... desswegen werde ich die kommende woche in england (kursfahrt mit der stufe 13) locker laufen und mich erholen - die nächste "lockere" tour kommt bestimmt. apropos "locker": der aussenposten breinig konnte es sich nicht nehmen lassen, den gesamten rennweg als sprint auszufahren. das grüne trikot erhält heute, was eine große überraschung ist, :aetsch: Kai...
have a nice week :daumen:
Knax

Für alle älteren Herren hier die von den geschändeten Frauen ein Bild haben möchten habe ich hier einen Link von dem Bild der Frauen :D
Trikot Diebe
Hier der Link vom Peugeot Redrace! Auch was fürs Auge :)
Zu guter letzt noch ein Kompliment an René. War mal wieder eine tolle Tour und ein super Bericht.Mein Fazit der tour! Die RR Kasette fliegt wieder runter :daumen: Aua Beine!

Knax schrieb:
der aussenposten breinig konnte es sich nicht nehmen lassen, den gesamten rennweg als sprint auszufahren.

Joah! Fand ich super, schliesslich habe ich ja den Rennweg gewählt, weil ich keine Power mehr hatte! :mad: :lol: Aber die Jungs haben ja sogar am Rennweg-Ende nochmal auf mich gewartet, um vernünftig Tschö zu sagen! :daumen:

Übrigens habe ich ab Heute zwei Wochen Urlaub. Also falls mal jemand Lust hat, in der Woche 'ne lockere Runde zu drehen, dann sagt bescheid! Ich denke, ich werde spätestens Mittwoch nochmal fahren.

Hallo zusammen,

wer Lust hat kann sich in meinem Blog anschauen wie die Woche Biken am Tegernsee war.

Viele Grüße

Jörg

Danke. Im Moment sieht es laut Wetterbericht gar nicht so schlecht aus. Schauen wir mal. Ich werde auf jeden Fall dort sein. Hat sich gestern noch jemand tel. gemeldet der auch oft dort fährt.

Hi,

das war eine echt schöne, anspruchsvolle Tour; :daumen:

Spitfire hat uns viele schöne Singletrails gezeigt. Dafür braucht man gar nicht zum Gardasee, ausser das Wetter vielleicht. Aber zum Glück hat es erst ziemlich zum Schluss angefangen zu regnen, aber dann um so kräftiger. :mad:

Neben der Tatsache, dass ich zum Schluss ziemlich platt war kam auch noch eine schei$$ technische Performance meines Bikes hinzu. :wut:

Wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dort gefahren bin. :D

Gruss
Georg ( oder auch Andreas :lol: )

Nabend zusammen,

bin seit gestern abend zurück...absolut geile Woche bei perfektem Wetter !
Bilder hab ich schonmal provisorisch hochgeladen, für den Bericht werde ich ein paar Tage brauchen.

Grüsse
Ralph

Hallo Ralph! Willkommen zurück!
Bilder schaue ich mir gleich an.

Hier schon mal die paar Bilder von heute die ich geschossen habe. Ich denke, das Jörg noch einen Bericht schreibt!

(klick4big!)

CIMG1623.JPG
CIMG1624.JPG

Die Tour war natürlich klasse, keine Frage :daumen:

Als Schmankerl noch ein feines Video von heute :lol:
(3MB, 35sek)

rpo35 schrieb:
Nabend zusammen,

bin seit gestern abend zurück...absolut geile Woche bei perfektem Wetter !
Bilder hab ich schonmal provisorisch hochgeladen, für den Bericht werde ich ein paar Tage brauchen.

Grüsse
Ralph

Hallo Ralph,
tolle Bilder, ich könnte sofort wieder los fahren!
Wie hat dir denn die Uina Schlucht und das Rabbi Joch gefallen? Und wie findest du den Trail von der Haselgruber Hütte runter?

Frank S. schrieb:
Hallo Ralph,
tolle Bilder, ich könnte sofort wieder los fahren!
Wie hat dir denn die Uina Schlucht und das Rabbi Joch gefallen? Und wie findest du den Trail von der Haselgruber Hütte runter?
Moin Frank & alle anderen,

Uina Schlucht: Es war schon ein wahnsinns Erlebnis, allerdings hatte ich es mir noch gefährlicher vorgestellt. Ausnahmsweise mal etwas, was auf Bildern krasser aussieht als in Wirklichkeit. Das kommt speziell beim Biken ja eher selten vor.
IMGP0155.JPG

Rabbi Joch: War ein irre Gefühl da oben anzukommen. Es war auch ziemlich bewölkt am Gipfel; mein Ciclo zeigte 11-13° bei gefühlten max. 4°...brrrr...In der Hütte ein fette Portion Nudeln und warme Klamotten und alles war wieder im Lot...;)
IMGP0222.JPG

Zum Trail: Das war echt der Hammer und ich muß zugeben, dass ich für die Abfahrt erstmal eine Gehirnwäsche brauchte. Kurz um; ich bin da Passagen gefahren, die ich mir vorher niemals zugetraut hätte...ich sag nur Sattel runter und ab geht's...
IMG_50.jpg

Die Schotterpiste hinter dem 1. Trailstück fand ich allerdings sehr unangenehm.
Mit ein bischen Glück schaffe ich heute den Bericht zur 1. Etappe !

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Rabbi Joch: War ein irre Gefühl da oben anzukommen. Es war auch ziemlich bewölkt am Gipfel; mein Ciclo zeigte 11-13° bei gefühlten max. 4°...brrrr...In der Hütte ein fette Portion Nudeln und warme Klamotten und alles war wieder im Lot...;)

Hi Ralph

Da ging es dir wie bei uns auf dem Pfundererjoch auf knapp 2600m

Wir hatten zwar blauen Himmel.....aber gezogen hat es da oben wie Hechtsuppe.

Bin gespannt auf deinen Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück