MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute,
Off-Topic: Hat jemand einen "Bike-Koffer" zum ausleihen* (zwischen dem 12.10.-01.11.)? Wenn ja, bitte eine 'PN' zu mir!

VG Mikkael
*Als Gegenleistung gibt es eine schöne Postkarte! :lol:

XCRacer schrieb:
Sonntag guide ich die Tomburger über den Eifelsteig

Ausdauerhungrige Männer (und/oder Frauen) zum mitreisen gesucht !

Mist :mad: , Husten, Schnupfen, Heiterkeit, mich hats voll erwischt. Werde mich wohl mit Angina ins Bett legen müssen. :D

Aber bei den Wetteraussichten könnte ich ja Glück haben und die Veranstaltung wird in den goldenen Herbst verlegt. :)

Außerdem könnte ich die Zeit nutzen und meinen Alpencrossbericht und die Bilders fertig machen. Will ja Herrn XCRacers Geduld nicht überstrapazieren. :p

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Mist :mad: , Husten, Schnupfen, Heiterkeit, mich hats voll erwischt. Werde mich wohl mit Angina ins Bett legen müssen. :D

Na dann mal gute Besserung,

aber Tour verlegen glaub ich nicht. So schlecht sieht der Wetterbericht nu auch nicht aus :D Und wegen dem bisschen Regen werden wir doch wohl nicht :heul:

Viele Grüße

Jörg

Naja, da hab ich aber andere Wettervorhersagen gesehen.
Sieht nicht besonders rosig aus.

Hab mit René aber auch schon abgeklärt, das wir bei Regen nicht fahren. Mit wir mein ich jetzt die Tomburger. Wir sind halt Schönwetterbiker ;)

....und ausserdem, was soll ich mich durch den Schlamm quälen, wenn sich Kollege on any sunday zuhause mit irgendwelchen Damen mit Namen Angina vergnügt :D

Handlampe schrieb:
Naja, da hab ich aber andere Wettervorhersagen gesehen.
Sieht nicht besonders rosig aus.

Hab mit René aber auch schon abgeklärt, das wir bei Regen nicht fahren. Mit wir mein ich jetzt die Tomburger. Wir sind halt Schönwetterbiker ;)

....und ausserdem, was soll ich mich durch den Schlamm quälen, wenn sich Kollege on any sunday zuhause mit irgendwelchen Damen mit Namen Angina vergnügt :D
@Uwe
warum habt ihr mich nie auf eine dieser Schönwetter-Touren mitgenommen, sondern immer nur bei Dauerregen :mad: - doch halt, einmal im August - muß sagen, die Regentouren sind gesünder für mich :lol: .

Wann gedenken denn die Herren ihr finales Posting bezüglich kommenden Sonntags zu geben :confused: :confused: . Wobei man sicher sagen darf, selbst falls es aufhört zu regnen, wird's bestimmt eine Schlammschlacht übelster Sorte. Selbst in der Ville versinkt man... :heul: .

Wegen Angina in Michaels Bett besteht Grund zur Sorge, seitdem er und sein Nachbar sich in Frauenkleidern besuchen... :lol:

Ciao
Dieter

Hat jemand von Euch schon mal eine komplette Abendrunde mit Licht gemacht? Wohlgemerkt im Gelände. Hierfür einen Ausrüstungstip :lol:

alexis-standing.jpg

Aber mal ernsthaft. Wer kann mit etwas zu Geländefahrten im Dunkeln sagen (welche Beleuchtung sinnvoll, was geht Geländetechnisch). Habe schon öfters in anderen Foren Fotos davon gesehen, jedoch keine Praxiserfahrung.

Gruß

Carsten

Hab mal an René eine PM geschickt, weil er fragte, ob wir die ganze Sache verschieben sollen.
Also, ich bin eigentlich für verschieben, denn...ob es jetzt regnet oder nicht, muss ich Kollegen Dieter zustimmen, werden wir wohl im Schlamm versinken.
Sicher werden wir diese Schlammpackungen im Herbst nicht mehr verhindern können, aber nach 3 Tagen Dauerregen dürfte es jetzt gerade ziemlich aufgeweicht sein.
Hab jetzt auch gerade mit meinen Leuten telefoniert...und wir werden dann wohl eine kleine Runde bei uns drehen.

Ich hoffe natürlich, das die Tour verschoben wird, damit wir uns nochmal einklinken könnten... wenn nicht, wünsch ich dem Rest natürlich viel Spass bei der Schlammschlacht

Bluerider schrieb:
Hat jemand von Euch schon mal eine komplette Abendrunde mit Licht gemacht? Wohlgemerkt im Gelände. Hierfür einen Ausrüstungstip :lol:

alexis-standing.jpg

Aber mal ernsthaft. Wer kann mit etwas zu Geländefahrten im Dunkeln sagen (welche Beleuchtung sinnvoll, was geht Geländetechnisch). Habe schon öfters in anderen Foren Fotos davon gesehen, jedoch keine Praxiserfahrung.

Gruß

Carsten

...also bisher hatte ich eine einfache Sigma Mirage. die reicht für feldwege aus, für mehr aber nicht. desswegen habe ich heute angefangen mir eine 20W zusatzleuchte zu basteln. werde berichten, wie das teil funzt...
Knax

Happy_User schrieb:
Tja, wie schaut es bei den anderen Beteiligten aus?

Also ich bin auf jeden Fall gegen 09:45 Uhr am Parkplatz. Laß mich doch vom Wetter nicht abschrecken. SealSkin Socken an und gut ist :lol: Spaß beiseite.
Da ich ja mit Holger, Rene, Meik und Dirk die Strecke schon mal gefahren bin behaupte ich jetzt einfach mal das es nicht so schlammig wird. Der Großteil der Strecke besteht aus geschotterten oder festen Forstwegen, Asphalt usw. Es gibt nur wenige "Mutterbodenpassagen" Und da kommen wir dann auch noch durch. Na mal sehen wer alles kommt. So jetzt erstmal für morgen vorbereiten :bier:

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Also ich bin auf jeden Fall gegen 09:45 Uhr am Parkplatz. Laß mich doch vom Wetter nicht abschrecken. SealSkin Socken an und gut ist :lol: Spaß beiseite.
Da ich ja mit Holger, Rene, Meik und Dirk die Strecke schon mal gefahren bin behaupte ich jetzt einfach mal das es nicht so schlammig wird. Der Großteil der Strecke besteht aus geschotterten oder festen Forstwegen, Asphalt usw. Es gibt nur wenige "Mutterbodenpassagen" Und da kommen wir dann auch noch durch. Na mal sehen wer alles kommt. So jetzt erstmal für morgen vorbereiten :bier:

Viele Grüße

Jörg
Hi,

lasse mich jetzt mal eingetragen. Falls es aber morgen früh "demotivierend" ist, wartet nicht auf mich.

Ciao
Ploughman

Hab mich soeben ausgetragen !

Sorry! Konnte mich nicht früher melden, aber das Wetter ist mir zu unsicher. Bin noch nicht auf Herbst eingestellt :)

Handlampe hat auch abgesagt. Das sollte die fünf verbliebenden jedoch nicht davon abhalten, sich trotzdem in Gemünd zu treffen. Happy_User, spitfire4 und redrace kennen die Tour ja auch.

Gute Fahrt!

Hallo alle zusammen!
...bin eben ne echt klasse tour mit Kai und Ingo gefahren.
dank nochmals an die senior-guides :D
und gibt es was schöners, als, dass einen die mutter mit frisch gebackenen keksen begrüßt?! :daumen:
mfg,
Knax

Knax schrieb:
Hallo alle zusammen!
und gibt es was schöners, als, dass einen die mutter mit frisch gebackenen keksen begrüßt?! :daumen:
mfg,
Knax
LOL. Nächstes mal kommen wir mit zu Dir und hauen uns den Wanz voll :lol:
War eine schöne Tour mit schönen Trails. Und Glück mit dem Wetter hatten wir auch :daumen:

Knax schrieb:
Hallo alle zusammen!
mfg,
Knax

bitte in zukunft "vor" der tour backen...und dann mitnehmen! ok?????

war wirklich ne tolle tour....mit netten leuten und spitzen trails! :daumen:
ich hätte aber wirklich noch 20km fahren können.
schade das ihr so früh schlapp gemacht habt :lol:

na ja, bestimmt beim nächsten mal

gruß kai

XCRacer schrieb:
Hab mich soeben ausgetragen !

Sorry! Konnte mich nicht früher melden, aber das Wetter ist mir zu unsicher. Bin noch nicht auf Herbst eingestellt :)...

Nabend zusammen,

TsTsTs...was ist nur aus dem "Guide der Guides" geworden... :confused: :D

Ich hatte ja nicht soviel Zeit heute und hab mich spontan mit Anne & Manni von www.mtb-guide-eifel.de getroffen. Ich bin schon um 8:00 Uhr in Richtung Rohren zum Treffpunkt gestartet und ich muß sagen: Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Einen kurzen Bericht und Link zu Bildern gibt's hier...

Grüsse
Ralph

Ps: Kein Tropfen Regen René... :daumen: :D

rpo35 schrieb:
Ich hatte ja nicht soviel Zeit heute und hab mich spontan mit Anne & Manni von www.mtb-guide-eifel.de getroffen.
Sieht gut aus, das "Monschauer Pfädchen". Kannst du mir erklären, wo das genau ist und ob der auch bei schönem Wetter zu empfehlen ist?

Ich weiß, hat nicht geregnet. Ich hatte schon ewig kein bikefreies Wochenende mehr gehabt. Als Handlampe dann gestern abgesagt hat, stand ich auch nicht mehr in der "Pflicht" des Erscheines und hab mir 'nen faulen Tag gemacht.

ICH BEREUE NICHTS !!! F1, Mopedrennen, Spanienrundfahrt, usw... :D
Bin dann abends aber noch 30min gejoggt ;)

PS: Es haben sich für die Jubiläumstour bereits 19 (!) Teilnehmer eingetragen :eek:

Nabend zusammen,

nachdem sich zwischenzeitlich 12 Biker für die Eifelsteig-Runde eingetragen hatten, sind nur 3 übrig gebleiben und am Start erschienen. Diese 3 gehören wohl eher zu der Sorte der "härteren Gattung Biker " :D und waren Dieter ( ploughman ), Holger ( happ_user ) und meine Wenigkeit.

Zu der Tour selber brauch ich ja nichts mehr zu schreiben. Warum ? Klickst Du hier: Eifelsteig

Auf jeden Fall war die Strecke, wie ich schon vermutet hatte, aufgrund der Beschaffenheit sehr gut fahrbar. Es gab nur ein kurzes Schlammstück. Aber da steht selbst im längsten Sommer noch das Wasser. Auch haben wir nur wenige, aber sehr nette Wanderer getroffen. Und wir sind den Steig diesmal komplett gefahren. Also auch die Runde um Blankenheim. Übrigens sehr lohnenswert. Dort ist ein genialer Singeltrail.

Den super langen Wurzeltrail haben wir mit Absicht ausgelassen. Ein Geschenk :love: an Dieter. Ich glaube er hat es gerne angenommen ;)

Erwähnenswert wäre noch die patzige, sehr unfreundliche männliche Bedienung im Kiosk an der Staumauer Paulushof in Rurberg :mad:

Möchte ja jetzt nicht unken, aber das Wetter war super, die Strecke sehr gut fahrbar und es war einfach ein schöner Tag.
Für die, die nicht mitgekommen sind :o

Hier noch einige Fotos

@Uwe ( handlampe ) Ha, da hatte ich wohl die bessere Wettervorhersage als Du :lol:

Viele Grüße

Jörg

XCRacer schrieb:
Hört sich ja geheimnisvoll an. Darf man erfahren, wo ihr lang gefahren seid, oder wisst ihr das mal wieder nicht mehr? :D
Kai schreib du mal was. Ich denke du bekommst das besser zusammen :D

XCRacer schrieb:
Sieht gut aus, das "Monschauer Pfädchen". Kannst du mir erklären, wo das genau ist und ob der auch bei schönem Wetter zu empfehlen ist?...

Mache ich am besten in NRW3D; kriegst Du in den nächsten Tagen. Übrigens bin ich einen Teil davon mit Boris beim 1. Teil des Eifelmarathons gefahren; allerding anders herum.

Grüsse
Ralph

Nabend,

@René, Jörg:

Hier ein 2D-Ausschnitt vom Monschaupfad. Bin mir nicht sicher, ob das alles genau stimmt (vor allem kurz vor Monschau in Richtung Rur) aber der Monschaupfad ist auf jeden Fall richtig.
Am besten fahren wir einfach hin... :D
Kurz vor Monschau wirds auf dem letzten Stück Singletrail richtig steil und schnell. Am Ende kommt dann urplötzlich Asphalt oder besser gesagt "spiegelglatter Beton"...konnte nicht mehr bremsen und schon lag ich wieder auf dem Arsch... :lol:

Grüsse
Ralph

Edit: hier auch die pth...

Ps: Wenn ihr die pth braucht bitte melden; hatte eben kein Winzip drauf :mad:

rpo35 schrieb:
Hier ein 2D-Ausschnitt vom Monschaupfad. Bin mir nicht sicher, ob das alles genau stimmt (vor allem kurz vor Monschau in Richtung Rur) aber der Monschaupfad ist auf jeden Fall richtig.
Auf der Wanderkarte ist das zum größten Teil der WW12. Gestrichelte Linie! Das sagt alles! Lecker :daumen:

Am besten fahren wir einfach hin... :D
Samstag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück