MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PacMan schrieb:
...Ist nur etwas unübersichtlich zwischen den ganzen Beiträgen. Können wir das nicht vielleicht nochmal zusammenschreiben und irgendwo auf 'ne Homepage stellen (XCRacer: du bist doch immer Spitze in solchen Sachen... :D )...

Nabend,

die Beiträge sind doch immer sauber auf René's und meiner seite verlinkt; kann nicht sagen, dass das unübersichtlich ist.
Im Gegenteil; wenn wir jetzt noch was neues aufmachen, geräts aus den Fugen.
@René: Kommen wir wieder auf die Haupseite ?... :D

Hab mir vorgenommen, mal ein paar richtig spektakuläre Bilder zu schiessen (auf dem Rücken liegend so schön von unten usw...). Aber überfahrt mich ja nicht !! :lol:

Grüsse
Ralph

...dann pack ich am besten das trikot vom team ein, damit rpo35 ein bild für seine site bekommt...
Knax

Ich bin heute morgen mit dem Rad zur Schicht gefahren. Nach Feierabend bin ich dann gleich zum Parkplatz Rennweg geradelt um mich dort mit Twiggy zu treffen.

Wir beide sind dann die Jubiläumstour schon mal Probe gefahren. Die heute teilweise recht feuchten Wege werden wohl am Sonntag abgetrocknet sein und einer tollen Tour steht nichts im Wege.

Hatte keinen Tacho dabei, aber Ingo und Ich hatte von Haustüre zu Haustüre (ich dann von Werkstor zur Haustüre :)) ca. 60km und etwa 800 Höhenmetros auf den Buckel. Tempo war aufgrund Ingos Attacken am Berg recht hoch :D

Außer das wir bei der Reparatur meines hinteren Schutzbleches versagt haben, gab es keine Zwischenfälle.

rpo35 schrieb:
meinst Du das FB-Trikot ?
Ich bezweifel, dass ich die Seiten n. Jahr noch pflege... :rolleyes:
natürlich meine ich DAS...aber wenn es nächstes jahr die team-rubrik nicht mehr gibt,...
Knax

rpo35 schrieb:
Den Ruf "Trainingskönig" hatte ich früher auch mal; ich übergebe ihn gerne... :lol:
Danke Danke

Ich nehme die Krone gerne an mich :daumen: und hoffe das ich nächstes Jahr diese dann weiter reichen kann .

He es werden immer weniger Leute. Es sind nur noch 21! Was denn los?
Freu mich schon auf Morgen. Manche von Euch habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

IGGY schrieb:
He es werden immer weniger Leute. Es sind nur noch 21! Was denn los?
freu mich schon auf Morgen. Manche von Euch habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

Tja, und ich melde mich hiermit auch ab :(

Habe gerade die Windvorhersage für die hölländische Nordseeküste gesehen. Da ich die ganze nächste Woche Urlaub habe *ätsch*, werde ich mal für ein paar Tage zum Windsurfen fahren. Dann brauch ich nicht zu strampeln und kann mich vom Wind über die Wellen pusten lassen :)

Viel Spaß an alle WBTS-Biker :daumen:

Viele Grüße

Carsten

Hallo zusammen,

entgegen meiner Planung habe ich mich heute entschieden RR zu fahren. Also im WEB mit dem Radroutenplaner NRW eine schöne Tour geplant, gleich die mitgelieferten GPS Daten runtergeladen und los gings. Am Anfang war alles bestens. Doch dann wurde es lustig. Im Brachter- Diergartscher und Elmpter Wald ging es plötzlich über Wald- und Schotterwege.

@ reigi, ich glaube Du weißt wo das ist.
Egal dachte ich, weiter. Doch dann der Hammer. Feinste schöne Trails, so richtig mit Wurzeln, Absätzen usw. Ich dachte was jetzt :confused: Egal, war ja mit meinem Winterrennrad unterwegs. Da sind leicht profilierte 28er Semislicks drauf. Also mit dem Rennrad über die Trails. Boahh war das geil. :hüpf: Ein ganz neues Erlebnis. Und ausgerechnet heute hatte ich keine Kamera dabei weil ich dachte es gibt eh nichts besonderes unterwegs. Ich dachte das Teil bricht auseinander. Aber nichts ist passiert. Und die Reifen haben auch gehalten. Die gesamte Offroadstrecke waren über 20 KM. Das war so geil, das ich mich jetzt echt auf mein Crossbike freue.
So bis morgen. Wird ja bestimmt echt lustig :bier: Hoffentlich komme ich nach der heutigen Tour überhaupt den Weg zum WBTS-Treffpunkt hoch :eek:

Streckenprofil

Viele Grüße

Jörg

Ich bin heute mit dem Zug von Langerwehe nach Heimbach gefahren. Dort habe ich mich mit Holger ohne Helm getroffen. Wir sind dann hinauf nach Wolfgarten gefahren und haben vom Feuerwachtturm die Aussicht genossen.

Anschließend hinunter nach Gemünd und durch das Tal der Olef über Schleiden nach Hellenthal. Hier zur Oleftalsperre hinauf und über Wallerscheider Höhe zum Parlenbachtal.

Über das Monschauer Pfädchen nach Monschau und dann über Simmerath nach Lammersdorf. Hier haben Holger und ich uns getrennt. Holger ist zurück nach Schmidt gefahren und ich über Raffelsbrand und Hürtgenwald zurück nach Dürwiss.

Meine Tacho ist in Reparatur daher kann ich die Daten nur aus NRW3D rekonstruieren: 115km / 1800Hm / 5:45h

Könnte jetzt nicht sagen, das das eine Spazierfahrt war...

Hallo zusammen,

ich habe mich heute schon einmal für morgen warm gefahren. Leider war das Wetter in der Eifel nicht so gut, wie in Hoven, so dass ich die geplante Tour dann in Schmidt verlassen habe und mich über den Ruruferradweg wieder nach Hause bewegt habe. :( Irgendwie drohten die Götter mit Regen und Dunkelheit. Hätte knapp werden können.

Geplant war Hoven - WBTS - Kaltalspelle - Belchenbachtal - Monschau - Perlebach - Dedenborn - Rursee - Schmidt - Kommerscheidt - "Zweifallshammer" - Haus Brandt - Grosshau - Rennweg - Hoven

Na ja, Jahr ist noch lang. :) Und Monschau eine Reise wert.

[url="http://www3.mtb-news.de/fotos/data/5025/13049Kleine_Kiesel_im_Trail_1-med.jpg"] [url="http://www3.mtb-news.de/fotos/data/5025/13049Jahrhundertweg_1-med.jpg"]

[/url][/url]
Next Time wird nicht so getrödelt :D

Grüße

Holger

Kurze Zwischenfrage: Gibt es morgen die Möglichkeit eines Tankstopps?
Überlege grad wie ich das mit der Wasserversorgung handhaben soll.

@rpo: ich meinte auch nicht, die Berichte auf 'ne Homepage zu packen, sondern die Planung des After-Bike-Picknicks. Damit wir sehen, was noch gebraucht wird. Naja, auch egal...

Ich freu mich auf morgen! Ich werde doch mit dem Auto anreisen und Leckerchen mitbringen: einen leckeren Kuchen made by Mama! :)

Happy_User schrieb:
Next Time wird nicht so getrödelt :D

Unglaublich was hier noch für Schlagzahlen gefahren werden. Wahnsinn Holger
:daumen: :daumen: :daumen: Hast aber zu früh abgebrochen. Die 150 KM hättest du auch noch voll machen können :lol: Aber mir gings genauso. Starker Wind, es fing leicht an zu Regnen und wurde empfindlich kalt. Also ich würde sagen wir beide fahren morgen mal am Ende des Starterfeldes :D
Nee, das kann ich mir nicht erlauben. Ich habe ja die Startnummer 14 gezogen :p

Grüße

Jörg

Happy_User schrieb:
ich habe mich heute schon einmal für morgen warm gefahren.
Da wären wir uns ja fast über die Füße gefahren :)

@taimon:
Nach ca.10km gibt es eine Wasserstelle an einem Friedhof. Ansonsten ist da nichts.
Ich schätze mal, du kommst mit dem Rad zur Talsperre (?)

@xc
Jo,
Habe Spuren im Schnee, Ähhh Sand gesehen. Aber geile Ecke. Beginned im Belchenbachtal, rüber nach Monschau, dann Perlebach, Trails ohne Ende + Höhenmeter. Geil

@jörg
Ja, mal sehen was meine Beine sagen. Habe ab der Tanke Schmidt gepowert wie doof.

Wasser? Wie lang wird den die Tour morgen? Da sollten doch 2 Flaschen reichen, oder? Am Parkplatz gibt es doch Endverpflegung + Zeitnahme. Urkunden muss sich dann jeder selber drucken.:lol:

Grüße

Holger

So nun sind die Kuchen fertig ...lecker, lecker... und ein paar Waffeln hab ich auch besorgt :D siehe Bild

So dann bis morgen, ach ne, heute vormittag!

Cu

Anhänge

• IMG_0265-02.JPG
    IMG_0265-02.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 38
RS-Hunter schrieb:
So nun sind die Kuchen fertig ...lecker, lecker... und ein paar Waffeln hab ich auch besorgt :D siehe Bild

So dann bis morgen, ach ne, heute vormittag!

Cu
sieht ja lecker aus , alleine deshalb lohnt sich ja schon die "heutige" Tour....
dann bis nachher und nicht naschen :D

TWIGGY schrieb:
sieht ja lecker aus , alleine deshalb lohnt sich ja schon die "heutige" Tour....
dann bis nachher und nicht naschen :D

Nee, nee, dann kann ich bei der Tour ja nicht mithalten, und deshalb jetzt ab ins Bett, bis später :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück