MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute bin mal wieder ganz wo anders lang gefahren. Der Anfang war altbekannt: Schevenhütte, Vicht und Wagemanntrail. Auf dem Wagemanntrail sind mir ein paar ausgebüchste Ziegen über'n Weg gelaufen. Das sollte nicht die letzte Begegnung der tierischen Art sein!

175404-10-23_muensterlaendchen_01-thumb.JPG
175404-10-23_muensterlaendchen_02-thumb.JPG
175404-10-23_muensterlaendchen_03-thumb.JPG
175404-10-23_muensterlaendchen_04-thumb.JPG

Dann bei Zweifall hinauf in den Münsterwald und den Hauptweg bis ca. Birkenhof. Ab jetzt befuhr ich Neuland! Ich bin den "Wanderweg der deutschen Einheit" in Richtung Aachen gefolgt. Kurz vor Hahn dann ein merkwürdiges Naturdenkmal namens "Mönch". Eventuell kennen die Breiniger das (?)

Hinter Hahn mußte ich dann über eine Pferdekoppel. Hier wurde ich von drei geilen Stuten erwartet. Während zwei mich ablenkten und an meinem Lenker rumleckten, stöberte die dritte an meinem Camelbak. Sie stellte aber schnell fest, das meine Luftpumpe keine Zuckerstange war und die drei Weiber zogen wieder ab.

175404-10-23_muensterlaendchen_05-thumb.JPG
175404-10-23_muensterlaendchen_06-thumb.JPG
175404-10-23_muensterlaendchen_07-thumb.JPG
175404-10-23_muensterlaendchen_08-thumb.JPG

Weiter durch's Münsterländchen über Kornelimünster. Ein ganzes Stück über den Vennbahnweg bis hinter Brand. Dann hinüber zum Würselender Wald und über Steinbachs Hochwald und Röhe zurück nach Hause.

Habe immer noch keinen Tacho. War etwa 3,5h unterwegs.

Bilder

Ich war auch unterwegs; geringes Tempo und einfach nur genießen !!
In Roetgen gestartet und bis Vicht über sämtliche Trails des Nordwanderweges und dann zur Wehebachtalsperre...
13024PIC00003_comp1-thumb.jpg
13024PIC00004_comp1-thumb.jpg
13024PIC00009_comp1-thumb.jpg

Von da aus bin ich bis Zerkall unsere Jubiläumstour abgefahren, dann aber direkt über Simonskall zurück nach Hause.
13024PIC00034_comp1-thumb.jpg
13024PIC00038_comp1-thumb.jpg
13024PIC00039_comp1-thumb.jpg
13024PIC00041_comp1-thumb.jpg

Von Kallbrück aus habe ich den direkten Weg hinauf Richtung "Forsthaus Jägerhaus" gewählt; ich wette, den kennt keiner von Euch und er ist richtig lecker... :D
Alle Bilder und das Profil findet Ihr hier...

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Hier wurde ich von drei geilen Stuten erwartet.
Na und für welche haste Dich entscheiden :confused: Hoffe doch, daß Du die nicht alle drei wieder hast laufen lassen :lol: Am Lenker geleckt haben sie ja schon :hüpf: :herz:

Viele Grüße

Jörg

rpo35 schrieb:
Nabend,

so wie's aussieht, habe ich morgen doch frei und am Sonntag ist Familientag. Wer hat denn morgen so um 11 Lust zum spielen ? Ich würde eine nette Tour ab Roetgen anbieten oder zur WBTS kommen. Dazu bräuchte ich dann aber einen Ortskundigen... :D

Grüsse
Ralph

Hi ,

ich hätte Zeit und Lust mitzu kommen .... ich könnte nach Roetgen kommen ... wenn die die Tour nicht allzu heftig wird

Gruß

- pfeffe -

So Leute,

Boris und ich haben gebucht ! Wer also noch nachziehen will:
Guckt ihr bei Ulpbike unter Transalp, dann unter "Go Wild" die 2. Tour von oben: Garmisch->Gardasee.

GGS123: 03.09.-10.09.2005

Grüsse
Ralph

Hi Ralph,

hab mal unter dem von Dir angegebenen Link geschnuppert, die Route entspricht in einigen Teilen der diesjährigen Transalp Challenge, kann ich Euch nur wärmstens empfehlen :daumen:

Auffahrt zum Dirstentrittkreuz war das Ende meines Team-Partners, kannst Dir danach ja ein objektives Urteil erlauben.

Jetzt noch eine Bitte an Dich:
Wenn ihr am 3. Tag der Route von der Venetalm runter nach Piller fahrt schau mal bitte auf halber Strecke in einer der Kehren ob Du dort ein einzelnes Brillenglas Briko Switcher / dunkelbraun findest. Ist dann meins, welches ich bei meinem Crash verloren und vor lauter Hektik danach nicht gefunden habe. :D

Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß und traumhafte Ausblicke, macht keine Hektik und geniesst die Landschaft :dope:

P.S.: Habt ihr den Veranstalter wegen der vielen weiblichen Guides gewählt? ;)

Juhu...wieder ein UHU mehr unter uns... :D

Der Meik hat heute Geburtstag !!
Auch wenn Du weit, weit weg bist: Herzlichen Glückwunsch und komm gut zurück !! :bier: :geschenk: :b-day: :winken:

Grüsse
Ralph

Na da schliesse ich mich doch mal gerne an. Auch von mir alles Gute und feier nicht zu dolle :D Bis die Tage!

rpo35 schrieb:
Juhu...wieder ein UHU mehr unter uns... :D

Der Meik hat heute Geburtstag !!
Auch wenn Du weit, weit weg bist: Herzlichen Glückwunsch und komm gut zurück !! :bier: :geschenk: :b-day: :winken:

Grüsse
Ralph

Glühstrumpf Mikele! :lol:

Ich schätze aber, das in 5000 m Höhe schon nach einem kleinen Yak Schnaps das verkehrstaugliche Limit weit überschritten ist. :D

Grüsse

Michael

vanillefresser schrieb:
...Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß und traumhafte Ausblicke, macht keine Hektik und geniesst die Landschaft :dope:
Da kannst Du einen drauf lassen; das Auge soll Vorrang haben... :D
vanillefresser schrieb:
P.S.: Habt ihr den Veranstalter wegen der vielen weiblichen Guides gewählt? ;)
Jetzt wo Du's sagst seh ich's auch... :lol:

Grüsse
Ralph

Mahlzeit,

es ist zwar erst Mittwoch, aber ein langes Wo-Ende vor der Tür. Wie sieht es den so mit Touren aus? Z.B. Montag. Da geht ja schon der Winterpokal los, und wir könnten da ja gleich einmal mit einer Tour Punkte schäffeln. :D

Oder hat jemand etwas für Belgien im Angebot? Da sind die Berge ja auch ganz nett.

Grüße

Holger

Tach zusammen,

ich werde wohl am Samstag mit Boris ne Tour machen; weiß allerdings noch nicht genau wann und wo...
Am WP werde ich mich nicht beteiligen.

Grüsse
Ralph

Kurze Meldung vor dem Schlafengehen...

Wer mag, kann sich bei mir ab jetzt einen Newsletter (Link auf der Startseite anklicken) bestellen. Wenn sich im November ein paar Leutchen eintragen, gibt's Anfang Dezember die erste Ausgabe.

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
So Leute,

Boris und ich haben gebucht ! Wer also noch nachziehen will:
Guckt ihr bei Ulpbike unter Transalp, dann unter "Go Wild" die 2. Tour von oben: Garmisch->Gardasee.

GGS123: 03.09.-10.09.2005

Grüsse
Ralph

Viel Spass da unten! Bin mit Ulpbike (ein wahrlich ungünstiger Name zum Vermarkten -wahrscheinlich sind die deshalb so preiswert) im September die Tour Tegernsee-Gardasee 2/3 gefahren. Der (die) einzige weibliche Guide von vier war verheiratet und hat sich gleich die "Anfängergruppe" geschnappt. War also nix... ;)
Trotzdem wird es grandios und ich wünsch Euch unser Wetter!

130/100 schrieb:
Viel Spass da unten! Bin mit Ulpbike (ein wahrlich ungünstiger Name zum Vermarkten -wahrscheinlich sind die deshalb so preiswert) im September die Tour Tegernsee-Gardasee 2/3 gefahren. Der (die) einzige weibliche Guide von vier war verheiratet und hat sich gleich die "Anfängergruppe" geschnappt. War also nix... ;)

@130/100: Danke für die Info !! Hast Du vieleicht ein paar Bilder ins Forum gestellt ?

Grüsse
Ralph

130/100 schrieb:

Wo ist das Problem? Ralph fährt doch in der Anfängergruppe. :D

Nette Tour. Die Auffahrt zum Dirstenrittkreuz durchs Tegestal ist heftig, aber tolle Landschaft und Aussicht aufs Inntal. Uina Schlucht ist bergauf eine wirkliche Quälerei :), aber die Schlucht ist spektakulär.

Grüsse

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück