Hallo,
nachdem das Forum wieder funzt hier nen Kurzbericht von meiner gestrigen Tour. Gestartet bin ich zum ersten
Frostride mit Guido in Rurberg. Bei angenehmen Temperaturen von
ging es los auf den Kermeter. Atemberaubende Aussicht und eine fantastische Luft haben aber die Temp. von immer noch unter - 6 Grad vergessen lassen. Vom Kermeter aus sind wir nicht den Trail Honigberg sondern haben einen anderen, der direkt an der Staumauer Obersee endet, gewählt. Der Trail ist auch supergeil.
Weiter nach Einruhr, durchs Tiefenbachtal Richtg,. Simmerath, den oberen Einstieg ins Belgenbachtal nach Hammer, durch die Wälder von Erkensruhr wieder Richtg. Einruhr und dort den super Trail runter zum See. Dann den Wanderweg am See entlang zurück nach Rurberg. Es war einfach genial.
Die Wege waren super befahrbar nur durch den knüppelhart gefrorenen Boden auch techn. sehr schwierig. Bergrunter war wegen den Temp. max 25 km/h - 30 km/h angesagt. Da ich nur ein Stirnband trug, sind mir oben die ganzen Haare eingefroren aber Gott sei dank nicht abgebrochen
Es waren letztendlich 52 KM mit ca. 1150 HM. Bei einer Durchnschnittstemp. von - 2,7 Grad hat das auch gereicht.
Hier alle Bilder vom Frostride
Viele Grüße
Jörg