MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XCRacer schrieb:
Könnt ihr euch das mal bitte ansehen und mir eure ehrliche Meinung sagen!
Ihr könnt mit der Maus über die Sephia-Bildchen fahren ;)

Hi Rene

Die Aufmachung gefällt mir sehr gut....vor Allem die Sache mit den Sephia Bildern die beim anklicken farbig werden.
Das Filmchen ist bei mir eigentlich sofort da (DSL 1000).....nur ruckelt es die erste Zeit (ca. 10 sec) ein wenig.

Aber danach........fliegen einige Biker mit etwa 250 km/h durch das Bild :D

Insbesondere interessiert mich, wie lange es dauert, bis der kleine Film oben rechts neben dem Banner geladen wird (ca.1,45MB!). Gilt für Modem- und DSL-User!

Hallo XC Racer,
Ich hab DSL und bei mir läuft der Film augenblicklich an.Er ruckelt auch nicht sonderlich!
Feine Seite! :daumen:
Jürgen

@XCRacer: Die Site gefällt mir sehr gut! Übersichtlich, angenehme Farben. Und das Video ist auch noch für Modem-Benutzer (wie ich es bin) zu ertragen! Zunächst sind eben nur Standbilder zu sehen (erinnert an eine Webcam), aber wenn's dann nach einigen Sekunden geladen ist, läuft's natürlich einwandfrei. :daumen:
(Verwendeter Browser: Mozilla)

...super design. bei dem neuen DSL 2000 (?) geht der film richtig ab... etwas flott würde ich sagen!
schönes rest-wochenende
Knax

HUHU

Klasse Dressing äähhh Design!! Nur ich stehe nicht auf bewegte Bilder auf einer HP weder als Gif noch als Film, dass lenkt von der eigentlichen HP ab, aber das musst Du ja verantworten!! :D
Versuch doch mal den Hintergrund den Sepiabildern anzugleichen, denn das Weiss ist mir zu hell und dafür den Hintergrund drum herum etwas dunkler zu gestalten.

Endlich mal Kritik :D

Das mit dem hell-dunkel bei den Sephia-Bildern ist gewollt. Damit der Kontrast zum Farbbild größer wird.
Das animierte Gif (Das habe ich mit www.animake.de gemacht! Damit kann man Videos in gif oder swf umwandeln.) ist eigentlich nur da, damit der Platz ausgefüllt ist. War mir sonst zu viel weiß ;)

Hab noch was geändert: Mal über die Pfeile in der Navigation neben dem Video mit der Maus drüber fahren! http://www.xcracer.de/xcracer_2005/

Ich find das Design auch gut. Das Video dauerte bei mir (ISDN) mindestens 2 Minuten bis es nicht mehr ruckelte. So lange hat es auch gedauert bis die Bilder beim Überfahren farbig wurden.
Tja - das mit den Pfeiledrehen find ich persönlich unnötige Spielerei - aber das ist natürlich Geschmackssache.

XCRacer schrieb:

Das mit dem hell-dunkel bei den Sephia-Bildern ist gewollt. Damit der Kontrast zum Farbbild größer wird.
Das animierte Gif (Das habe ich mit www.animake.de gemacht! Damit kann man Videos in gif oder swf umwandeln.) ist eigentlich nur da, damit der Platz ausgefüllt ist. War mir sonst zu viel weiß ;)

Hab noch was geändert: Mal über die Pfeile in der Navigation neben dem Video mit der Maus drüber fahren! http://www.xcracer.de/xcracer_2005/
Ich schau mir das Montag oder Dienstag nochmal mit normalem Speed an (soll noch ein paar Tage testen)...aber mit ISDN ist es echt träge...
Kritik: Ich denke Du bastelst eh noch eine Weile und das Grundkonzept ist schön. Farben sind Geschmacksache aber mit einer leichten Abtönung ins Beige, Grau oder so wird's ein bischen weicher.

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:

hey auch was neues am basteln?
sieht echt klasse aus die neue seite

Anhänge

• xcr-hp-beta2.jpg
    xcr-hp-beta2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG0348.jpg
    CIMG0348.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 29
Hallo Rene,
nicht schlecht was Du das mal wieder auf die Beine gestellt hast! :daumen:

Das mit dem Video geht bei mir aber nicht??? :confused:
Liegt vielleicht am User....

Würde für den Hintergrund ehe dunklere Farben nehmen.
Schwarz fände ich besser, da heben sich die Bilder besser ab.
Gefällt mir bei Meik sehr gut.

Da Beige passt auch nicht so gut zum dem Grün der Schrift.

Da ja Heute noch Schnee liegt, kannst Du ja noch etwas an deiner Page
basteln. :D

So langsam kann der Frühling kommen, ich kann auch keinen
Schnee mehr sehen... :heul:

Wenn ich es übers Herz bringe, fahre ich Heute ein Runde mit dem Scale. :heul: :love:

Anhänge

• normal_IMG_2516.jpg
    normal_IMG_2516.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 33
  • normal_IMG_2482mini.jpg
    normal_IMG_2482mini.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 24
  • normal_IMG_2500mini.jpg
    normal_IMG_2500mini.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 27
HUHU

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem vernüftigen Programm zur erstellung von Diashows für meine HP. Ich habe jetzt was gefunden und wollte mal hören was Ihr davon haltet. Hier ist eine erstellte Diashow. Das Programm bietet unzählige Möglichkeiten Shows zu erstellen und bei guten Kritiken bekommt Ihr auch den Link!! :D :D

Feedback bitte per mail oder PM!!

Ist eigentlich was für Samstag geplant??

@Meik: Sieht ja ganz nett aus mit der Übersicht links. Allerdings würde ich darauf achten, das die Bilder in der Ansicht rechts immer komplett sichtbar sind (ohne scrollen). Außerdem wären ein paar Buttons zum blättern nicht schlecht.

Was meinst Du mit Samstag ? An der WBTS wird doch meist Sonntags gestartet !? Kann aber sein, das ich Samstag mit Boris fahre. Wolltest Du runter kommen ?

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
@Meik: Sieht ja ganz nett aus mit der Übersicht links. Allerdings würde ich darauf achten, das die Bilder in der Ansicht rechts immer komplett sichtbar sind (ohne scrollen). Außerdem wären ein paar Buttons zum blättern nicht schlecht.

Was meinst Du mit Samstag ? An der WBTS wird doch meist Sonntags gestartet !? Kann aber sein, das ich Samstag mit Boris fahre. Wolltest Du runter kommen ?

Grüsse
Ralph

Geblättert wird nicht dafür sind links die Thumbs!! Da kannst Du hin und her springen wie Du willst. Ich persönlich hasse solche vor und zurück Buttons!!!!!

Mit Samstag weiss ich noch nicht genau, ich wollte nur mal hören ob irgend etwas geplant ist!!

Gruß

HUHU,

auch wenn wir uns in diesem Jahr noch nicht so viel gesehen haben!! :(
Wie wäre es mit einem WBTS-Grillen Part II im Sommer??
Saeufer.gif
tanzen.gif

redrace schrieb:
Ich bin dabei! Das wäre ja fein! :hüpf:

Zur Urfeld-Show: Ich wußte gar nicht, das du so ein gutes Auge für solche Fotos hast. Die Bilder sind Klasse! Ob einem die Darstellung so gefällt, ist Geschmackssache. Ich habe lieber weiter-Buttons. Eine Kombination aus Vorschau-Ansicht und weiter-Button wäre wohl ideal!

redrace schrieb:
HUHU,

Saeufer.gif
tanzen.gif

Das ist der beste Vorschlag für dieses Jahr! :daumen:
Es scheint ja doch noch eine Jahrestzeit zu geben, die sich Sommer
nennt! :D
Nur wo bleibt der????? :heul:
Da sind wir dabei.....
Ich mache einen lecker Nachtisch! :)

redrace schrieb:
HUHU,

Saeufer.gif
tanzen.gif
Das ist eine geniale Idee; die Frage ist nur wann und wo... :daumen:

Grüsse
Ralph

redrace schrieb:
Mit Samstag weiss ich noch nicht genau, ich wollte nur mal hören ob irgend etwas geplant ist!!
Gruß
...ich hätte folgendes im angebot (für die allrounder unter euch):
am samstag ist kreis-wald-lauf-meisterschaft. für senioren ;) wären das ca. 9km flott durch den wald laufen. start am parkplatz "waldschenke" oben am breiniger berg.
genauere infos hier! ich müsste dann nur unter einem vereinsnamen bis donnerstag melden (wer keinen hat, startet einfach unter LG stolberg).
also: wer lust und zeit, hat PM BIS DONNERSTAG NACHMITTAG an mich!!!
die veranstaltung findet nicht bei regen (--> glättebildung) statt...
Knax

XCRacer schrieb:
Ich bin dabei! Das wäre ja fein! :hüpf:

Zur Urfeld-Show: Ich wußte gar nicht, das du so ein gutes Auge für solche Fotos hast. Die Bilder sind Klasse! Ob einem die Darstellung so gefällt, ist Geschmackssache. Ich habe lieber weiter-Buttons. Eine Kombination aus Vorschau-Ansicht und weiter-Button wäre wohl ideal!

HUHU

Fotografieren habe ich wie sovieles im Leben mal gelernt!! Allerdings nur als Hobby. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück