MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spitfire4 schrieb:
Danke auch an die anderen, aber ehrlich gesagt so beschi.... wie heute habe ich mich glaub ich noch nie gefühlt. Ich komm nicht alleine aus dem Bett und kann mich auch sonst kaum bewegen. Nur auf der Rolle war es einigermaßen o.k. Nachdem meine Freundin mir aufs Rad geholfen hat gings. Irgendwie bewegen muß ich mich ja. Treten konnte ich :D schalten schon nicht mehr :heul: . Ich glaube das Thema MTB / Rad hat sich für die nächsten Wochen erledigt :( Übrigens mal zur Info wie heftig der Aufschlag war. Der Vorbau ist am Lenkerkopf auf einer Seite gebrochen und der Carbonlenker hat einen Riß. Einen Trigger hats auch zerlegt. Gott sei Dank hat das nachdem Sturz noch alles gehalten. Aber am Rahmen selber ist noch nichtmal ne Schramme. Und das ist das wichtigste ;) Bis demnächst irgendwann :daumen:

Viele Grüße

Jörg


HUHU

Material ist ersetzbar aber der spitfire nicht!! Also schei++ auf die defekten Teile und werd wieder richtig gesund!!
Ich hab es ja aus der ersten Reihe mitbekommen und kann nur sagen das Du richtig Glück gehabt hast!!
Trotzdem !! Sah schon cool aus der Abgang!!
 
@spitfire4 Gute Besserung!

Dem Guide ein Dank für die schöne Tour :daumen:. Ich war zum ersten Mal dabei und es hat Spaß gemacht. Nach zwei großen Tellern Nudeln und viel Schlaf bin ich jetzt auch wieder bei Kräften :D. Für die Zukunft werde ich wohl noch viel Grundlagenausdauer auf dem Rennrad trainieren müssen damit ich bei Euch mithalten kann.

Gruss
Christian
 
Hier (im Lokalforum) ist ja seit einer Woche echt der Teufel los mit Verletzungen, Stürzen etc! Bei den Tomburgern gabs nen Schulterbruch, bei den Feierabendbikern gings auch nicht ohne Blut und Verband ab, nun hier im gelobten WBTS-Land auch noch ein Tiefflieger - Jungs, paßt auf euch auf!
Die Saison hat doch gerade erst angefangen so richtig Spaß zu machen!

Allen Verletzten wünsche ich gute und schnelle Erholung!!
 
Au Backe Jörg,

ehrlich gesagt hatte ich genau das vermutet...:(...aber lass den Kopf nicht hängen; das kann auch in einer Woche schon ganz anders aussehen und Du bist eh ein zäher Hund...:daumen:

Gute Besserung jedenfalls !
Ralph
 
Nachdem heute 3 Stunden locker ausfahren angesagt war, bin ich gerade mal dazu gekommen, mir die Bilder von gestern anzusehen. Da hat mich doch tatsächlich wieder die Lust gepackt, an der WBTS zu fahren. Wirklich 'ne tolle Gegend und wenn ich so höre, welche Trails wir eigentlich NICHT gefahren sind, überkommt mich noch mehr die Lust auf ein Ründchen. Schöne Mischung hast du da ausgetüftelt, Rene. Nochmal vielen Dank. Nächstes Mal bringe ich Bernd und Jürgen mit. Die sind bestimmt genauso begeistert wie ich. Mal sehen wann das klappt. Bis dahin.
@ Jörg: Nochmal von dieser Stelle aus gute Besserung. Sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst.
 
rpo35 schrieb:
Au Backe Jörg,

ehrlich gesagt hatte ich genau das vermutet...:(...aber lass den Kopf nicht hängen; das kann auch in einer Woche schon ganz anders aussehen und Du bist eh ein zäher Hund...:daumen:

Gute Besserung jedenfalls !
Ralph


Au weh! :heul:
Das hört sich aber gar nicht gut an.

Von hier gute Besserung und alles Gute!! :daumen:
Seh bloß zu das Du schnell wieder fit wirst.

Habe Heute nur eine kleine Runde mit dem RR gedreht.
Lag wohl an den Ramazotti zu den Nudeln....... :D

Flache leer und der Schoppen voll.
War aber ein netter Abend. :D :D
 
Hallo Joerg
Gute Besserung vom Aussenposten Breinig aus dem sonnigen Riva am Gardasee!
Kurzer Bericht. Wir sind Gestern von Torbole zum Monte Velo gefahren. War eine traumhafte aber sehr anspruchsvolle Tour. Hier die Daten: 46km - 1336 Hm(am Stueck),-14er Schnitt bei einer Fahrzeit von 4,06min. Die erste halbe Stunde hatten wir nur Steigungen von 25-30% unter den Stollen. Bilder haben wir auch gemacht jedoch kann ich sie hier an dem Rechner nicht hochladen. So nun gehen wir mal Fruehstuecken und machen uns dann auf zur naechsten Tour. Passt auf Euch auf. Gruß der Aussenposten :winken:
 
Gute Besserung an alle Versehrten. Oder sollte ich Übermotivierte sagen? Was ich jetzt nicht auf dem Rad trainieren kann, fehlt mir doch im Sommer doppelt. Deswegen, ganz sachte und nicht übertreiben.

mfg,
Armin
 
talybont schrieb:
Gute Besserung an alle Versehrten. Oder sollte ich Übermotivierte sagen? Was ich jetzt nicht auf dem Rad trainieren kann, fehlt mir doch im Sommer doppelt. Deswegen, ganz sachte und nicht übertreiben.

mfg,
Armin
Ich würde es der Rubrik Gruppendynamik zuordnen...und einfach nur Pech. Das Stück dahinter war viel steiler; da ist er runter geturnt wie nix...;)

Grüsse
Ralph
 
IGGY schrieb:
Die erste halbe Stunde hatten wir nur Steigungen von 25-30% unter den Stollen...


Zum Glück ist das wenigstens Teer und im Schatten! Viel Spaß da unten und grüß mir die Trails!

Um die Kurve vom Lago zu Spitfire´s Malheur zu kriegen:

Was ähnliches ist mir beim ersten Urlaub dort 1993 direkt am ersten Berg (Brione vorne runter) passiert:
Mein ortskundiger Kumpel fährt vor, herrlich die Strecke direkt an der Hangkante vom Bunker aus abwärts. An einem steileren Stück bremst er etwas, ich zu knapp hintendran, bremse auch stark ab.
Leider hatte ich den kleinen Fels direkt vorm Vorderrad übersehen. Mein Rad bleibt stecken, ich kopfüber mit Bike im Rücken (Pedalhaken!) bergab in die Felsen, natürlich instinktiv mit den Händen abstützend. AUA!! :heul:
Der Rahmen knallt mir noch ordentlich auf den Helm, der eine gute Beule abkriegt. Viel schlimmer aber war meine linke Hand, bzw. der Handballen. Im Nu dick und blau! Sofort war für mich klar: damit ist der Urlaub gestorben, mit den Schmerzen kann man vielleicht locker von Torbole nach Riva rollen, aber keine Schotterabfahrt machen, zumals noch mit Starrbike.

Das Foto verdeutlicht leider nur unklar die geschwollene Hand, im Hintergrund sieht man den Ort des Geschehens.

Zum Glück war nix gebrochen, und durch Einsatz von Salbe war es tags drauf wieder erträglich, so daß die Woche damals trotzdem ein voller Erfolg wurde. :cool:

Solche Art Stürze hatte ich schon öfters, nicht durch zu schnelles Fahren, sondern Überschlag in Zeitlupe, weil sich das Vorderrad irgendwo verhakt. Damals mit den superflachen CC-Feilen war das alles noch schlimmer als heute. Und dann geht es mit den Händen voraus in die Steine, was mit den dünnen Handschuhen kein Vergnügen ist. Da würden wohl nur Skater-Handschuhe helfen, nur kann man mit denen keinen Lenker halten. Oder man ist schell genug und ballert überall drüber.
Am besten aber garnicht stürzen!

Gruß Volker
 

Anhänge

  • Lago93-01a.jpg
    Lago93-01a.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 34
spitfire4 schrieb:
Gott sei dank ja.... Aber so ca. knapp 1,5 Std. habe ich schon in der Wanne gelegen :eek: Aber ohne Quatsch. Ich kam einfach nicht aus dieser schei.... Wanne.
Danach fühlte ich mich irgendwie wie dieser Fisch Namens .... wie hieß er noch :confused: Hört sich alles schlimmer an als es ist. Alles fast nur äußerlich. Unglaublich oder ? Du und Meik haben ja in der ersten Reihe gesessen und es Live gesehen. Aber ich bin echt froh das es so glimpflich ausgegangen ist.

Viele Grüße

Jörg


Wanda ! Soviel zu Fischen und Fahrrädern :D

Das klingt aber reichlich übel. Aber Hauptsache keine Gräten gebrochen. Ich wundere mich ehrlich, das sowas nicht öfters passiert, gerade wenn im Alter die Reflexe langsamer werden. :)

Ich wünsch dir und Herrn Daniels gutes Heulfleisch :p und schmerzfreie Nächte!

Grüsse

Michael

P.S.

Danke für den Tip zu MX in Grevenbroich. Habe mich aber lieber körperlich betätigt. Allerdings hole ich in zwei Wochen meine neue Enduro ab. Vielleicht begebe ich mich dann selber in die Sandhölle von Gusdorf. :D
 
Hallo zusammen,

mal kurz eine Anfrage für das nächste Wochenende. Ich werde am Sonntag den Marathon olne-spa-olne fahren. Liegt ja quasi vor der Haustür. :D Könnte ich somit auch da posten.

Starten wollte ich spätestens um 9:00 und mal ein paar der Osterpfunde entrümpeln. Ausserdem muss ich ja auch irgendwann einmal dem neuen Material die weite Welt zeigen. :D

Hat da noch jemand interesse und Bedarf?

Also nach Samstag Ostertour lasse ich Konditionsausreden nicht gelten. ihr wart alle vor mir. :lol:

Also schon eher etwas wie: Das letzte Eierlikörei hat meine Schaltung verklebt und ...

Grüße

Holger
 
@Engry Nur Teer und Schatten? Also wir hatten sehr viel Schotter und Sonne dabei :D
Nochmal ein kurzer Bericht zur gestriegen Tour und zur heutigen.
Gestern haben wir was mit den Mädels gemacht und hatten somit nur Abends kurz Zeit für eine kleine Runde. Wir sind den Brione hoch um uns danach den schönen Trail hinabzustürtzen. Wie ich aber gemerkt habe ist mein Kopf noch immer nicht ganz frei vom Sturtz denn ich fahre die Trails noch immer wie ein ängstlicher Opa runter. Naja ich denke aber mal das es nach der Woche was besser wird da hier ja genug Trails vorhanden sind :daumen:
Hier die Daten von der Tour zum Brione : 21km-01:06min-385 HM-17er Schnitt.
Heute sind wir dann nochmal aufgebrochen um am San Giovanni ein wenig Kraftausdauer zu trainieren :daumen: Der Berg hat es auch in sich. 1260 HM am Stück die es zu erklimmen gilt :daumen:
Hier die Daten: 33,40km-02:20min-1260HM-14,25 Schnitt.
Bilder haben wir auch wieder gemacht von dem traumhaften Panorama. Wenn wir wieder zuHause sind setzte ich sie in mein Album. Dann könnt Ihr mal gucken wo wir uns so rumgetrieben haben.
So das war es dann für Heute. Es gibt jetzt Nudeln und danach einen leckeren Kaffee-Latte :daumen:
Bis die Tage :winken:
 
Hallo Zusammen,

kann mich leider erst heute melden, da mein Home-PC mit dem Internet momentan so einige Macken macht. Auch mir hat es viel Spass gemacht, auch wenn es vielleicht nicht immer so ausgesehen hat (guckst du). Aber sitzt mal die Tour auf `nem Hardtail, schönen Flite-Sattel, na dann schaut man mal so. War ja auch schliesslich meine erste richtig lange Ausfahrt für diese Saison. Und ich habe keinen Abflug gemacht (@Spitfire: alles Gute, komm schnell wieder auf die Beine :daumen: ), habe mein Schätzchen nicht geschoben :D , habe keinen Defekt vortäuschen müssen und habe mehr oder weniger auch nicht schlapp gemacht :aetsch: (@XC-Racer: nochmals vielen Dank für den schönen Windschatten auf der Heimfahrt :cool: ).

Aber jetzt ist die Motivation wieder ganz oben und die Sucht nach neuem Material ist auch wieder da.

bis denn
 
RS-Hunter schrieb:
... auch wenn es vielleicht nicht immer so ausgesehen hat (guckst du)...
Humor ist wenn man trotzdem lacht...:lol::daumen:

@IGGY: Viel Spaß noch da unten und bring schöne Bilder mit !!
@Jörg: Wie schaut's ? Geht's wieder einigermaßen ?

@all: Bin am renovieren...:kotz:

Grüsse
Ralph
 
Enrgy schrieb:
In welcher Schönheitsklinik liegst du denn...? :D
Jetzt weiß ich auch, warum rpo die ganze Woche frei hat! Die "Renovierung" dauert bei einem Altbau immer was länger :lol:

@Spitfire: Weiß nicht, ob ich's oben schon mal geschrieben habe. Auch von mir gute Besserung! Jörg, wir brauchen dich noch als Co-Guide für unserer Touren! ;) Also komm schnell wieder auf die Beine, bzw. auf's Rad!
 
XCRacer schrieb:
Jetzt weiß ich auch, warum rpo die ganze Woche frei hat!...
Und die ganze Woche danach auch noch...:D
Schick mir mal 'ne PM wie Du Dienst hast...diesen DO starte ich gegen Mittag mit Boris; Samstag wollen wir auch fahren und n. Woche geht sicher auch was !

Grüsse
Ralph
 
HUHU

Darf ich vorstellen!! Besca unser neues Familienmitglied! Ein Huskymix 5 Monate alt und zu ihr sind wir gekommen wie die Jungfrau zum Kind!! Also zieht Euch warm an, am Berg hoch wird in einem halben Jahr ein anderes Tempo gefahren!! :lol:
Besca.jpg
 
redrace schrieb:
HUHU

Darf ich vorstellen!! Besca unser neues Familienmitglied! Ein Huskymix 5 Monate alt und zu ihr sind wir gekommen wie die Jungfrau zum Kind!! Also zieht Euch warm an, am Berg hoch wird in einem halben Jahr ein anderes Tempo gefahren!! :lol:
Besca.jpg

Da sprichst Du wahr. :D Jetzt ist nix mehr mit Rückenverletzung oder so. Alternativ kannst Du natürlich das dicke blaue Bike gegen eine Enduro tauschen, damit der gute zu seiner Bewegung kommt. :D

Dann mal viel Spass beim Erziehen.:lol:

Grüße

Holger
 
XCRacer schrieb:
Jörg, wir brauchen dich noch als Co-Guide für unserer Touren! ;) Also komm schnell wieder auf die Beine, bzw. auf's Rad!
spitfire4 ist gestern wieder aus dem Hangar gerollt :D Nach einer großen Wartung liefen die Motoren und GPS-Systeme ohne größere Beanstandung. Nach einer 75KM langen Testfahrt mit Crossbereifung auf dem nassen Rollfeld und bei nem Schnitt von 30,8 km/h kann ich mich somit sofort wieder in Dienst stellen :p Mein erster Einsatzbefehl lautet Sonntag die belgischen Ardennen bei Olne-Spa-Olne zu erkunden. Wie gesagt gehe ich auf Erkundungstour und nicht auf Kampftour ;) Für Zivilisten. Ich fahre nicht das gezeitete Rennen sondern die gleiche Strecke als CTF ohne Zeitnahme. Muß halt noch sehr vorsichtig sein. Und die Strecke hat es trailmäßig in sich.

Viele Grüße

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück