MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spitfire4 schrieb:
spitfire4 ist gestern wieder aus dem Hangar gerollt :D Nach einer großen Wartung liefen die Motoren und GPS-Systeme ohne größere Beanstandung. Nach einer 75KM langen Testfahrt mit Crossbereifung auf dem nassen Rollfeld und bei nem Schnitt von 30,8 km/h kann ich mich somit sofort wieder in Dienst stellen :p Mein erster Einsatzbefehl lautet Sonntag die belgischen Ardennen bei Olne-Spa-Olne zu erkunden. Wie gesagt gehe ich auf Erkundungstour und nicht auf Kampftour ;) Für Zivilisten. Ich fahre nicht das gezeitete Rennen sondern die gleiche Strecke als CTF ohne Zeitnahme. Muß halt noch sehr vorsichtig sein. Und die Strecke hat es trailmäßig in sich.

Viele Grüße

Jörg

Mahlzeit,

na dann weiß ich ja, wer mich am Sonntag brummend überholt. :-) Muss dannn wohl schon um 8:30 starten, damit ich eine Chance habe. :lol: Ich kann mich noch sehr gut an die Tarterien erinnern. :cooking:

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Muss dannn wohl schon um 8:30 starten, damit ich eine Chance habe
Genau, der verletzte dicke spitfire4 jagt den voll austrainierten dürren happy_user :lol: Wir sehen uns in Olne :daumen:

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Genau, der verletzte dicke spitfire4 jagt den voll austrainierten dürren happy_user :lol: Wir sehen uns in Olne :daumen:

Viele Grüße

Jörg

Ok. Ihr habt mich überredet! :heul:
Ich bin auch dabei. Obwohl ich das frühe Aufstehen ja gar nicht mag.

Was soll's, die haben für Sonntag schönes Wetter gemeldet.
Treffpunkt usw. per Mail.

Dirk S. schrieb:
Ok. Ihr habt mich überredet! :heul:
Ich bin auch dabei. Obwohl ich das frühe Aufstehen ja gar nicht mag.

Ok, ich bin auch dabei. ich kann euch doch nicht allein lassen und im Gegensatz zu Dirk liebe :love: ich das frühe Aufstehen :daumen:

Ich werde um 7.30 am Grenzübergang Lichtenbusch sein.

Reinhard

Tach auch,

also Ihr macht mich neugierig auf Belgien. Wer fährt denn jetzt wann und wie dahin? Ich hätte da auch noch zwei Interessenten im Schlepptau.

mfg,
Armin

talybont schrieb:
Wer fährt denn jetzt wann und wie dahin? Ich hätte da auch noch zwei Interessenten im Schlepptau.
Wie Du dorthin fährt kannst Du selber wählen :D Also für alle Interessenten. Treffpunkt ist 07:30 Uhr am Grenzübergang Lichtenbusch rechts da wo die LKW stehen. Abfahrt dort ist 07:35 Uhr !! Wer dann in Olne welche Strecke fährt, ob gezeitet oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Seit doch alle alt genug oder :confused:

Viele Grüße

Jörg

Hallo alle zusammen!
wollte mich flott aus dem urlaub in südtirol melden. und jetzt die weniger erfreuliche meldung ;) : in der 2. woche musste der blinddarm raus :mad:
natürlich muss jetzt super wetter und guter trainingszustand sein... verdammt!!!
ich sehe schon IGGY vor mir durchs ziel in eupen rauschen :lol: , bei den harten touren...
bis dann
Knax

spitfire4 schrieb:
Wie Du dorthin fährt kannst Du selber wählen :D Also für alle Interessenten. Treffpunkt ist 07:30 Uhr am Grenzübergang Lichtenbusch rechts da wo die LKW stehen. Abfahrt dort ist 07:35 Uhr !! Wer dann in Olne welche Strecke fährt, ob gezeitet oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Seit doch alle alt genug oder :confused:

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg und Holger,
ich weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen soll? :heul:
Der Wille war da, aber der Kopf war zu schwer......

Bin Gestern mit dem Schatz in der Ville gefahren und auf dem Rückweg
bei Freunden auf einen Kaffe vorbei.
Da der Kaffe in der Sonne zu warm war, gab es lecker Weizen.
Dann wurde der Grill angeschmissen und zur Verdaung gab es lecker
Bommerlunder. :bier:

Heute Morgen bin ich trotz einiger Versuche nicht aus dem Bett gekommen.

Ich hoffe das Ihr nicht zu lange auf mich gewartet habt.
Wünsche Euch viel Spaß.
Ich setzte mich jetzt auf das RR.

http://www.bommerlunder.de/home.html

Dirk S. schrieb:
...Heute Morgen bin ich trotz einiger Versuche nicht aus dem Bett gekommen...
Moin,

schonmal was von dem Spruch "wer saufen kann, kann auch arbeiten" gehört ? Und zwar pünktlich...:D...

Grüsse
Ralph

@Talybont: Autsch! Das muss weh tun! Wie ist es denn passiert? Ein Sturz? Bist du wenigstens noch ganz?
*edit* OK, hab gerade im Omerbach-Thread gelesen, wie's passiert ist. Ich drück dir die Daumen, dass du bei Storck 'nen Ersatz bekommst!

PacMan schrieb:
@Talybont: Autsch! Das muss weh tun! Wie ist es denn passiert? Ein Sturz? Bist du wenigstens noch ganz?
*edit* OK, hab gerade im Omerbach-Thread gelesen, wie's passiert ist. Ich drück dir die Daumen, dass du bei Storck 'nen Ersatz bekommst!
Ja nun muss ich wieder Hardtail fahren :mad: . Der Rahmen hat gerade mal 4 Saisons und etwa 8600 km gehalten. Richtig eingeschlagen bin ich nie! Ich gehe davon aus, das der Rahmen nach dem Schweissen nicht richtig behandelt eurde (künstlich gealtert) und somit unter Spannung stand. Gestern musste ich meinem Freund Peter und seinem 11 kg Faunus-LSD Carbon folgen und da waren ein paar heftige Wiegetrittpassagen drin, so mit über 50 Sachen richtig am Horn gezogen. Dabei habe ich ihm wohl den Rest gegeben. Gut, dass ich das heute früh genug bemerkt habe und mir das Teil nicht auf einer Abfahrt ganz zerbröselt ist. Da wären die Vorderzähne weg gewesen :eek: .

Alles Mist,
Armin :(

Dirk S. schrieb:
Hallo Jörg und Holger,
ich weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen soll?
Ich trink beides :D Brauchst nichts gutmachen ;) Ärger Dich lieber mächtig über das was Du verpaßt hast. Das waren mind. 20 Dreßbach- Belgenbach- Krebsbachtrails usw. die wir da heute gefahren sind. Aber ich hatte mir so etwas gedacht als Du nicht um 07:30 Uhr da warst. Frag Holger und Reinhard. Ich habe zu denen gesagt der hat gestern gesoffen und kommt nicht :)

Das hast Du und auch andere verpaßt

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
...Ärger Dich lieber mächtig über das was Du verpaßt hast. Das waren mind. 20 Dreßbach- Belgenbach- Krebsbachtrails usw...
@Jörg: Du erzählst vielleicht 'nen Blödsinn...er hätte doch 3/4 der Strecke geschoben...;)...gut, dass er gesoffen hat...:D
Dass ich nix verpaßt habe, hast Du sicher schon gelesen...!?

Grüsse
Ralph

Hallo Zusammen
Der Aussenposten Breinig meldet sich vom Trip zum Gardasee zurück. Nach dem einwöchigem Ausflug können wir auf einen gelungenen Urlaub zurückblicken. Wir haben sehr schöne Tage mit dem Bike und unserer Familie am Gardasee verbracht. Die Landschaft und das Wetter waren super.
Eigentlich hatten wir vor Samstags nach der Ankunft noch eine kleine Runde zu drehen jedoch hat uns die Fahrt schon ziemlich geschlaucht so das die Runde am Samstag ausfiehl und wir uns lieber etwas auch die Couch lümmelten.
Sonntag hatten wir uns dann den Monte Velo vorgenommen! Kai meinte der währe genau richtig um mal meine neue Schaltung auf Herz und Nieren zu testen :D
Ich muß schon sagen das die erste halbe Stunde das heftigste war was ich bis jetzt gefahren habe. Eigentlich war die ganze Tour nicht von schlechten Eltern. Es war streckenweise so steil das Kais Vorderrad immer vom Boden abhob. Lohn für die ganze Mühe war dann aber oben die tolle Aussicht über dem Nebel. Echt der Hammer! Tourdaten: 4:31min-46km-1338Hm-14er Schnitt!
Die zweite Tour haben wir dann auf eine kleine Runde Abends gelegt da wir was mit den Mädels und mit meinem Sohn unternommen haben.
Wir haben uns aufgemacht um den Brione mal hochzufahren. Von dort oben hat man eine super Aussicht, da man genau zwischen zwei Hammer Bergen steht und in der mitte der See liegt. Nach einer kurzen Rast auf dem Bunkerdach haben wir uns dann den tollen Trail hinabgestürtzt :daumen: . Hier die Daten zu dieser Tour: 1:06min-21km-385Hm-17er Schnitt!

Dienstag stand dann eine etwas längere Tour auf dem Programm, und zwar haben wir uns die Tour zum San Giovanni ausgesucht. Ich habe diese Tour da es fast nur auf Asphalt bergauf ging für eine schöne Kraftausdauereinheit genutzt. Aua aua! Hier die Daten: 2:20min-33,5km-1260Hm-14.25 Schnitt.

Nun war erstmal ein Tag Pause an der Reihe. Shoppen muß ja auch mal sein. In Torbole kann man schön billig Nalini Sachen kaufen. Nur Ersatzteile sind nicht billig, was Kai leider zu spüren bekam da sein Racing Ralph den Geist aufgegeben hatte und er sich eigentlich einen neuen kaufen wollte. Als der Verkäufer aber meinte das er pro Reifen, ja ich meine pro Reifen 50€ haben will, hat Kai sich das schnell wieder anders überlegt.
Soweit so gut. Nach der eintägigen Pause sind wir dann noch mal wegen schlechtem Wetter eine kleinere Runde gefahren(Kraftausdauer). Wir sind von Riva hoch nach Pregrasina wieder runter und nochmal hoch zum Brione gefahren. Wobei ich sagen muß das die Auffahrt hoch nach Pregrasina ein echter hochgenuß durch die tolle Aussicht war. Man konnte die ganze Zeit während der auffahrt auf den See gucken. Echt spitze. Das sind die Daten: 1:28min-27,04km-696Hm-18,30 Schnitt!

Unsere letzte Tour war dann am Freitag zum Altissimo hoch, den wir aber wegen Schneefall am Gipfel leider nicht bis oben fahren konnten. Aber die Sicht war wegen strahlendem Sonnenschein trotzdem von knapp 1400 Hm sehr sehr schön. Was ich sehr komisch fand war das wir von 21° Taltemperatur bis 6° Gipfeltemperatur ertragen mussten. Das fand ich nicht so toll. In der Abfahrt sind mir nacher auf den ersten paar Kilometern fast die Finger abgefallen! Hier die Daten von unserer letzten Tour: 2:39min-41km-1378Hm-15,40Schnitt!
So das war es fürs erste von mir. Bilder habe ich auch schon hochgeladen die Ihr Euch hier angucken könnt! Auf ein baldiges Wiedersehen an der WBTS! :winken:
Gardasee_092.jpg

spitfire4 schrieb:
Ich trink beides :D Brauchst nichts gutmachen ;) Ärger Dich lieber mächtig über das was Du verpaßt hast. Das waren mind. 20 Dreßbach- Belgenbach- Krebsbachtrails usw. die wir da heute gefahren sind. Aber ich hatte mir so etwas gedacht als Du nicht um 07:30 Uhr da warst. Frag Holger und Reinhard. Ich habe zu denen gesagt der hat gestern gesoffen und kommt nicht :)

Das hast Du und auch andere verpaßt

Viele Grüße

Jörg

Da gehe ich noch schnell vor der Arbeit in Forum, und was muß ich da lesen?
So ein schei..., da habe ich wohl eine echt schöne Tour verpasst! :heul:

Ich hoffe einer von euch hat die Daten im GPS? :confused:

Hallo rpo,
wieso schieben, wenn ich die Bilder von Spa sehe, war doch
alles fahrbar? :D

Obwohl, wenn die Felge von Holger sehe.
Wie hast Du denn das geschafft?

Dann mal viel Spaß beim Arbeiten...

Ich will auch an den Gardasee!!! :daumen: :love:

IGGY schrieb:
Hallo Zusammen
Der Aussenposten Breinig meldet sich vom Trip zum Gardasee zurück. Nach dem einwöchigem Ausflug können wir auf einen gelungenen Urlaub zurückblicken.
...die bilder sehen ja nach echt harter arbeit aus! und ich muss hier sitzen und mich "erholen" :heul: ...naja...was soll man machen?!
guten start in die woche
Knax

Moin,

feine Bilder IGGY !! :daumen: Meine Vorfreude auf September wird immer grösser...;)
Und für Max noch schnell gute Besserung ! Und keine Panik; so schnell fährt Dir der Ingo nicht weg, der ist schon alt...:D

Grüsse
Ralph

Dirk S. schrieb:
..
Obwohl, wenn die Felge von Holger sehe.
Wie hast Du denn das geschafft?...

Moin Dirk,

geschafft ist gut. So sieht ein Scott Laufrad nach 130 km aus. Ab 100 habe ich die Speichen immer wieder festgezogen. Ich hoffe einmal für dich, dass Du dies Problem nicht bekommst. Die Nippel sind alle nicht verklebt, und wenn dann einmal der Asphalt verlassen wird, hoppelt das zustark. :D Sollte vielleicht ein City Bike werden.:(

Wenn also das Hinterrad wackelt wie ein Lämmerschwanz, es muss nicht ein Platten sein... :lol:

Nichts desto trotz: Es war ein super Marathon, bei einmaligem Wetter. Für mich immer wieder eine Reise und frühes Aufstehen wert und es gibt da ja noch zwei.

Grüße

Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück