MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spitfire4 schrieb:

Das kann ich euch sagen, dass ihr was verpasst habt. Über jede der wenigen Asfaltstrecken konnte man froh sein, damit man seine Beine und vor allem die Hände mal ausschütteln konnte. Und stellt euch vor, es gibt noch jede Menge andere noch beklopptere als uns. Wer die auf den Abfahrten rechts und links an uns vorbeischießen gesehen hat.... Und wir waren alles andere als langsam.
Der einzige kleine Wermutstropfen:
Die Zeitnehmer haben bei Holger und mir das Wort "Handicap" irgendwie falsch interpretiert. Wir sind 4:45 und 5:00 gefahren und statt das Handicap von 1 Stunde abziehen wie bei den anderen, haben sie es oben draufgerechnet :(
Naja, sei's drum. Hat trotzdem einen Riesenspaß gemacht und die Bilder hab' ich bis jetzt ganz intensiv in meinem Kopf.

Hallo
Da alle Trainingspartner Heute verhindert wahren ( der eine lümmelt auf der Couch wegen einem Blinddarm rum, der andere muß arbeiten, und der dritte ist verschollen!) , bin ich Heute mal alleine gestartet um nochmal unsere Heimatwälder unsicher zu machen. Aber he Leute. Was ist den mit unseren Wäldern um die WBTS los? Alles so kahl geschlagen! So ein Scheiss :mad:
Ich bin bei sonnigen 15 Grad in Breinig gestartet in Richtung Vicht um von da aus zur WBTS zu fahren. Über den Thönradweg bin ich dann nach Vossenack runter nach Obermaubach und dann in Richtung Mestringermühle. Von der Mühle aus nach Simonskall über die Kalltalsperre hoch zum Forsthaus Jägerhaus(Scheiß Strecke mit dem neuen groben Schotter)und dann den Paternoster wieder runter. Im Solchbachtal angekommen bin ich dann noch den kleinen Trail in Richtung Vicht gefahren, um dann am Vichter Friedhof den Trail hoch nach Breinig zu nehmen. Am Ende der Tour hatte ich dann folgende Daten auf meinem Computer: 70,53km-03:03:23min-23,07er Schnitt. Nach den vielen Bergen in Italien war es nochmal schön weniger HM zu fahren :D !
Gruß vom Aussenposten Breinig :winken:
P.S.: Was geht am WE?

IGGY schrieb:
Hallo
Da alle Trainingspartner Heute verhindert wahren ( der eine lümmelt auf der Couch wegen einem Blinddarm rum, der andere muß arbeiten, und der dritte ist verschollen!)...
...warts ab Iggy! :D eines kann ich verraten: mit dem neuen bike werde ich es dir nicht einfacher machen...
Knax

IGGY schrieb:
Aber he Leute. Was ist den mit unseren Wäldern um die WBTS los? Alles so kahl geschlagen!
Haben wir uns auch ein paar Eintrage vorher drüber ausgelassen! Hab mal die Forstverwaltung angeschrieben. Erst hat man mich an ein anderes Forstamt verwiesen, dann habe ich nicht mehr gehört. Sind halt Beamte ;)

P.S.: Was geht am WE?
2 Wochen P O R T U G A L :D

XCRacer schrieb:
Haben wir uns auch ein paar Eintrage vorher drüber ausgelassen! Hab mal die Forstverwaltung angeschrieben. Erst hat man mich an ein anderes Forstamt verwiesen, dann habe ich nicht mehr gehört. Sind halt Beamte ;)

2 Wochen P O R T U G A L :D
Nimmste mich mit?

IGGY schrieb:
Von der Mühle aus nach Simonskall über die Kalltalsperre hoch zum Forsthaus Jägerhaus(Scheiß Strecke mit dem neuen groben Schotter)und dann den Paternoster wieder runter.
hab' am Samstag als ich mit den WBTS-Jungs fahren war wahrscheinlich genauso geflucht wie du. Dazu passt ein Zeitungsartikel aus der AZ von heute:

Zuviel Schotter bremst die Freude

Lammersdorf/Rollesbroich. «Man hat den Eindruck, dass die Bevölkerung regelrecht vertrieben werden soll», drückt Petra Cilensek aus Lammersdorf ihren Ärger über die anhaltende Aufschüttung von Split und Schotter auf Wanderwegen aus.

Click here to find out more!
Seit Jahren beobachtet sie diese Entwicklung. Besonders im Bereich der Kalltalsperre sei das Material in einem solchen Maße aufgebracht worden, dass man bereits von «Wegezerstörung» sprechen könne. Solche Aktionen stünden vollkommen im Gegensatz zu den Bemühungen der Gemeinde Simmerath, den Tourismus in der Nordeifel zu fördern.

In zunehmenden Maße stelle man fest, dass Besuchern und Einheimischen die Freude an der schönen Landschaft «in immer größerem Maße verdorben wird, indem man Berge von Split auf die Waldwege schüttet.»

Viele Bürger aus der Gemeinde und Gäste sind offenbar der gleichen Meinung. Petra Cilensek sammelte inzwischen rund 90 Unterschriften «gegen Split und Schotter auf Wanderwegen.» Die Liste und ein Anschreiben wurde zu Beginn der Woche der Gemeinde Simmerath zugestellt, auch wenn die Wege im Umfeld der Kalltalsperre in den Verantwortungsbereich der Energie- und und Wassergewinnungsgesellschaft des Kreises Aachen (enwor) fällt.

Dennoch, so heißt es im Schreiben an die Gemeinde, könne es doch nicht sein, «dass die Gemeinde eine solche Verschandelung der Wege widerspruchslos hinnehmen muss.»

Seit Beginn der Sanierungsarbeiten an der Kalltalsperre vor etwa fünf Jahren wurde auch mit der Wegebefestigung mittels Split begonnen. Doch von Befestigung kann wohl nur bedingt die Rede sein. Für Radfahrer ist der vorher so beliebte Weg praktisch nicht mehr benutzbar, das gleiche gilt für Jogger, die den scharfen und walnussgroßen Steinteppich wegen Verletzungsgefahr ebenfalls meiden.

Kinderwagen lassen sich nur noch unter großer Kraftanstrengung schieben. Wanderer und Nordic-Walker haben auch inzwischen das Weite gesucht, weil man die Steine selbst durch dicke Schuhsohlen spürt. Schließlich haben auch Reiter das Handtuch geworfen, weil man den Tieren einen solchen Untergrund nicht zumuten kann.

Der Weg ist jetzt das geworden, was er im Sinne der «enwor» auch eigentlich ist: Ein «Betriebsweg» zur Talsperre. Petra Cilensek: «Egal, wen man auf diesen Zustand anspricht, jeder schimpft über die dafür Verantwortlichen.»

Dabei handelt es sich beim Randweg um den Kalltalsperre um einen der beliebtesten Freizeitwege in der Gemeinde Simmerath. Zu Beginn des Weges an der Kläranlage wird dieser als Radweg ausgewiesen. In seinem Beschilderungsprogramm hat der Kreis Aachen hier sogar einen Knotenpunkt markiert. Doch wer das knapp drei Kilometer lange Stück unter die Räder nimmt, begibt sich auf unsicheres Terrain.

Den «Gipfel» in der fortgesetzten Splitaufschüttung sieht Petra Cilensek aber im Wanderweg von Rollesbroich zur Kalltalsperre. Sie berichtet: «Der Weg war nie sehr gut, aber begehbar. Jetzt ist er dick geschottert und absolut nicht mehr nutzbar. Eine Mutter mit Kindern, die eine Radtour machen wollte, sagte mir, dass die Kinder ihre Räder den Weg nicht hochschieben könnten.»

Dass mit dem weiteren Aufschütten von Split endlich Schluss ist, erhofft sich Petra Cilensik von ihrer Unterschriftenaktion: «Wenn einem nichts Besseres einfällt, dann soll man die Wege doch lassen wie sie sind.»

(P. St.) (05.04.2005 | 19:58 Uhr)

reigi schrieb:
Eine Mutter mit Kindern, die eine Radtour machen wollte, sagte mir, dass die Kinder ihre Räder den Weg nicht hochschieben könnten.
...na wenn das mal keine super trainigsstrecke für Iggy nächstes mal ist :lol:
Knax

reigi schrieb:
hab' am Samstag als ich mit den WBTS-Jungs fahren war wahrscheinlich genauso geflucht wie du. Dazu passt ein Zeitungsartikel aus der AZ von heute:

Zuviel Schotter bremst die Freude...
Ich weiß garnicht, was ihr für Probleme habt...:confused:
Keine Walker, Jogger, Wanderer usw...die meine Klingel nicht hören wollen. Ich liebe dicken Schotter...:D...
Nee stimmt schon...ist ein bischen viel des Guten...:(
...Und Schotter hab ich am liebsten auf meinem Konto...:lol:

Grüsse
Ralph

..für alle, die noch einen blinddarm haben ein nettes kleines photo!
Knax
P.S.: mein bauch sieht nur so dick aus :p

Anhänge

• P10777777777777.JPG
    P10777777777777.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 35
Echt hart Knax - sieht aus wie ein Kaiserschnitt :lol: Ich weiß ja nicht was du für einen fetten Blinddarm hattest, aber ich hab nur links und rechts zwei kleine Einschnitte gehabt. Warste in Stolberg im Krankenhaus? :D

Mein lieber Scholli...war das ein Metzger ?...:eek:
Von wegen der Bauch sieht nur so dick aus...ganz schöner Ranzen Alter...:D

Gute Besserung !
Ralph

rpo35 schrieb:
Mein lieber Scholli...war das ein Metzger ?...:eek:
Von wegen der Bauch sieht nur so dick aus...ganz schöner Ranzen Alter...:D

Gute Besserung !
Ralph

Hallo Ralph,
das habe ich auch gerade dedacht! :D
Da haben wir uns aber gut gehalten!!!!!! :daumen:

Guten Besserung Knax! :)

Hallo Knax,

die Chirurgen werden ja auch gerne als Handwerker bezeichnet. War wohl eine Fan von "Home Improvement" ;) . Gute Besserung auch von mir. Wann geht es denn wieder aufs Rad?

cu,
Armin

talybont schrieb:
Hallo Knax,

die Chirurgen werden ja auch gerne als Handwerker bezeichnet. War wohl eine Fan von "Home Improvement" ;) . Gute Besserung auch von mir. Wann geht es denn wieder aufs Rad?

cu,
Armin
...wurde im krankenhaus in schlanders (südtirol) gemacht. die sind da etwas härter bei den behandlungsmethoden :(
hauptsache das gewichtstuning stimmt!
Knax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück