MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind letzte Nacht zurück gekommen. Wir hatten zwischendurch zwei drei trübe Tage, aber ansonsten war das Wetter stabil und schön. Ich schreibe einen ausführlichen Bericht und stelle diesen dann im laufe der Woche auf meine HP. Habe aber noch nicht nicht die Fotos von Holger. Ich bin in den zwei Wochen etwa 1400km gefahren. Holger war etwas fleißiger! Meine längste Tour war 183km. Holger ist an meinem zweiten Ruhetag eine 200er gefahren.

War natürlich wieder ein klasse Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen und vielen Eindrücken. Hier schon mal vorab ein paar Fotos: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/6927

Bin aber froh wieder zu Hause zu sein!

Grüße Euch :love:

XCRacer schrieb:
Wir sind letzte Nacht zurück gekommen. Wir hatten zwischendurch zwei drei trübe Tage, aber ansonsten war das Wetter stabil und schön. Ich schreibe einen ausführlichen Bericht und stelle diesen dann im laufe der Woche auf meine HP. Habe aber noch nicht nicht die Fotos von Holger. Ich bin in den zwei Wochen etwa 1400km gefahren. Holger war etwas fleißiger! Meine längste Tour war 183km. Holger ist an meinem zweiten Ruhetag eine 200er gefahren.

War natürlich wieder ein klasse Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen und vielen Eindrücken. Hier schon mal vorab ein paar Fotos: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/6927

Bin aber froh wieder zu Hause zu sein!

Grüße Euch :love:

Hallo XC,
schöne Bilder! :daumen:

Aber soviele Blumen, ich denke ihr seid zum Fahren dagewesen?? :confused: Sieht aber eher nach einer Tour von Botanikern aus.... :D

Welcome back @Rene !! Klasse Bilder...:daumen:...bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzungen. War's schon zu warm für Helm ?...;)

Grüsse
Ralph

Ich muß gestehen, das ich die beiden letzten Tage ohne Helm gefahren bin. Der war total verschwitzt und brauchte erstmal eine Generalreinigung. Außerdem habe so was Farbe im Gesicht bekommen ;)

Wer es noch nicht mit bekommen hat, ich poste täglich ein paar Zeilen in meinem Blog. Muß so mit und mit die handschriftlichen Notizen im digitale Daten umwandeln.

rpo35 schrieb:
Netter Bericht und wie immer tolle Fotos !...:daumen: ...Danke Tweety...:D
Unter den Ergebnissen finde ich nur U15, U17, U19 und FHK...:confused: ...hab ich's wieder auf den Augen ?

Grüsse
Ralph

Ergebnisse dauern immer ein wenig!!

Hallo
Ich wollte mal unsere Langstreckenfahrer hier mal fragen welche Marathons Ihr dieses Jahr so fahrt wo es sich lohnen würde für mich mitzukommen! Ich werde dann wohl auf Langstrecken Distanz umsteigen!

IGGY schrieb:
Hallo
Ich wollte mal unsere Langstreckenfahrer hier mal fragen welche Marathons Ihr dieses Jahr so fahrt wo es sich lohnen würde für mich mitzukommen! Ich werde dann wohl auf Langstrecken Distanz umsteigen!
...was muss ich denn da hören?! :heul:
keine breiniger konkurrenz beim euregio-cup, das wird ja langweilig :D
@all: nächsten donnerstag (da ist frei!) gibt es wieder ein EBBT-rennen,
für euch langstreckenasse genau die richtige distanz 70km. infos hier ob ich starte weiß ich noch nicht genau...
mfg
Knax

IGGY schrieb:
Hallo
Jörg, Dirk und ich sind bereits für den Saarschleifen-Marathon am 22.5. angemeldet. Ansonsten hab ich noch nichts festes geplant.

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Jörg, Dirk und ich sind bereits für den Saarschleifen-Marathon am 22.5. angemeldet. Ansonsten hab ich noch nichts festes geplant.
* 08.05 RR-Marathon ums Gladbacher Münster durch die Eifel mit 230 KM und 1800 HM
* 14.05 Worldclass MTB Challenge in Rammersweier , die 100 KM Runde mit 3300 HM. Start aber fraglich da ich die Strecke letzte Woche schon abgefahren bin und für langweilig befunden habe guckst Du hier .
* 22.05 Saarschleifen-Marathon siehe rpo, Langdistanz mit 2 Runden
* 19.06 Black-Forest-Ultra-Bike, die 115 KM mit 3150 HM
* 10.07 Erbeskopfmarathon, die 110 KM mit 3000 HM, Dirk S. + happy_user sind schon gemeldet, für mich einer der der besten Marathon überhaupt.
* 31.07 Keiler-Bike, die 116 KM mit 2700 HM, die Strecke ist die Axt :daumen: gnadenlose Downhills & Trails
* 11.09 P-Weg Marathon, 85 KM mit 2400 HM

Zwischendurch fahre ich noch div. RTF-Marathon > 200 KM und wenn alles klappt im Herbst nen Alpenklassiker :D

Viele Grüße

Jörg

Hallo Leute
Danke für die Antworten. Da habe ich ja mal eine Auswahl. Also der 22.5 wird wohl zu früh sein. Kann man sich denn überall kurzfristig anmelden?

IGGY schrieb:
Kann man sich denn überall kurzfristig anmelden?
Hmmmm, kommt drauf an ob die Veranstaltungen voll sind oder nicht. Aber so ca. 4 - 8 Wochen vorher müßte noch o.k. sein. Bei den meisten kann man auch direkt Vor-Ort nachmelden. Ist nur teurer und geht halt nur wen noch Plätze frei sind.

Hallo Iggy

Wenn man (Du?) den MTB-Sport auf Wettkampf-Niveau betreiben möchte ist logischerweise ein gewisses Training nötig. Als Basis ist eine ordentliche Grundlagenausdauer unabdingbar. Wenn, wie in deinem Fall, aus gesundheitlichen Gründen diese GA-Training zu kurz kommt, ist es sinnvoller kurze Rennen zu fahren. Es fehlt ja bei dir die Ausdauer für lange Distanzen!

Was ich sagen will: Wenn du für CC-Rennen zu wenig trainiert hast, das hast du es für Marathon erst recht!
Natürlich kannst du es locker sehen (wie zB Jörg) und sagst, mir kommt es nicht auf gute Plätze an, sondern auf das Erlebnis Marathon.

In der Hoffnung dich nicht zu verwirren, Grüße René ;)

HI
Ich wollte es ja auch wie Jörg sehen :daumen:
Mir bleibt ja auch garnicht anderes übrig :D wenn meine Zwangspause zu Ende ist :heul:

Knax schrieb:
@all: nächsten donnerstag (da ist frei!) gibt es wieder ein EBBT-rennen,
für euch langstreckenasse genau die richtige distanz 70km. infos hier ob ich starte weiß ich noch nicht genau...
mfg
Knax
Okay. Die Veranstaltung nehme ich noch mit! Kommt noch wer mit?

XCRacer schrieb:
Natürlich kannst du es locker sehen (wie zB Jörg) und sagst, mir kommt es nicht auf gute Plätze an, sondern auf das Erlebnis Marathon.
Skandal :aufreg: Frechheit :mad: Schande :kotz:

schau mal wer hier den AK Platz 19 und Gesamtplatz 53 belegt hat

Aber für euch zählen ja nur die Treppchenplätze :heul:
Wartet nur ab. Dies Jahr fahr ich da unter die AK TopTen und Gesamt unter 50 Plazierung. Wetten ? :cool:

Klar René hast du Recht. Ich finds einfach nur schön an so einem Event teilzunehmen und aus dem Racealter sind wir doch schon raus ;)

Viele Grüße

Jörg

IGGY schrieb:
Ich denk du mußt an der Schulter operiert werden, kannst aber noch MTB fahren. Was ist das für ne Krankheit :confused:
Ich kann nicht. Fahre am 04.05 hoch zur See Kilometerbolzen :D

Viele Grüße

Jörg

Hallo zusammen,

also bei mir sind Erbeskopf, Rammersweiher, Ardennen Trophy und Raid Hautes Fagnes geplant. Gemeldet binich für 1 und 2.

Himmelfahrt wollte ich etwas im Sauerland surfen. Siehe Anlage. Ein kleiner Marathon zur Vorbereitung. :D

Frühaufsteher dürfen gerne mitkommen.

Start ist in der Nähe von Schmallenberg.

Grüße

HU

Anhänge

• sauerland.jpg
    sauerland.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 30
@Spitfire
Jo so ist es. Gefahren bin ich bis jetzt ja auch. Dann kann ich ja auch noch den Event fahren. Scheiß der Hund drauf :daumen:
Ne Spaß bei Seite. Ich habe nur probleme wenn ich schwer heben muß (pinkeln) :D und wenn ich den Arm in Richtung Himmel strecke (wenn Aachen wieder gewonnen hat) :D ! MTB fahren geht!

IGGY schrieb:
echt klasse! habe mir sagen lassen, dass die strecke der hammer sein soll. schon anspruchsvoll aber was kennt man denn sonst von den nachbarn :daumen: ...wir werden sehen!!!
Knax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück