MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IGGY schrieb:
Oh da fallen mir aber spontan andere Sachen ein :D
@Twiggy Geile HP :daumen:

OkelPic11133.gif

-OkelPic7530.gif

OkelPic4466.gif

so ich werd jetzt mal was zocken
a065.gif
das ist das einzigste was man bei dem Wetter wohl am besten machen kann

rpo35 schrieb:
Wir sind die Runde 15 Minuten schneller gefahren als ich im Juni mit Knax und der ist ja bekanntlich ziemlich schwer bis garnicht zu bremsen...;) Apropos: Wo steckt der eigentlich ?
...ich habe bis vor 5 minuten noch koffer bei strömenden regen ins haus getragen! bin seid transalp zwar regen (ca. 3 regentage), schnee (2.700 meter höhe und 4°Celsius) und affenhitze 40° am gardasee gewöhnt, aber das wetter hier ist einfach zum :heul:
bilder vom alpenX und von den touren am gardasee kommen bald :rolleyes: ...
ab morgen stehe ich also für alle gemeinheiten auf den heimischen trails wieder zu verfügung :daumen:
mfg
Knax

Hi Max
Willkommen in der Heimat. Wie war es denn? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :D

Hi Iggy,
werde heute abend mal einen bericht schreiben, dazu brauche ich aber auch ein paar bilder (kann das kabel für die camera net finden :mad: ).
bis heute abend :D
Knax

N'Abend zusammen,

Wie sieht es den nächstes Wochenende miteinem kleinen Ausflug zu den Belgiern aus? 65 km bei Jalhay. Steht ja eigentlich für Trailvergnügen. Wenn nichts dazwischen kommt, wollte ich um 8:30 starten.

Grüße

HU

Happy_User schrieb:
N'Abend zusammen,

Wie sieht es den nächstes Wochenende miteinem kleinen Ausflug zu den Belgiern aus? 65 km bei Jalhay. Steht ja eigentlich für Trailvergnügen. Wenn nichts dazwischen kommt, wollte ich um 8:30 starten.

Grüße

HU

Ich hatte auch vor, dort wie im letzten Jahr zu starten. Ich schlage Treff um 7.30 Uhr in Lichtenbusch am Grenzübergang vor. Übrigens, meinen Bericht aus 2004 gibt's hier.
Lohnt sich auf jeden Fall!

Hallo Reigi,

das klingt gut. Zum Glück habe ich heute meine Wasserperformance verbessert. :D
Trage mir schon einmal den Termin ein.

Grüße

HU

So Leute, jetzt gibts den "lang ersehnten" :D bericht von meiner transalp mit dem DAV:

erst einmal muss ich alle enttäuschen, denn die eigentlichen bilder vom alpenX habe ich net gemacht (aus gewichtsgründen durften die anderen ihre cams mitschleppen :D ). aber ein paar habe ich doch noch am ende geschossen:

angefangen hat alles am 31.7. um 7:01 uhr am Stolberger bahnhof. hier startete die 7 stunden lange reise nach bad hindelang. hier trafen sich die 11 teilnehmer am späten nachmittag im "haus alpenhof", einer art ausbildungszentrum des DAV,
und lernten sich kennen, checkten später die bikes und verbrachten hier auch die erste nacht im lager.

1.8. 1. etappe: am morgen noch muss der erste teilnehmer sich neue reifen kaufen, da die alten dermaßen abgenutzt waren... :eek: also runter ins dorf und sich für 37,90 euro pro stück racing ralph kaufen :lol:
dann endlich der start der truppe
über das oberjoch geht es dann endlich richtung lech -und inntal, etwa 45km lockeres einrollen über 580 höhenmeter nach vorderhornbach. hier übernachten wir in einem urigen gasthof und die gruppe blickt auf eine lockere tour ohne ausreißversuche zurück. schon jetzt merke ich, dass die kondition in der gruppe nicht gleich gut ist...

2.8. 2. etappe: vom gasthof aus geht es heute darum den ersten wirklichen pass unserer route zu erklimmen: das hantennjoch. die etwa 1.200 höhenmeter und 70km wären eigentlich kein problem für mich, wenn da nicht mein ehrgeiz wäre: mitten im berg (ich fahre mit nur noch einem mitstreiter vorne weg) will einer unserer guides unsere fitness testen, was dann (Ingo und Kai kennen das spiel) im ausscheidungsfahren endet :D . wer gewinnt, dürfte klar sein :daumen: ! in landeck angekommen erwartet uns im ströhemenden regen der campingplatz mit seiner gemütlichen holzhütte

3.8. 3. etappe: 12° celsius und dauerregen - es nützt alles nichts, wir haben eine der wichtigsten etappen vor uns. nach Ischgl geht es leider über die straße, weil der trail bei diesem wetter unfahrbar ist, hoch rauf zur heidelberger hütte, also jenseits der 2.000 meter. 45km und 1.600 höhenmeter machen sich schon bemerkbar! auf der gemütlichen hütte ziehen wir uns erst mal 3 mahlzeiten rein und gehen früh schlafen :p

4.8. 4. etappe: heute soll die schweiz erreicht werden. dazu müssen wir von der hütte aus die bikes etwa 300 höhenmeter tragen, ein teil der heckmeier-route steht uns bevor. meine beine fühlen sich gut an und ich kann größtenteils den verblockten trail hochfahren. leider tragen die anderen ihre bikes, sodass ich etwa eine halbe stunde vorsprung habe. macht aber nichts: bei 4° und schneefall ziehe ich alles an, was ich habe und fahre den trail einfach runter! mit den anderen zusammen schiebe ich das stück wieder hoch und kann dann eine etwa 15km lange abfahrt ins tal genießen :daumen: über Scul und S-Charl geht es nach St. Maria, unserem heutigen übernachtungsort.

5.8. 5. etappe: endlich! die sonne scheint und es sind warme 20° bei dem wetter verkarftet man doch locker den schon morgentlichen kick von 1.200 höhenmetern am stück. gegen nachmittag erreichen wir das Val Viola und es geht noch einmal ca. 500 höhenmeter hinauf zum "Rifugio Val Viola". einige kollegen und ich hatten abgesprochen, dass wir am letzten berg ein richtiges rennen starten. gesagt getan: 2 gels reingedrückt, den rucksack enger geschnallt ging es auf den mit wanderen belagerten schottrigen weg zur hütte rauf. wer gewonnen hat - wer wohl?!

6.8. 6. und letzte etappe: heute steht uns nur noch eine traumhafte abfahrt über 30km nach poschiavo bevor. die ersten 3km tragen wir über einen sehr schlechten wanderweg, dann geht es mal über wiesen, dann wieder über felsen hinunter ins tal. in Poschiavo endet für mich die transalp (leider nicht am gardasee, wie gehofft) und werde von meinem privattaxi abgeholt
die anderen fahren mit dem bus zurück nach Bad Hindelang...
zusammengefasst war es eine super tour! zwar wurde auf den ersten tagen mehr strasse gefahren, was wohl am wetter lag, doch waren auf den folgenden etappen die trails einfach sagenhaft (bilder kommen :) ). größtenteils fernab der moser -und heckmeierrouten, also ohne die massen an bikern, war diese überquerung definitiv ein super abenteuer.

P.S.: an alle alpencrosser: packt euch, auch wenn ihr zu hause immer ohne auskommt, eine regenhose ein!!! mir wären beinahe auf den schönsten trails bergab die gliedmassen abgefallen :mad:

Nabend Max,

schaut so aus, als hättest du deinen Spaß gehabt. Bin auf die Bilder gespannt ! Heute in 3 Wochen haben Boris & ich auch schon die 1. Etappe beendet.
Du warst aber noch 1 Woche am Gardasee richtig ?

Grüsse
Ralph

Hallo Knax,
schöner Bericht über deine Tour.
Über den Fimberpass und über den Passo Val Viola bin ich auch vor 3 Wochen gefahren. Schade das ihr die Uina Schlucht von Scoul nach St. Maria ausgelassen habt.

Kleine Korrektur noch, der Fimberpass ist nur 2608 Meter hoch und keine 2700 Meter. Ich habe dort oben zum Glück nur Regen und Hagel gehabt und keinen Schnee.

rpo35 schrieb:
Du warst aber noch 1 Woche am Gardasee richtig ?
...das stimmt! der bericht von den touren vom Rotter Hütten Team kommt dann, wenn ich alle bilder (Moni und Hans haben auch welche gemacht) habe.
aber das kann noch was dauern... hier mal ein kleiner vorgeschmack von den touren:

guten start in die woche!
Knax

Max mal eine Frage! Das ganz rechte Bild ist das vom Gardasee? Sieht so aus wie eine Location an der ich mit Kai auch vorbeigekommen bin. Kai wioe hieß noch gleich das Dorf oben auf dem Gipfel nach dem Paß?

...wenn man die Ponale-Strasse von Garda aus hochfährt kommt man in dieses kaff... Prgeasina heißt das doch, oder?! :confused:
Knax

redrace schrieb:
HUHU

Grilltermin!! 27.08.2005 19:00 Uhr bei mir zu Hause. Ich hoffe das Wetter wird einigermaßen!

MTB Tour durch die Siebenberge oder alternativ im Ahrtal, obwohl da müsste ich mir einen Guide organisieren ;), kann voher gebucht werden.
Da bin ich auch dabei wenn ich darf. Die Erlaubnis von meiner Frau habe ich :D
Ich würde dann einen Schichtsalat mitbringen. Wie ist das denn mit dem reinemachen nach der Tour?

He Max. Das sehe ich gerade erst. Da sind ja Weiber bei der Truppe! :daumen: Jetzt weis ich auch warum du in der hinteren Reihe stehst ;) Grabbelst denen wohl am Hintern wah? :lol:

IGGY schrieb:
He Max. Das sehe ich gerade erst. Da sind ja Weiber bei der Truppe! :daumen: Jetzt weis ich auch warum du in der hinteren Reihe stehst ;) Grabbelst denen wohl am Hintern wah? :lol:

ich hoffe das max hier mal gelernt hat....das hinterher fahren auch spass machen kann :love:

Happy_User schrieb:
N'Abend zusammen,

Grüße

HU
Ich kündige mal vorsichtiges Interesse an. Was ja noch keine Zusage ist :D

charly245 schrieb:
ich hoffe das max hier mal gelernt hat....das hinterher fahren auch spass machen kann :love:
Sag mal hast du seinen Bericht nicht gelesen ? Der kann nicht langsam; auch nicht für die feinsten Pobacken...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück