MTB Treffen des Rennrad Forums im Schwarzwald (09.04-10.04.)

Hi!

Also, nachdem ich schon mehrfach bekanntgegeben habe, daß ich das nächste RR Treffen ausrichten werden, nun mal hier der offizielle Thread mit allen Details zu Termin, Planung usw.

Wann?
Am 09.04 und 10.04 2005.

Wo?
In Gaggenau im Murgtal am oberen Rand des Nord-Schwarzwaldes

Fahren wir RR oder MTB?
Wir fahren mit dem MTB - vorallem wegen unserem "King of Leichtbau" Principia (dessen gleichnamiges RR bis dahin wohl noch nicht wieder aufgebaut sein wird), aber auch weil das Wetter im März einem noch locker den Asphalt unter den RR Slicks wegrutschen lassen kann.

Was für Strecken fahren wir?
Wir fahren 2 Touren (jeweils eine pro Tag), die beide unterschiedliche Charakteristika haben.
Die Tour Sa hat relativ viele Trails (für RR Fahrer geeignet), jede Menge kleinere "Hügel" (ein stetiges sanftes auf und ab) und nur einen wirklichen Berg (den Merkur). Außerdem gibts auf dieser Tour viele schöne sehenswerte Aussichtspunkte, die ich euch hoffentlich bei schönem Wetter präsentieren kann. Das Motto könnte wohl "smooth" sein. Die Länge der Tour liegt ungefähr bei 50km und ich denke, daß wir net mehr als 4h mit Pausen und allem brauchen werden (wahrscheinlich weniger, wenn ich an das Tempo beim letzten Mal denke).

Die Tour So steht eher unter dem Motto "uphill". Hier bin ich noch bissel am schwanken bei der Streckenplanung. Auf jeden Fall beginnen wir mit dem Aufstieg zum Bernstein (10km nur aufwärts). Hier bin ich am gucken, welche der Trails, die es auf der Strecke gibt, überhaupt sinnvollerweise beim Aufstieg zu fahren sind. Die meisten sind imho in diese Richtung zu beschwerlich. Dann gehts erstmal mehr oder weniger ebenerdig (Stichwort "Hügel") weiter bis zur Rißwasenhütte, wo man sich nun überlegen muß, ob mal noch lustig und fit genug ist, auf die Teufelsmühle zu fahren (leider nur Asphalt, die Trails sind selbst Freeridern aufwärts zu böse). Danach gehts wahrscheinlich (zumindest nach dem derzeitigen Planungsstand) den Großteil der Höhenmeter trailig bergab, um dann wieder in nem ordentlichen Anstieg und ner mittleren Schleife zurückzukehren. Hier ist noch einiges offen, aber ich denk mal, daß die Streckenlänge sich ohne Teufelsmühle bei ca 35-50km einpendeln wird.

Wie läuft das ganze ab? (oder anders: Und was geht sonst noch so?)
Sa morgens findet die Anreise statt, gegen spätem Vormittag gehts mit der 1. Tour los (wie üblich), danach gibts bissel Touri-Programm mit Kaffee trinken in Baden-Baden (Gaggenau lohnt sich da net so wirklich), abends gehts in ne schöne gemütliche Pizzeria und danach gehts ins Bengali's (jetzt wird Ben sich sicher freuen!). So morgen dann die Tour Nr 2 und danach vor der Abfahrt noch Lasagne Essen bei mir daheim.

Wo schlaf ich?
Gute Frage! *g* Ich hab mich mal schlau gemacht, was es so an sinnvollen Möglichkeiten gäbe und festgestellt, daß in meinem Ortsteil eigentlich so gut wie keine Absteige ist, die man sich trauen würde, jemandem zu empfehlen. Also wärs das beste, ihr deponiert eure Räder bei mir im Keller und fahrt dann morgens / abends halt zu eurer Pension / eurem Hotel. Ne Liste mit Pensionen / Hotels stell ich hier noch mit Anschrift rein.

Wer ist alles mit dabei?
Ja, ich natürlich - und die anderen... nun, das will ich von euch wissen!
Aber ich hoff doch mal, daß der "harte Kern" natürlich komplett am Start ist (egal ob mit Jetlag oder top fit).

So, das wars erstmal von mir. Genaue Streckenplanung und Hotelliste gibt zu gegebener Zeit dann.

Dominik aka nkwd

Mit Jetlag, Bengalierfahrung, Trailangst, Formtief, Lebkuchenbauch, Uebernachtungsmoeglichkeit bei den Eltern und grosser Vorfreude den ganzen Haufen Gleichverrueckter wiederzusehen... Ich bin dabei!

Herzlichen Dank fuers Organisieren, Dominik!

Ich habe mir den Termin auch schon notiert. Ich kann natürlich mit keiner von Ben genannten Fähigkeiten und Eigenschaften dienen und werde somit wohl demütig zu unserem "Locke dem Boss" aufschauen :lol: .

Danke für die Orga.

Hoi Dominik,

ich werde das mal wieder kurzfristig entscheiden. Evtl. kommt noch ein Kumpel von mir mit. Ist der Jan Ullrich unter den Hobbyfahrern ("Ich fahr nicht im Stehen"). Ich rate Benni, schon mal mit dem Trainieren zu beginnen :D . Aber jetzt geh ich mir erst mal bei -4 Grad ne Gesichtslähmung holen.

Gruß

Thomas

P.S. Na hoffentlich hab ich meinen Mund nicht zu voll genommen.

Brent-Severyn schrieb:
Hoi Dominik,

ich werde das mal wieder kurzfristig entscheiden. Evtl. kommt noch ein Kumpel von mir mit. Ist der Jan Ullrich unter den Hobbyfahrern ("Ich fahr nicht im Stehen"). Ich rate Benni, schon mal mit dem Trainieren zu beginnen :D ...
also wird das ganze wieder ein ausscheidungsgemetzel wie das letzte mal?! ;):D

So, schlechte Nachrichten von mir :heul: !
An diesem WE wird zu 99% die Geburtstagsfeier (wird 85) der Oma meiner Freundin stattfinden. Wird bei mir also eher nichts! :heul: :heul:

Manitou

Hi zusammen,

also Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein, aber ich bin vom 05.03. - 19.03. auf Sizilien in Urlaub, werde also nicht teilnehmen können. Tut mir echt leid, vor allem da mein Status als 'einziger Teilnehmer aller RR-Forums-Treffen' damit dahin ist. Und natürlich hätte ich mich gerne wieder mit Euch getroffen.

Bis neulich
Uli

Principia schrieb:
hmmm...
da ja jetzt schon 2 der "kerngruppe" abgesagt haben :(, könnte man ja evtl. über einen anderen termin nachdenken...oder was meinst du dominik? ;)
ja, das wär ne idee und ich bin auch schon am gucken. Also vorher geht bei mir wegen Klausuren definitiv nicht. Die nächsten 2 WEs danach bin ich als Technischer Leiter und Webmaster des Badischen Schachkongresses 2005 eingespannt. Also kämen dann erst wieder die WEs 9.-10.04. und 16.-17.04. in Frage. Am darauffolgenden WE ist So dann der Marathon meines Vereines und da fahr ich natürlich mit und muß Sa wahrscheinlich irgendwo beim Aufbau helfen. Und für danach kann ich im mom leider noch net planen. Also suchts euch einfach aus, die 2 von mir noch genannten WEs im April würden bei mir ebensogut wie das im Topic genannte WE in März gehen.

Das ist mir im März sicher noch zu heftig, auch wenn ich auf Manitou`s Daum inzwischen die ersten 1000 km geschafft habe :hüpf:
Mitte April ist die Chance größer, dass ich vielleicht die Samstags-Runde mitfahren kann. Ich muss abwarten, wie sich mein Formaufbau entwickelt. Im Moment sieht die Tendenz recht positiv aus; aber : it`s a long way to Tipperary
:rolleyes:

Allerdings muss ich dann aufpassen, dass meine Frau mich nicht entmündigen lässt, wenn ich "mal kurz" 500 km in den Schwarzwald düse, um dort für einen Tag (oder zwei) MTB zu fahren.
;)

Gruss
Tvaellen

nkwd schrieb:
WEs 9.-10.04. und 16.-17.04.

Ein "leider nein" von meiner Seite. Sind meine ersten Wochenenden in Muenster und die will ich mir natuerlich nicht verplanen... Aber viel Spass haettet ihr mit mir sowieso nicht - das Treffen waere meine erste Tour nach einem halben Jahr Pause geworden!

PS: Tvaellen, weiterhin viel Erfolg bei deinem "Formaufbau"!

So rum ist das dann aber auch nix!
Rune, gibts net ne Chance, daß du das 2. WE kommen würdest? Münster rennt doch net weg - steht sicher nochn paar Jährchen da wo es is. Denk doch auch mal an uns :heul:

Alternativ hab ich mal geguckt und könnte noch das WE 7.-8.05. anbieten. Wär euch das lieber?

@tvaellen
alles ne Frage der richtigen Begründung, warum man soweit fahren muß :D
z.B. ist das Mithalten beim RR Treffen doch die Trainings-Motivation schlechthin. Und dann muß man natürlich dort auch hinfahren :)

nkwd schrieb:
So rum ist das dann aber auch nix!
Rune, gibts net ne Chance, daß du das 2. WE kommen würdest? Münster rennt doch net weg - steht sicher nochn paar Jährchen da wo es is. Denk doch auch mal an uns :heul:

Alternativ hab ich mal geguckt und könnte noch das WE 7.-8.05. anbieten. Wär euch das lieber?

Sorry Dominik, aber am ersten WE bin ich evtl. noch mit Umzug beschaeftigt und das zweite mag ich mir wirklich frei halten, weil ich denke, dass ich in den ersten Tagen sehr viele Leute kennen lerne... Habe auch nicht vor, allzu oft in den Schwarzwald zu kommen... es sind halt auch 5 Stunden ICE-Fahrt. Und wenn ich dann schon mal da bin, fahre ich ganz sicher kein Rad... Sorry!

Das erstgenannte WE im Maerz haette super gepasst, weil ich da zwischen Nelson und Muenster sowieso voruebergehend bei meinen Eltern wohne.

Verschieb das Treffen nicht zwei Monate nur wegen mir! Lass uns dann lieber NOCH eins machen. Ausserdem kann ich den Termin auch fruehestens in 1,5 Monaten bestaetigen, weil ich in einer der Maiwochen mit Feiertag nach Tokyo fliegen moechte.

Termin 9.4./10.4. würde bei mir passen und ist mal im Kalender notiert.
Ob es -wenigstens halbwegs- Sinn macht, dass ich teilnehme, kann ich frühestens Mitte März beurteilen. Bis dahin muss ich meine Entscheidung zurückstellen.

Gruss
Tvaellen

Zurück