MTB Trikot B/BRB

Klasse Logos!

Habe allerdings ein Problem mit den Farben.

Mensch Mete, zur heiligen Wildsau hattest Du so ein schönes Trikot an. Der Bezug zu Berlin & Brandenburg wird über die Logos hergestellt, da könnte man dem Trikot ruhig ein paar peppige Farben gönnen.
Gruß

@mete: toller Entwurf, vorallem das Logo :daumen:.
Also ich vote mal mit für Grün.
Bestünde eigentlich auch bei Anderen (außer nur bei mir) das Interesse die möglicherweise als lange Winterversion + Kurze CC Version abzunehmen, sozusagen als Kollektion?

Ich befürchte, ich befinde mich mit meinem Geschmack am Rand der Gesellschaft ;) Die Farben und die Anordnung derselben sind sehr schön gewählt, allerdings finde ich das Abkürzungsmonster MTBMBB und die beiden Comic-Kumpels Adler und Bärchen nicht so besonders ansprechend.
Danke trotzdem für die Mühe :daumen:

Den Adler und den Bären gemeinsam mit einzubeziehen, empfinde ich in einer Zeit, in der sich zeitweilig Berlin/er und Brandenburg/er geseitig auf die Zehen treten, als gutes Außensignal für Verbundenheit und das war einer meiner Beweggründe, Interesse anzumelden. In welcher Form diese dargestellt werden ist mir egal, jedoch so mit der Kette außenrum, ist schon klasse.

Mein persönlicher Farbwunsch wäre die schwarze Variante, weil die kleine Kugel damit etwas retuschiert wird :lol:. Gäbe es das Trikot denn auch ohne Rückentasche?, denn die Taschen unter dem Rucksack sind immer etwas nervig..

Horsedriver:D

Schwarz Rot passt am besten zu mein Radl. Das Logo finde ich super. Taschen habe ich noch nie gebraucht, ist mir aber im Prinzip egal, so wie Reissverschluss auch.

Kurzärmliges CC nehm ich auf jeden Fall, Winter täte ich überlegen.

Danke Mete!

* Flocke *

Den Adler und den Bären gemeinsam mit einzubeziehen, empfinde ich in einer Zeit, in der sich zeitweilig Berlin/er und Brandenburg/er geseitig auf die Zehen treten, als gutes Außensignal für Verbundenheit und das war einer meiner Beweggründe, Interesse anzumelden. In welcher Form diese dargestellt werden ist mir egal, jedoch so mit der Kette außenrum, ist schon klasse.

:daumen: Hast den Nagel aufn Kopf getroffen, finde ich auch so!

Zwecks der Kollektion, meine Favorits dafür wären:
Kurzarm CC:

• durchgehender Reißverschluss
  • 3 Taschen aufn Rücke (für Renneinsätze)
Langarm Winter:

• Reißverschluss egal (--> würde mich der Mehrheit anschließen)
  • Taschen nicht benötigt
Wenns zum Schluss auf Schwarz hinausläuft beuge ich mich der Mehrheit, wobei ich grün toller finde.

Allerdings finde ich das Abkürzungsmonster MTBMBB nicht so besonders ansprechend.
Danke trotzdem für die Mühe
xyxthumbs.gif
Wie fändest du MMBB oder in Star Wars Manier M²B² als Abkürzung?
Als weiteren Vorschlag würde ich zumindest bei dem aktuellen Entwurf zwischen MTB und MBB einen kleinen Trennabstand (Leerzeichen: "MTB MBB" oder Bindestrich: "MTB-MBB") zur besseren Lesbarkeit einfügen, aber das ist meckern auf hohem Niveau und ändert nichts daran das ich metes Entwurf soweit toll finde.

@titzy: ich glaube, es gibt genügend Interessenten für das grundlegende Design und mein puristischer Geschmack lässt sich damit vermutlich nicht vereinen...aber weiter zur Frage: grundsätzlich löst ein Bindestrich die Länge ein wenig auf.
@Horsedriver: die Idee finde ich auch eigentlich ganz gut, aber ich mag keine Trickfilmfiguren auf Erwachsenentrikots und ich wüßte auch nicht so richtig, wie man die Beziehung von "Berlin" und "Brandenburg" im Fahrradbereich kurz und knackig auf einem Kleidungsstück unterbringt:confused:
Aber wie gesagt: ich habe ja eigentlich nur mitteilen wollen, dass ich anders als von mir erhofft doch nicht zu den potentiellen Käufern gehöre...

Horsedriver[/MENTION]: die Idee finde ich auch eigentlich ganz gut, aber ich mag keine Trickfilmfiguren auf Erwachsenentrikots und ich wüßte auch nicht so richtig, wie man die Beziehung von "Berlin" und "Brandenburg" im Fahrradbereich kurz und knackig auf einem Kleidungsstück unterbringt:confused:
Aber wie gesagt: ich habe ja eigentlich nur mitteilen wollen, dass ich anders als von mir erhofft doch nicht zu den potentiellen Käufern gehöre...

Hallo Marcel, kein Ding, ich finde jede/r sollte seine Meinung, solange andere nicht "verletzt werden, kundtun dürfen.
Kritik kann ja auch konstruktiv sein und das führt ja denn meist zu einem Ziel. Ich gehöre z.B. normaler Weise zu denen, die Logos, Schriftzüge, etc. verabscheuen. Mir reicht es wenn ich unser Firmenlogo tagsüber auf den T-Shirts habe, aber mete schrieb ja irgendwo, das er für Vorschläge offen ist. Aber schauen wir mal was da noch so kommt...

Horsedriver:D

Design gefällt, trotz meiner Bedenken wegen dem schwarz (hatte da eine Befürchtung in Richtung Gleichgewichtung der Farben in der Darstellung, so ist's abver schick).

einmal CC kurz und einmal lang liest sich gut.

Also ich würde das schwarze favorisieren,allerdings ist mit das MTBMBB to much,so würde ich es auf MTB reduzieren und das sich offensichtlich großer Beliebtheit erfreuende Emblem in kleinerer Form auf einen der Ärmel versetzen.
Den Reifen MTB Streifen könnte man auch noch beidseitig auf den Ärmeln weiterführen.
Auf jeden Fall nen schöner Entwurf Mete.

Zuletzt bearbeitet:
Schwarz als Grundfarbe finde ich gut.
Rot wäre auch mal interesannt zu sehen..

Zum Thema Comic Bärchen und Adler... da würde ich eher auf die 'offiziellen' Wappentiere zurück greifen.

:winken: Kuka

Ohne jetzt weiter was zum Thema zu sagen, habe ich mal von den Hamburger Jungs einen Entwurf bekommen, wenn auch mit schlechter Qualität....

541876_10200369279414100_449088966_n.jpg

:winken:
Thomas

Für diesen Sommer wollte ich für "uns" (Winterpokalgruppe & Co.) Trikots mit dem Bezug auf Bootcamp Grunewald bestellen, aber ich behalte das hier trotzdem im Auge.

Mir persönlich gefällt der schwarz/weiß/rote (fehlt nur noch der ESK Schriftzug) und der weinrote Entwurf. Der Rest nicht. MTB und MBB passen üüüüüberhaupt nicht, aber Berlin und Brandenburg (oder Berlin & Umgebung) wie im letzten Entwurf auf der Rückseite müssen rauf.
Das Logo ist mir zu overdosed. Die beiden Ketten lenken zu sehr vom schwierigen (weil abgewandelt von den originalen Wappen) Logo ab und die Wörter Mountain und Metropole auch bzw. passen da nicht hin. Berlin und Metropole ist doppelgemoppel, Mountain oder MTB erklärt sich von selbst. Zukünftige Trikotträger werden eher auf dem Stollengefährt zu treffen sein.
Andere Variante wäre, die Wappentiere oder die Wörter Berlin Brandenburg gegen das IBC Logo zu tauschen. Somit wäre ein regionaler und ein Forumsbezug in einem Zeichen zu sehen. IBC müsste auf jeden Fall mit rauf, sei es am Kragen oder den Ärmelenden.
Reißverschluss wäre mir egal, Rückentaschen auch. Allerdings stören diese doch nicht und man könnte den Zwirn dann auch beim Rennen tragen.

Ist nur mein Senf. Deinen Klamotten- und Radgeschmack konnte ich noch nie teilen, von daher lass dich von deiner Idee nicht abbringen! Ich warte einfach mal wie sich das entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück