MTB um die 1500€ gesucht

Hi!

Ich suche Fahrrad, welches ich überwiegend in der Stadt (München) fahren werde. Allerdings mache ich bei gutem Wetter auch gerne Touren zwischen 30 und 40 km über Feldwege oder durch Wälder.

Man sollte noch dazu sagen, dass München vom Straßenzustand her gelindegesagt desaströs ist. Überall Schlaglöcher, unliebsam geflickte Straßen und Radwege, holprige Pflasterstraßen, etc.. Hinzu kommt, dass ich gerne über höhere Bordsteine fahre. Nachdem was ich hier gelesen habe, kommt für mich also eher ein MTB in Frage.

Mein bisheriges Fahrrad ist ein 8 Jahre altes Hardtail-MTB ohne Federung von Greif. Was mich daran stört, ist einerseits ganz klar die Größe (es ist einfach zu klein geworden), andererseits sind es die Stöße die bei jeder Unebenheit auf mich abgegeben werden. Deswegen denke ich auch, dass ein Fully hermuss.

Allerdings bin ich totaler Neuling und will mich gerne eines besseren belehren lassen, falls ich falsch liege.

Das Budget das ich bereit bin auszugeben ist um die 1500€.

Und selber schrauben ist nicht so mein Ding. Daher sollte es auch sehr wartungsarm sein.

Ich habe auf die schnelle mal eins von Transalp rausgesucht.
Wäre das was für meine Bedürfnisse? Ist das Bike sein Geld wert?

Danke schonmal im Voraus

ich würd mir an deiner stelle für die stadt und feld-wald touren kein fully holen!
das ist IMHO mit kanonen auf spatzen geschossen. ein gescheites HT und gut. sparst geld und hast weniger anfällige technik. zudem isses leichter und du hast keinen kraftverlust.

für dein einsatzgebiet würd ich so 1000€ setzen, die anderen 500€ kannst dann mir als beratungshonorar überweisen :p spaß bei seite, bei dem was du fährst sollte ein 1000€ HT voll auf genügen.

erste anregungen findest du hier

Dein Link funktioniert irgendwie nicht.

Aber auf jeden Fall ein Hardtail also. Dann habe ich mir mal das hier für 999€ rausgesucht.
Allerdings bräuchte ich einen 18"-Rahmen. Das Bike gibt es jedoch nur in 17" und 19". Sollte ich dann das größere oder das kleinere nehmen? Oder sollte ich es ganz lassen wenn es nicht 100%ig passt und mir ein anderes Rad aussuchen?

Dein Link funktioniert irgendwie nicht.

Aber auf jeden Fall ein Hardtail also. Dann habe ich mir mal das hier für 999€ rausgesucht.
Allerdings bräuchte ich einen 18"-Rahmen. Das Bike gibt es jedoch nur in 17" und 19". Sollte ich dann das größere oder das kleinere nehmen? Oder sollte ich es ganz lassen wenn es nicht 100%ig passt und mir ein anderes Rad aussuchen?

Hi Chubba,

Das Fully kostet 1399. Ich würde lieber die 17" Version nehmen....aber hast
Du schon bei den üblichen "Verdächtigen" reingeschaut? d.h. Radon, Canyon,
Cube..etc....btw, für 849 EUR gibts von Solution bereits ein Hardtail mit einer
Reba SL...mist. ;)

Hi Chubba,

Das Fully kostet 1399. Ich würde lieber die 17" Version nehmen....aber hast
Du schon bei den üblichen "Verdächtigen" reingeschaut? d.h. Radon, Canyon,
Cube..etc....btw, für 849 EUR gibts von Solution bereits ein Hardtail mit einer
Reba SL...mist. ;)

Oh ich hab das falsche Bike verlinkt... ich meinte eigentlich das hier.

Ja ich habe schon bei den anderen Anbietern reingeschaut. Aber ich habe weder bei den Bremsen, noch bei der Gangschaltung, noch bei sonst irgendwas eine Ahnung. Und Transalp macht es mir insofern einfach, da sie nur sehr wenig Auswahl haben und scheinbar als sehr zuverlässig gelten. Da habe ich mir einfach eins der teureren rausgepickt. ;)

Zurück