MTB und Zwift

Kann ich denn nun einen normalen Rollentrainer ohne Direktantrieb aber mit Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor für Zwift nutzen?
Es ist ein Crosser eingespannt.

Möchte erstmal Zwift testen ob es etwas für mich ist.
Hätte schon gerne einen Direktantrieb, macht sich dank der Lautstärke einfach besser in einem Mietshaus :rolleyes: da könnte man vllt auch mal vor der Arbeit ne Runde drehen :o
Aber für das was ich fahre sind die Dinger einfach noch zu teuer :spinner:

https://zwift.com/hardware
 
Kann ich denn nun einen normalen Rollentrainer ohne Direktantrieb aber mit Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor für Zwift nutzen?
Es ist ein Crosser eingespannt.

Möchte erstmal Zwift testen ob es etwas für mich ist.
Hätte schon gerne einen Direktantrieb, macht sich dank der Lautstärke einfach besser in einem Mietshaus :rolleyes: da könnte man vllt auch mal vor der Arbeit ne Runde drehen :o
Aber für das was ich fahre sind die Dinger einfach noch zu teuer :spinner:
Zum testen reicht das erst mal. Oder halt den Tacx Smart Flow von Decathlon für 229 Euro. Der ist wenigstens gesteuert und simuliert Steigungen.
Rolle plus Sensoren kosten auch ca 150 Euro und du hast bei Zwift einige Nachteile bei Rennen und Events
 
Zum testen reicht das erst mal. Oder halt den Tacx Smart Flow von Decathlon für 229 Euro. Der ist wenigstens gesteuert und simuliert Steigungen.
Rolle plus Sensoren kosten auch ca 150 Euro und du hast bei Zwift einige Nachteile bei Rennen und Events

Ich stimme CrossX voll zu. Für den ersten Test einfach mal einen günstigen Rollentrainer (ggf. ein bekanntes gebrauchtes Modell) holen und ein Update mit Sensoren durchführen. Mittlerweile sind Elite und Tacx soweit ausgestattet, dass deren zusätzliche Sensorik von Zwift erkannt wird.
Und selbst manche günstige Trainer (<150€) berücksichtigen, dass nicht jeder einen Keller hat und es sind Vorrichtungen verbaut, die den Geräuschpegel senken.

Klar, beim Kauf eines interaktiven Trainers (fast alle Direktantriebe) kannst Du Zwift noch ganz anders nutzen, als wenn Du nur die Werte ausliest. Dann wird Dein Widerstand vom Programm reguliert etc.

Ich wollte mir aber schon sehr sicher sein, um einfach mal so > 600€ für einen Direktantrieb hinzulegen ohne zu testen ;)
 
Zurück
Oben Unten