MTB unter 800€ - Cube LTD 1 (2005)

PCK

Registriert
23. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Buckenhof
Hallo erst mal. Nun, ich suche mittlerweile seit längerer zeit nach einem Mountainbike. Das bike sollte nicht mehr als 800€ kosten. Ich denke dass in dieser Preisspanne wohl kein Fully in Frage kommt.
Ich persönlich werde mit dem Rad vorwiegend auf schotterwegen und waldwegen fahren, möchte auf touren aber auch ruppige trails trails fahren können, die nicht zur leichtesten kategorie gehören.
Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und habe verschiedene modelle angeschaut. Eins war für mich vor allem preislich gesehen sehr attraktiv:

http://bike-discount.de/start.asp?uin=1950424933

Shit, ich kann da nicht direkt hinlinken....ihr müsst auf "shop" "kompletträder" "cube" und dann "LTD1"...sorry

Ich kann jedoch überhaupt nicht einschätzen wie die Gabel an dem Bike ist, die ja ausgetauscht wurde. Die Bremse taugt mir, auch wenn eine scheibenbremse wohl besser wär. Was haltet ihr denn von dem angebot?
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir hier noch ein paar weitere vorschläge reinschreiben könntet.

Vorweg schon mal vielen dank für die Arbeit....:)

Lg Phil
 

Anzeige

Re: MTB unter 800€ - Cube LTD 1 (2005)
ich würde dir zum ltd2 2005 oder zum ltd3 2005 raten, kosten zwar 100€ mehr aber die sinds wert! mein bruder hat das ltd2 und ist bis auf die bremse ganz zufrieden....
 
des ltd 2 gibts da aber nur in 20" Größe....was wäre den besser am ltd 2? weißt du wie die gabel bei dem 1er is?
danke für deine antwort:)
 
Hi,
also ich fahre das Ltd Comp 2006! Kostet 799 Euronen!
Vom Einsatzgebiet her fahre ich das was du oben beschrieben hast!

Also die HS 33 ist wirklich sehr gut wenn sie richtig eingestellt hast,d.h. eine Scheibenbremse ist nicht zwingend notwendig! Allerdings ist die bei diesem Bike verbaute RS Judy 3 (Ich glaube die RS Dart 3 Gabel die im Ltd 1 verbaut ist,ist ähnlich) mit ruppige Trails und vor allem bei Schotter total überfordert! Sie federt bei Wurzeln oder Steine zwar sehr ordentlich,aber bei Schotter schüttelt es einen wahnsinnig durch!! :heul: die "besseren" (Luft)Gabeln meiner Kumpels arbeiten da wesentlich souveräner! Ich bin damit nicht zufrieden und werde auf eine Reba Race aufrüsten! :daumen:

Gruß Jonez
 
warum nimmst kein radon, wenn du sowieso überlegst, ob bei h&s einkaufen willst, Haben auch einen cube rahmen und sind besser ausgestattet
 
allerdings käme da nur ZR Pro in frage und dieses gibts nurnoch in 20''. Aber wenns passen würde eine echte alternative
 
tachchen,

preislich en en Tacken teurer, dafür für das Geld TOP, das radon ZR TEAM in gelb grün!
is ne Überlegung wert, ich habs mir vor 2 Wochen geholt und bin voll glücklich damit.
Kostenpunkt: 888 Euro (im Laden 899). dafür alles LX,XT, die Reba SL und Scheibenbremsen.

Grüße,
Stimp
 
Zurück
Oben Unten