MTB Urlaub im Mai mit Freundin, wo hin ?

Soll jetzt Vinschgau werden !

Habt Ihr Tipps für Unterkünfte ? Ferienwohnung oder Hotel ?
Wo wohne ich am besten ? Würde gerne die Kirche im See mir anschauen ? ISt das Möglich !

War nicht ein Bericht in einer Bike Bravo ?!

www.steineggerhof.com
War ich letztes Jahr. Supergenial! Nette Leute (Gäste und Personal), klasse Umgebung (Trailreich, aber nicht extrem) und super Infrastruktur (Wellnessbereich, Terasse, Bikeraum mit Werkstatt). Das war eine rundum gelungene Woche. Die geführten Touren waren einwandfrei: Zwei bis vier Guides, zwei Leistungsgruppen mit gemeinsamer Einkehr und super Stimmung. Auch und gerade für Pärchen sehr geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Biker-Unterkunft im Vinschgau:
Residence Obstgartenhttp://www.obstgarten.it
Zentral gelegen im mittleren Vinschgau, guter Ausgangspunkt zu den umliegenden Touren und nur 3 min. von der VinschgauBIKE-Station entfernt.
Die "Kirche im See" kann auch besichtigt werden, am besten mit dem Zug bis nach Mals und den Rest Radweg weiter bis Graun

Wie weit ist es von Vinschgau zur Kirche ?

Keine Liftmitnahme mehr ? Wollte damit meine Freundin die HM sparen !

Vinschgau ist das ganze Tal...
Von Goldrain bis Graun sind es ca. 45-50km.

Um hier im Vinschgau zu schönen Trails zu gelangen brauchst Du nicht unbedingt Lifte...
Wieviele Hm schafft denn Deine Freundin?

Wie weit ist es von Vinschgau zur Kirche ?

Keine Liftmitnahme mehr ? Wollte damit meine Freundin die HM sparen !

Ist in etwa so wie die Frage: wie weit ist es von Niedersachsen nach Hannover:D am besten nimmst Du die Kirche beim runterfahren mit, also Reschenpass fahren (bietet sich von Hamburg aus ja an:D).
Weiter unten Richtung Meran ist es wie mein Vorredner schon anmerkte, um diese Zeit vermutlich besser weil schneefrei und mild.
Südtirol ist praktisch überall schön.

Keine Liftmitnahme mehr ? Wollte damit meine Freundin die HM sparen

Hieß es mal, aber nur in einer kleinen Region, über die SuFu müßtest Du es finden.

kaum hm und schöne landschaft, gute hotels ländliche athmosphäre und trotzdem thermen kultur etc. ?
Ruppiner Schweiz!!!

Ich weiß, dass es mher als 1.000km sind.
Aber Finale Ligure ist ein Tip wert.
Gemeinsame Touren möglich, Freundin am Meer und du im Shuttlebus ist denkbar, beide am Strand........
Das Wetter ist sicherlich besser als im Sauerland.
Mai ist noch früh im Jahr.

Oder der Pfälzer Wald um Neustadt an der Weinstraße.
Viele Trails, einfach, beschildert, viele Hütten in den Bergen, viele kleine Weinlokale im Tal.

Moin,

ich würd mich gern mit einklinken :D...plane auch die letzte Woche im Mai mich von Hamburg aus in die Alpen zu verkrümeln. Bei mir wird das ganze aber ein wenig in Richtung Freeride gehen...dachte an Kaprun/Neuhaus?
Saalbach und Wildkogeltrail um die Ecke...wie schauts da so mit Wetter Ende Mai aus?

Gruß

Alpensüdseite hat statistisch doppelt so viele Sonnentage als die Alpennordseite!

Vor einige Jahren gab´s sogar einen mutigen Hotelier (in Schlanders wenn ich mich nicht irre), der hat seinen Gästen versprochen, dass er Ihnen in einer bestimmten Woche im Jahr für jeden Regentag nix für´s Zimmer rechnet... in besagter Woche hat es dann effektiv 1 x kurz geregnet... aber die publicity war riesig und nachhaltig :daumen:

das mit nord und südseite stimmt sicher.

allerdings fällt im mai dort der meiste regen!

Aus erfahrung kann ich sagen, dass es entweder top oder flop ist, dazwischen gibt es nix.
ich würde kurzfristig das hotel buchen, in skigebieten absolut kein problem.
vorher den wetterbericht prüfen, tiefdruck von süden (so schräg von genua hoch) heißt nix gutes.
der regen bleibt dann meistens bis zum bitteren ende auf der südseite hängen.

Moin,

ich würd mich gern mit einklinken :D...plane auch die letzte Woche im Mai mich von Hamburg aus in die Alpen zu verkrümeln. Bei mir wird das ganze aber ein wenig in Richtung Freeride gehen...dachte an Kaprun/Neuhaus?
Saalbach und Wildkogeltrail um die Ecke...wie schauts da so mit Wetter Ende Mai aus?

Gruß
Gibt im Vinschgau Endurowochenenden ist vieleicht etwas für dich .
und es gibt dort auch wieder die Sonnengarantie.

Zurück