MTB Urlaub im Sommer-Regionen

Hi,

Anfang August möchte ich mit einem Kumpel einen MTB-Urlaub machen. Angedacht war die Region rund um Oberstdorf im Allgäu. Da ich da schon letztes Jahr war, fände ich nun ein paar Alternativen ganz nett. Damit ich das mal ein wenig begrenze: Sind beide um die 18, dementsprechend wenig Geld :D. Es sollte nicht viel weiter sein als der Allgäu (von den KM her), bspw. Österreich. Da es aus Kostengründen nur möglich ist auf einem Campingplatz zu zelten, wäre eine Angabe diesbezüglich auch nicht schlecht.

Vielen Dank für die Mühe!!!

Grüße
Canyon Freund

Hi,

danke schon mal für die erste Antwort. In Oberjoch kenne ich mich ebenfalls gut aus, ist ja in der Nähe von Oberstdorf, kann ruhig ein wenig weiter weg sein, sorry falls das nicht rausgekommen ist ;)
Wir kommen aus Rheinland - Pfalz, eine Entfernung zwischen 500 und 650 km wäre okay. Präferiertes Ziel sind die Alpen. Wir sind Fan von vielen Hm und netten Steigungen, also keine Bikeparks etc. Ein netter Trail kann aber schon mal dabei sein. Wie gesagt Alpenerfahrung besitzen wir bereits...
Danke

Gruß
Canyon Freund

Wie wär es mit Garmisch / Mittenwald? Da sollte auch an einem der Seen (Barmsee, Ferchensee, Lautersee) auch ein Campingplatz sein. Tourenmöglichkeiten gibt es en Masse.... Oder auch Richtung Achensee in Österreich, da gibt es auch direkt am See einen Campingplatz und sehr schöne Touren, landschaftlich sehr reizvoll!

Hi,

danke schön für die Antwort.
Garmisch ist bestimmt super. Gibt es da eine bestimmte Tour, die du empfehlen könntest?
Gruß

Auf den Schachen (unbedingt das Schloss anschauen!!!, auch wenn das jetzt nach "Kultur" klingt. Aber dauert nicht lange, weil ja klein und ist echt sehenswert)
Ins Reintal
Wettersteinumrundung
Enningalm
Esterbergrunde
Karwendelrunde (ab Mittenwald)
Um den Wannig (Mieminger Kette)
Hohe Kiste
Um den Daniel
Wenn man bis Ehrwald fährt, ergibt sich nochmal viel Neues, z.B. Dirstentrittkreuz, Grubigstein, Haiminger Alm

Hy Pfadfinderin,
hast du nähere Informationen zu deinem letzten Beitrag? Bin in meinem Urlaub auch in der Region Mittenwald / Krün und such noch einige Tipps.

Vielen Dank schonmal;)

Mittenwald hat einen wirklich schönen Campingplatz an der Isar.
Würde Dir aber auch mal den Chiemgau (z.B. Samerberg oder Nußdorf) empfehlen. Ähnlicher Charakter wie Allgäu und Kitzbühl ist auch nicht weit.

Was für Tipps brauchst du denn? Tourentipps habe ich ja schon genannt, in den einschlägigen Portalen solltest du eigentlich genug Beschreibungen / GPS Daten finden oder auch mal auf den jeweiligen Homepages gucken.

Hey,

vielen Dank an all die vielen Tipps! Die Regionen werde ich mir jetzt nach und nach mal vorknöpfen und schauen, was diese bieten.
Gruß
CanyonFreund

Hi,

wie fahren jetzt nach Beratung doch nach Oberstdorf. Ist für uns am günstigsten. Kenne mich zwar einigermaßen aus, aber falls Euch noch Touren einfallen sollten, schreibt sie mal hin. Ich hätte so an...
...Fellhorn
...Nebelhorn (nicht bis ganz oben)
...Sonnenköpfe
...Walmedinger Horn gedacht.´

Kennt ihr richtig geile Trails und ruhigere Gegenden als die oben aufgelisteten.

Vielen Dank und Grüße

Canyon Freund

Zurück