MTB-Urlaub mit Kids (9 J.), aber wohin?

Dabei seit
4. April 2005
Punkte Reaktionen
1.388
Ort
Munichs Speckgürtel
Hi @ all,

ich plane dieses Jahr 1 bis 2 Familienurlaube in den Alpen. Dabei würde ich gerne mit meinen Jungs (Zwillinge, 9 Jahre) die ein oder andere Mountainbike-Tour machen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es einen Hot-Spot für MTB-Familien-Urlaube gibt. Die Jungs fahren keine Park-Maschinen sondern leichte Kubikes, d. h. sie sollen/wollen auch mal hochtreten (bei machbarer Steigung). Trails sollten natürlich als Belohnung auf dem Programm stehen, aber wenn möglich auf sehr einfachem Niveau (Flow-Trails). Sölden, Livigno und Saalbach/Leogang mit den entsprechenden Bikeparks sind mir bekannt. Ggf. gibt es aber auch noch andere Gebiete in Österreich/Südtirol dich sich perfekt eignen würden :confused:

Falls Ihr also Tipps und Ideen habt, dann immer her damit :daumen:

Danke Euch vorab und 'Kette rechts" ;)
 
Oben