MTB-Winterrunden Main-Taunus und Frankfurt-Höchst

..soweit so gut..der rücken schmerzt noch ab und zu... wenn ihr am sonntag fahrt, würde ich mich mal anschliessen..wollte eh im taunus oder vogelsberg langlaufen...

habe zwar 2 dx lämpchen, aber keine helmversion, bzw. stirnlampe..was habt ihr denn für lampen?

So, wieder zurück! :daumen: Es war :cool: !

Zu zweit allein unterwegs ... und ohne Sturz! :D

Mehr Schnee als letztesmal. Das billige Licht hat gut ausgereicht. :)

Jetzt müsste mal noch jemand mitkommen und die richtigeTechnik zeigen, das wäre genial.

Fazit: Langlauf ist auch ein toller Sport! ;) Der Schnee darf von mir aus noch liegen bleiben. :D

Zum Langlaufen scheint es dieses Jahr wirklich gut zu sein.:) Man sieht im Taunus viele Aktive und noch mehr Spuren.
Wir haben zwei davon heute morgen etwas irritiert als wir in direkter Falllinie mit nur einem Brett den Feldberg runter kamen. Ich hoffe, am Wochenende geht das nochmal.

Und so langsam bekomme ich auch Finger und Füße in den Griff. Jetzt fehlt nur noch Licht (letzte Woche nicht vorrätig) und dann klappt es hoffentlich auch mal mit der Flughafenrunde.

Es gibt scheinbar Spaziergänger, die nicht wissen, wofür die zwei parallelen Spuren gedacht sind. Teilweise waren die Loipen total zertreten. :(

Ist doch einfacher auf platt gewalztem Schnee zu laufen, als sich mühsam durch den Tiefschnee zu quälen.
Sind die offiziellen Strecken eigentlich offiziell gespurt?
Wahrscheinlich ist das den meisten gar nicht bewusst, dass diese Spur, in der sie sich gerade befinden, nicht von einem einzelnen verirrten Langläufer verwendet wird.
Ich wüsste auch nicht, wo die Strecken verlaufen, bin allerdings aus frühester Kindheit mit Wintersport gewohnt, die Spuren zumindest nicht absichtlich zu betreten. Okay, wenn die Snowboardabfahrt den Wanderweg kreuzt, gehöre ich auch auf einer Brettbreite zu den Bösen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder zurück! :daumen: Es war :cool: !

Zu zweit allein unterwegs ... und ohne Sturz! :D

Mehr Schnee als letztesmal. Das billige Licht hat gut ausgereicht. :)

Jetzt müsste mal noch jemand mitkommen und die richtigeTechnik zeigen, das wäre genial.

Fazit: Langlauf ist auch ein toller Sport! ;) Der Schnee darf von mir aus noch liegen bleiben. :D

...wenn ihr am sonntag fahrt, würde ich mitkommen. bisschen technik kann ich euch zeigen, bin als jugendliche mal rennen im spessart, rhön, vogelsberg gelaufen.. ist aber schon lange her... ;)

in 2 wochen mache ich mal wieder einen langlauf urlaub, dann werde ich dann einen skating kurs machen..bisschen skaten kann ich, allerdings fehlt mir nach ein paar minuten schon die kraft im oberkörper... beim klassischen stil kann man das besser ausgleichen....

fahrt ihr heute abend auch?

... wollte heeute eig. in den taunus, arbeit und wetter wollen aber anders..wie sieht es mit sonntag aus, pn?

vg speciallady

Sonntag ist eigentlich fest eingeplant. Lass es mal morgen werden ... uwe50 schreibt vielleicht noch einen Beitrag. :) Kannst ja mal deine Handynummer an meine smsen.

Heute ist laut Internet nicht alles gespurt. Macht auch keinen Sinn, wenn's Schneien anhält (:daumen: Juhuu!).

Die Seite mit den Loipen kenne ich. Da wir aber kein Langlauf machen, hat mich der genaue Verlauf nicht interessiert. Von daher weiß ich also nicht, ob und wo eine der Langlaufstrecken die Abfahrt vom Feldberg kreuzt. Eigentlich sind auf jedem Querweg Langlaufspuren zu sehen. Sollen sie doch auch, der Hügel ist ja schließlich für alle da. :)
Allerdings lässt sich eben dort, wo die Strecken kreuzen ein Zerstören der Spuren, ob nun durch Rodler, Skifahrer und Snowboarder nicht wirklich vermeiden.
Aber ich denke mal Dein Ärgernis waren eher permanente "Begehung" der Loipen als kurzzeitige Querungen?
Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Langlaufen. :)

Und sollten Schnee und Eis tatsächlich mal wieder weg sein, sind wir jetzt, wie Hopi ja schon verriet, gerüstet. ;)

Aber ich denke mal Dein Ärgernis waren eher permanente "Begehung" der Loipen als kurzzeitige Querungen?
Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Langlaufen. :)

Und sollten Schnee und Eis tatsächlich mal wieder weg sein, sind wir jetzt, wie Hopi ja schon verriet, gerüstet. ;)

Bingo - und danke!

Super :daumen:, freu mich drauf!

Treffpunkt Parkplatz Billtalhöhe, Sonntag, 31.1.10, 13:30 Uhr

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...41952&sspn=0.004663,0.010825&ie=UTF8&t=h&z=17
Von Königstein herkommend muss man bei korrektem Fahrverhalten bis zum Eselseck vor ud dort irgendwie wenden. die Loipe beginnt dann am Parkplatzanfang Richtung Königstein.

Loipen Status (falls nicht gespurt angezeigt wird, eigentlich kein Problem, da wir eh nur "Wanderer" sind)
http://www.naturpark-hochtaunus.de/index.php?site=naturpark&rubrik=langlauf

Karte der offiziellen Runde
http://www.naturpark-hochtaunus.de/index.php?site=naturpark&rubrik=langlauf&details_id=6

Wer mitlaufen will, tut dies auf eigene Verantwortung.

Anmeldung hier im Forum oder SMS an 0151 / 182 483 80 (bitte jeweils mit Angabe der Handynummer.

Und Biken geht doch noch. Spikebewehrte Runde über Gundelhardt und Kaffepause in Eberhards Scheuer. War dank der Platttretarbeit der Spazierläufer schön (anstrengend) zu fahren.
Also bis.....?
W,

Obwohl die Temeraturen diese Woche tagsüber wieder mal über Null bleiben (Di. und Mi.) bleibt das Risiko mit dem Mountaibike unterwegs zu sein, viel zu hoch.

Bleiben für "Wer-es-nicht-unbedingt-wissen-will-Fahrer" nur Alternativsportarten.

Wenn es eingermassen passt, werden wir am Mittwoch nochmals eine Langlaufrunde drehen. Das war am Sonntag richtig toll - bei ordentlich gespurten Loipen. Wir Interesse hat mitzulafuen melde sich zwecks Terminvereinbarung per PN.

hallo zusammen,

wollte heute in den taunus, aber laut telefon- und internetaussage sind die loipen wegen eisbruch gesperrt. ich hoffe das ändert sich bis mittwoch.
da ich aus ffm komme, war mir der weg zu weit, um zu testen, ob es wirklich so ist. wisst ihr etwas davon?
ich nehme für mittwoch mein zeug mit auf die arbeit.

vg speciallady

Zurück