MTB-WM 2020 – Leogang: Die Elite-Rennen im ZDF-Livestream – alle Zeiten in der Übersicht!

MTB-WM 2020 – Leogang: Die Elite-Rennen im ZDF-Livestream – alle Zeiten in der Übersicht!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9VbmJlbmFubnQtMS5qcGc.jpg
Das ZDF überträgt die XC- und DH-Elite-Rennen am Samstag und Sonntag im Livestream – für den MTB-Sport eine erfreuliche Nachricht, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender auf den Sport aufmerksam wird und ihn so einer breiten Masse an Zuschauern zugänglich macht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-WM 2020 – Leogang: Die Elite-Rennen im ZDF-Livestream – alle Zeiten in der Übersicht!
 
Kann beim nächsten mal das ZDF einfach jemanden einkaufen, der das Thema versteht?

Immerhin deutlich bessere Bildqualität als bei RedBull und das gleiche Bildmaterial... :)
 
"Ja, du hast Recht, SRF2 überträgt es. Den Downhill morgen leider nur zum Teil."

Wo siehst du das? Laut Programm kommt da gar nichts
 
kann echt nicht sein, die schaiss deppen der öffis verkacken es wie natürlich.
live mit der app auf der glotze funzt nicht und bei redbull gibs irgendwas altes was als live verkauft wird.
bitte zdf, lasst es sein und gebt lieber den schloss- und inselbesitzern von euch die kohle...
 
"Ja, du hast Recht, SRF2 überträgt es. Den Downhill morgen leider nur zum Teil."

Wo siehst du das? Laut Programm kommt da gar nichts

Hab zumindest das XC Rennen auf SRF2 geschaut. In der Mediathek find ich es allerdings nicht.
Das DH Rennen hab ich dann über nen französischen Proxy auf RedBullTV gesehen. ;)
 
Und ich dachte noch, der Lauf von Reece war mir gar nicht so spektakulär schnell in Erinnerung. Warum? Weil sie nur 15s gezeigt haben. Weder das Baumstumpf-Paradies oben noch die Schlammhölle unten. Ich glaube, von kaum einem Fahrer, der gut durchgekommen ist, gab es so wenige Bilder. Nur Schnipsel zwischen den weiteren Fahrer. Sehr schade.
Gibt es irgendwo den Run komplett?
"He's gonna sit on the hot seat for quiet a long time" Da hatte einer Ahnung. War der andere Rob.

Fischbach bei 23min in der Zusammenfassung. Aber genauso kurz, wie Reece.
 
Und ich dachte noch, der Lauf von Reece war mir gar nicht so spektakulär schnell in Erinnerung. Warum? Weil sie nur 15s gezeigt haben. Weder das Baumstumpf-Paradies oben noch die Schlammhölle unten. Ich glaube, von kaum einem Fahrer, der gut durchgekommen ist, gab es so wenige Bilder. Nur Schnipsel zwischen den weiteren Fahrer. Sehr schade.
Gibt es irgendwo den Run komplett?
"He's gonna sit on the hot seat for quiet a long time" Da hatte einer Ahnung. War der andere Rob.

Fischbach bei 23min in der Zusammenfassung. Aber genauso kurz, wie Reece.
Wie soll man es denn sonst machen? Soll man von jedem Fahrer den kompletten Lauf zeigen?
 
Nö, aber wenn man den Weltmeister-Run nirgendwo auftreiben kann, ist das Konzept falsch. Stell dir vor, sie zeigen das Fussball-WM-Finale nicht, weil Kratien im Finale ist und damit konnt keiner rechnen.
Es wäre schon toll, wenn sie das irgendwo irgendwo das Filmmaterial hätten und das auch irgendwo zeigen.
Man hätte dann den Live-Stream an der Stelle neu schneiden können und das Material reinpacken können. Scheinbar wurde aber nur das gesendete Material gespeichert.
Schade
 
Nö, aber wenn man den Weltmeister-Run nirgendwo auftreiben kann, ist das Konzept falsch. Stell dir vor, sie zeigen das Fussball-WM-Finale nicht, weil Kratien im Finale ist und damit konnt keiner rechnen.
Es wäre schon toll, wenn sie das irgendwo irgendwo das Filmmaterial hätten und das auch irgendwo zeigen.
Man hätte dann den Live-Stream an der Stelle neu schneiden können und das Material reinpacken können. Scheinbar wurde aber nur das gesendete Material gespeichert.
Schade
Vergleichst du echt Downhill mit Fussball???
Beim Deppenball Rennen 22 Knallköppe GLEICHZEITIG über einen Platz, den man ringsrum einsehen kann. Da istn Replay völlig easy.

Beim Dh dann schon nicht mehr, oder?

Aber um dich zu beruhigen: Meistens veröffentlichen die Fahrer selbst ihre Runs, sei es aus der POV oder ein Schnitt ihrer Runs.
Abwarten, Bier trinken und immer mal auf die Accounts der Fahrer schauen.
 
Vergleichst du echt Downhill mit Fussball???
Beim Deppenball Rennen 22 Knallköppe GLEICHZEITIG über einen Platz, den man ringsrum einsehen kann. Da istn Replay völlig easy.

Beim Dh dann schon nicht mehr, oder?

Aber um dich zu beruhigen: Meistens veröffentlichen die Fahrer selbst ihre Runs, sei es aus der POV oder ein Schnitt ihrer Runs.
Abwarten, Bier trinken und immer mal auf die Accounts der Fahrer schauen.
Ich denke eher, dass er darauf hinaus will, dass die Kameras ja sowieso da stehen. Und dann eben aufzeichnen könnten, selbst wenn nicht live übertragen wird. Die Dinger sind da, die Dinger sind an, man muss also nur die Aufnahmen wegspeichern statt zu übertragen. Bzw. alle übertragen an den Ü-Wagen und dort wird gespeichert, der Regisseur kann dann auf jedes Bildmaterial zugreifen.
 
Aber um dich zu beruhigen: Meistens veröffentlichen die Fahrer selbst ihre Runs, sei es aus der POV oder ein Schnitt ihrer Runs.
Abwarten, Bier trinken und immer mal auf die Accounts der Fahrer schauen.

Was IMHO aber auch wieder ein Armutszeugnis der Veranstalter (UCI) ist.
Warum es ein Problem ist, nicht nur bei den Top 10 Elite Men die Kameras an und besetzt zu halten muss man nicht verstehen. :ka:
Zeigt aber schön den Stand den der Sport innerhalb des Verbands hat (so irgendwo zwischen null und nichtig).
 
Wenn Red Bull oder sonstwer das geschickter vermarkten möchte, dann sollte jeder Fahrer mit ner POV-Kamera verpflichtend ausgestattet sein, so daß man zumindest im Nachhinein die Möglichkeit hat sich die kompletten Läufe vergleichend reinziehen zu können. Live würde dies ja nur dann klappen, wenn die Startabstände zwischen den Fahrern deutlich erhöht werden, was wohl kaum praktikabel sein dürfte.

Hier spricht übrigens reines Wunschdenken.. ^^
 
Zurück
Oben Unten