MTB-WM 2020 – Leogang: Die Elite-Rennen im ZDF-Livestream – alle Zeiten in der Übersicht!

MTB-WM 2020 – Leogang: Die Elite-Rennen im ZDF-Livestream – alle Zeiten in der Übersicht!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9VbmJlbmFubnQtMS5qcGc.jpg
Das ZDF überträgt die XC- und DH-Elite-Rennen am Samstag und Sonntag im Livestream – für den MTB-Sport eine erfreuliche Nachricht, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender auf den Sport aufmerksam wird und ihn so einer breiten Masse an Zuschauern zugänglich macht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-WM 2020 – Leogang: Die Elite-Rennen im ZDF-Livestream – alle Zeiten in der Übersicht!
 
Ich verstehe die positive Resonanz zum Thema "das ZDF streamt" nicht so ganz. Das läuft nicht im offiziellen Programm im Fernsehen, also muss sich die Zielgruppe den Stream gezielt suchen, kaum jemand wird zufällig darüber stolpern. Und ob ich mir den Stream bei redbull.tv oder zdf.de anschaue, ist unter'm Strich Banane, beide haben die exakt gleiche theoretische Reichweite. Nur eine Übertragung im Fernsehprogramm wäre etwas wirklich besonderes.
Bin ganz deiner Meinung. Trotzdem ist es natürlich schonmal ein Fortschritt, dass das ZDF überhaupt MTB auf dem Schirm hat und sich daran probiert. Vielleicht klappt’s ja irgendwann mal mit dem Hauptprogramm.
 
:confused:
Was möchtest Du mir damit sagen?

Kurz erläutert, worauf ich hinaus wollte: Mit Raw meine ich kein Kommentatoren-Gelaber, sondern nur "Sound". Wie die Raw 100 Videos bspw. Fände ich persönlich angenehmer.

Ist aber nur meine Meinung.
:bier:
Da war auch nicht böse gemeint. :bier:
Ich bezeichne mich eher als unwissender und würde dann die eine oder andere "qualifizierte" Zusatzinformation ganz gut finden.
 
Das ist doch sehr gut, beim letzten Rennen in Nove Mesto war die Streamqualität bei RedBull TV leider sehr schlecht. Das ZDF bekommt das bestimmt besser hin.
Das müssen sie auch besser machen, bei der Zwangsabgabe die diese Medienmafia von uns abzockt, egal ob man einen Fernseher, Radio oder sonst ein Gerät hat.>:(
 
Das müssen sie auch besser machen, bei der Zwangsabgabe die diese Medienmafia von uns abzockt, egal ob man einen Fernseher, Radio oder sonst ein Gerät hat.>:(

Da lese ich viel Potential aus Deiner Meinung raus! Hoffentlich hast Du nicht viele (gleichgesinnte) Freunde. ;)
 
Ich bin durchaus Fan von Rob und Bart und schaue mir die Übertragungen der XCO-Rennen immer in der englischen Sprache an. Und dennoch: eigentlich sprechen die beiden doch auch mehr oder weniger immer über das Gleiche (keine Kritik!). Aber sie bringen es gut mit Emotionen rüber.

Beim ersten XCO-Rennen in NMNM - weiß jetzt nicht mehr ob bei den Damen oder Herren - sagte Rob beim neverending climb sinngemäß: "The bikes are completely locked out on this climb?" Bart: "Yes. That gives the riders a better traction." Rob: "Really?" Bart: "Yes." Ich glaube, die haben in dem Moment completely aneinander vorbeigesprochen. ;-) Sie haben auch Nino´s Crash beim ersten Shorttrack und seinen kurzfristigen Einbruch nach dem Start des ersten Rennens erst sehr spät registriert. Ist nicht weiter schlimm, aber ohne einige Böcke sind die beiden auch nicht.
 
Ich bin durchaus Fan von Rob und Bart und schaue mir die Übertragungen der XCO-Rennen immer in der englischen Sprache an. Und dennoch: eigentlich sprechen die beiden doch auch mehr oder weniger immer über das Gleiche (keine Kritik!). Aber sie bringen es gut mit Emotionen rüber.

Beim ersten XCO-Rennen in NMNM - weiß jetzt nicht mehr ob bei den Damen oder Herren - sagte Rob beim neverending climb sinngemäß: "The bikes are completely locked out on this climb?" Bart: "Yes. That gives the riders a better traction." Rob: "Really?" Bart: "Yes." Ich glaube, die haben in dem Moment completely aneinander vorbeigesprochen. ;-) Sie haben auch Nino´s Crash beim ersten Shorttrack und seinen kurzfristigen Einbruch nach dem Start des ersten Rennens erst sehr spät registriert. Ist nicht weiter schlimm, aber ohne einige Böcke sind die beiden auch nicht.

Ich finde den Warner aber sehr Unterhaltend, und früher ist der richtig aus sich raus gegangen. Jetzt bei RB ham se Ihn ein wenig eingebremst. Aber dieses Klug daher reden, bei Kommentatoren, brauch ich echt nicht. Der Claudio ist ja z.B. auch in Ordnung, aber sein englisch, und überhaupt als co Kommentator find ich den jetzt nicht so prickelnd.
 
Das sollte jetzt auch kein wahrscheinlicher Tipp sein.
Aber fit fürs Kommentieren sieht er ja schon wieder aus, und als Kommentator würde er sich bestimmt gut machen.
Kennt die Fahrer gut, kennt die Strecke vermutlich auch nicht schlechter als die eigentlichen Kommentatoren (durften die denn überhaupt auf die Strecke?) und er ist einfach unterhaltsam.
 
Ich verstehe die positive Resonanz zum Thema "das ZDF streamt" nicht so ganz. Das läuft nicht im offiziellen Programm im Fernsehen, also muss sich die Zielgruppe den Stream gezielt suchen, kaum jemand wird zufällig darüber stolpern. Und ob ich mir den Stream bei redbull.tv oder zdf.de anschaue, ist unter'm Strich Banane, beide haben die exakt gleiche theoretische Reichweite. Nur eine Übertragung im Fernsehprogramm wäre etwas wirklich besonderes.

Hallooooo! 2010 hat angerufen.... FERNSEHPROGRAMM???
 
Ich finde gut, dass der MTB-Sport mal ins öffentlich-rechtliche Fernsehen kommt. Mal sehen, was sich daraus entwickelt.
Ist aber trotzdem nett, wie dem geneigten Bundesliga-Gucker der Sport erstmal näher gebracht wird: 👍😀😂


Mountainbike-WM in Leogang
- Cross Country, Downhill - die Unterschiede

Datum:
09.10.2020 05:38 Uhr
Der Begriff "Mountainbike" verrät: Es geht mit dem Fahrrad ins Gelände. Die wichtigsten Disziplinen sind Cross Country und Downhill. Und so funktionieren sie........

https://www.zdf.de/nachrichten/spor...ng-cross-country-downhill-livestream-100.html
 
Ich finde gut, dass der MTB-Sport mal ins öffentlich-rechtliche Fernsehen kommt. Mal sehen, was sich daraus entwickelt.
Ist aber trotzdem nett, wie dem geneigten Bundesliga-Gucker der Sport erstmal näher gebracht wird: 👍😀😂


Mountainbike-WM in Leogang
- Cross Country, Downhill - die Unterschiede

Datum:
09.10.2020 05:38 Uhr
Der Begriff "Mountainbike" verrät: Es geht mit dem Fahrrad ins Gelände. Die wichtigsten Disziplinen sind Cross Country und Downhill. Und so funktionieren sie........

https://www.zdf.de/nachrichten/spor...ng-cross-country-downhill-livestream-100.html
Ist ja sogar mal gut geschrieben vom ZDF.
 
Zurück
Oben Unten