MTB-Wochenende im Winter

rayc schrieb:
Hier treibt sich also die halbe Top10 des WPs rum :D
Habe im Sommer (Mai bis Oktober) in Bonn gearbeitet. Bin von dort nach Feierabend über Kottenforst bis ins Ahrtal mit meinen Birdy vorgestossen.

Bevor ihr euch für Mallorca und gegen Side entscheidet, dürft ihr mich ruhig mit Fragen zu Side löchern.

Ich habe in meiner Fotogalerie paar Bilder zu Side eingestellt.
Ich war schon mehrfach auf den Kanaren (La Palma, Teneriffa, La Gomera) zum Biken, da hat jedes andere Bikegebiet es schwer den Vergleich standzuhalten.
In Side haben sie einen leistungsstarken Guide (es gibt genau 2 Guides), mit den man auch schwere Touren fahren kann. Bilal Akgul war bei der CC-EM in Polen 31igster in der U23-Wertung. Das Problem ist eher, das die meisten Gäste deutlich schwächer sind als man selbst. Preislich und wettermässig dürften beide Gebiete etwa vergleichbar sein. Landschaftlich halte ich Malle aber auch nicht für den Brüller.

Delgado, willst Du auf Mallorca MTB oder RR fahren ?
Ich hoffe momentan, das das RR-Trainingslager der Triathleten des TUS Griesheims in Südafrika zustande kommt, denn da war ich noch nicht. Bin selbst kein Mitglied vom TUS, aber die nhemen auch Nicht-Mitglieder mit.

Dann noch viel Spass beim Biken und beim WP
ray

p.s.: Leute wie rollingbeaver können/sollen einen den Spass am Biken nicht verderben.


Hi rayc,

Malle mit RR wie immer.

PS: Wer ist eigentlich rollingbeaver? :D :D :D
 
rayc schrieb:
Bevor ihr euch für Mallorca und gegen Side entscheidet, dürft ihr mich ruhig mit Fragen zu Side löchern.

Hallo Ray,

es gibt bereits 5 Leute, die sich für die Side-Reise angemeldet haben. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du Deine Erfahrung bezüglich Side mit uns teilen könntest.

Hier meine Fragen:
1. Wie können wir mit dem Bilal Kontakt aufnehmen (Mail, Tel usw.)? Ging (geht) alles über Biketeam Türkei? Den Tolun von Biketeam habe ich zufälligerweise im März kennengelernt, ich dachte er wäre hier in Stuttgart und organisiert das ganze von hier aus.
2. Welche Touren würdest du uns empfehlen? (GPS-Tracks, Overlay usw.)
3. Du hast erwähnt, es war nicht möglich ins Hinterland zu fahren. Genau das sollte eigentlich ein Highlight sein.

Deinen Bericht habe ich mit Interesse gelesen. :daumen:

VG Mikkael
 
rayc schrieb:
Hier treibt sich also die halbe Top10 des WPs rum :D
...
Bevor ihr euch für Mallorca und gegen Side entscheidet, dürft ihr mich ruhig mit Fragen zu Side löchern.
...

p.s.: Leute wie rollingbeaver können/sollen einen den Spass am Biken nicht verderben.
Genau, habe schon den Antrag gestellt, einen Melkschemel mit SellItalia TT als Bürostuhl zu bekommen. :D

Deinen Fotos nach zu Urteilen, warst Du aber nicht im März, sondern mehr Mai in Sidi, oder irre ich da?

Grüße

Holger
 
Happy_User schrieb:
Genau, habe schon den Antrag gestellt, einen Melkschemel mit SellItalia TT als Bürostuhl zu bekommen. :D

Deinen Fotos nach zu Urteilen, warst Du aber nicht im März, sondern mehr Mai in Sidi, oder irre ich da?

Grüße

Holger
Hallo Holger,

ich war jetzt Ende November (13.11-27.11) in Side. Ich dachte, das hättest Du mitbekommen :confused:

Die Fragen von mikkael beantworte ich noch ...
 
rayc schrieb:
Hallo Holger,

ich war jetzt Ende November (13.11-27.11) in Side. Ich dachte, das hättest Du mitbekommen :confused:

Die Fragen von mikkael beantworte ich noch ...
Ja, sorry.
Hatte dich mit diesem Thema durcheinander gebracht.

Asche auf mein Haupt, oder : Ich sollte nicht so viele Themen lesen. :D

Grüße

Holger
 
mikkael schrieb:
1. Wie können wir mit dem Bilal Kontakt aufnehmen (Mail, Tel usw.)? Ging (geht) alles über Biketeam Türkei? Den Tolun von Biketeam habe ich zufälligerweise im März kennengelernt, ich dachte er wäre hier in Stuttgart und organisiert das ganze von hier aus.
Bila arbeitet für Tolun (Biketeam-Türkei).
Habe 2 PDFs vom biketeam Türkei bekommen ([email protected])
Tel. in Stuttgart: 0711-6599708 (0173-8092484)
Tel in Side: ++90-242-7533672
Bila ist ein netter Kerl, kann aber kein Deutsch und nur etwa 10 Wörter Englisch.
Tolun hat 2 Firmen in der Nähe von Bursa und ist dort wohl die meiste Zeit. Die Bikestation ist wohl eher ein Hobby. Sein Sohn in Stuttgart ist direkter Ansprechpartner in Deutschland (macht dies nebenberuflich).
mikkael schrieb:
2. Welche Touren würdest du uns empfehlen? (GPS-Tracks, Overlay usw.)
Ich kann Dir meine GPS-Aufzeichnungen zukommen lassen. Hast Du ein GPS-Gerät und welche Software ?
Ich benutze ein Magellan Meridian Platinum und die Software Fugawi.
Ich bin keine Tour so gefahren wie offiziell angeboten (bis auf zwei). Sondern immer Kombinationen von mehren Touren.
Wieviel Touren wollt ihr fahren ? Damit ich ein Ranking der Touren mache.
mikkael schrieb:
3. Du hast erwähnt, es war nicht möglich ins Hinterland zu fahren. Genau das sollte eigentlich ein Highlight sein.
Die Gründe für die nicht angebotenen Touren ins Hinterland waren folgende:
In der ersten Wochen waren wir zu wenig Gäste.
In der zweiten Wochen gab es genügend Interessenten (6 Biker), aber ungeschickterweise hat Tolun den Sprinter für seine Fahrt nach Izmir genommen, somit gab es kein Fahrzeug für den Transfer :heul:
Es wäre eh nur eine Tour ins Hinterland zustande gekommen, da laut Tolun es schon zu kalt war ins hohe Gebirge des Hinterlandes zu fahren. Die Berge des Taurus-Gebirges waren auch schon schneebedeckt.

Ich würde euch empfehlen, von Tolun eine Zusage für 1-2 Touren ins Hinterland zu bekommen. (Der Transfer kostet etwa 10 € extra!)

Nemmt ihr eure eigenen Räder mit?
DIe Busfahrer haben sowohl bei der Hin- und der Rückfahrt rumgemault.
Wenn ihr zu 5 anreist, wird das Biketeam den Transfer der Räder übernehmen.
(Umbedingt vorher klären !!!)
Die Leihräder sind okay.

Als Hotel würde ich Side Beach empfehlen. (Kenne ich nicht persönlich, wurde mir aber vorort von mehreren Leuten empfohlen).

Ihr müsst nicht ungedingt über Öger buchen. Wenn ihr über andere Veranstalter bucht, wird es deutlich günstiger. Ihr müsst dann aber das Bikepakcet dann direkt beim Biketeam kaufen (Ilker hat es für 75€ bekommen).
Das Tourenpacket (4Touren) kostet dann 42 Euro.

Seid ihr für 1 oder 2 Wochen dort ?

ray
 
rayc schrieb:
Tolun hat 2 Firmen in der Nähe von Bursa und ist dort wohl die meiste Zeit. Die Bikestation ist wohl eher ein Hobby. Sein Sohn in Stuttgart ist direkter Ansprechpartner in Deutschland.
Dann habe ich seinen Sohn kennengelernt. :eek:

rayc schrieb:
Ich kann Dir meine GPS-Aufzeichnungen zukommen lassen. Hast Du ein GPS-Gerät und welche Software? Ich benutze ein Magellan Meridian Platinum und die Software Fugawi.
Garmin 60CS, Fugawi habe ich nicht, nur die Software von Garmin. Aber die Ausfzeichnungen können helfen, es wär super wenn du sie mal zuschicken könntest.

rayc schrieb:
Wieviel Touren wollt ihr fahren ? Damit ich ein Ranking der Touren mache.
3 Touren insgesamt, da wir nur 3 Biketage haben.

rayc schrieb:
Die Gründe für die nicht angebotenen Touren ins Hinterland waren folgende: In der ersten Wochen waren wir zu wenig Gäste.
In der zweiten Wochen gab es genügend Interessenten (6 Biker), aber ungeschickterweise hat Tolun den Sprinter für seine Fahrt nach Izmir genommen, somit gab es kein Fahrzeug für den Transfer
Das sollte für uns kein Problem darstellen, Transport organisiere ich selbst.

rayc schrieb:
Ich würde euch empfehlen, von Tolun eine Zusage für 1-2 Touren ins Hinterland zu bekommen. (Der Transfer kostet etwa 10 € extra!)
Ja, das machen wir!

rayc schrieb:
Nemmt ihr eure eigenen Räder mit?
Die die jetzt mitkommen nehmen die Bikes nicht mit. Aber auch in diesem fall wären die Transfers kein Problem!

rayc schrieb:
Die Leihräder sind okay.
Guter Hinweis, danke :daumen:

rayc schrieb:
Als Hotel würde ich Side Beach empfehlen. (Kenne ich nicht persönlich, wurde mir aber vorort von mehreren Leuten empfohlen).
Das Side Beach kenne ich, ist klein und einfach. Hierfür habe ich ein anderes Hotel, das Alba Resort vorgesehen.

rayc schrieb:
Ihr müsst nicht ungedingt über Öger buchen. Wenn ihr über andere Veranstalter bucht, wird es deutlich günstiger.
Nee, machen wir auch nicht! Deutlich günstig ist es eh schon!

rayc schrieb:
Ihr müsst dann aber das Bikepaket dann direkt beim Biketeam kaufen (Ilker hat es für 75€ bekommen). Das Tourenpaket (4Touren) kostet dann 42 Euro.
Genauso versuchen wir das ganze zu organisieren. Allerdings noch keine Infos von Biketeam. Wir warten noch eine Woche ab.

rayc schrieb:
Seid ihr für 1 oder 2 Wochen dort ?
Insgesamt 5 Tage (18.-22.02.05), leider mit schlechten Flugzeiten. Uns bleibt 3 Biketage übrig und das sollte für ein verlängertes Wochenende schon reichen. ;)

Vielen Dank für die Informationen. Ich bemühe mich ein gutes Mix aus der Flugreise und dem Bikepaket zu machen.

VG Mikkael
 
FranG schrieb:
..wie schaut es eigentlich aus, findet die Reise zu dem Termin statt?
@FranG
Ja, die Reise findet zu dem ausgeschriebenen Termin, mit dem ursprünglich geplanten Programm unverändert statt. Es gibt hier interssante Neuigkeiten und wahrscheinlich auch prominente Begleitung, ich werde mich in den nächsten Tagen ausführlich dazu äusssern.

VG Mikkael
 
mikkael schrieb:
... Es gibt hier interessante Neuigkeiten und wahrscheinlich auch prominente Begleitung, ich werde mich in den nächsten Tagen ausführlich dazu äusssern ...

Nicht das hier ein Irrtum besteht, ich kann an dem Termin aus beruflichen Gründen nicht !

Gruß
Hardy
 
hardy_aus_k schrieb:
Nicht das hier ein Irrtum besteht, ich kann an dem Termin aus beruflichen Gründen nicht ! / Gruß / Hardy
Guten Morgen,

er ist zwar promi genug, aber hier hatte nicht den Hardy gemeint. ;)

Kurzes Update über die Reise: Die ursprüngliche Idee ein gemeinsames MTB-Wochenende zu verbringen nimmt zunehmend interessante Formen an, weil wir aus dieser Angelegenheit auch etwas kommerzielles (nämlich ein zubuchbares MTB-Paket für unsere eigenen Reisen) schnüren möchten.

Aus diesem Grund hat unsere PR-Maschinerie auf Hochtouren gearbeitet und die Redakteure der Bikemagazine zu dieser Reise eingeladen. Das Interesse ist unerwartet gross, daher wird kurzfristig ein weiterer Termin für diese "MTB-Reise" geben; wieder so 4/5 Tage, voraussichtlich bis Ende April.

Unsere Türkei-Reise findet -wie ursprünglich geplant- am 18.02. statt. Im Moment sind 4 Biker angemeldet. Die Bikes sind bestellt und die Touren angemeldet.

Erfreulich: Aufgrund der journalistischen Beteiligung wird uns Biketeam Türkei die neuesten Routen (Kizilagac und/oder Belek, sowie Hinterland mit etwas mehr HM) vorstellen. Ich arbeite daran, damit unsere Bikemiete und die Touren gesponsort werden, oder dass die Zeitschriften eventuell neue Bikes zum testen nach Side bringen.

Die Anzahl der Redakteure und Photographen wird uns nächste Woche mitgeteilt. Aus diesem Grund ist es schwer zu sagen, ob wir für diesen Termin weitere Biker mitnehmen können. Den nächsten Reisetermin schreibe ich hier im Thread aus. Bei Interesse, einfach pimmen.

Ich möchte mich hier beim rayc bedanken. Dank seiner Hilfe haben wir die besten Tipps, umfangreiches Material, GPS-Daten und einige gute Kontakte. :daumen:

VG Mikkael
 
Hallo Mitreisende,
was nehmt Ihr denn so alles mit an Klamotten und Bergradausrüstung?
Lt. Wetteronline sind es gerade so um die 12° am Mittelmeer. Kann wohl auch mal regnen. :(

Für's Bike plane ich:
- Werkzeugtasche mit Flickzeugs und Ersatzschlauch
- Mini-Pumpe
- Klickies
- Schuhe (+ Überschuhe???)
- Trinkrucksack + Flasche
- Helm und Brille
- Sattel (?)

Klamotten:
- lange + kurze Hose
- langes + kurzes Trikot
- Regenzeugs


Gruß
Frank
 
FranG schrieb:
Hallo Mitreisende,
was nehmt Ihr denn so alles mit an Klamotten und Bergradausrüstung?
Lt. Wetteronline sind es gerade so um die 12° am Mittelmeer. Kann wohl auch mal regnen. :(

Für's Bike plane ich:
- Werkzeugtasche mit Flickzeugs und Ersatzschlauch
- Mini-Pumpe
- Klickies
- Schuhe (+ Überschuhe???)
- Trinkrucksack + Flasche
- Helm und Brille
- Sattel (?)

Klamotten:
- lange + kurze Hose
- langes + kurzes Trikot
- Regenzeugs


Gruß
Frank

Moin Frank,

dein Ticket haben wir bereits am Donnerstag zugeschickt. Desweiteren kommen die weiteren Reisedetails noch per Mail. Mit Volker wollten wir am Freitag uns vor dem Abflug bei mir treffen und zusammen zum Flughafen fahren. Mit uns fliegt noch jemand, ein weiterer Journalist ab Düsseldorf.

Zum gleichen Zeitpunkt fliegen drei weitere Personen ab München. Wir werden uns vor Ort im Hotel in Side bzw. am Flughafen in Antalya treffen. Darunter eine IBC-Forum-Moderatorin, @Coffee aus Nürnberg, Sebastian Böhm von der Mountain Bike News und einen Fotograph der Zeitschrift Bike.

Die Story kommt mit Bild und Bericht unter anderem auch detailliert ins IBC-Forum.

Hier MÜSSEN wir auf gutes Wetter hoffen! :D

Eine gute Nachricht: Durch die Medienpräsenz, hat die ganze Organisation einen interessanten Charakter genommen. Daher werden ein weiterer Teil unserer Kosten (Bikemiete, Touren usw.) von unserer Firma gesponsort. Dessen definitive Höhe werden wir am Dienstag nach unserem Meeting mit Biketeam-Türkei wissen, deshalb gab es noch keine Rechnung weder für Dich noch für den Volker.

Tja, so weit ich die türkische Küste kenne, wird es sicherlich ab und zu regnen. Ob das Dauerregen wird, ist ne Glückssache. Ich werde sicherlich die normalen langen Bike-Sachen mitnehmen, eventuell meinen Sattel noch dazu. Überschuhe aber wahrscheinlich nicht; die Badesachen nicht vergessen.

Wir sprechen Anfang nächster Woche noch einmal und fixieren die Details für den Abflug.

Bis dahin, schönes WE!

Mikkael
 
hallo ihr ;-)

dann will ich mcih auch mal kurz melden :D bin ja auch schon im reisefieber *gg*

mitnehmen bikeklamotten:

-3/4 hose dünn + 3/4 hose dick
-beinlinge
-armlinge
-trikot lang + trikot kurz
-windweste
-regenjacke
-helm
-schuhe
-überschuhe
-handschuhe langfinger
-trinkrucksack
-riegel
-first aid packet (man weiss ja nie)
-und natürlich, pumpe, flickzeug, inbusse usw.

bikini liegt auch schon bereit *gg*

12 grad sind besser als noch ein - vor der gradzahl :D

so, nun warte ich freudig auf mein ticket udn die einzelheiten udn nächste woche um die zeit hocken wir wohl schon ein weilchen auf den bikes.

grüße coffee
 
Mahlzeit Gemeinde,

ich denke nach dem Meeting am Dienstag mit dem BikeTeamTürkei werden wir wissen, ob und welches Werkzeug wir benötigen.
Ich werde aber wohl kaum meinen Rucksack umpacken, sondern alles lassen wie immer: Reifen- und Dämpferpumpe, Schlauch, Flickzeug, Multitool, Verbandszeug, Aldiriegel.
Die Sache mit den Pedalen und evtl. Sattel ist natürlich auch nicht zu vergessen.
Ich würde vor Ort auch gerne meine Lefty ins Mietbike einbauen, ob das wohl geht? :D
 
@Coffee
Willkommen bei der Türkeifraktion der Feierabendbiker ;)

@Enrgy + mikkael
Eure Reisevorbereitung ist perfekt. Ich kann schon garnicht mehr in Ruhe arbeiten...
Konntet Ihr herausfinden, ob die Bergräder von Biketeam Klickies haben?

Gruß
Frank
 
FranG schrieb:
@Coffee
Willkommen bei der Türkeifraktion der Feierabendbiker ;)


Frank

danke ebenfalls. werden ja bald die gelegenheit haben einen "kaffee" zusammen zu trinken. so und jetzt mach ich feierabend ;-)


grüße coffee
 
FranG schrieb:
Konntet Ihr herausfinden, ob die Bergräder von Biketeam Klickies haben?/QUOTE]


Hi Frank, gestern war ja H. Tolun vom BikeTeamTürkei bei uns, wir haben über die Reise etc. geredet.
Clickies sind vorhanden, es ist jedoch kein Problem, die Eigenen mitzubringen! Dämpfer und Gabel werden vor Ort den Wünschen (Luftdruck) angepaßt, Dämpferpumpe kann daheim bleiben.
Ich werde also meinen Rucksack doch etwas leeren und keinen Ersatzschlauch und Pumpen mitnehmen.
Meine Pedale nehme ich jedoch mit, weil die sich in den letzten 8 Jahren so schön an die Schuhe und Cleats gewöhnt haben. :rolleyes:
Sattel kann man auch mitnehmen, mache ich aber nicht.

Bis spätestens Freitag,

Gruß Volker


@ coffee

jaja, wer die ganze Zeit chattet, kommt natürlich nicht zum arbeiten und muß Überstunden machen... :lol:
 
Moin,

hier das letzte Feedback vom Rayc bezüglich der Klamotten:

rayc schrieb:

Hallo mikkael,
irgendwie bekomme ich von euren Thread mails, sobald einer was gepostet hat. Muss ich mal abschalten.

Wegen der Austattung, kann ich zumindest 1-2 Fragen beantworten.

Die Bikes haben spd-Pedale.Luftpumpe, Schlauch, Flickzeug und Reifenheber werden auf Anfrage gestellt. Sigma-Tachos ist am Rad (alter Halter). Wer einen empfindlichen Hintern hat, solllte seinen eigenen Sattel mitnehmen.

Ich empfehle Steck-Schutzbelche mitzunehmen, wenn einer PLatzt im KOffer hat.Vorausgesetzt man ist gewohnt mit Schutzblechen zu fahren. Sowas haben die nicht. Wenn ihr alle Touren mit Guide fahrt braucht ihr kein Werkzeug mitzunehmen.

Im Bikepaket ist ein trikot enthalten und eine 0,5er Trinkflasche. Klamotten von 5Grad bis 25Grad und für Regen. Am besten vorher im Internet vorm Abflug nach den Wetter schauen.

Grüße
ray

Also ich werde nicht viel mitnehmen, sogar das übliche Werkzeug nicht. Da ist je eh alles dabei.

ARD sagte 20°C voraus fürs Wochenende, will aber keine falsche Hoffnungen machen!

VG Mikkael
 
Hallo miteinander,

ich lese gerade, dass es bei Euch nun zur Sache geht.

Deshalb schnell mal alles Gute und super viel Spaß bei Eurem Türkei-Trip. Ich wünsche ich auf jeden Fall nicht den Schnee, den ich haben werde :D

Gruß
Hardy
 
ohhh danke frank. hast du nun schon die anderen? wenn nein schicke ich dir gerne eine dvd.

grüße coffee
 
Zurück
Oben Unten