mtb zu dirtbike

Hallo ein freund hat ein 26zoll mtb, es ist ein hardtail

er möchte das hinterrad austauschen zu einem 24zoll rad damit es etwas von der geometire eines dirtbikes annimmt, also schaltung und kette werden kein problem sein.

aber wir wissen nicht ob es komplikatzionen geben wird, was meint ihr dazu

Wird der Kurbelarm immer auf den boden herumschleifen

also denni, deine beiträge sind echt alle gleich. ohne jegliche Grammatik, keinerlei Zeichensetzung und immer wieder unterhaltsam.

warum sollte das Rad die Geometrie eines Dirt Bikes kriegen, nur weil ihr dort ein 24er einbaut?! Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Was bitte soll
also schaltung und kette werden kein problem sein.
bedeuten? Wollt ihr sie dranlassen? Oder wie!?

Um es aber mal klarzustellen: Die Reifengröße hat rein gar nichts mit der Geometrie des Rahmes zu tun.

edith sagt: ich weiß was los ist, niedersachsen hat schon wieder schulferien....

Zur Schaltung: Das bike wird dann zu einem singelspeeder umgebaut

Zur "geometrie": Ich habe es etwas falsch ausgedrückt, ich habe eher gemeint das es die Form annehmen soll; dH Der Rahmen von einem Dirtbike ist vorne eher hoch und hinten

Ich würde mir gleich ein neues Rad kaufen! Wie Freesoul schon schrieb, wird sich nur der Lenkwinkel ändern.

Aber vielleicht solltet ihr einfach aus dem Sattelrohr in der Mitte 10 - 15cm raussägen und dann das Oberrohr nach unten biegen. etwas Gaffaband drum und fertig ist die Dirt Geo. Und wenn ihr sogar das ganze Sattelrohr wegschneidet habt ihr ein Trialbike :daumen:

Das Verfahren nennt sich dann nicht Hydroforming sondern Idiotforming

ne eure idee is schon gar nich schlecht, hinten ein 24er laufrad einzubauen. wenn des aber nix bringt würde ich euch noch raten vorne evtl ein 28er laufrad einzubauen, dann bekommt des rad noch mehr die geometrie von einem dirt. und einen hohen lenker kann man ja auch noch montieren, evtl einen cruiser lener, die sind auch nochmal höher wie normale dirt lenker.

Zurück