MTB zwischen 1000-1200€

Hallo,

Ich bin zu dem Entschluss gekommen,mein Bike zu verkaufen und mir ein neues zu holen.

Eingeschossen hatte ich mich jetzt auf das Canyon AL 6.0
ist aber leider bereits ausverkauft
aufreg.gif

Was würdet ihr mir bis max. 1200€ empfehlen?

Welche Alternativen gibt es zum Bulls Copperhead 3 ?
Oder sollte ich doch besser bis Oktober auf neue Räder warten?

Edit:
Ich fahre nur Asphalt und Waldwege,also nichts anspruchsvolles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein altes Fahrrad noch funktioniert und du damit einigermaßen zufrieden bist, würde ich generell warten bis die neuen rauskommen.

Das Copperhead ist schon ein gutes, für Asphalt und Waldwege musst du allerdings auch nicht unbedingt gleich Geld für XT-Komponenten raushauen.

Ich habe mir bereits das Transalp 5.0 angesehen.
Das gefällt mir nicht wirklich,zudem ist es auch schlechter ausgestattet
als zum Beispiel das Copperhead.

Canyon steht kurz vor dem Wechsel zu den 2014 Modellen. Eventl. noch ein paar Wochen warten. Wobei man nie weiß, was sich Preislich bzw. Ausstattungstechnisch ändert.

Ich dachte eigentlich nicht, das es da so große Unterschiede zwischen Transalp und z.B Canyon gibt.Hätte eher vermutet das die sich alle nicht viel tuen.
Aber ich kann das auch nicht beurteilen.

Habe mal gelesen das die beschichtung (pulvern)nicht besonders haltbar ist.
Ist da etwas dran?

Ich dachte eigentlich nicht, das es da so große Unterschiede zwischen Transalp und z.B Canyon gibt.Hätte eher vermutet das die sich alle nicht viel tuen.
Aber ich kann das auch nicht beurteilen.

Habe mal gelesen das die beschichtung (pulvern)nicht besonders haltbar ist.
Ist da etwas dran?
Habe selbst ein TA24 und in der Famile nen Canyon. Nehmen sich nicht viel, aber würde eher zum TA24 greifen.

Tipp: VOTEC VC10 Comp weiß bzw. schwarz
Tubelessfelgen (19c), X-12 Achse, Bremse ausreichend

Das stimmt allerdings.

Und das wird dann wohl auch seinen Grund haben.
Wenn du schon in der Lage bist, zu vergleichen ob das TA5 schlechter ausgestattet ist als das CH3 und du weißt, dass das CH3 ausverkauft ist, musst du entweder mehr Geld hinlegen, auf ein Schnäppchen hoffen / warten oder dich mit den "schlechteren" Komponenten vergnügen.
Bei meinem Händler stehen 2-3 ganz nette Bikes von 1800 runtergesetzt auf 1200 bei denen man bedenkenlos zugreifen kann.

Übrigens fahr ich auch Cube - Warum? - Weil es verfügbar war!
Probefahrt -> Kauf -> in Kofferraum -> Fertig!
Kein langes Gelaber :)
Auch wenn kein durchgängig XT dran ist, hab ich bis heute kein Problem ausserhalb der Federgabel (nachgerüstet) zu vermelden.

Und meine beiden Tourenkumpels haben sich auch gerade ihr erstes "richtiges" Bike zugelegt. Der eine ein Canyon Fully und der andere ein Transalp Hardtail. Beide sind glücklich und sehr zufrieden mit den Bikes wie den Versendern.
Bridgeguard hat schon recht. Wenn Du nach der "absolut" besten Alternative suchst, wirst Du wahrscheinlich nicht zum Biken kommen. Meistens ist die "relativ" beste (= verfügbare) Alternative immer noch besser als alles, was man vorher gehabt hat.
Ich kann im Sommerschlußverkauf innerhalb 10 Minuten 2 Hosen kaufen, wenn mal gerade 5 zur Auswahl stehen. Wenn 30 vorhanden sind, gehe ich wahrscheinlich ohne zu kaufen wieder aus dem Laden.
Daß Probefahren Sinn macht, wirst du ja wissen.
Und daß Deine Preiskategorie die am meisten umkämpfte ist, kann man seit Jahren in jedem Test lesen.
Da fast alle teile eines MTB aus US-Dollarländern stammen, macht Warten auf die neuen Räder nur Sinn, wenn entweder ein technischer Quantensprung zu erwarten ist (Vorberichte zur Eurobike gibts auch schon in den gängigen Zeitschriften oder online) oder du weißt jetzt schon, daß der Euro bis zum Herbst deutlich zulegt gegenüber dem US-Dollar.
Viel Spaß beim Entscheiden.

Und das wird dann wohl auch seinen Grund haben.
Wenn du schon in der Lage bist, zu vergleichen ob das TA5 schlechter ausgestattet ist als das CH3 und du weißt, dass das CH3 ausverkauft ist, musst du entweder mehr Geld hinlegen, auf ein Schnäppchen hoffen / warten oder dich mit den "schlechteren" Komponenten vergnügen.

Ja ist schon alles richtig was du da schreibst,werde dennoch ein paar Tage warten,denn das CH3 ist ja noch verfügbar.

Zurück