MTBker aus HB - Teil 1

Moin,

die Harburger Berge haben mich heute fertig gemacht. 2 Stunden und 17 Minuten bei zum Teil Tiefschnee bergauf und bergab. Mir schmerzen alle Knochen inklusive Arme, Schultern und Brustkorb! Jede derzeitige Anstrengung verursacht Kurzatmigkeit!

Aber geil war es trotzdem und muss dringend wiederholt werden!:D

Grüsse
Jens

Moin,

die Harburger Berge haben mich heute fertig gemacht. 2 Stunden und 17 Minuten bei zum Teil Tiefschnee bergauf und bergab. Mir schmerzen alle Knochen inklusive Arme, Schultern und Brustkorb! Jede derzeitige Anstrengung verursacht Kurzatmigkeit!

Grüsse
Jens

nu füg noch eben dazu, das du dafür 6std im auto rumgeeiert bist, dann kann ich dich mit ruhigen gewissen für bescheuert halten.:daumen::lol:

nu füg noch eben dazu, das du dafür 6std im auto rumgeeiert bist, dann kann ich dich mit ruhigen gewissen für bescheuert halten.:daumen::lol:

Nö,

das waren nur deren 3 (je Richtung 1,5)! Diese waren es aber wirklich wert! Bei offenem Wetter und fertiger A1 (bin heute über Verden B215 Rotenburg B75 in Scheessel mit 2 weiteren Fahrern getroffen bis fast zum Ziel gefahren, wo noch weiter 4 Leute warteten) wird es zukünftig ca. je eine Stunde dauern.

Grüsse
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Harburger Berge haben mich heute fertig gemacht..........

Grüsse
Jens

Ah, die guten alten Harburger Berge :) Wenn das Wetter besser wird, werde ich auch wieder dabei sein.
Man kann da ja auch mit dem Zug ganz gut hinkommen, von wegen Gruppen- oder Wochenendticket.
Waren da noch andere Biker unterwegs?
Normalerweise ist da am Wochenende immer was los und man trifft noch andere Aktivisten mit Geländeradsportfahrrädern.
So, das war es erstmal für heute.

Gruß und bis die Tage

Martinez

Ah, die guten alten Harburger Berge :) Wenn das Wetter besser wird, werde ich auch wieder dabei sein.
Man kann da ja auch mit dem Zug ganz gut hinkommen, von wegen Gruppen- oder Wochenendticket.
Waren da noch andere Biker unterwegs?
Normalerweise ist da am Wochenende immer was los und man trifft noch andere Aktivisten mit Geländeradsportfahrrädern.
So, das war es erstmal für heute.

Gruß und bis die Tage

Martinez

Moin,

bis auf uns Sieben nur Skilangläufer, Schlittenpiloten und Fussgänger unterwegs.

Grüsse
Jens

Wir (Matz & ich) waren gestern in VER auf Tour. In den Wäldern gehts eigentlich relativ gut. Der Schnee hat genau den richtigen Knirschfaktor.
Bis zum nächsten Mal :D

jee

Wir sind ja auch nur auf Milchschaumschlürferwegen gefahren :D Der nasse Schnee war ein Kampf - trotzdem hats nen säuischen Spass gemacht :daumen:

So wie es wieder trocken auf den Trails ist, ist Harz angesagt. Mit der Bahn und SchöWE-Ticket nach Goslar und ab auf den Hahnenklee.

Gruss, Matz

Regnen dürfte es zumindest wohl am WE nicht, bei Temperaturen im 2stelligen Bereich.:cool::eek:

Das wird ein heftiges Gerutsche wenn die Schneereste noch mal schockgefrostet werden.:heul::eek:

Das Geschoss hat man ja lange nicht mehr gesehen! :daumen:

Meine Wenigkeit hat sich heute auch für 90 Minuten raus getraut. Teile des Waldes sind ja schon wieder befahrbar, teilweise wären aber auch Schlittschuhe nicht verkehrt gewesen.
Ich freu mich aufs Tauwetter. Kommt bestimmt.

Irgendwann.

Meine Wenigkeit hat sich heute auch für 90 Minuten raus getraut. Teile des Waldes sind ja schon wieder befahrbar, teilweise wären aber auch Schlittschuhe nicht verkehrt gewesen.

Irgendwann.

Ich bin mal auf morgen gespannt, da geht es auch wieder in den Wald.

Irgendwann.
Danke für die Zustimmung!

Als ich mich heute gegen den kalten Wind durchgebibbert habe mußte ich auch mal an die schöne vergangene Marathonzeit denken, als man früh am Morgen mit vollen Flaschen in den Haltern bei angenehmen 20Grad und Sonnenschein neben anderen "Verrückten" auf den Start gewartet hat.:)

Danke für die Zustimmung!

Als ich mich heute gegen den kalten Wind durchgebibbert habe mußte ich auch mal an die schöne vergangene Marathonzeit denken, als man früh am Morgen mit vollen Flaschen in den Haltern bei angenehmen 20Grad und Sonnenschein neben anderen "Verrückten" auf den Start gewartet hat.:)

Hör bloss auf, heute morgen am Karlstein waren es - 10,5 Grad! Spass gemacht hat es aber trotzdem!

Moin od. Malzeit
Leider gibt es auch unter den Radlern noch einige , die meinen einen super Deal gemacht zu haben , indem sie einfach Räder klauen. Ich wage es zu bezweifeln, das man mit geklauten Rädern glücklich wird u. beim Radeln vor Freude Pippi aus den Augen quillt.

Ich bin jetzt auf eure Hilfe angewiesen, denn man hat mir ein Stumpjumper FSR Pro Carbon Gr.XL u. ein Epic Fsr Marathon Carbon Gr.L, Farbe Carbon silver, geklaut. Der Stumpi hat die Farbe Carbon/schwarz mit goldene Streifen u. braune Felgen. Das Rad stammt aus dem Modelljahr 2009 u. trägt die Rahmen Nr.STQ48C0021. Das Epic von 2009 hat die Rahmen Nr. STAB38C0737.
Der Verkaufspreis liegt jeweils bei 4799,-€.
Da der Stumpi ein sehr großes Rad ist, für Fahrer ab 1,9m Größe, müßte es schnell auffallen, auch das Epic, welches in der Farbe u. Ausführung sehr selten ist.
Fotos von den Rädern sind auf Kalles Bikertreff zu sehen.
Sachdienliche Hinweise nehmen wir gerne entgegen, es wird nicht euer Schaden sein, also Augen auf.

Meine Tel. Nr. 01753726047

Gruß Kalles

Grundsätzlich ja, aber entweder SA oder SO sind wir unterwegs - muss ich mal klären. Treffpunkt MagicPark und dann Lindhoop & Salingsloh?

Gruss, Matz

Moin,

ich werde mich wohl am kommenden Sonntag auch mal wieder raus trauen. Ich denke, ich werde ausschlafen, spät und ausgiebig frühstücken und auf das Mittagessen verzichten. Wenn sich Mitfahrer finden, könnte man sich je nach Ziel gegen 11.00 Uhr am Wesewehr oder am HaW treffen.

Ciao Jan

Moin,

ich werde mich wohl am kommenden Sonntag auch mal wieder raus trauen. Ich denke, ich werde ausschlafen, spät und ausgiebig frühstücken und auf das Mittagessen verzichten. Wenn sich Mitfahrer finden, könnte man sich je nach Ziel gegen 11.00 Uhr am Wesewehr oder am HaW treffen.

Ciao Jan

Hallo,

ich werde am Wochenende leider nicht in Bremen sein, so richtig viel Sonnenschein und 20 Grad wird es wohl auch nicht geben ;)

Gruß und bis die Tage

Martin

Der Schnee heute war richtig gut :D Man beachte die Standfestigkeit trotz der geringen Einstecktiefe ;) Hat geklebt wie der Teufel das Zeug ...

hai-2010-01-31-001.jpg

Hügelgräberheide Kirchlinteln

Gruss, Matz

bin auch wieder zurück. Der Pappschnee hat derbe Kraft gekostet, aber geil wars. Zu erwähnen wäre noch, daß Matzes Bike nur da steckt, weil wir uns kurz vorher auf die Fresse gelegt haben :D verfluchtes Eis und Treckerspuren !!!!!

Jetzt reichts aber mit dem Winter...

jee

moin,
kurzentschlossen habe ich heute dem Stevens etwas frische Luft gegönnt. Von Hemelingen durch das Gewerbegebiet Richtung Mahndorfer See und dann weiter Richtung Achim, über Oyter See zurück nach Osterholz.

Der Schnee war schön griffig.

Sorry Jan, daß ich mich nicht vorher gemeldet habe. Eigentlich hatte ich einen Vollmond-Midniteride geplant, aber das große Licht am Himmel hat da leider nicht mitgespielt.

Zurück