MTBker aus HB - Teil 1

Moin,

ich fand es heue auch sehr angenehm im Pappschnee:

@ Matz

wo hast Du denn das Hai her? Mir ist in Verden gar kein Winora-Händler bekannt.

Grüsse
Jens

Ja, ging gut heute:daumen: und hat auch noch philosophische Erkenntnisse gebracht:lol:

IMG_4145.JPG
[/URL][/IMG]

Klebeeigenschaften der weissen Substanz allerding manchmal grenzwertig:D

IMG_4141.JPG
[/URL][/IMG]

Ciao
dino:D

Moin Dino,

die Konsenstenz des Schnees scheint bei Euch ein wenig anders gewesen zu sein als bei uns. So zugeklebt mit dem weissen Zeugs war mein Bike heute nicht!

Grüsse
Jens

@ Matz

wo hast Du denn das Hai her? Mir ist in Verden gar kein Winora-Händler bekannt.

Aus Burgwedel bei Hannover ;) Bei denen darf man wenigstens schwarze Speichen fahren :D

jee schrieb:
Zu erwähnen wäre noch, daß Matzes Bike nur da steckt, weil wir uns kurz vorher auf die Fresse gelegt haben verfluchtes Eis und Treckerspuren !!!!!

Dynmisches Absteigen mit partiellem Kontrollverlust würde ich eher sagen; wobei es mich immernoch wundert, wie die Treckerspur überhaupt in den Wald gekommen ist.

Gruss, Matz

Der Schnee heute war richtig gut :D Man beachte die Standfestigkeit trotz der geringen Einstecktiefe ;) Hat geklebt wie der Teufel das Zeug ...

hai-2010-01-31-001.jpg

Hügelgräberheide Kirchlinteln

Gruss, Matz

Verrückt... hatte gestern beim Fahren die Idee für genau so ein Bild. Mein Rad hat aber aufgrund des Windes nicht gehalten. Der Schnee war jedenfalls auch bei mir wie Kleber, aber so kommen wir auch in unseren Breiten mal in den Genuß von Schiebepassagen (Schieben ist übrigens eine sehr wirksames Mittel gegen kalte Füße:daumen:):

Soweit die Feldwege aber etwas genutzt wurde, kam man ganz gut voran:

Ciao Jan

@Jan: Das Bike hat auch nur an genau der Stelle gestanden, etwas später haben wir noch so ein Bild versucht (Lindhoopdenkmal) und der Wind war uns dabei auch nicht wohlgesonnen.

@Jens: Genau der.

... und stell jetzt mal einer den Winter ab. Mir reichts ...

Gruss, Matz

Der Winter hat aber noch keine Lust zu gehen ;)
Ich glaube ich bestelle mir noch ein paar Spikes - spätestens wenn dann übermorgen der Postbote klingelt, hat Murphy zugeschlagen und der ganze Schnee ist weg.

Matz, falls Du bei Dir irgendwo ein Rücklicht findest - könnte meins sein (kleines Cateye Ding) - ist mir verlustig geraten.

jee

P.S.: Mit der Nirostaspeiche würde ich mich auch nicht mehr auf die Straße trauen :D :D :D

Ich glaube ich bestelle mir noch ein paar Spikes - spätestens wenn dann übermorgen der Postbote klingelt, hat Murphy zugeschlagen und der ganze Schnee ist weg.

Witzig, so was in der Art hatte ich mir auch schon überlegt :D

Matz, falls Du bei Dir irgendwo ein Rücklicht findest - könnte meins sein (kleines Cateye Ding) - ist mir verlustig geraten.

Wo auf den 46 Km vom WE meinst Du denn das Rücklicht verloren zu haben :confused: Ich hätte da noch 'ne alte Baustellenlampe anzubieten ;)

Gruss, Matz

P.S.: "Nirostaspeichen sind viel besser als schwarze" O-Ton des Bikeschraubers - ein besseres Argument für einen eigenen Zentrierständer in der Hobbywerkstatt gibt es kaum.

Tagchen,

bin ganz begeistert, dass ich MTB ker in und um Bremen finde!
Ich bin letztes Jahr erst angefangen und kann noch nicht auf allzu viel Erfahrung zurück schauen. Macht aber auch nicht's. Ich bin eh mehr an der Zukunft interssiert. Ich würde gerne Touren im Umfeld fahren. Da ich aber keine Touren kenne, würde ich mich gerne mal bei Euch einklinken. Bin Einzelgänger was das Biken angeht. Meine Frau ist da nicht ganz so heiss drauf.

Bin gespannt!

Bis denne

Smily

@smily: Flaches Land schützt vorm MTBken nicht :D

@Matz: Keine Ahnung, wir können die Strecke doch nochmal abfahren ;) Liegt bestimmt in der Treckerspur :mad:

jee

@Smily: willkommen, im Moment fahren nicht ganz so viele-bald geht es bestimmt wieder richtig los.
Wettermäßig ist das ja heute unterirdisch schlecht :(

Gruß und bis die Tage

Martin

@Matz: Keine Ahnung, wir können die Strecke doch nochmal abfahren ;) Liegt bestimmt in der Treckerspur :mad:

Vom Prinzip her ok. Ein Teil der Tour ist ja auch meine FAR (FeierAbendRunde) - Sollte ich die im Anflug von Wahnsinn bei dem Wetter bis zum WE fahren, schaue ich gerne mal ;) Die Baustellenlampe ist noch da...

Gruss, Matz

Der Winter hat aber noch keine Lust zu gehen ;)

jee

P.S.: Mit der Nirostaspeiche würde ich mich auch nicht mehr auf die Straße trauen :D :D :D

Hm.... wenn ich das richtig weiss sind die Spikereifen z.Zt. ziemlich ausverkauft!:D Und wenn doch noch welche zu bekommen sind dann nicht zu Sonderpreisen!:lol:

... gibt noch genügend Shops, die Spikereifen auf Lager haben. Kann jemand verlässlich vorhersagen, wie lange die Wetterlage noch anhält ?

Gruss, Matz

Hier nebenan wurde ab 17:00 der Parkplatz mit lautem Getöse von einem Radlader von der dicken Eisschicht befreit. Es kann also eigentlich nur akutes Tauwetter die Folge sein!:rolleyes:

oder
Wir kommen hier nie wieder raus!

bis neulich,
Jürgen

das klingt irgendwie überzeugend.:(

nebenan lassen es die Radlader schon wieder krachen.

Und just in dem Moment als ich zum Knipsen vorbeischaue machen die Pause.

morgen muß ich mal gucken was da auf dem Zettel steht.

Wir kommen hier nie wieder raus!

bis neulich,
Jürgen

Ja genau, das geht jetzt bis Mitte Mai so weiter, und dann gibt es 8 Wochen Dauerregen bei 6° ;)
Da können wir dann das Regenzeug nochmal richtig testen.
Ok, Spaß beiseite, ich kann es langsam nicht mehr sehen, immer in der Muckibude kurbeln ist auch nicht so interessant.
So, das war es für heute,

Gruß und bis die Tage

Zurück