MTBker aus HB - Teil 1

HI

ich hätte wohl lust da am wochenende hinzufahren!
könnte auch mit nem auto dienen plus evtl anhängerkuppluingsfahrradträger für 2 bikes
ansonsten hat jmd nen hänger bis 1200kg?

mfg moritz

Moin,

jemanden mit einem Hänger bis 1200kg zu finden halte ich für unmöglich. Bei einem Anhänger sollte das jedoch zu bewerkstelligen sein...:D

Grüsse
Jens

moin,
Schuld an den Harvester-Orgien sind diejenigen die billig Feuerholz für Ihre tollen Vorzeigeöfen horten wollen.:mad:
ralf

Moin moin,
Harvester stehen mittlerweile (trotz beeindruckender Technik) ganz oben auf der Unbeliebtheitsskala. Nachdem sie in den letzten Jahren im Harz so manchen genialen Trail in eine Schlammautobahn verwandelt haben (z.B. Günter-Schmidt-Trail, Abfahrt vom Dammhaus nach Kamschlaken, Trail von der Schalke nach Schulenberg,...), sind jetzt auch die Hausrunden dran: In der Elm/Schmidt's Kiefern wurden erst die Hauptwege zu Schwerlasttrassen ausgebaut...und dann Kahlschlag pur. Im Ergebnis sind nicht nur die geliebten 30cm-Trails jetzt zu 3m Harvesterspuren mutiert, zusätzlich liegen diese auch noch voll mit Ästen und sind nahezu unfahrbar. Angeblich zum Schutz des Waldbodens(???)...
Dabei kann man den "Vorzeiggeofen" doch auch füllen, indem die altmodische Kettensäge zum Einsatz kommt und das begehrte Gut mittels 2 BS (=Beinstärken) am knackig-kalten Wintertag aus dem Wald gezogen wird. Danach ist dann jeder Trail weiter fahrbar und es sieht nicht aus wie in einer Holzfabrik!!!

BTW: Idee mit Termin im Harz finde ich höchst interessant. Freie Wochenenden sind zwar rar, aber es könnte sich ja was finden lassen.
Gruß
Marc

also wie wann wo was zeven? muss das rechtzeitig wissen bevor ich wieder feiern geh und am nächsten tag erst um 12 aufwache und alle weg sind wie letzten sonntag(sorry nochmal)

mfg moritz

p.s. hab nen auto und nen alukastenhänger sodas wir auch nach zeven fahren könnten

Vorschlag:

Sonntag um 12:00-am besten kommen wir bei Dir vorbei und verstauen die Bikes im Hänger.
Wieviele Bikes passen da rein?

Gruß Martin

hm gute frage auf jedenfall mehr als personen ins auto
is nur die frage wie man die am besten befestigt das nix mit denen passiert weil das is halt einfach nen großer alukasten (2,50 lang 1,60 breit und 1,70 hoch(innenmaße) mit nen paar spannösen

Vorschlag:

Sonntag um 12:00-am besten kommen wir bei Dir vorbei und verstauen die Bikes im Hänger.
Wieviele Bikes passen da rein?

Gruß Martin

Hallo Zusammen,

ich mach euch ja nur ungern die Pläne fürs WE kaputt;) und finds auch richtig klasse das ihr ma wieder rumkommen wollt!!!!:daumen:, aber wir müssen leider aus aktuellem Anlaß den Trail an diesem WE sperren:(, bis wir die Geschichte geklärt haben.

Danke für euer Verständnis:)

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: Vielleicht geht ja schon was am nä Sa/So

Ok, noch ein Vorschlag:

Treffen morgen um 12:00 am Weserwehr->der gute alte Warwer Sand.
Wenn wir uns um 12:00 treffen, gibt es vorher noch genügend Zeit, die Wetterentwicklung zu bekucken, es soll ja morgen Gewitter und so geben.

Gruß und bis morgen

Martin

Hallo Zusammen,

ich mach euch ja nur ungern die Pläne fürs WE kaputt;) und finds auch richtig klasse das ihr ma wieder rumkommen wollt!!!!:daumen:, aber wir müssen leider aus aktuellem Anlaß den Trail an diesem WE sperren:(, bis wir die Geschichte geklärt haben.

Danke für euer Verständnis:)

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: Vielleicht geht ja schon was am nä Sa/So

Darf man die Hintergründe erfahren?

Twinkie: Stille Post?

Ich meinte, es wären 2 Wochen Holzernte und dann ist erstmal etwa 7-8 Jahre nix mehr mit Holzeinschlag.

Nach den 2 Wochen würde ich jedenfalls eine Baumansprache machen und nach beschädigten Ästen im Bereich der Baumkronen der Bäume auf dem Trail Ausschau halten. Oftmals werden bei Fällarbeiten die umstehenden Bäume beschädigt und Äste im Kronenbereich angebrochen, welche dann bei Wind herunterfallen können.

Twinkie: Stille Post?

Ich meinte, es wären 2 Wochen Holzernte und dann ist erstmal etwa 7-8 Jahre nix mehr mit Holzeinschlag.

Nach den 2 Wochen würde ich jedenfalls eine Baumansprache machen und nach beschädigten Ästen im Bereich der Baumkronen der Bäume auf dem Trail Ausschau halten. Oftmals werden bei Fällarbeiten die umstehenden Bäume beschädigt und Äste im Kronenbereich angebrochen, welche dann bei Wind herunterfallen können.

lass doch erstma wat passieren.
dann hat man ja die möglichkeit, nach verantwortlichen zu suchen.:lol:

ich hab mich schon verletzt! :cool:;)

@kiko: bei neukirch ham se heute an der ecke auch ne ausgewachsene eichenbaumreihe weggenommen....bagger-knick-knack-ab.

@hendrik: fährste heut mit? diesmal treffen wir uns aber auf der brücke am hobe-deich rtg. fihu. :D

Nein, habe im Moment sehr viel zu tun. Das Milram-Projekt fordert mich auch relativ gut. Wenn ich Glück habe mache ich heute um 19:00 Uhr Schluss und Tanze mit der Motorsense um das Haus. Oh wie schön ist Panama! :D

Hallöchen,

morgen Abend, 18:00 am Haus am Walde->AB-Trail.
Voraussetzung: halbwegs passables Wetter.
Wenn schlechtes Wetter im Anmarsch, werde ich mich hier noch rechtzeitig melden.

Gruß Martin

Hallöchen,

morgen Abend, 18:00 am Haus am Walde->AB-Trail.
Voraussetzung: halbwegs passables Wetter.
Wenn schlechtes Wetter im Anmarsch, werde ich mich hier noch rechtzeitig melden.

Gruß Martin

bin ich bei. wedder is mir wurscht.

@twinkelding: nen bagger is bei solch gelegenheiten recht hilfreich.
sollte dein post mir indirekt zu verstehen geben, das du mir ein solches gerät zu verfügung stellen könntest, wäre dir mein dank in fast unendlichen maße sicher.

in voller hoffnung,
s.:lol:

hatte ich es schon erwähnt? principia is auch wech. so langsam muss ich zum kardiologen.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich bei. wedder is mir wurscht.

@twinkelding: nen bagger is bei solch gelegenheiten recht hilfreich.
sollte dein post mir indirekt zu verstehen geben, das du mir ein solches gerät zu verfügung stellen könntest, wäre dir mein dank in fast unendlichen maße sicher.

in voller hoffnung,
s.:lol:

hatte ich es shon erwähnt? principia is auch wech. so langsam muss ich zu kardiologen.

Och ich hätt sonst auch nen Bagger
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nen Handbagger :lol:

Kann da aber selbst nicht mit öm. Hab Rundholzallergie :D

Na, 8 Jahre ?!?!?!?! da muß man sich doch maeben zur "Gerüchteküche" äußern;):

Genau so is es! Hendrik

Das war ein lang vogesehener Holzeinschlag, der uns jetz nur n bischen "unvorbereitet" getroffen hat.;)

Diese 2 Wochen max. noch und dann is wieder für 7-8 Jahre Ruhe im Wald!!! schöne Perspektive:D

Wir schaun uns das kommendes WE an, spätestens WE drauf soll wieder Freigabe sein:D. Und es gibt natürlich ne abschließende Begehung mit der FV.

Umstürzen, Umfallen, abbrechen etc. nach Sturm gibs auch ohne Einschlag; dafür hat man dann sein "amtliches Trailbauer-Beil" dabei, für "MTB- Biathlon": Biken und Holzhacken:lol:;););).

Und an dem Gerücht, wir hätten den Holzeinschlag samt Sperrung bestellt, um uns nen Heimvorteil zu sichern is natürlich auch nix dran!!!!!!:lol::lol::lol:;)

Also, wir arbeiten dran, das das Ding so schnell wir möglich wieder offen is und ihr wieder fahrn könnt!:)

Gruß

Jan

Zurück