MTBker aus HB - Teil 1

Hey cool,
wann wollen wir denn los? In ruhe aufstehen und frühstücken würde ich sagen. Muss nochmal kurz mit meinem Kollegen Rücksprache halten, aber ich denke das geht klar. Uhrzeit wäre mir dann egal. Wie lang sind denn immer so die Touren die du fährst? So bei 40km ist dann aber auch erstmal Schluß bei mir. Weniger wäre auch ok:)
 
25-40 km je nach Lust und Laune gehn okay. Für mehr brauch ich warscheinlich auch erstmal Grundlagentraining. Steige dieses Jahr nach langer Zwangs-Abstinenz wieder ein.
Für Sonntag: Also ab 10 bin ich für jeden Spass zu haben.

Gruss Roschti
 
Wunderbar, klingt super:daumen:

Das mit dem Grundlagentraining ist bei mir ähnlich. Vieleicht können uns da ja mal ein paar technisch versierte Biker aus HB weiterhelfen:confused:

Wohnst du in Adelheide? Wenn ja, kommen wir da eh vorbei. Ich wohne nämlich recht zentral in der City und mein Kollege nähe Hasport. Also Kaserne passt schon.....
 
Ach ja, wir haben heute auch zwei Mountainbiker auf der Großen-Höhe gesehen. Die sind min. zweimal den kleinen Trail hinterm Flugplatz oberhalb des See´s langgedüst. Waren leider zu schnell für uns:( Vieleicht war das ja einer von euch?

Ich war Sonntag Mittag mit nem Kumpel über die große Höhe gerauscht. Unsere Standartrunde, am Baggersee vorbei, Delmetrail, über die Sanddüne und dann rüber zur Achterbahn. Danach sind wir weiter richtung Harpstedt - Ozeanbrücke, dann weiter Hölscher Holz, Flachsbäkentrail :love: bis Wildeshausen und zurück. Kleine Runde eben :D
Samstag war Ich die gleiche Runde schon alleine gefahren, allerdings die ganze Hunterunde bis Sandhatten runter. Dazu gleich schlechte Nachrichten, am Wellohsberg und am Poggenpohlsmoor hat Mister Timberjack ganze Arbeit geleistet und ein paar meiner Lieblingstrails klein gehäxelt :mad::heul:
 
Hallo Geestraider,

jetzt weiß ich ja wer da langgedüst ist:daumen:

Der Delmetrail liegt doch oberhalb des Baggersees oder? Und führt doch dann direkt zur Sanddüne und zurück zum Baggersee. Aber wo ist denn diese Achterbahn?

Gruß
eko
 
Ich les gerad von eurem Niteride - klingt nach ner netten Tour. Ich bin vor einem 3/4 Jahr nach Bremen gezogen (wohne direkt an der kleinen Weser) und war vorher in Braunschweig recht aktiv meinem Fully unterwegs (der Thread der Braunschweig Mittwochsrunde dürfte hier im Forum auch noch recht aktiv sein - 40km - 2Stunden Spaß ;-) )

Hier in Bremen hab ich bisher noch nicht die Zeit gefunden, mich nach geeigneten Möglichkeiten umzuschauen. Eigentlich wollte ich mein MTB nun auch verkaufen - wenn ich den Thread hier so durchles, könnte ich meine Entscheidung aber auch noch einmal überdenken.

Seid ihr auf die Abfahrtszeit um 19:00 Uhr "festgenagelt" ? Oder startet ihr auch schon mal etwas eher in der Woche ?
Wo geht es lang ( kenn mich im Bremer Umland noch nicht so sonderlich gut aus ) ?

SteffenR
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Harburger Berge sind mir am kommenden WE noch zuviel Aktion wegen Anreise und so, ansonsten könnte man ja mal den Kosovo-Trail in Delmenhorst fahren und von dort weiter in den Warwer Sand.
@Ralf: Weißt Du, wie man von DEL nach Ristedt kommt?
Hier ist ja richtig was los-schauen wir mal, was wir da so machen können.

Gruß und bis denne

Martin
 
Moinsen,

Harburger Berge sind mir am kommenden WE noch zuviel Aktion wegen Anreise und so, ansonsten könnte man ja mal den Kosovo-Trail in Delmenhorst fahren und von dort weiter in den Warwer Sand.
@Ralf: Weißt Du, wie man von DEL nach Ristedt kommt?

Einfach über Ippener und Heiligenrode, sind vielleicht 20 km, also nicht so gewaltig ;)
 
Seid ihr auf die Abfahrtszeit um 19:00 Uhr "festgenagelt" ? Oder startet ihr auch schon mal etwas eher in der Woche ?
Wo geht es lang ( kenn mich im Bremer Umland noch nicht so sonderlich gut aus ) ?

SteffenR

Moin Steffen,

die Abfahrtzeit hat sich ziemlich etabliert. Verschiebung bestenfalls nach hinten möglich. In der Regel fahren wir nach Achim. Während der Anfahrt geht es kurz über die Oyter Trails, dann entlang der Eisenbahn in die o.g. Weserstadt. Im Öllager drehen wir dann ein paar Runden.

Das MTB würde ich auf jeden Fall behalten! Wir fahren regelmässig ins Bremer Umland.

@Christian. & weitere Niteride
War das bzw. gibt es eine definitive Zusage?

bis dann,
Jürgen
 
[..] Eigentlich wollte ich mein MTB nun auch verkaufen [...]
Neiiinn! Das kannst ja immer noch falls/wenn Du Dir mal 'nen Hardtail oder 'nen Crosser zulegen willst.

Moinsen,

[...]@Ralf: Weißt Du, wie man von DEL nach Ristedt kommt?[...]
Gruß und bis denne

Martin

ja klar, aaaber...:)

Am Sonntag hätte ich Zeit für eine Expedition.

Gruß und Willkommen an alle "Neuen"
ralf
 
Hey Ihr Guten,

ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich bin zwar wieder fit, bin aber diese Woche auf jeden Fall raus. Ich hab da jemanden kennengelernt ;)

Dabei juckt es mich echt in den Füßen, wieder loszulegen. Nun denn, nächste Woche kommt ja auch.

Ganz viel Spaß und gutes Wetter wünsch ich Euch,
Malte
 
Ich les gerad von eurem Niteride - klingt nach ner netten Tour. Ich bin vor einem 3/4 Jahr nach Bremen gezogen (wohne direkt an der kleinen Weser) und war vorher in Braunschweig recht aktiv meinem Fully unterwegs (der Thread der Braunschweig Mittwochsrunde dürfte hier im Forum auch noch recht aktiv sein - 40km - 2Stunden Spaß ;-) )

Hier in Bremen hab ich bisher noch nicht die Zeit gefunden, mich nach geeigneten Möglichkeiten umzuschauen. Eigentlich wollte ich mein MTB nun auch verkaufen - wenn ich den Thread hier so durchles, könnte ich meine Entscheidung aber auch noch einmal überdenken.

Seid ihr auf die Abfahrtszeit um 19:00 Uhr "festgenagelt" ? Oder startet ihr auch schon mal etwas eher in der Woche ?
Wo geht es lang ( kenn mich im Bremer Umland noch nicht so sonderlich gut aus ) ?

SteffenR

Moin,

bloss nicht das MTB verkaufen. der Trend geht hier auch im Norden eher zum Dritt- oder Viert-MTB!:D

Grüsse
Jens
 
@Roschti
Wie siehts nun aus mit Sonntag? Ab 10:00Uhr würden wir Richtung Große Höhe starten. Könnten dich dann auf dem Weg einsammeln.

@all
Anscheinend wollen ja auch ein paar Bremer in Richtung Kosovo-Trail starten. Mein Kumpel und ich würden uns auch gerne mal euren Touren anschließen, aber ich glaube konditionell sind wir da noch nicht auf einer Linie:heul:

Auf jeden Fall soll das Wetter ja echt super werden!
 
War leider 10 minuten zu spaet und bin dann alleine nach achim gefahren, wart ihr auch da? Bis die tage mal.

Dann haben wir uns knapp verpasst. Bin 10min. den kleinen Bultenhügel rauf und runter gefahren. In Achim war ich nicht mehr, dazu fehlte mir allein die Motivation. Hab nur ne kurze Ballerrunde gedreht, und den Tag mit einer Laufrunde ausklingen lassen.

Nächste Woche ist auch wieder Donnerstag.
 
Ich auch.
@all: Sonntag eine Expedition nach Delmenhorst und dann von dort aus weiter?

Gruß Martin

moin,
wobei man nun nicht unbedingt nach Delmenhorst müßte. Die Große Höhe ist ja etwas südlich, daher wäre mein Vorschlag HB > Brinkum > Silbersee > Mackenstedt > Ippener > Große Höhe. Falls dann noch jemand aus Delmenhorst dazukommen will finden wir auch locker einen Treff, z. B. den hier:



... ist aber auch nur 'ne Idee, wir können auch anders.

Ich bin Samstag mit dem Moped unterwegs und schau dann am Abend was angesagt ist.
 
Zurück
Oben Unten