MTBker aus HB - Teil 1

Hmm, Karfreitag wollte ich auch das Rad bewegen, aber jetzt die Frage: Wohin geht es denn nu? Wildeshauser Geest? Harburger Berge? Oder doch was anderes? Klärt mich auf!

Grüße,

Rafael

Wildeshauser Geest.

Das ist da, wo wir am Sonntag waren, gell ? Ich bin dann auch wieder mit dabei.

Moin,

Pitou hier, un nach zuuu langer Zeit endlich wieder Besitzer eines MTBs (wie die haben nu Federn in den Gabeln?)

Wohne seit letztem Jahr in HB un würde gerne an einem nicht Karfreitag an Ostern ne kleine Runde drehen.
Bin sicherlich aus der Übung und wohne am Bürgerpark. Was, wo und wie schwer ist der AB-Trail?

Gruß, und schön dass es hier im Norden Mountainbiker gibt, auch wenn ich bisher noch kaum Mountains gesehen hab.

Pitou

Dann erstmal willkommen in Bremen (sprach der Neu-Bremer)

Der AB-Trail befindet sich etwas östlich vom Bürgerpark, nahe der A27. Ist aus meiner Sicht für Einsteiger (Ich bin selbst einer) eine tolle stadtnahe Runde. Für einen bergerprobten Fahrer ist der wahrscheinlich ein Klacks :)
Ich bin den bisher erst einmal mitgefahren, aber ich werde morgen (Mittwoch) vormittag (Urlaub rockt :D) nochmal versuchen die Strecke zu finden.

Ob ich dann Ostern da nochmal drüber fahre kann ich noch nicht sagen, werde dir dann aber Bescheid geben.

Das ist da, wo wir am Sonntag waren, gell ? Ich bin dann auch wieder mit dabei.

Große Höhe ist richtig, dann gehts aber im Rechtsschwenk Richtung Wildeshausen und dann die Hunte runter :love:

Kleiner Tip, es soll warm werden, ne extra Trinkflasche und bissel Verpflegung wäre nicht schlecht. Gute Einkehrmöglichkeiten gibt es erst ab Dötlingen. Ich glaube vor 2 Jahren sind bei einigen die Flüssigkeitsvorräte knapp geworden.

Oha, hier ist ja was los :)

Hm, ich glaub die Wildeshauser Geest hat damit gewonnen. Finde ich vollkommen okay, kenn ich nicht, komm ich mit. Wo? Graftwiesen kenn nur vom Namen her.

Wenn ich weiss, wann ich wo sein soll, bin ich da.

Gruß, Malte

Ups, die Karfreitag-Veranstaltung nimmt ja eine unerwartete Wendung. Nachdem bis vor kurzem die Resonanz nicht so groß war, habe ich den Freitag so halbwegs für die family freigegeben. Ich hoffe, dass ich den Hebel nochmal umlegen kann. Bei vier gegen einen könnte das aber schwierig werden...

@Pitou: Willkommen an Bord und Glückwunsch zum neuen Rad. Federn in den Gabeln ist schon verrückt, bei mir haben die aber sogar Flüssigkeit in die Bremszüge gemacht. :spinner:

Bin ich eigentlich der einzige, der am Sonntag keine Aale auf dem Trail gesehen hat? Entweder das lag an meiner chronischen Unterzuckerung oder ihr habt doch heimlich geraucht. :dope:

Ups, die Karfreitag-Veranstaltung nimmt ja eine unerwartete Wendung. Nachdem bis vor kurzem die Resonanz nicht so groß war...

Das war vor 2 Jahren doch genauso! Erst wollte keiner und dann waren wir doch zu elft glaube Ich :rolleyes:

Bin ich eigentlich der einzige, der am Sonntag keine Aale auf dem Trail gesehen hat? Entweder das lag an meiner chronischen Unterzuckerung oder ihr habt doch heimlich geraucht. :dope:

Ich hatte keine Aale, nur Hasen und Rehe, und Hunde, Pferde, Ziegen usw. das übliche eben :D

PS: Wenn wir bis Ostrittrum kommen können wir auch in den Tierpark, habe aber keine Ahnung ob die Aale haben :lol:

moin Jan,
mir war sofort klar das nicht alle das Tier sehen, dafür hatte es es :cool: zu eilig. Das erklärt wahrscheinlich auch warum der erste in der Truppe ein Riesenmonster gesehen hat, der zweite das Reale und die anderen gar nix. :D Alles eine Kopfsache.

Genug der Fülosofy.

Karfreitag 09:30 am Weserwehr Abfahrt, anschließend nochmal irgendwo in der Neustadt in Wesernähe eine kurze Haltestelle. Das Theater am Leibnitzplatz fällt mir dafür so spontan ein.

An den Graften werden wir uns schon finden. Oder ist das was anderes?

Die Graftwiese ist der große Platz/Parplatz am Eingang zur Graft, da kann man auch Prima parken falls einer mit der Karre kommt.
Da steht ne kleine Holzhütte, das Kassenhäuschen für die Tretboote, da treffen sich die Delmenhorster gelegentlich.
Alternativ ginge auch am Wasserturm, oder am Bahnhof wie letztes mal.

Moinsen,

das funzt ja richtig prima-ich werde auch hier in Bremen am Theater am Leibnizplatz dazustoßen.
Uhrzeit 9:45 ok? Müßte eigentlich passen.

Gruß und bis denne

Martin

... läuft ja von allein ...

09:45 Theater am Leibnitzplatz, genauer Friedrich-Ebert-Straße/gegenüber Buntentorsteinweg

Der AB-Trail befindet sich etwas östlich vom Bürgerpark, nahe der A27. Ist aus meiner Sicht für Einsteiger (Ich bin selbst einer) eine tolle stadtnahe Runde. Für einen bergerprobten Fahrer ist der wahrscheinlich ein Klacks :)
Ich bin den bisher erst einmal mitgefahren, aber ich werde morgen (Mittwoch) vormittag (Urlaub rockt :D) nochmal versuchen die Strecke zu finden.

Ob ich dann Ostern da nochmal drüber fahre kann ich noch nicht sagen, werde dir dann aber Bescheid geben.

Danke Flying Dutch, Mittwoch Vormittag hätte mir auch fast gepasst wenn ich nicht erstmal ausschlafen musste :D habe da immer frei.
Am Bürgerpark ist gut, nur ist östlich etwas zu ungenau, muss ich wohl noch abwarten bis mich einer an die Hand nimmt, Einsteiger hört sich schonmal sehr gut an! Cool wäre ja auch ne Sammlung von Trails mit Google-map-screenshots oder ähnliches...

bei mir haben die aber sogar Flüssigkeit in die Bremszüge gemacht
Schweiß??

Also wenn wer Samstag, Sonntag oder Montag ne kleine Runde in Stadtnähe drehen will, sagt Bescheid, Euch erstmal viel Spass am Freitag da sind wir bei den Schwiegereltern zur Forelle eingeladen.

moin,
eine Führung über den AB-trail kannste über Ostern gern bekommen.:daumen:

Vielleicht bekommst Du ja auch GPS-dingens per PN. Aber ein paar Mal mitfahren geht auch, dann kennst Du alles.

Gruß
ralf

Meine Wenigkeit steht heute abend höchstwahrscheinlich NICHT am Bultensee, und nächste Woche erst recht nicht. Nächste Woche bin ich im Harz-Trainingslager! :D

Wo ich morgen früh stehe, ist noch nicht raus.

bis demnäxt,
Jürgen

Große Höhe ist richtig, dann gehts aber im Rechtsschwenk Richtung Wildeshausen und dann die Hunte runter :love:

Kleiner Tip, es soll warm werden, ne extra Trinkflasche und bissel Verpflegung wäre nicht schlecht. Gute Einkehrmöglichkeiten gibt es erst ab Dötlingen. Ich glaube vor 2 Jahren sind bei einigen die Flüssigkeitsvorräte knapp geworden.

moin,
nochmal in "Fett", auch als Antwort auf eine PN!

... und vielleicht nachher ein, zwei Bierchen weniger als sonst. :D

Bis Morgen!
ralf

Zurück