MTBker aus HB - Teil 1

Servus zusammen oder wie die Bremer sagen moin moin :)

Ich bin vor ca einem Jahr aus dem Süden Deutschlands aufgrund eines Arbeitgeberwechsels in den Norden gezogen. Das erste was mir auffiel sind die ewigen flachen Dünen :) So staubte mein eigentlich recht williger Drahtesel etwas ein, was sich nun aber ändern soll!

Ich bin Anfang 30 und sicher etwas aus der Übung. Würde aber gern mit ein paar gleichgesinnten durch die (hoffentlich vorhandenen) trails düsen.

Suche zudem auch Strecken, denn irgendwie hab ich noch nix gefunden was annähernd na Strecke entspricht, so schön mit Wald, viel Holz, dünnen Wegen,.. naja ihr wisst schon :cool:

Viele Grüße

Hah! Ein Biker aus Tenever! Dann darf ich hiermit zum näxten Bulten-Niteride einladen. Siehe Signatur! Da heute und nächste Woche aber dort nix läuft, musst Du dich bis zum 5. Mai gedulden. Aber es gibt sicher noch andere Mitfahrgelegenheiten hier.

z.B. Morgen 9:30 ab Weserwehr. Wenn ich mal grob kalkulieren darf, wird das ein Ritt von mind. 120km von WW bis WW!? Ich schwanke noch zwischen Rennradtour in' Harz und diesem Hammer-Event.

moin,
nochmal in "Fett", auch als Antwort auf eine PN!

... und vielleicht nachher ein, zwei Bierchen weniger als sonst. :D

Genau, die Bierchen zischen nach der Tour auch viel mehr :D
Aber nochmal als Hinweis, genug Flüssigkeit mitnehmen und am besten auch ein bischen Happahappa :D
Vor der Rückfahrt können wir aber gerne in Dötlingen einen kleinen Einkehrschwung machen.
Und noch ein Tip: Auf Grund der Trockenheit ist es Stellenweise etwas sandig, da empfiehlt sich ein etwas geringerer Luftdruck als üblich. Gerade zwischen Wildeshausen und Dötlingen gibt es ein paar kleine Anstiege wo einem schnell mal der Grip fehlt :daumen:

Hallo Michi,

vielen Dank für den Hinweis. Dann weiss ich wenigstens, auf welchem Niveau gespielt wird. 3 Bar auf 2,25" oder weniger?

Apropos Niveau: Ich werde die Jeans gegen eine immerhin kurze Hose wechseln. Die Schwierigkeiten mit den sich verheddernden Schnürsenkeln habe ich derweil gebannt.

Bleibt noch mein Gewicht und die Kondition, aber deshalb bin ich ja morgen da ;) Und Michi weiss dann auch wegen des Niveaus vorab bescheid.

Übrigens finde ich eine ostermontägliche AB-Trail-Diät super, da bring ich auch ggf. jemanden mit.

Bis morgen!
Malte

Es ist ein wenig schwierig ein Ferndiagnose betreffend des richtigen Luftdrucks zu machen. Ich fahre meine 2,40 Nobbys unter 1,8bar.
Hatte Mittwoch auf 1,8bar erhöht musste unterwegs aber erkennen das es zuviel war und habe etwas abgelassen. Zumindest war danach Alles Fahrbar :D

Mit "All" war das was .... allmountain

Edith sagt das könnten auch aalmountain sein

Zuletzt bearbeitet:
Macht mal ein paar nette Fotos oder Videos morgen!

AB-Trail ist notiert:
Eine Meldung Ostern
Eine Nicht Samstag
Eine Montag
Und ich, fängt ja gut an :D

Mit dem Sand in der Badewanne kann man ja 'ne Auffahrt pflastern. :lol: Jemand Bedarf?

War wieder schön heute, schön heiß, schön staubig, schön lustich.

Vielen Dank an die Bremer das es an den beiden Treffpunkten so gut geklappt hat! :daumen:

Vielen Dank an Michi und friends fürs Guiden und Wegweisen! :daumen:

Ein paar mehr Bilder sind in meiner Galerie.

Tag: Karfreitag 2011 hat wieder gerockt

Jo, Super Tour, soweit ich als Abknicker das beurteilen kann. Aber so janz geheuer war mir das nicht mit dem Rückweg. Daher hab ich denn mal den Malde begleitet. :D (Hat sich das Portemonaie eigentlich angefunden ?)

Wann steht denn der AB-Trail nun an ? Ich wäre Sonntag dabei :) Montag muss ich leider wieder arbeiten :(

Hey, ich fands auch total super! Auch wenn irgendwann die Beine versagt haben. Tolle Begleitung, schöne Strecken und ein selbst nach dem Bad desolater Gesamtzustand. So solls doch sein!

Vielen Dank fürs Geestguiden, die Brille und die Fotos :)

Das verschwundene Portemoinnaie lag sicher auf meinem Schreibtisch...war ja klar ;)

Erledigte Grüße,
Malte

Zwischen 9:30 und 15 Uhr stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Abfahrt zur Verfügung. Ich muss nur noch meinen linken Oberschenkel überreden, seine Funktion wieder aufzunehmen.

Für solche Vergnügungen ab HaW oder ähnliche Anreisen bin ich aufgrund familiärer Verpflichtungen raus.

Ich werde die nächsten Tage hier das Umland unsicher machen weil halt direkt vor der Haustür!

Zurück