MTBker aus HB - Teil 1

Hey Ihr Raser,

Harburger Berge klingt richtig gut! In Anbetracht der Uhrzeit wollte ich kurz fragen, ob Ihr mit dem IC um 10:17h oder dem Metronom um 10:33h fahrt? Bei letzterem komm ich mitm Studiausweis für lau (zzgl. Rad) hin und her.

:rolleyes:

Hey Ihr Raser,

Harburger Berge klingt richtig gut! In Anbetracht der Uhrzeit wollte ich kurz fragen, ob Ihr mit dem IC um 10:17h oder dem Metronom um 10:33h fahrt? Bei letzterem komm ich mitm Studiausweis für lau (zzgl. Rad) hin und her.

:rolleyes:

Hey Malte,

letztere Option (Metronom) wird es wohl werden, da IC immer deutlich teurer ist, und man fürs Rad auch reservieren muss. Lohnt sich auf der Strecke auch gar nicht, die Zeitersparnis beträgt vielleicht 15-20 Minuten, wenn überhaupt...
Dann bis morgen!

Grüße,

Rafael

Fahrt im Übrigen los, falls ich nicht pünktlich zum Zug komme. Ich hab heute abend irgendwie ein wenig Magen-Darm-Schwierigkeiten und fühle mich nicht so gut. Auch wenn ich keine spanischen Gurken gegessen hab, komm ich morgen nur mit, wenn ich mich auch wirklich fit fühle. So wie jetzt wärs keine gute Idee.

Hoffentlich bis morgen,
Malte

Ich wünsche den Startern beim 24 Stunden-Rennen am Alfsee ganz viel Spaß, Glück & Erfolg!!!!!!!

Zur Zeit Platz 6 !!!!!! :daumen::love::daumen:

Spiderschweine 3x überrundet! - Check
Team HaPe Jakst fest im Blick, mit einer Runde Vorsprung!
Team MaxiHB im Nacken, mit 6 Sekunden Rückstand....uiuiui.
Knieverletzung, blutig aufgeschlagen! - Check

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche den Startern beim 24 Stunden-Rennen am Alfsee ganz viel Spaß, Glück & Erfolg!!!!!!!

Zur Zeit Platz 8!
laola_018.gif

185km gefahren = 44 Runden
Spiderschweine rücken wieder näher
Team MaxiHB 3Runden Vorsprung
Kampf aufgenommen mit drittbester Rundenzeit sogar vor den Lizenzfahrern!

4er Team Ohneworte Platz 8, mit aktuell 46 Runden und 19:01min Rundenzeit.
8er Team DamDam Platz 3, mit aktuell 60 runden und 19:46min Rundenzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Oldenburg,

wir planen am Donnerstag (Vatertag) die Osterrunde von Delmenhorst nach Dötlingen zu fahren.
Wer von Euch war denn dabei und hat eventuell den GPS-Track aufgezeichnet? Geestraider hat ihn leider nicht...

Wäre klasse , wenn mich jemand per PN anschreiben würde.
Vielen Dank und bis bald im Wald....

Oldenbürger

Zur Zeit Platz 8!
laola_018.gif

185km gefahren = 44 Runden
Spiderschweine rücken wieder näher
Team MaxiHB 3Runden Vorsprung
Kampf aufgenommen mit drittbester Rundenzeit sogar vor den Lizenzfahrern!

4er Team Ohneworte Platz 8, mit aktuell 46 Runden und 19:01min Rundenzeit.
8er Team DamDam Platz 3, mit aktuell 60 runden und 19:46min Rundenzeit.

Hi,

ohne den Kettenriss vom Mitfahrer in der Nacht wäre es dann doch der 6. Platz geworden.

Naja, ist doch eigentlich auch egal!

Das Ziel völlig müde und ausgepumpt nach Hause zu kommen wurde vollkommen erreicht! :lol:

Wenn ich dann allerdings bedenke das der Christian Lau als Einzelfahrer in den 24 Stunden 58 Runden auf die Piste gedrückt hat sind wir alle doch nur ganz kleine Lichter! :eek:

Grüsse
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Mehr tot als lebendig. :D Zeitweise. ;)

Ansonsten: Ziel verfehlt. Maximalpuls von 131 war nicht mal während der Streckenbesichtigung zu halten. Das gab die Strecke nicht. Zwei kleine Sandhügel musste man mit Dampf anfahren, um locker drüber zu huppeln, das ZickZack auf dem Deich gab ein paar unrhytmische Höhenmeter, 3m ruff, 3m runter, das ca. 7mal nacheinander.

Das Rennen startete dann ganz gut, der olle juk recht weit vorne im Startfeld. Die vor mir gehen gleich ab wie ein Zäpfchen, hinter mir findet noch ein Kaffeekränzchen statt. Schön! Kann ich gemütlich starten und im Zick-Zack aufm Deich gibts keinen Stau. :)

Kurz vor Ende der 2. Runde fahre ich in einen rostigen Nagel. :( Kaum ist der Schlauch gewechselt, fällt mir auf daß ich ohne Pumpe unterwegs bin. :mad: Gefühlte 20 Minuten später finden sich endlich 2(!) Fahrer, die mir eine Pumpe reichen. :) Schnell gepumpt, und ab in die Wechselzone.

In der Nacht hat der Mattin leider kurzzeitig vergessen, daß die Gitterrohre durch den Regen sauglatt geworden und bitteschön kerzengerade zu kreuzen sind, und legt sich leider derbe aufs Knie.

Ansonsten sind wir ganz gut mitgefahren, ohne wirklich zu ballern. Nachts waren wir kurz auf Platz 6(!), aber da wurde es dann auch schwierig. Müdigkeit machte sich breit.

Zum Sonnenaufgang (irgendwo hinter den Wolken) hatte ich ein kurzes Zwischenhoch und bin 4 recht schnelle Runden gefahren. Danach wurde es wieder zäh.

Um ca. 11 Uhr haben wir entschieden, in den wohl verdienten Feierabend zu gehen. Dem Mattin schmerzten durch den Sturz Knie und Handgelenk, uns beiden der A*sch. Und ob wir am Ende auf dem aktuellen Platz 8 oder 14 (isses geworden) stehen, war uns relativ wurscht.

Vernunft siegt vor Ehrgeiz. :)
(man hat schliesslich noch größeres vor)

Auf die relativ öde Strecke hatte man aber Ende auch überhaupt kein Bock mehr. Der Alfseedeich ist öder als der Wümmedeich.
Die Einzelfahrer kann man nur bewundern. Nicht nur die unfassbare Menge an km, die sie abspulen, auch die mentale Power die nötig ist...

Fazit: 24h gerne wieder, aber nicht im 2er Team und nicht am Alfsee.

Norma und Andi haben sich auch nicht geschont. Den Finger im am Auslöser. Die sind die nächsten Wochen & Monate mit hochladen beschäftigt. Bin gespannt.

..schöner Bericht! 24 Stunden - Rennen gibt es auch mit anspruchsvolleren und/oder reizvolleren Strecken im Süddeutschen..

Ich wünsche gute Erholung und gute Besserung für A***, Hände,Knie & Körper!

moin,
so ein klein wenig liegt der Reiz in puncto Alfsee ja auch darin das die Heimfahrt angenehm kurz ist, A....freundlich kurz.

Mit lädierten Knien und Gelenken wird die Reise trotzdem noch zu lang gewesen sein.

Gute und schnelle Genesung

und Respekt

:daumen:

Wollte die Veranstaltung auch nicht schlecht reden! Daß die Strecke relativ unattraktiv wird, das wusste man ja. Die Heimfahrt war kurz und doch lang, in der Tat.

Die kaputten Knochen hat der Mattin, die schweren wir beide. Nicht daß es da zu Verwechslungen kommt. ;)

Ich will auch Mitleid, mir schmerzen die Knochen und Muskeln genauso von der Veranstaltung!:aetsch:

P.S. Ich war auch schon im Süden auf einer schöneren Strecke bei einem 24-H Rennen vor Ort und im Laufe der Zeit werden auch diese Runden sehr öde!

Wollte die Veranstaltung auch nicht schlecht reden! Daß die Strecke relativ unattraktiv wird, das wusste man ja. Die Heimfahrt war kurz und doch lang, in der Tat.

Die kaputten Knochen hat der Mattin, die schweren wir beide. Nicht daß es da zu Verwechslungen kommt. ;)

Der Mattin fährt mich trotzdem noch in Grund und Boden. Für meine Abschlussrunde gegen 12.45 Uhr habe ich elend lange 21,54 Minuten benötigt.:rolleyes:

Jens, Du meine Güte!

Voll vergessen, Du ärmster!

So im 8er isses bestimmt megaöde.:cool:

sorry Jens, mein Fehler. Ich bitte um gerechte Strafe!

Ich meinte Du hättest das vor einigen Wochen mal erwähnt.

4er also, Respekt! :daumen:

moin,

ich fahr morgen locker Richtung Wolfsschlucht.

11°° Weserwehr, falls jemand mit mag.

Gruß
ralf

Zurück