MTBker aus HB - Teil 1

Moin Leute,

bin wieder zurück vom Alpencross: 500km vom Chiemsee zum Gardasee, etwa 13.000 hm sind dabei zusammengekommen. Wetter war super, Stimmung in der Gruppe ebenfalls. Hat Wiederholungspotenzial :-)
Aber was ich eigentlich sagen wollte: War donnerstags nicht irgendwann mal sowas wie ein Night-Ride angesagt? Hätte heute mal wieder Lust und Zeit, ist jemand verfügbar?

Grüße,

Rafael

Gestern dann doch auf dem Rennrad gesessen....mal gucken, ob ich am Samstag den Werg auf einen Trail finde...
Aber Night Ride klingt interessant. Ich wäre dabei, wenn was ansteht.

Bestens,

Timbob

Moin, der AB Trail dürfte im Moment etwas zugewachsen sein, aber Teile sind vielleicht befahrbar:

AB Trail bikemap

Donnerstag ist schlecht, aber sag Bescheid wie er aussieht :)

Hi,

habe den Trail gefunden...zumindest einen Teil davon am Kuhgrabensee...ziemlich dichtgewachsen...muss wohl öfter befahren werden :-)
Den Rest habe ich leider nicht gefunden....aber wie gesagt, bin dankbar um Tipps und auch für andere Strecken....
Falls mal jemand am Wochenende Lust hat irgendwo hinzufahren (Harz oder so) würd ich gern auch mitfahren....hab auch ein großes Auto, kann also Leute und Material mitnehmen.

Bestens....

Moin Leute,

bin wieder zurück vom Alpencross: 500km vom Chiemsee zum Gardasee, etwa 13.000 hm sind dabei zusammengekommen. Wetter war super, Stimmung in der Gruppe ebenfalls. Hat Wiederholungspotenzial :-)

Geil, nicht wahr!? Nächstes Jahr mach ich auch wieder geführte Alpentour. Die Bike Transalp als Rennen kann ich nur bedingt weiter empfehlen. Viel zu viele Schiebepassagen, das nervt irgendwann gewaltig. Und Stancius Gelaber von der schönsten aller Bike Transalps... Nunja, wer bergauf gerne schiebt, um dann runter auf Asphalt zu fahren, der war sicher 100% zufrieden. Die erfahrenen TACler berichten von einem deutlich höherem Trailanteil in den Vorjahren.

Vorschlag eines Mitfahrers. Die TAC nochmal rückwärts fahren. Aber was wir da teilweise hochgeschoben haben, möcht ich auch nicht runter fahren müssen. :lol:

Naja, insgesamt war's trotzdem schön. :) Nur meine Form an den ersten beiden Renntagen(zu wenig gegessen), und dem Tag nach der nassen und kalten Schneetour (ich liiieebe Kälte!) war unter aller Sau. Aber zum Radsport gehören ja auch die Leiden. :rolleyes:

Aber was ich eigentlich sagen wollte: War donnerstags nicht irgendwann mal sowas wie ein Night-Ride angesagt? Hätte heute mal wieder Lust und Zeit, ist jemand verfügbar?

Donnerstags Niteride findet zur Zeit nicht statt. Das MTB werde ich in der Heimat wohl auch erst im September wieder regelmässig nutzen. Aber für die nächste Herbst/Wintersaison rufe ich schon mal zur Teilnahme an einem noch zu findendem regelmässigen Termin auf.

bisdietage,
Jürgen

Geil, nicht wahr!? Nächstes Jahr mach ich auch wieder geführte Alpentour. Die Bike Transalp als Rennen kann ich nur bedingt weiter empfehlen. Viel zu viele Schiebepassagen, das nervt irgendwann gewaltig. Und Stancius Gelaber von der schönsten aller Bike Transalps... Nunja, wer bergauf gerne schiebt, um dann runter auf Asphalt zu fahren, der war sicher 100% zufrieden. Die erfahrenen TACler berichten von einem deutlich höherem Trailanteil in den Vorjahren.

Vorschlag eines Mitfahrers. Die TAC nochmal rückwärts fahren. Aber was wir da teilweise hochgeschoben haben, möcht ich auch nicht runter fahren müssen. :lol:

Naja, insgesamt war's trotzdem schön. :) Nur meine Form an den ersten beiden Renntagen(zu wenig gegessen), und dem Tag nach der nassen und kalten Schneetour (ich liiieebe Kälte!) war unter aller Sau. Aber zum Radsport gehören ja auch die Leiden. :rolleyes:

Donnerstags Niteride findet zur Zeit nicht statt. Das MTB werde ich in der Heimat wohl auch erst im September wieder regelmässig nutzen. Aber für die nächste Herbst/Wintersaison rufe ich schon mal zur Teilnahme an einem noch zu findendem regelmässigen Termin auf.

bisdietage,
Jürgen

hauptsache mal mitgemacht,
den krams.
s.

moin,
munden denn vin und vino "vor Ort" so viel köstlicher wenn eine Startnummer am Rad hängt?

Ah, ich wollte noch die Berichte von Kai lesen, vielleicht finde ich da eine Antwort. :daumen:

Bis bald im Wald
ralf

moin,
munden denn vin und vino "vor Ort" so viel köstlicher wenn eine Startnummer am Rad hängt?

Es gab Momente, da habe ich mir den Vino in der Startflasche gewünscht. :rolleyes: Ansonsten hab ich mir das Rotweinvergnügen bis Riva aufgespart, nur um dort bitter enttäuscht zu werden. Da gab es auf der Pasta Party, sowie im Ristorante gekühlten(!) Rotwein. Fürchterlich.

Hallöchen,

morgen früh, 11:00 Weserwehr ->Warwer Sand. Endlich mal wieder ;)

@Juk und @Rafael:
Habt Ihr auch Bilder gemacht? Bei meinen Alpen-Touren waren immer ein paar Freaks dabei, welche die ganze Sache noch multimedial aufbereitet haben oder so.

Gruß Martin

Servus,
ich bin Neubremer und auf der Suche nach einem kompetenten Bikehändler in der Stadt, der sich auch mit Freeride/DH Kisten auskennt. Auf den Homepages von Norco, Lapierre, Cove, Specialized habe ich leider nix gefunden.
Demnächst werde ich mich mal zu einer CC Ausfahrt euch anschließen.
Greets Christopher

Zur Info
Hallo, am 27.08.2011 findet für Skiker, Mountainbiker und Jogger der 1. Moderne Biathlon auf dem schönen Weyerberg statt. Nähere Infos und Anmeldemöglichkeit unter www.biathlon-worpswede.de

Gruß HeidiWop

Vielleicht hat ja jemand lust teilzunehmen. Ich werd an dem Wochenende wohl der MTB-Marathon in Schierke fahren.

Ciao
dino:D

moin,
ich wollte auch mal "nach ganz oben" und hab mich für den Weser-Ems-Cup angemeldet.

Vielleicht reicht es ja noch für Platz zwei hinter dem Nasenbohrer.:daumen:

Bis bald im Wald
ralf

naja gabelservice bei ner totem oder evtl ne andere feder für nen hinterbaudämpfer werd ich bei jungs die nur cc renner im programm haben wohl nicht finden? protektoren oder klamotten... gibt schon einiges an unterschieden, meinst nicht?

Zurück