MTBker aus HB - Teil 1

Hallo ihr Frostbeulen:D,
ich fahre einen Adidas-Herbstschuh mit einer etwas dickeren Innensohle und 2 Paar Socken. Das Problem ist ja immer die Kältebrücke durch die Cleats. Deshalb wird es nach ca 1 Stunde kalt am Vorfuß, 1-1,5 Stunden geht es dann noch weiter, dann wirds sehr unangenehm. Für längere Touren hab ich in den Vorjahren sehr schöne regelbare Heizsohlen von Tchibo gehabt. Mit denen konnte man auch 4-5 Stunden unterwegs sein. Da sind jetzt aber leider die (eingebauten) Akkus defekt:heul:. Werd mal versuchen sie wieder zu fixen. Gibt solche Teile auch von etablierten bike-Zubehörfirmen, sind dann aber recht teuer.
Das biken bei diesem Wetter ist aber zu schön, um sich wegen kalter Füße davon abhalten zu lassen:daumen:

Ciao
dino:D

Ich habe beheizbare Sohlen mit einem Akku, den man in Taschen außen am Überschuh hat. Da ich riesige Probleme mit kalten Füßen habe, war das für mich die einzige Lösung, die aber meistens sehr gut funzt.

Hallo Leute,
ich wollt mal fragen, ob es MTBker aus dem Kreis Osterholz-Scharmbeck gibt, die in Garlstedt unterwegs sind.Würde mich gerne anschließen.Allerdings hat meine Kondition, seit mein Sohn auf der Welt ist, sehr nachgelassen (und mein Gewicht ist bedauerlicherweise in die Höhe gegangen), da wenig Zeit fürs Mountainbiken war...
ca. 30 km sind aber drin....denke ich!!
Würd mich freuen, muss nämlich fit für die Saison 2012 werden.

@gewichtheber
Mach mal schamlos Produktwerbung. Meine Erfahrungen mit einer Tchibo-Lösung waren eher negativ. Ansonsten finde ich auch nur No-Name Produkte...

@all
Garlstedt sollten wir unbedingt mal wieder anfahren, sobald genug °C vorhanden sind.

moin,
ein paar heiße Rythmen vor sich hinsummen schadet auch nicht.

@fred: Baluweb ist in Schmidt's Kiefern quasi zu Hause. Mußt ihm mal Pn schreiben, vielleicht liest er hier noch.

Garlstedt? Yo, und HaBe und Harz und ach ja.:love:

Gruß
ralf

Beim Blumenhändler gibt es eine Schuhheizung von Heat Systems 3D. Sieht auch ganz nett aus. 149€. Ich werde mal in mich gehen, und mich fragen ob sich das für diesen Winter noch lohnt.

Ist ja recht warm heute. Und für morgen sind 0°C Höchsttemperatur angekündigt. Da fährt Ralle schon wieder kurz/kurz auf seiner Langstrecke.

Beim Blumenhändler gibt es eine Schuhheizung von Heat Systems 3D. Sieht auch ganz nett aus. 149€. Ich werde mal in mich gehen, und mich fragen ob sich das für diesen Winter noch lohnt.

Ist ja recht warm heute. Und für morgen sind 0°C Höchsttemperatur angekündigt. Da fährt Ralle schon wieder kurz/kurz auf seiner Langstrecke.
moin,
eigentlich wollte ich vermeiden das sich das rumspricht.
Wo hast Du mich denn gesehen?
Bin ich da mit dem Droessiger oder dem Stevens gefahren?

Langstrecke ist nich, es geht nur kurz kurz/kurz.

Für alle Eisfüße: probiert doch mal diese orthopädischen Strümpfe. Die sollen schließlich die Blutzirkulation in den unteren Extremitäten fördern.

Gruß
ralf oder hobb

moin,
eigentlich wollte ich vermeiden das sich das rumspricht.
Wo hast Du mich denn gesehen?
Bin ich da mit dem Droessiger oder dem Stevens gefahren?

Langstrecke ist nich, es geht nur kurz kurz/kurz.

Für alle Eisfüße: probiert doch mal diese orthopädischen Strümpfe. Die sollen schließlich die Blutzirkulation in den unteren Extremitäten fördern.

Gruß
ralf oder hobb

Moin Ralf,

ich durfte heute in Wunstorf den Ewald kennenlernen. Eine gewisse Grundähnlichkeit ist da nicht zu verleugnen.:)

Grüße
Jens

medium_DSCF1609.JPG
[/url][/IMG]
dino hab ich wohl verpasst:D

moin Jens,
ist eigentlich nicht mein Revier und deshalb halte ich mich auch zu Ortsangaben zurück.

Gruß
ralf

moin Jens,
glaub schon das Du richtig liegst. ;)

Kannst ja trotzdem mal hinfahren, aber nach vorn gucken ist besser. ;)

;);)
ralf

Es ist schon verlockend gewesen am Eiligen Berg den geraden Weg durch die Art zu nehmen. Bin aber trotzdem artig den Umweg auf der Strasse gefahren.

Destination art & artig

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück