MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ralfathome schrieb:
Also ich würde wohl am Samstag gegen 12:30 vom Weserwehr Richtung Krusenberg und Wolfsschlucht starten, mag jemand mit? Oder schlägt jemand etwas anderes vor?
ich hatte das gleiche vor, allerdings vormittags!
gruss, six-weeks-no-biking-till
 
wanted man schrieb:
ich hatte das gleiche vor, allerdings vormittags!
gruss, six-weeks-no-biking-till

Moin Till,
na ja dann, dann plane ich um. Poste eine Vormittags-Zeit und ich bin dabei.

Gruß selten-at-home-ralf
 
Moin,

ich bin diese Woche für das MTB-Fahren ausser Gefecht, linke Kurbel ausgeschlagen (Materialfehler). Fahre daher ein wenig RR zur Zeit.

Gruss
der momentan-mal-zuhause-ohneworte
 
ralfathome schrieb:
Moin Till,
na ja dann, dann plane ich um. Poste eine Vormittags-Zeit und ich bin dabei.

oh neeee! kommando zurück!!! :(
hab vergessen, das meine gattin arbeiten muss und ich die kinder hab.
ich hoffe ich kann wenigstens sonntag irgendwo dazustossen - will mich jetzt aber nicht wieder so weit aus dem fenster lehnen.
sorry, zwangsweise-at-home-till
 
moin,
:b-day: Martin 1006 alles Gute zum Geburtstag! :b-day:

wanted man schrieb:
oh neeee! kommando zurück!!! :(
hab vergessen, das meine gattin arbeiten muss und ich die kinder hab.
ich hoffe ich kann wenigstens sonntag irgendwo dazustossen - will mich jetzt aber nicht wieder so weit aus dem fenster lehnen.
sorry, zwangsweise-at-home-till

na ja dann, dann rolle ich halt wie es paßt :ka:

Gruß ralf
 
Moin!

Ich könnte mich morgen auch für eine lockere Runde im Wald bei Barrien/ Syke erwärmen.
Uhrzeitmäßig würde mir der frühe Nachmittag entgegenkommen. Könnte mich aber auch mit dem Vormittag, so etwa 10:00h/ 10:30h, anfreuden.

Wenn noch jemand Lust zu so einer Runde verspürt, traut euch und meldet euch!

Gruß

Dirk


PS: Viel Spaß für die Limburger (auch wenn sie es vermutlich nicht mehr lesen werden) und passt in schnellen Kurven auf, die können verdammt eng werden.

Herzliche Glückwünsche an die Geburtstagskinder der letzten Tage!
 
moin,
@Dirk: melde mich zum mitfahren :) .
Zeit und Treff überlasse ich gern Dir und anderen (Hauptsache zwischen den Schauern :lol: )

Gruß ralf
 
Moin Ralf!

Wenn sich sonst keiner engagiert würde ich vorschlagen, dass wir uns gegen 14:00h am Sparmarkt Sudweyhe treffen.

Gruß

Dirk :daumen:
 
moin,
perfekt. Wenn noch jemand aus Bremen mitfährt: 13:30 Weserwehr.
Gruß ralf
 
riser schrieb:
hätteste dich schon mal früher gemeldet...
... ich wollt mich nicht schon wieder zu weit aus dem fenster lehnen! hatte aber eine schöne solotour hb -> warwer sand -> pestinghausen -> steimke -> okel -> sudweyhe -> hb
 
Soooo... wieder im Lande, vollig fertig aber doch glücklich!!!!

Also Damdam ist mit seinem Team 1 auf den 8ten Platz gefahren

und wir (Team 2) haben erfolgreich in den letzten Stunden unsern 9ten Platz verteidigt...

So viele Defekte hat es wahrscheinlich noch bei keinem Rennen gegeben... Damdam hatte 2 Platte (oder waren es 3???) und meinereiner ist mit einem Platten und ner 1,9km Laufeinheit dabei gewesen... danach waren Ersatzschlauch, Reifenheber und Luftpumpe bei jedem Einsatz dabei...

Greetz

Maxi (der wo jetzt ins Bett geht und erst Mittwoch wieder aufsteht... ach ja, bis Sonntag wird das Bike nicht bewegt)
 
wanted man schrieb:
oh neeee! kommando zurück!!! :(
ich hoffe ich kann wenigstens sonntag irgendwo dazustossen - will mich jetzt aber nicht wieder so weit aus dem fenster lehnen.
sorry, zwangsweise-at-home-till

....und dann sind wir am Sonntag-Vormittag 'ne kleine Tour gefahren, jeder für sich allein :confused: :lol: :D :)

Gruß ralf
 
ralfathome schrieb:
....und dann sind wir am Sonntag-Vormittag 'ne kleine Tour gefahren, jeder für sich allein :confused: :lol: :D :)

Gruß ralf


Für ein zufälliges Rendevouz habt ihr euch aber auch zu weit voneinander entfernt. :D


Gruß

Dirk :daumen:
 
So ich bin auch mal wieder im Lande und unter den Lebenden !

@ All wie sieht denn am Wochenende mit einer kleinen Tour in und um Bremen aus ? Wenn jemand fährt bitte einfach posten !

@ Maxihb

Es waren drei Platten und zwei Zerschnittene Mäntel ( 1x RR und 1x Michelin Dry) ! Und auch ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein ! ( Wer da nicht mitfährt ist selber Schuld! )


@ All again

Kommen wir nun zu einem kleinem Bericht über Limburg und zu meinem ersten 24 h Rennen :

Es war schon fast dunkel als Mareike und ich am Freitagabend nach ca. 7 Stunden Autofahrt endlich bei Maxi in Limburg oder genauer gesagt in Balduinstein um ca. 22:30 Uhr ankamen ! Nach dem Zeltaufbauen, saßen wir noch ein bißchen zusammen und sprachen über die Dinge, die uns in den nächsten Tagen erwarten würden ! Am Samstag kamen dann auch die anderen IBCler in Limburg an und es wurde die Taktik etc. für die nächsten 24 h besprochen ! um 14:00 Uhr ging es dann mit einem Start ala Les Mean (schreib man das so ?) bei ca. 30 Grad ( ohne Wind gefühlt 50 Grad) los. Die Strecke war für Bremerverhältnisse mit dem Weyerberg zu vergleichen , hat aber mehr Spaß gemacht !

Zum Rennen :

Kurz gesagt : " Ich war Platt !"

Nach meinem ersten Turn 3 Runden a 4,0 Km und 82 HM in der Hitze des Nachmittages, hatte ich schon das ungute Gefühl das es sehr hart werden würde und da ich vergessen hatte unterwegs zu trinken habe ich auf der letzten Runde dann auch nochmal 30 sec im Vergleich zu den anderen Runden verloren !

Der zweite Turn sollte auch 3 Runden dauern, aber nach einer sehr schnellen Runde ( 10min. 42 sec.) und dem Gefühl, dass es wohl doch besser werden wird, dauerte die zweite Runde nur 1 min. nach dem ein lautes Pfeifen mich in die Realität wieder zurück brachte und ich mit dem Rad auf der Schulter die ca 400m zurück zur Wechselzone gesprintet bin. Ich dachte mir : " Okay passiert ja hier am laufenden Band, also das nächste mal greifst du wieder an !" Nach der Reparatur dann die Ernüchterung: Der Reifen (Michelin XCR Dry) war an der Seite ca. 2 cm aufgeschnitten ! Also wechsel auf RR und dicke Schläuche rein um auf Nummer sicher zu gehen !

Der 3te Turn war auch mein erster Nachtturn und ich bin erstmal etwas vorsichtiger gefahren um nicht schon wieder einen Platten zu haben, war aber mit den Zeiten ( mittelere bis hohe 12er ) nicht zufrieden und habe mich ehrlich gesagt b********ßen gefühlt ! Also erstmal etwas schlafen und was warmes essen, dann sehen wir weiter ! Nach 1er Stunde Schlaf/Dösen ging es 2:10 Uhr oderso wieder auf die Strecke,die in der Nacht zum Glück etwas kühler geworden war (15 Grad) ! Meine Motivation stieg als ich gesehen habe, dass wir (IBC 1) inzwischen auf Platz 5 vorgefahren waren und ich in meiner ersten Runde auch die vor uns liegenden Frankfurter einholen und beim Übergang auch überholt hatte ! Doch dann passierte es nach ziemlich genau 2 Kilometern ( also auf der Hälfte der Strecke) zischte es wieder an meinem Hinterad :heul: :heul: , also schnell das rad auf den Kopf gestellt und den Schlauch raus, Mantel nach Steinen abgesucht, neuen Schlauch rein, Mantel drauf und pumpen, pumpen, pumpen (ich hasse meine mini Pumpe) (hat ca. 5min gedauert). Dann wieder rauf aufs Rad und los .... es dauerte nur 20 sec. oder 300m dann zischte es wieder !!!! und ich bin den Rest 2 Kilometer in immerhin 9min 22 sec in Raceschuhen mit Carbonsohle gelaufen !

Der vierte Turn war im Morgengrauen und lief nicht mehr gut, die Zeiten war in den 12ern , ich habe kaum noch etwas essen können und war auch nur noch in der Lage Wasser zu trinken !

mehr heute Abend ...
 
DAMDAM schrieb:
um 14:00 Uhr ging es dann mit einem Start ala Les Mean (schreib man das so ?) ...


Hallo Damdam,

Gratulation zu den überstandenen Strapazen. :daumen:

Wenn du das berühmte 24h-Stundenrennen für Rennwagen meinst, dann sind das die 24h von Le Mans.

Gruß

Dirk :daumen: (der wo am WE in Biesenrode fahren wird)


PS: Gratulation natürlich auch an Maxi :daumen:
 
moin,
"Radfahren spielt sich zu 90 % im Kopf ab" war mal ein Spruch auf einer Tour.
Christian und Maxi haben wohl ALLES gegeben, eine ausgiebige Rekom habt Ihr Euch verdient. :daumen: und Respekt

7h auf der Bahn für 450? Km, Horror!

Am WE ist Biesenrode, ich darf aber diese Woche 6 Tage roboten und entscheide am Sonntag in aller Frühe, ob ich hinfahre. Deshalb kommt vorher von mir natürlich nix zu einer Tour in/um Bremen.

Und schon mal zum Hochsolling-Marathon in 2 Wochen: Familie Riser wird wohl nicht dabei sein, und die bekannten Verdächtigen sind ja member of Die-Eih-Ähm-BEE....ich würde schon gern die Team-Option nutzen und hätte sicher auch die Möglichkeit, über die "Gelbe" wmm-Seite unterzukommen. Oder wie nun :confused:

Gruß rAlf der das "aus dem Fenster lehnen" locker gesehen hat, null problemo
 
@ Ralf

Ich bin in Hochsolling nicht dabei, da ich am Abend vorher auf einem ABIBALL sein werde und zur Startzeit vielleicht erst nach Hause komme ! Ich wünsche Euch allen in Biesenrode und im Hochsolling viel Spaß ! Und merkt Euch schonmal Limburg 2007 vor, das war schon ein unvergessliches Erlebnis !

Zu den Rekomeinheiten: Die fahre ich jetzt schon seit drei Tagen :daumen: mit Mareike über den Deich und die Kraft kommt so langsam wieder !

@ All

Wenn das Wetter gut werden sollte, schlage ich am Sonntag eine lockere Tour zum Weyerberg vor ! Startzeit so um 11:00 Uhr beim HaW


Gruß Christian
 
ralfathome schrieb:
moin,
"Radfahren spielt sich zu 90 % im Kopf ab" war mal ein Spruch auf einer Tour.
Christian und Maxi haben wohl ALLES gegeben, eine ausgiebige Rekom habt Ihr Euch verdient. :daumen: und Respekt

7h auf der Bahn für 450? Km, Horror!

Am WE ist Biesenrode, ich darf aber diese Woche 6 Tage roboten und entscheide am Sonntag in aller Frühe, ob ich hinfahre. Deshalb kommt vorher von mir natürlich nix zu einer Tour in/um Bremen.

Gruß rAlf der das "aus dem Fenster lehnen" locker gesehen hat, null problemo

Wie, beim Stern wird noch gearbeitet? Ich dachte das hätte die IGM inzwischen erfolgreich abgeschafft!:D
 
ohneworte schrieb:
Wie, beim Stern wird noch gearbeitet? Ich dachte das hätte die IGM inzwischen erfolgreich abgeschafft!:D
Moin Jens,
{erhobener Zeigefinger} Dein Beitrag ist so off topic wie Dein Nick off reality {/erhobener Zeigefinger} :lol:

Nochmal moin,
das oben Geschriebene bitte ignorieren und lieber über eine Feierabendrunde nachdenken: Heute, 18:30 am HaW?

Gruß ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück