Einen wunderschönen guten Tag!
Wir sind auch wieder gelandet. Gesund und munter.
Hier nun ein kleiner Bericht zu Biesenrode:
Man war ich im Arsch. Knackige Anstiege und brachiale Abfahrten, teilweise mit Downhill-Charakter.
Ein buntes Feld von ca. 180 Startern machte sich gegen 09:30h auf den Weg. Nach ca. 3h 32min war ich wieder im Ziel, fix und fertig. Die Anstiege hatten zwar eine angenehme Länge, aber das, was sie nicht so lang waren, waren sie dafür steil. Und beide Runden hatten 4 von der Sorte. Die Abfahrten konnten dann aber für die Aufstiegsstrapazen Wiedergutmachung leisten. Aber nur für Leute die es schnell, steil und ruppig mögen. Teilweise Gefälle bis zu 30%. Und zum Ausruhen waren die nicht geeignet.
Das wurde einigen Leuten auch zum Verhängnis, da sie feststellen mussten, dass man mit vom
Bremsen blockierten Rädern nicht lenken kann. Dabei traf hier einfach mal wieder altbekannte Weisheit:
Geschwindigkeit bringt ...!!! Claudia konnte Gott sei Dank auch einige Beweisfotos machen.
Mit meiner Leistung bin ich insgesamt mäßig zufrieden (114ter von 165 ins Ziel Gekommener), da ich schon am Anfang des Rennens gemerkt habe, dass mir ein wenig der Bums in den Beinen fehlte

. (Danke an Ralf, dass ich vorher noch einmal mit dir fahren konnte, sonst wär ich am Berg wahrscheinlich ganz abgekackt).
Alles in Allem war es aber ein sehr schönes Rennen: Die Strecke war top und auch das Drumherum war gut. Im nächsten Jahr werde ich wieder dabei sein.
In diesem Sinne. Beim nächsten Mal wird alles besser.
Gruß
Dirk
PS: Fotos sind in der Galerie